esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

es längt z'wüsse, was du ir vergangeheit postet hesch, zum maximal no grad z'erste aluege und denn uf scroll down z'gah...
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

ebe, wie dä emP wenn er was vom ganser gseht. :kicher:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Jones hat geschrieben:I kommentier nid die einzelne pics wiu ig die nid aluege sonder d'tatsach, dass er tusig dummi bildli anenand hänkt... Bild

Aber wenn das sini einzigi art isch, sich mitzteile, muess mer ihm das wohl lah.. wie o am ribbler... Bild
Es Buech hed au tusig dummi Siite, kritisiert mer wäg dem s Buech wemmers nid gläse het? HÄH?

Lol, hüt isch de G no fren
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Hüt isches eifach (G)roovie! 8-)
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

ölpb.jpg
(G)rüüwiie!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

(G)et to the G)roova!

Bild
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Mastler(P) hat geschrieben:ebe, wie dä emP wenn er was vom ganser gseht. :kicher:
Dr emp plapperet bulllshit us sine dumme blettli nah.

Ig schriebe vo mine erfahrige mit de dumme bildli posts vom mastler..

Wer dä ungerschied nid gseht, sött z'problem bi sich deheim im bad gah sueche... Meistens oberhalb vom brünneli...
.
.
.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

willsch du mich long dick shame, will min rüssel immer is brünneli lieht, wenn ich mir d'händ wäsch?

nei aber ächt, du stämplisch mindestens glich schnell ab, als dä durchschnitts rassischt. das isch der bewusst, oder?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Niemer... Nid mau dr ribbler interessiert sich für di penis! Danke

Aber ja.. wenn di Penis schuld isch, dass dis hirni beschränkt isch, chani dir o nid häufe...
.
.
.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

calanda hat geschrieben: 15 Nov 2021 09:21 gahn go schaffe.......
Muss erst die Adresse des Calanda-Betriebs haben, Danke.

Ach ja, Corona-Verordnungen halte ich gar keine ein und BAG habe ich mir nur angesehen weil ich nach einer Zirkusnummer gesucht hatte, Unterhaltung auf morbidem Niveau.

Juden hatte man damals verfolgt, bei Ungeimpften zeichnen sich sehr ähnliche Muster ab und der Grund ist nahezu derselbe: Die Mehrheit glaubt dass sie richtiger liegen und gehen mit diesem Wahrheitsanspruch auf bestimmte auffällige Minderheiten los.

Die Bilder vom Mastler sind tatsächlich gut, weil so schockierend dass soviel Wahrheit drin ist. Heute haben wir eine grössere Extreme bei der Ungleichheit als damals bei den Verfolgungen, nur ist das heutzutage "akzeptiert" dass die grosse Mehrheit immer weniger hat. Dazu reicht es immer wieder eine neue Krise heraufzubeschwören, danach MUSS man zum Kriecher werden der sich alles gefallen lassen muss. Somit fühlt man sich pudelwohl als Kriecher mit Pumpsyndrom.

Gläserner Bürger, wegen einem Kafi? Realität... Egal was man macht, man muss sich immer ausweisen, für jeden Brunz.
https://www.nzz.ch/technologie/wie-die- ... duced=true

Na gut ich meine, man muss einfach das Öffentliche privatisieren um dem zu entgehen, da bin ich dran.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 00:17 Juden hatte man damals verfolgt, bei Ungeimpften zeichnen sich sehr ähnliche Muster ab und der Grund ist nahezu derselbe: Die Mehrheit glaubt dass sie richtiger liegen und gehen mit diesem Wahrheitsanspruch auf bestimmte auffällige Minderheiten los.

jetzt setzisch dii mit da jude im 3. riich gliich? :typej:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

(G)forum gimpft in 1 2 3….
0F0CDD13-613B-4D70-8F1F-0B080954B3C6.jpeg
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

emP hat geschrieben:(G)forum gimpft in 1 2 3….
Mit Maske?
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

emP hat geschrieben: 16 Nov 2021 06:33 (G)forum gimpft in 1 2 3….

Chamer online Termin bueche :groel:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

gandalf hat geschrieben: 16 Nov 2021 06:28 jetzt setzisch dii mit da jude im 3. riich gliich? :typej:
Ich habe nie gesagt dass ich sie bin sondern dass ähnliche Verhältnisse bestehen. Im Gegensatz zu dir kann ich noch differenzieren und sage auch nicht "das da überhaupt keine Ähnlichkeiten bestehen".

Im Grund eine Hexenverfolgung, wobei ich dazu nicht eine Hexe sein muss um ähnliche Verhältnisse zu haben.

Die "besseren Menschen" haben ein Zertifikat erfunden damit nur noch sie Zugang zu den meisten öffentlichen Bereichen kriegen. Wenn das nicht als Tatbestand hoch brisant ist. Sowas kannte man im Mittelalter ja nur bei den Aussätzigen, und ja... das war alles schonmal da gewesen.

Ich finde Hexen übrigens etwas schönes, lediglich diese Abwertung und diskriminierende Aspekte sind schrecklich. Als ob die sogenannten "Normalmenschen" für sich beanspruchen können legitimer zu sein, nur aus dem Grunde weil es die Mehrheit ist. Am Ende aller Tage sind sie genauso auf der Erdkruste am nuckeln wie wir alle und haben in den ersten Lebensjahren an Mamas Busen gesaugt.. und falls das dann doch nicht so klappte an Pharmas-Nuckelfäschen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Nov 2021 07:00, insgesamt 2-mal geändert.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Hör eisch uf hüle... Jammerlappe
Impf di, gang uf Gänf dir eine go lah lulle und chills mal du Bröseldieb...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 06:55
gandalf hat geschrieben: 16 Nov 2021 06:28 jetzt setzisch dii mit da jude im 3. riich gliich? :typej:
Ich habe nie gesagt dass ich sie bin sondern dass ähnliche Verhältnisse bestehen. Im Gegensatz zu dir kann ich noch differenzieren und sage auch nicht "das da überhaupt keine Ähnlichkeiten bestehen".
ebe du setzisch di im vergliich mit da jude im 3. riich ebe gliich. VERGLEICH.

du bisch würklich nit ganz dicht.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich würde sagen es kann sogar noch schlimmer werden da die Ausmasse nun global sind und man wird in den Kerker gesteckt sofern man nicht das tut was einem aufgetragen wird, nämlich einfach nur "normal" weiterleben wollen so wie vorher.

Hoch gefährlich was momentan abgeht, aber alle Leute die mit Zertifikat und Pass/ID rumlaufen die meinen es sei alles gut und recht und weisen es an allen Ecken überall vor. Wenn das mal kein Trugschluss ist...
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

«Dummheit hat Hochkonjunktur»
Die bekannte Neurologin sagt, warum man nicht mit allen reden muss. Und welche Menschen eine erhöhte Neigung zu blöden Entscheidungen haben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»: Heidi Kastner.

Wohl kaum jemals zuvor wurde so heftig über die «Dummen» gestritten wie seit dem Corona-Ausbruch. Dabei sind die meisten überzeugt, selber intelligent zu sein. Dumm sind immer die anderen. Die Psychiaterin Heidi Kastner, 59, hat jetzt ein Buch über Dummheit geschrieben. Ihr Fazit: «Dumme Menschen haben schon mehr Schaden angerichtet als Waffen.»

Frau Kastner, wer über Dummheit schreibt, muss sich zwangsläufig für nicht dumm halten. Zählen Sie sich zu dieser Gruppe der Auserwählten?

Natürlich bin ich nicht dagegen gefeit, in alltäglichen Belangen ab und zu dumme Dinge zu tun.
Zum Beispiel?
Neulich bin ich zu schnell gefahren und musste eine Busse zahlen.

Dumm ist nicht eine Frage des IQ, es geht nicht um rechnen können oder Fremdsprachen beherrschen, erklären Sie in Ihrem neuen Buch. Ist «dumm» eine Einstellung?

Es ist die Tendenz, Fakten zu ignorieren. Und im Sinne des kurzfristigen, unmittelbaren und scheinbaren Vorteils langfristige negative Folgen für sich und andere zu ignorieren. Dumme Menschen verstehen sich nicht als Teil eines Gefüges, für sie kommen immer nur die eigenen Belange an erster Stelle.

Ist Donald Trump dumm?

Nein, er ist das, was der Wirtschaftshistoriker Carlo Maria Cipolla einen Banditen oder einen Verbrecher nennen würde. Trump hat die Situation stringent analysiert und daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass er mit einer gewissen Taktik höchstwahrscheinlich erfolgreich sein wird. Diese Taktik hat er dann effizient angewandt.
Und damit eine grosse Schar von Anhängern gewinnen können.
Intelligenz muss nicht zwingend mit Moral verbunden sein. Trump hat wohl auch zum Schaden anderer konsequent im Sinne des eigenen Vorteils gehandelt.

Wer ist Ihrer Meinung nach die dümmste Person der Weltgeschichte?

Da ist die Auswahl so gross, dass mir die Antwort schwerfällt. Aber Hitler wäre ein guter Kandidat. Immerhin hat er Millionen Menschen vernichtet, einen weltweiten Krieg angezettelt und im Ergebnis für andere und auch für sich selbst maximalen Schaden angerichtet.

Was ist das Rezept gegen Dummheit? Man sagt ja, dass dagegen kein Kraut gewachsen ist.

Man muss Dummheit als Fakt anerkennen. Und sie immer einkalkulieren.
Gute Bildung ist offenbar kein Rezept. Es sind nicht alles ungebildete Simpel, die zum Beispiel bei den religiösen Fundamentalisten des IS mitmachen.
Das zentrale Merkmal von dummen Leuten ist, dass sie ausschliesslich die eigene Position priorisieren und alles andere ignorieren. Das sieht man auch in dieser ganzen Corona-Pandemie, wo die Leute sagen: «Ich bleibe ganz bei mir.»

Wie meinen Sie das?

Da ist ständig von Eigenverantwortung die Rede. Was, bitte, heisst denn das?
«Die Corona-Pandemie ist unglaublich ergiebig für das Thema Dummheit.»

Sagen Sie es uns.

Es heisst: Ich schaue nur für mich selbst und nicht für die anderen. Das kann nur funktionieren, wenn ich als Eremit irgendwo völlig isoliert in einer Höhle lebe. Dann – von mir aus – bin ich für mich verantwortlich und für keinen anderen. Aber sobald ich in einen grösseren sozialen Kontext eingebettet bin, ist dieses Unwort der Eigenverantwortung einfach ein völliger Blödsinn. Die Corona-Pandemie ist unglaublich ergiebig für das Thema Dummheit.

Inwiefern?

Da reisen Leute in exotische Länder in die Ferien und lassen sich Impfungen verabreichen, die durchaus mit Nebenwirkungen behaftet sind. Da denkt dann keiner daran, dass zum Beispiel die gängige Hepatitis-B-Impfung vor ihrer breit ausgerollten Anwendung an einem Bruchteil der Zahl von Personen getestet wurde, an denen aktuell die Covid-Impfungen überprüft wurden. Kein Mensch, der jetzt herumweint und gegen die Covid-Impfung wettert, hat sich kundig gemacht, auf welchen wissenschaftlichen Grundlagen die übrigen Impfungen beruhen, die er längst bekommen hat.

Der Corona-Impfgegner ist also dumm?

Zu diesem Schluss muss man kommen.

Wenn Sie das sagen, vergrössern Sie den Graben, der die Gesellschaft derzeit spaltet. Da stehen sich zwei Welten gegenüber, jene der Impfbefürworter und der Impfgegner, die gar nicht mehr miteinander reden können.

Das muss man ja auch nicht.

Wie bitte?

Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man besser als das, was es ist. Nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln. Es ist blauäugig, zu glauben, man müsse den Dialog offen halten. Die Regierung muss einfach entscheiden – und zwar auf der Basis der aktuell verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Kann man nicht auch jene als dumm bezeichnen, die der Wissenschaft glauben, deren Erkenntnisse jeweils so lange gültig sind, bis das Gegenteil bewiesen ist?

Nein, der Wissenschaft zu glauben, ist nicht dumm. Sie ist immer in Bewegung. Der aktuelle Stand der Forschung ist jeweils der bestmögliche Informationsstand, unterliegt aber laufend weiteren Veränderungen, weil die Wissenschaft ja immer neue Erkenntnisse gewinnt. Wissenschaft impliziert immer, dass die Dinge im Fluss sind und sich Positionen verändern.

Aber das Vertrauen in Wissenschaftler und Experten hat zum Teil gelitten. Warum?

Wahrscheinlich kann man das weiter zurückverfolgen, aber besonders evident wurde es mit der Regierung Trump und diesem unsäglichen Schlagwort der alternativen Fakten. Es gibt keine alternativen Fakten. Es gibt Fakten und blöde Positionen, die die Fakten ignorieren. Früher hat man zumindest anerkannt, dass es Leute gibt, die etwas studiert haben, sich dort gut auskennen und wissen, wovon sie reden. Die anderen hielten entweder den Mund oder glaubten, was die Experten sagen. Mittlerweile ist es salonfähig geworden, zu sagen, die Experten seien verlogen. Es gibt eine zunehmende Bereitschaft, Verschwörungstheorien anzuhängen.

Haben Sie eine Erklärung dafür?

Die zunehmende Komplexität der Welt hat diese Bereitschaft sicher verstärkt. Verschwörungstheorien sind umso attraktiver, je allumfassender sie sind und ein Welterklärungsmodell liefern. Dieses Expertenmisstrauen und das Gerede von postfaktischem Zeitalter oder alternativen Fakten schafft eine Grundstimmung, die dazu führt, dass sich Leute ihre eigene Position schnitzen auf Basis irgendwelcher abstruser Ideen und Faktenfreiheit mit Meinungsfreiheit verwechseln.

Jetzt klingen Sie etwas fassungslos.

Ich habe neulich ein Internetvideo gesehen, in dem einer behauptet hat, mit der Impfung würden irgendwelche extraterrestrischen Spinneneier injiziert, die uns dann von innen auffressen. Da ist wirklich Fassungslosigkeit angebracht. Abstruser geht es ja wohl kaum!
Jeder darf doch glauben, was er will.
Aber man darf dummen Leuten nicht zu viel Raum und vor allem nicht zu viel Macht geben, sonst kann es gefährlich werden. Wenn sie sich selber schaden, ist das in einer freien Gesellschaft legitim. Aber wenn sie anderen schaden, ist das ein Thema, das man nicht mehr einfach völlig cool und gelassen hinnehmen kann.

Woran denken Sie?

Um nicht immer nur über Corona zu reden: Der deutsche «Wunderheiler» und Arzt Ryke Geerd Hamer hat abstruse Ideen entwickelt und damit 1995 fast den Tod eines krebskranken Kindes verursacht, indem er dessen aussichtsreiche Behandlung mit den völlig verblendeten Eltern lange verhinderte.

Hat die Dummheit, wie Sie sie verstehen, zugenommen?

Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit grösster Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so von Gewissheiten. Eine beliebte Spielwiese ist die Medizin, wo es heute von selbst ernannten Fachleuten nur so wimmelt. Da werden gänzlich kenntnisfreie, «gefühlte» Empfehlungen an den Mann und die Frau gebracht. Der Schriftsteller Charles Bukowski formulierte es so: «Das Problem ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel sind, während die dummen voller Vertrauen sind.» Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Wie kommen Sie darauf?

Wann haben Sie das letzte Mal von irgendwem gehört: «Das weiss ich nicht»? Es gab vor einiger Zeit in Österreich eine Radiosendung, in der man Leute auf der Strasse befragt hatte. Da wurde zum Beispiel gefragt: Können Sie mir bitte sagen, wo hier der Zugang zum Internet ist? Es war verblüffend, wie viele Leute gesagt haben: «Das kann ich Ihnen schon sagen. Da gehen Sie hier entlang und vorne am Eck’ gehen Sie nach links und dann die dritte rechts.» Anstatt dass die Leute einfach gesagt hätten: «Ich weiss es nicht.» Es ist mittlerweile völlig aus der Mode gekommen, zuzugeben, dass man Dinge nicht weiss.

Was haben Sie denn für Kriterien, um Dummheit zu vermessen?

Es wäre vermessen, zu sagen, dass man Dummheit vermessen kann. Das kann man nicht. Es gibt bis heute ja auch keine gute Definition von Intelligenz. Als dumm muss man sicher jene bezeichnen, die mit gefühlten Wahrheiten oder Intuitionen daherkommen und dann sagen, die Intuition sei eine wesentliche Erkenntnisquelle.
«Über Fritzl kann ich mich nicht beklagen. Er war kooperativ, aber emotional ein sehr unspannender Mensch.»
In gewissen Lebenssituationen kann sie doch ganz nützlich sein.
Das mag sein, wenn es zum Beispiel um Dinge wie Sympathien oder Antipathien geht. Aber wenn es um die Bewertung von Fakten geht, ist die Intuition gefährlich. Wir hatten vor einiger Zeit in Österreich dieses furchtbare Unglück mit der Gletscherbahn in Kaprun. Da sind die Leute in grosser Zahl gestorben, weil sie intuitiv versucht haben, aus dem brennenden Tunnel nach oben zu flüchten. Das war falsch, weil Feuer nach oben brennt. Aber jeder von uns hätte wahrscheinlich die Intuition gehabt, nach oben wegzulaufen, dem Licht zu.

Als forensische Psychiaterin sind Sie auch als Gutachterin bei Strafprozessen im Einsatz und beschäftigen sich mit schwersten Verbrechen. Hat das Böse mit Dummheit zu tun?

Oft. Es geht immer um ein kurzfristiges Befriedigen der eigenen Bedürfnisse. Die Tragik bei vielen Verbrechen ist, dass sie im Nachhinein betrachtet völlig sinnlos und nur traurig sind. Da ist nichts Mysteriöses. Das Böse ist kein Faszinosum, sondern in der Regel einfach dumm.
Sie waren Gutachterin im Fall von Josef Fritzl, der von den Medien als «Monster von Amstetten» bezeichnet wurde. Er hielt seine eigene Tochter 24 Jahre im Keller gefangen, vergewaltigte sie regelmässig und zeugte dabei mit ihr sieben Kinder. Wie haben Sie Fritzl erlebt?
Ich kann mich nicht über ihn beklagen. Er war in den Gesprächen kooperativ, nicht unhöflich, und er hat sich bemüht, meine Fragen zu beantworten. Was zur Tat führte, war sein Bedürfnis, die absolute Herrschaft über andere zu haben und das sexuell auszuleben. Er hat gesagt, er sei zum Vergewaltiger geboren. Emotional war er ein sehr unspannender Mensch. Er hat einfach jahrelang immer dasselbe gemacht.

Von Albert Einstein stammt die viel zitierte Bemerkung, dass es nur etwas gebe, was noch unendlicher sei als das Universum: die menschliche Dummheit. Wie erkennt man, dass man es gerade mit einem Dummen zu tun hat?

Daran, dass bei diesen Menschen immer andere schuld sind. Sie sind nie dafür verantwortlich, wenn irgendwas schiefgeht. Sie stellen sich selber nicht infrage. Andere kommen auch mal auf die Idee, dass sie nicht immer die klügsten Dinge machen.

Wann ist das bei Ihnen der Fall?

Na ja, wenn ich Dinge aufschiebe, von denen ich weiss, dass ich sie gescheiter gleich erledigen sollte. Oder manchmal unbedacht und vorschnell etwas sage – und dann denke: Das hätte ich mir jetzt auch sparen können.
Quelle: BZ/Sunntigszitig
Zuletzt geändert von emP am 16 Nov 2021 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

das isch ebe wenn jedem a partizipationsmedaille gisch.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Neulich bin ich zu schnell gefahren und musste eine Busse zahlen.

Dumm ist nicht eine Frage des IQ, es geht nicht um rechnen können oder Fremdsprachen beherrschen, erklären Sie in Ihrem neuen Buch. Ist «dumm» eine Einstellung?

Es ist die Tendenz, Fakten zu ignorieren. Und im Sinne des kurzfristigen, unmittelbaren und scheinbaren Vorteils langfristige negative Folgen für sich und andere zu ignorieren. Dumme Menschen verstehen sich nicht als Teil eines Gefüges, für sie kommen immer nur die eigenen Belange an erster Stelle.
Es ist aber sehr dumm so schnell zu fahren dass man dabei den Ausweis entzogen bekommt, ganz für sich selber, nicht für das "Gefüge".
Trump hat die Situation stringent analysiert und daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass er mit einer gewissen Taktik höchstwahrscheinlich erfolgreich sein wird. Diese Taktik hat er dann effizient angewandt.
Und damit eine grosse Schar von Anhängern gewinnen können.
Das ist auch so wie die Menschen Sexgefährten kriegen, ganz ohne Puff und Pumpen. Sex ist ganz einfach Sex, ob dass dann Liebe ist... kann man gerne bezweifeln.
Das zentrale Merkmal von dummen Leuten ist, dass sie ausschliesslich die eigene Position priorisieren und alles andere ignorieren. Das sieht man auch in dieser ganzen Corona-Pandemie, wo die Leute sagen: «Ich bleibe ganz bei mir.»
Ja das machen die Geimpften auch so, nur waren sie auf das Ergebnis gekommen dass es für sie vorteilhafter ist wenn sie die "Mehrheitsmeinung" prioritisieren. Danach bekamen sie das was sie wollten für verhältnismässig wenig Aufwand. Ausserdem wer sind SIE schon, sie leben für die Mehrheit und werden auch immer das machen was ihnen gesagt wird inklusive alles fertigmachen was nicht so ist wie sie selber.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Nov 2021 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 07:14Es ist aber sehr dumm so schnell zu fahren dass man dabei den Ausweis entzogen bekommt, ganz für sich selber, nicht für das "Gefüge".
qed
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

emP hat geschrieben: 16 Nov 2021 07:08 Kein Mensch, der jetzt herumweint und gegen die Covid-Impfung wettert, hat sich kundig gemacht, auf welchen wissenschaftlichen Grundlagen die übrigen Impfungen beruhen, die er längst bekommen hat.
Ja wo denn? Seit über 20 Jahren nichts gepumpt.
Und wieso steckt sie einfach alle Impfungen in denselben Topf, ist sie dumm oder einfach nur manipulativ?

Kann man das Leben versichern? Nein, kann man nicht. Es sind schon Leute mit vollem Impfbüchlein nicht lange danach gestorben, wegen Krebs oder was weiss ich was alles. Vielleicht sogar wegen den Impfungen... alles möglich als Todesursache, einfach alles.

Zu meinen man kann einfach alles versichern lassen mit den richtigen Mitteln ist dumm. Ich glaube Gott hat die Krankheit erfunden damit wir NOCH lieben können und damit wir merken dass uns die Allmacht fehlt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Nov 2021 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Buccaneer hat geschrieben:Hör eisch uf hüle... Jammerlappe
Hoi Mongo
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Herr Rossi hat geschrieben: 16 Nov 2021 07:34
Buccaneer hat geschrieben:Hör eisch uf hüle... Jammerlappe
Hoi Mongo
:groel:
:2finger:
Antworten