Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 18 Nov 2021 16:48 Ja genau, von 9 Milliarden Menschen sind mindestens 8.9 Milliarden Bauern und die fahren alle einen Subaru mit Boxermotor und Vierradantrieb.
naja, wenn man der werbung vertraut, dann stimmt das wohl schon. wer kennt sie nicht, die plakate:

Bild

Bild

ein kluger schachzug, den geralt von riva (geralt z rivii) hier einzubinden. gute cross-promotion (kreuzpromovierung) die beiden herstellern zumindest für eine saison lang nen guten haufen batzelis eingebracht haben.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 18 Nov 2021 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

:shock: :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 18 Nov 2021 17:16 Ich würds lustig finden wenn wir mal testen wieviele Koffer und Taschen ich ins Auto kriege. Danach lade ich die alle aus und stelle es auf den Bahnhof. Und dann möchte ich mal sehen wie man das alles genug schnell in die SBB stopfen kann und wo man das alles hinstellt.
Eine Wahnsinnsidee für eine neue Samstag-Abend-Show. Am besten wir holen Raymond Fein zurück aus der Pensionierung. Dann kann er an seinem Piano den Boogie Woogie spielen während Du dich mit den Koffern und Taschen vergnügst und Du dich pumpst.
Ribit X Titan hat geschrieben: 18 Nov 2021 17:16 einfach alles fett, habe ja keine Gewichtsprobleme
Ja, Wasser hat ja nicht so eine hohe spezifische Dichte. Von daher glaube ich, dass Du mit Deinem Kopf keine Gewichtsprobleme hast.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Herr Rossi hat geschrieben: 18 Nov 2021 17:04 Boxer namens Hubert Wankel
:groel: :groel: :groel:

Hat der nicht Subi Wankel geheissen?
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 10 Nov 2021 09:52 Das macht der Mech, davon habe ich tatsächlich keine Ahnung.
Und, hat Dein Mech den Subaru jetzt schon fertig gemecht? Wenn der bei jedem Subaru so langsam mecht, dann kann er seine Werkstatt ja schon bald schliessen ...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Hallo!

Ich habe ja jetzt nen Corolla-Hybrid vor der Tür, brauch den Subi nicht so schnell. Er soll sich ruhig Zeit nehmen, hat ja dank den Covid-Anhängern genug zu tun da die Leute soviel Auto fahren wie noch nie.

Tschühüs!
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Nov 2021 08:26 Hallo!

Ich habe ja jetzt nen Corolla-Hybrid vor der Tür, brauch den Subi nicht so schnell. Er soll sich ruhig Zeit nehmen, hat ja dank den Covid-Anhängern genug zu tun da die Leute soviel Auto fahren wie noch nie.

Tschühüs!
Und jetzt fährst Du Corolla? Pass bloss auf, dass Du keinen Unfall baust. Der soll ja eine ziemlich katastrophale Rundumsicht haben:
Ribit X Titan hat geschrieben: 18 Nov 2021 12:47 Die modernen Autos die wir heute bauen da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Der Corolla... eines der beliebtesten... hat nicht nur eine schlechte Fahrdynamik, man sieht kaum weder nach hinten noch auf die Seite. Alles schreckliche Desings die beim Subi nicht so sind, dort ist die Rundumsicht bestens trotz seiner Grösse.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich komme mit jedem Auto klar, aber so ein alter stark mechanischer Subaru ist was ganz anderes zum fahren... noch die alte Schule der Autos mit der originalen Handbremse. Corolla hat nicht einmal mehr eine Handbremse, der macht das alles vollautomatisch. Moderne VWs haben noch eine elektronische und manuell bedienbare Handbremse. Das Einzige was ich vermisse ist die Handschaltung aber Realität ist dass Automaten heutzutage sparsamer sind, insofern macht man das mit der Handschaltung einzig für den Fahrspass. Der ist beim Subi so oder so hoch, da es nichts gibts was sich gleich anfühlt... er ist einfach eigen.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Nov 2021 09:53 Das Einzige was ich vermisse ist die Handschaltung aber Realität ist dass Automaten heutzutage sparsamer sind, insofern macht man das mit der Handschaltung einzig für den Fahrspass.
Du simplifizierst weder einmal viel zu stark. Das ist eine Deiner Schwächen. Automatikgetriebe ist nicht gleich Automatikgetriebe. Es werden auch heute noch Wandlerautomaten, Doppelkupplungsgetriebe sowie CVT und IVT-Getriebe verbaut. Nicht alle dieser Getriebe haben einen niedrigeren Verbrauch als ein Handschalter.

Das im Corolla Hybrid verbaute IVT-Getriebe ist effizient, das ist korrekt. Es hat jedoch neben diversen kleinen auch einen entscheidenden grossen Nachteil. Den darfst Du aber gerne selber googeln.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Nov 2021 09:53 ... Fahrspass. Der ist beim Subi so oder so hoch, da es nichts gibts was sich gleich anfühlt... er ist einfach eigen.
Ja natürlich, der Subaru ist die Krone der Entwicklung im Automobilbau. In keinem anderen Auto kann man so einen Fahrspass erleben. Überlegen in jeder Displizin, einfach unanfechtbar, genial, eigentlich schwierig Worte dafür zu finden da müsste man soviele Superlative bemühen.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Bi mir nid sicher, aber wenn me guet ka handschalte, dann ka me scho sparsamer si als jegliche automat oder?

Mit dem bremse sowiso, so per motorebremsi nid?
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Nö gloub bi de meiste moderne isch dr dopelkuppler sparsamer..

Si subaru kombi isch d'chrönig vom fahrspass... Ja 'ne is klar...
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

du bist halt weder bauer, noch hexer und hast darum nicht das nötige feingefühl dies korrekt einzuschätzen :idea:
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:58 Bi mir nid sicher, aber wenn me guet ka handschalte, dann ka me scho sparsamer si als jegliche automat oder?
Nei das trifft eigenltich nume no uf en Automat mit Wandler zue. Dä het sehr vil Verluschtleischtig. Handkehrum isch dr Chraftschluss aber sehr sanft.

Und es Doppelkuppligsgetriebe isch halt wieder vil türer, wenn dete emol en Defekt hesch (was gar nid eso sälte passiert) denn goht die ganzi Spritsparrächnig blitzschnäll nüm uf.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die fehlenden gute Rundumsicht geht ja noch, aber jetzt hat es 3-4 Grad Temperatur und Glatteisgefahr. Mit solchen Problemen muss man sich im Süden kaum auseinandersetzen. Man muss im Berggebiet gut fahren können.

Gestern Abend wars stockdunkel und mit dichtem Nebel, und es kann überall noch irgend ein Velofahrer haben, also Spur perfekt halten. Das ist halt was anderes als Rennpiste: Hier hat es schlechte Verhältnisse und verschiedene Verkehrsteilnehmer, die Herausforderung ist anders aber nicht kleiner.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

da stimm ich dir zu! öffentliche verkehrsstrassen haben andere eigenschaften als rennpisten.
gut beobachtet. merkt auch nicht jeder.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:da stimm ich dir zu! öffentliche verkehrsstrassen haben andere eigenschaften als rennpisten.
gut beobachtet. merkt auch nicht jeder.
Es ist sehr schade dass mir das nicht früher mitgeteilt worden ist, das hätte mir sehr viel Ärger erspart in den letzten 26 Jahren :-(
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben: 20 Nov 2021 11:31
siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:58 Bi mir nid sicher, aber wenn me guet ka handschalte, dann ka me scho sparsamer si als jegliche automat oder?
Nei das trifft eigenltich nume no uf en Automat mit Wandler zue. Dä het sehr vil Verluschtleischtig. Handkehrum isch dr Chraftschluss aber sehr sanft.

Und es Doppelkuppligsgetriebe isch halt wieder vil türer, wenn dete emol en Defekt hesch (was gar nid eso sälte passiert) denn goht die ganzi Spritsparrächnig blitzschnäll nüm uf.
ig ha a doppelkuppligsgetriebe und finde dass er chli zu frueh schaltet, vom schalte merkt mehr aber nöd viel uf de hoechere gäng. isch aber guet zu wuesse, dass die dinger schweineteuer sii.....naja egal, chauft isch chauft. :oops:

per handschaltig machts aber scho am meischte spass, in de kurvene u so.

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Nov 2021 11:40 Die fehlenden gute Rundumsicht geht ja noch, aber jetzt hat es 3-4 Grad Temperatur und Glatteisgefahr. Mit solchen Problemen muss man sich im Süden kaum auseinandersetzen. Man muss im Berggebiet gut fahren können.

Gestern Abend wars stockdunkel und mit dichtem Nebel, und es kann überall noch irgend ein Velofahrer haben, also Spur perfekt halten. Das ist halt was anderes als Rennpiste: Hier hat es schlechte Verhältnisse und verschiedene Verkehrsteilnehmer, die Herausforderung ist anders aber nicht kleiner.
Genau, aber da wäre der Subaru mit seinem Allradantrieb ja noch besser gewesen um perfekt die Spur zu halten.

Aber ja, Subaru ist ja der einer der wenigen Hersteller der Allradfahrzeuge anbietet welche die Spur perfekt halten. Jetzt mal abgesehen von Mercedes, Porsche, Lamgborghini, VW, Ferrari, Audi, Mitsubishi, Seat, Suzuki, Toyota, Jeep, Fiat.

Habe ich noch eine Marke vergessen? Ach ja, Skoda hat auch solche Modelle im Angebot. Eigentlich erstaunlich angesichts eines so rückständigen Herstellers, der nur minderwertige Modelle auf den Markt bringt ...
Zuletzt geändert von vectrex am 20 Nov 2021 12:31, insgesamt 4-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 12:12 ig ha a doppelkuppligsgetriebe und finde dass er chli zu frueh schaltet, vom schalte merkt mehr aber nöd viel uf de hoechere gäng. isch aber guet zu wuesse, dass die dinger schweineteuer sii.....naja egal, chauft isch chauft. :oops:

Hesch bi Dim DSG kei "Sportmodus" woner spöter schaltet?

Ich ha au scho Autos mit DSG gha, mit em "nid so sanfte Chraftschluss" meini eher so im Stop-and-Go Verchehr. Dete findis teilwys es bitzli "ruppig" und müehsam. Und au wenn s'Getriebeöl am Morge no chalt isch.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben: 20 Nov 2021 12:27
siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 12:12 ig ha a doppelkuppligsgetriebe und finde dass er chli zu frueh schaltet, vom schalte merkt mehr aber nöd viel uf de hoechere gäng. isch aber guet zu wuesse, dass die dinger schweineteuer sii.....naja egal, chauft isch chauft. :oops:

Hesch bi Dim DSG kei "Sportmodus" woner spöter schaltet?

Ich ha au scho Autos mit DSG gha, mit em "nid so sanfte Chraftschluss" meini eher so im Stop-and-Go Verchehr. Dete findis teilwys es bitzli "ruppig" und müehsam. Und au wenn s'Getriebeöl am Morge no chalt isch.
doch, aber im sportmodus schaltet er no fruecher und de motor huelet recht uf, im eco modus tuet er chli spöter schalte. im stau schaltets nid schlecht, ab und an schaltet er vor oder grad im kreisel chli komisch, als wuesste er nid ob er uche oder abe schalte sött...isch wohl dass ig abbremse und grad gas gibbe. :typej:

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:05 doch, aber im sportmodus schaltet er no fruecher und de motor huelet recht uf, im eco modus tuet er chli spöter schalte.
Ah Du meinsch er schaltet z'früeh abe und ich ha gredet vo z'früeh ufeschalte. Ich finds nämlich relativ unsportlich wenner mit 50 km/h scho im 6. Gang umenandgurkt :-D
siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:05 im stau schaltets nid schlecht, ab und an schaltet er vor oder grad im kreisel chli komisch, als wuesste er nid ob er uche oder abe schalte sött...isch wohl dass ig abbremse und grad gas gibbe. :typej:
Das isch halt s'Problem vo so "intelligente" Stürige (also gnau gno isches e Regelig). Das cha no so guet programmiert si, s'DSG cha nid wüsse öb grad en Kreisel chunnt wo denn im Kreisel d'Gschwindigkeit no me abnimmt oder e 30er-Zone wo d'Gschwindigkeit eher konschtant blybt.

Oder öb in 300 Meter e schöni Bärgstross chunnt und dr Lenker hüt grad so guet druff isch dass er scho vor em Astieg wott zwei Gäng zruggschalte, eifach will er Luscht dra het.

Natürlich gits no de manuelli Modus, aber au dört chammer nume dr momentan iglegti Gang und dr Schaltzytpunkt sälber bestimme. Aber me cha nid mit es bitzli me Kuppligsschliffe afahre damit dr 6-Zylinder no besser tönt.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:05 doch, aber im sportmodus schaltet er no fruecher und de motor huelet recht uf
heulen ist nicht gut. schnurren muss das motörchen.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:40
siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:05 doch, aber im sportmodus schaltet er no fruecher und de motor huelet recht uf
heulen ist nicht gut. schnurren muss das motörchen.
Heulen darf er schon, aber nur auf der Rennstrecke. Weil auf der normalen Strasse ist es eine andere Welt, aber nicht minder anspruchsvoll ...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

gut, natürlich. geb ich dir voll recht.
auf einer rennstrecke, oder auch rennpiste sollte der motor schon aufhäulen. besonders bei einem rennen, auch "race" genannt.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

dr ribbler on track! bescht! :groel: