Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Wenn man bei extrem abgelegenen Gebieten unterwegs ist würde ich sowieso immer mit mehreren Fahrzeugen reisen, dann kann man sofern etwas abliegt "umsteigen" und dann irgendwo Hilfe holen.

Aber sowas habe ich zumindest in absehbarer Zukunft nicht vor, jedoch Osteuropa mit sehr schlechtem "Teure-Autos-Support" mal sicher.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Gang du zerst mal go Zälte, wie ja mal vorgha hesch...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

thaeye hat geschrieben: 16 Nov 2021 13:52 de master isch de chef imitator vom ribit, keine bringts so uf de punkt.
nein, also der gandalf kann das auch sehr gekonnt. er hatte mich da gestern extrem mit beeindruckt.
von autos und lollis hat er aber keine blasse ahnung. dies ist offensichtlich.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

bio label ist aber auch nicht gleich bio label. das ist wie bei den subaru motoren. nicht alles ist gleich was gleich aussieht. aber die feinen unterschiede kann wirklich nur ein kenner und ein könner auseinanderhalten. für so herzlose wie in diesem internetforum kann sich dies als sehr schwer herausstellen. echte engineers sehen das natürlich sofort, auch in der sibirischen pampa ohne brillen von carrera.

mit einer ordentlichen pumpe ist es auch bei äpfel, brinen und dem bio birchermüsli nicht getan. vor dem essen immer abwaschen damit die mikroplastikstücklein nicht in der speiseröhre hängenbleiben. wer weiss was da für unerwünschte nebenwirkungen entstehen können. das kann bis zu schweren erkrankungen führen.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 16 Nov 2021 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Buccaneer hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:01 Gang du zerst mal go Zälte, wie ja mal vorgha hesch...
dafür ist es jetzt zu kalt, oder man bräuchte sonderausrütung. so was himalaya mässiges halt. oder eine person die sich in der nacht an dir reibt.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 13:59 Wenn man bei extrem abgelegenen Gebieten unterwegs ist würde ich sowieso immer mit mehreren Fahrzeugen reisen, dann kann man sofern etwas abliegt "umsteigen" und dann irgendwo Hilfe holen.

Aber sowas habe ich zumindest in absehbarer Zukunft nicht vor, jedoch Osteuropa mit sehr schlechtem "Teure-Autos-Support" mal sicher.
Seit ich 1993 Auto fahre, bin ich ein einziges Mal liegen geblieben. Und das war mit dem Toyota Corolla (defekte Benzinpumpe). Und dann war die Scheisse auch noch im Tank verbaut.

Ich kaufe doch nicht ein Auto nach dem Gesichtspunkt etwas "mal" zu machen sondern nach dem Hauptverwendungszweck ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 12:45 Das mit der BMW "A/N-Steuerung" habe ich tatsächlich nicht gewusst. Ist allerdings weniger wichtig als zu verstehen dass es sich hier um ein komplexes elektronisches Motorenmangement geht welches alle Vorgänge optimiert und an bestimmte Bedinungen genau anpasst.
Es geht vielmehr darum, dass Du bei der A/N-Steuerung den Luftmassenmesser weglassen kannst. Das ist nämlich einer der Engpässe im Ansaugsystem.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:12 nd dann war die Scheisse auch noch im Tank verbaut.

örks. tahoe, tank schön im leiterrahme verschrubt. pumpi obadruff. herrlitsch.
und hät no platz für mexikaner überall. und viel schmodder.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

vectrex hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:15
Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 12:45 Das mit der BMW "A/N-Steuerung" habe ich tatsächlich nicht gewusst. Ist allerdings weniger wichtig als zu verstehen dass es sich hier um ein komplexes elektronisches Motorenmangement geht welches alle Vorgänge optimiert und an bestimmte Bedinungen genau anpasst.
Es geht vielmehr darum, dass Du bei der A/N-Steuerung den Luftmassenmesser weglassen kannst. Das ist nämlich einer der Engpässe im Ansaugsystem.
Was auch immer... es regelt einfach den Motorenbetrieb und das AUCH mithilfe von Elektronik. Ist kein Hexenwerk und BMW schreibt dazu:
Das momentenbasierte Motormanagement mit Alpha-n-Steuerung berücksichtigt eine Vielzahl von Einflussgrößen. So ermöglicht es eine gezielte Drehmomentabgabe sowie eine feinfühlige Anpassung des Motorbetriebs an unterschiedlichste Randbedingungen.
Die Grundlage der Steuerung stellt die angesaugte Luftmenge dar, die indirekt über den Drosselklappenwinkel und die Motordrehzahl bestimmt wird. Aus zusätzlichen Motor- und Umgebungsparametern (unter anderem Motortemperatur, Lufttemperatur und Umgebungsluftdruck) bildet die Motorsteuerung zusammen mit abgespeicherten Kennfeldern und hinterlegten Korrekturfunktionen individuell abgestimmte Werte für Einspritzmenge und Zündzeitpunkt. Die Kraftstoffsorte ist mit Super bleifrei, also mindestens 95 Oktan vorgegeben.
https://www.bmw-motorrad.ch/de/engineer ... -im-detail

Und wenn du gerne Neunmalklug bist darfst es gerne sein. Ich brauche es jedoch nicht wenn man etwas ins Lächerliche zieht... das zeugt von Mindertigkeit im Charakter.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 13:48 Mir würde mal interessieren WELCHER Subaru dir imponiert.
Der hier mit der Lufthutze und 265 PS hat mir damals noch gefallen:
Subaru-Impreza-Seitenansicht-bigMobileWideGallery2x-33e27f52-794300.jpg
Aber ich kam halt bei den Japanern nie mit den Innenräumen klar und Stoffsitze geht für mich gar nicht:
Download (5).jpeg
Download (5).jpeg (9.54 KiB) 1475 mal betrachtet
Und auch hier wieder der Motor:
newcarz-subaru-wrx-sti-5045.jpg
Das soll nicht despektierlich klingen, aber das ist doch kein Motor sondern ein hässliches Gewirr an Schläuchen und Plastikabdeckungen ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

:groel:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Und was diese fetten BMW, Mercedes u.a. anbelangt: Wenn man es da verwendet wo der notwendige Support da ist und man als Bürger genug Moneten abkriegt... dann super Auto, das sind echte Schlitten mit der stabilsten "Strassenlage". Allerdings würde ich da echt die passenden Mechs erst finden, gerade hier... weil hier wird dann gleich doppelt abgezockt da der Mech ja findet "das man es sich leisten kann". Wir Menschen sind so... versuchen immer etwas an etwas äusserem zu bemessen und passen dann unser Verhalten an diesen Begebenheiten an.

Meine jüngere Schwester hatte ja mal einen fetten BMW. Dann war eines Tages irgendwas mit der Steuerung kaputtgegangen (der Wagen konnte nicht mehr richtig gesteuert werden... war gefährlich damit noch rumzufahren). Sie ging in die nächste Garage und da sie so ein selbstsicherer protziger Eindruck macht, dazu mit diesem "polierten" fetten BMW, dachte die Garage dass sie reich sei. Danach wollten sie 7000 CHF für die Reparatur von ihr verlangen und waren immer ganz nett. Als sie dann sagte dass es ihr zu teuer sei wurden sie plötzlich wütend und sie zeigten ihr wahres Gesicht "schaffen sie bloss diese Karre möglichst bald weg"... sie war danach sofort sehr ungerne gesehen und über den Preis lässt sich sowieso nicht verhandeln.

Also... immer bischen schwierig wenn einem Menschen "am Äusseren" bemessen...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Nov 2021 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:30 Was auch immer... es regelt einfach den Motorenbetrieb und das AUCH mithilfe von Elektronik. Ist kein Hexenwerk und BMW schreibt dazu:
Es ist natürlich kein Hexenwerk aber das gehört einiges an Ingenieurskunst und Knowhow dazu, eine A/N-Steuerung zuverlässig zum laufen zu bringen. Vor allem in einem Serienautomobil.
Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:30 Und wenn du gerne Neunmalklug bist darfst es gerne sein. Ich brauche es jedoch nicht wenn man etwas ins Lächerliche zieht... das zeugt von Mindertigkeit im Charakter.
Ich wüsste nicht, was das mit "Neunmalklug" zu tun haben soll. Ich weiss halt, wie so eine Steuerung funktioniert und Du nicht. Soll ich mich jetzt dafür schämen?

Du hast sicher auf anderen Gebieten mehr Ahnung als ich und da würde ich Dir dann sagen: "Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, kannst Du mir das bitte erklären?".

Wenn man Dir den Internetzugang wegnehmen würde und Du mir auf einen A4-Blatt die Funktionsweise so einer A/N-Steuerung aufzeichnen müsstest käme nur Unsinn dabei raus . Aber das könntest Du nicht zugeben und genau das ist eine Charakterschwäche und sicher nicht, wenn man sein Wissen teilt ...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also, das Internet ist eine tolle Erfindung. Und wenn ich sie nicht hätte würde ich für alles Sachbücher zulegen, das ist ja heute nicht mehr nötig da wir digitale Archive haben können (ersetzt riesige Bibliotheken, das ist die Zukunft).

Ausserdem habe ich nie gesagt dass ich weiss wie sie funktioniert da ich hier nicht kompetent bin. Ich habe dir nur inkompetent erklärt um was es sich, aus meiner Sicht, handelt... also auf philosophischer Ebene. Die genauen Details darfst du mir gerne sagen oder ich nutze sowas wie das Internet... daran ist nichts verwerflich und es muss einem auch nicht peinlich sein.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

vectrex hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:43 Du hast sicher auf anderen Gebieten mehr Ahnung...
Ähm das ist jetzt vielleicht ein bisschen peinlich; aber nein; ich denke nicht...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:39 Meine jüngere Schwester hatte ja mal einen fetten BMW. Dann war eines Tages irgendwas mit der Steuerung kaputtgegangen (der Wagen konnte nicht mehr richtig gesteuert werden... war gefährlich damit noch rumzufahren). Sie ging in die nächste Garage und da sie so ein selbstsicherer protziger Eindruck macht, dazu mit diesem "polierten" fetten BMW, dachte die Garage dass sie reich sei. Danach wollten sie 7000 CHF für die Reparatur von ihr verlangen und waren immer ganz nett. Als sie dann sagte dass es ihr zu teuer sei wurden sie plötzlich wütend und sie zeigten ihr wahres Gesicht "schaffen sie bloss diese Karre möglichst bald weg"... sie war danach sofort sehr ungerne gesehen und über den Preis lässt sich sowieso nicht verhandeln.
Auch hier wieder undefiniertes Geschwafel. Was soll "irgendetwas mit der Steuerung" heissen und wie soll ich da Antwort darauf geben? Das kann ja so ziemlich alles sein und unter Umständen die 7'000.-- sFr. sogar rechtfertigen.

Ich habe ja bei meinem Beispiel mit dem Corolla erwähnt, dass die Benzinpumpe defekt war und dann kann sich auch jeder mit ein bisschen Sachverständnis in etwa ein Bild machen war die Reparatur kosten sollte. Nach Deinem Prinzip hätte ich geschrieben "irgdendetwas an der Kraftstoffzufuhr". Und das hat dann je nach Reparatur (Benzinpumpe oder Einspritzdüse oder Motorsteuergerät oder oder oder) auch einen völlig anderen Preis.

Und Du denkst tatsächlich, dass es keine Subaru-Garagen gibt, die 7'000.-- sFr. für eine Reparatur verlangen oder den Kunden über den Tisch ziehen? In welcher Welt lebst Du denn ?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich kann dir der konkrete Schaden nicht nennen da es mir nie genauer mitgeteilt wurde, ich kenne lediglich diesen Preis ganz genau und wie sie reagierten. Der Preis ist übrigens höher als der damalige Wert des Autos (weil halt schon sehr alt mit vielen KM, ansonsten aber toll erhalten, und Motor war top).

Ich vermute es war etwas mit der Servolenkungselektronik, und Nein, ich kenne mich damit nicht aus, bin ja kein Mech.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Nov 2021 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:39 Meine jüngere Schwester hatte ja mal einen fetten BMW. Dann war eines Tages irgendwas mit der Steuerung kaputtgegangen (der Wagen konnte nicht mehr richtig gesteuert werden... war gefährlich damit noch rumzufahren). Sie ging in die nächste Garage und da sie so ein selbstsicherer protziger Eindruck macht, dazu mit diesem "polierten" fetten BMW, dachte die Garage dass sie reich sei. Danach wollten sie 7000 CHF für die Reparatur von ihr verlangen und waren immer ganz nett. Als sie dann sagte dass es ihr zu teuer sei wurden sie plötzlich wütend und sie zeigten ihr wahres Gesicht "schaffen sie bloss diese Karre möglichst bald weg"... sie war danach sofort sehr ungerne gesehen und über den Preis lässt sich sowieso nicht verhandeln.

:groel: ja wär wunderets
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich kann einfach sagen, solche plötzliche Kosten können bei sehr alten Autos einfach plötzlich auftreten. Darauf sollte man gefasst sein, und die Mechs sind dann beim Preis nicht zimperlich, da gehts dann gerne mal über 5000 CHF je nach Schaden. Insofern ist es kein Wunder kosten diese "alten" Autos halt nicht mehr viel im Ankauf, weil die Folgekosten sehr hoch sein können.

Dennoch, he nach Garage können die Kosten eines Schadens um bis zu Faktor 3 abweichen, es wird also viel abgezockt, das ist Tatsache. Das tun so gut wie alle Mechs, ich gehe jedoch davon aus dass Mechs die "protzige Autos" reparieren per se noch mehr zulangen, da habe ich viele Indizien.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 16 Nov 2021 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:47 Also, das Internet ist eine tolle Erfindung. Und wenn ich sie nicht hätte würde ich für alles Sachbücher zulegen, das ist ja heute nicht mehr nötig da wir digitale Archive haben können (ersetzt riesige Bibliotheken, das ist die Zukunft).

Ausserdem habe ich nie gesagt dass ich weiss wie sie funktioniert da ich hier nicht kompetent bin. Ich habe dir nur inkompetent erklärt um was es sich, aus meiner Sicht, handelt... also auf philosophischer Ebene. Die genauen Details darfst du mir gerne sagen oder ich nutze sowas wie das Internet... daran ist nichts verwerflich und es muss einem auch nicht peinlich sein.
Ist ja genau meine Rede. Keiner kann alles wissen und das muss einem nicht peinlich sein. Aber dann verhält man sich auch entsprechend und gesteht sich ein, dass das Gegenüber auf diesem Gebiet halt besser Bescheid weiss. Dann aber einfach in die Abwehrhaltung zu gehen und "Neunmalklug" auszuteilen ist nun wirklich nicht die feine englische Art ...

Und nur die Theorie zu lesen ist die eine Seite, genauso wichtig ist die praktische Anwendung. Sonst könntest Du einen Automechaniker in Ausbildung ja einfach die Werkstattbücher lesen lassen und ihm den Auftrag geben "bau mal schnell den Motor nach Werktstattanleitung aus". Würde er das wohl hinbekommen?

Erst im Verein Theorie und Praxis fügt sich eben das komplette Bild zusammen und dann kann jemand vielleicht auch in die Motorenentwicklung gehen und eine echte Innovation erfinden ...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

gandalf hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:16 örks. tahoe, tank schön im leiterrahme verschrubt. pumpi obadruff. herrlitsch.
und hät no platz für mexikaner überall. und viel schmodder.
ach, sei doch ruhig. du hast doch von pumpen und ansaugen keine ahnung.
diese funktionen schafft dein herz auch nur gerade genug oft, dass du noch morgens aus dem bett kommst.

so bald es aber um sport ginge, würde dein herz explodieren, wie das eines geimpften profisportlers.

hier eine liste:

❤️‍🩹 Herzstillstände im Sport explodieren ❤️‍🩹
14 neue Meldungen aus den vergangenen Tagen. Die meisten kommen nicht in die Presse. Nur eine Auswahl.
Newsletter 08 vom 13.11.2021 [Teil 1/1]
⚽️ U-14-Trainer vom FC Basel bricht während der Partie gegen den FC Zürich am 13.11.2021 mit Herzstillstand zusammen, muss reanimiert werden, wird ins Universitätsspital Basel transportiert.
https://www.nau.ch/.../fc-basel-nachwuchstrainer-bricht...
⚽️ Galizien, Spanien: Ezequiel Martínez Canosa (20) bricht in der Partie Fisterra vs. Puebla am 7.11.2021 mit Herzproblemen zusammen, wird von einem Linienrichter mit Sanitäterausbildung gerettet und in die Klinik transportiert.
https://www.lavozdegalicia.es/.../0003_ ... C59935.htm
⚽️ 🕯 Trainer der Spvgg Detter-Weißenbach (Rhön), Anästhesiepfleger und Familienvater mit 40 Jahren "plötzlich" verstorben. Meldung vom 11.11.2021.
https://www.infranken.de/.../ein-persoenlicher-nachruf...
‼️ ⚽️ 🕯Paraguay: Jony López (16) vom Club del Este (Ciudad del Este) bricht beim Training plötzlich zusammen und stirbt an Herzstillstand. Meldung vom 13.11.2021. Der zweite solche Fall in Paraguay innerhalb einer Woche.
https://www.extra.com.py/.../joven-futbolista-fallecio...
⛹️‍♂️ ❤️‍🩹 ‼️ Brindisi, Italien: Sanitäterin rettet mit Herzmassage und Defibrillator das Leben eines 18-jährigen Schülers, der im Sportunterricht mit Herzstillstand zusammengebrochen war.
https://www.senzacolonnenews.it/.../gio ... ermiera-di...
🥋 ❤️‍🩹 East Grinstead, England: 46-jähriger Kampfsportlehrer Mark Hobbs bricht während Trainingseinheit mit Herzstillstand zusammen. Kann nach zwanzig Minuten von seinen Schülern wiederbelebt werden. Meldung vom 8.11.2021.
https://www.walesonline.co.uk/.../martial-arts-fighter...
⚽️ Mitten im Spiel der SG Olympia Leipzig II gegen die SG Sternburg Lützschena-Stahmeln/TSG Wahren bricht der Gästetrainer Marcel Herder zusammen. Das Spiel muss abgebrochen werden. Meldung vom 11.10.2021.
https://www.sportbuzzer.de/.../notfall-in-der.../
⚽️ Spielabbruch beim Frauenpokalspiel Einheit Bad Berka gegen 1. FFC Saalfeld am 7.11.2021 nach zwanzig Minuten wegen gesundheitlicher Probleme des Schiedsrichters
https://www.ffc-saalfeld.de/.../1308302541/Portalseite
⚽️ Covid-geimpfter Spieler erleidet bei einem Kreispokalspiel im November 2021 einen Schlaganfall und wird mit Ambulanz ins Krankenhaus transportiert. Spielabbruch.
https://t.me/kerimkakmaci/2027
⚽️ 🕯 Piansano, Latium, Italien: Adenan Jajov (30), athletisch und bislang gesund, stirbt am 7.11.2021, drei Tage nach seiner zweiten Dosis Pfizer Biontech, während eines Fußballspiels an einer Hirnblutung.
https://raffaelepalermonews.com/emorrag ... e-dopo.../
🏉 🕯 Georgia, USA: Minderjähriger Highschool-Football-Spieler Isaiah Banks überraschend am 7.11.2021 an einem "nicht mit dem Football zusammenhängenden medizinischen Problem" verstorben.
https://www.fox5atlanta.com/.../norcross-high-school...
🏋🏻 ❤️‍🩹 Marchirolo, Italien: 48-jähriger Mann bricht im Fitness-Studio mit Herzstillstand zusammen. Per Rettungshubschrauber in die Klinik transportiert. Meldung vom 9.11.2021.
https://www.varesenews.it/.../malore-pa ... ./1398486/
🏋️ ❤️‍🩹 Der US-Bodybuilder Kali Muscle (46) erleidet schweren Herzinfarkt. Meldung vom 9.11.2021.
https://generationiron.com/.../kali-mus ... lizado.../
⚽️ ❤️‍🩹 Die 26-jährige norwegische Fußballspielerin Caroline Graham Hansen wurde wegen Herzproblemen vorläufig vom aktiven Sport gesperrt
https://www.expressen.se/.../stjarnan-drabbad-av.../

trau schau wem..
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

froue u outos, das kommt per se nie guet und da dr ribbit a transgenderqueer irgendöpis isch, chas ou hier nid guet cho. :kicher:

wenn schwöschter vo ihm per se au giezzig isch, dann würde ig als garagischt sie ou zum tüfe jage. analyse het ja eh scho öpis koschtet.
Zuletzt geändert von siralos am 16 Nov 2021 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:57 nun wirklich nicht die feine englische Art ...

da häsch feini englischi art!
dä motor vermiss i wia satan. geils möbel gsi.
DSC01371.JPG

Mastler(P) hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:58 so bald es aber um sport ginge, würde dein herz explodieren, wie das eines geimpften profisportlers.
trau schau wem..
schoso. bitz gfeisset wia jede!
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:56 Ich kann einfach sagen, solche plötzliche Kosten können bei sehr alten Autos einfach plötzlich auftreten. Darauf sollte man gefasst sein, und die Mechs sind dann beim Preis nicht zimperlich, da gehts dann gerne mal über 5000 CHF je nach Schaden. Insofern ist es kein Wunder kosten diese "alten" Autos halt nicht mehr viel im Ankauf, weil die Folgekosten sehr hoch sein können.
Auch hier - genau was ich ja schon lange gesagt habe: Alle diese Hersteller kochen nur mit Wasser und alle wollen Geld verdienen! Auch ein Subaru ist davon nicht ausgeschlossen, es handelt sich bei Deinem zukünftigen Subaru genauso um ein altes Auto wo hohe Folgekosten entstehen können.

Auch dort kann ein Schaden (z.B. am Vierradantrieb) schnell einmal 5000.-- sFr. kosten. Würde an all diesen älteren Subarus nie Schäden entstehen, dann wären ja ausnahmslos alle (ausser die Verunfallten) noch auf der Strasse anzutreffen.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

siralos hat geschrieben: 16 Nov 2021 14:59 wenn schwöschter vo ihm genauso giezzig isch, dann würde ig als garagischt sie ou zum tüfe jage. analyse het ja eh scho öpis koschtet.
ja wahrschiinlich isch nur a hamster im lenkgestänge iklemmt gsi. :groel:

7000 damit sie/är/whatever endlich abhaut
Antworten