Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben:
Ah Du meinsch er schaltet z'früeh abe und ich ha gredet vo z'früeh ufeschalte. Ich finds nämlich relativ unsportlich wenner mit 50 km/h scho im 6. Gang umenandgurkt :-D
werde wohl langsam zu alt und finds agnehm, wenns spät ucheschaltet und alles mehr oder weniger ruhig isch.

ha anfangs a paar mal manuel gschaltet, das isch mir mehr oder weniger id hose gange und ha am schluss nüme gwuesst cha was ig schalte sött. sitther lass i dem automat alles selber mache.
Aber me cha nid mit es bitzli me Kuppligsschliffe afahre damit dr 6-Zylinder no besser tönt.
das hani fruecher no gärn gmacht :mrgreen: (ig weiss, isch nid guet fürem kupplig gsi)

@nass u nebel: lüt wo scho ab de chlinschtem nebel und nässi schiiss hei, söttet besser de zug nä.
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 20 Nov 2021 14:15 gut, natürlich. geb ich dir voll recht.
auf einer rennstrecke, oder auch rennpiste sollte der motor schon aufhäulen. besonders bei einem rennen, auch "race" genannt.
Daher kommt ja auch die Benamsung von diesem Puch X30 "Racing":
Download (6).jpeg
Das wurde ja bekanntlich auf der Rennstrecke geboren und der zweitaktende Kolben dieses Mofas konnte sich schon vor 30 Jahren 30'000 Mal pro Minute um sich selber drehen. Erst als es die 24-Stunden von Le Mans schadlos überstanden hatte kam ihm die Ehre zuteil diesen Aufkleber auf dem Tank spazieren fahren zu dürfen:
dsc00804-b.jpg
Ja, Sachen gibt's ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 20 Nov 2021 15:00 werde wohl langsam zu alt und finds agnehm, wenns spät ucheschaltet und alles mehr oder weniger ruhig isch.
Das nennt mer "biologischs Alter". Bi mir isch es immer no wie früener - ich ha luuti Autos gärn. :kicher:

Letschti het mi en Bekannte i sim SUV mitgno und ich wär am liebschte grad wieder usgschtige. Scho bim Istiege so e gfühlti Treppestufe nach obe z'mache isch mer total gege de Strich gange ...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

der sira ist doch nur ne fette weizenwampe mit der reaktionskraft eines dauerbekifften auges (auch "thaeye"). der würde mit nem spritzigen hexen subi gar nicht klarkommen. tut mir fast schon leid für ihm.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:25
Ah Du meinsch er schaltet z'früeh abe und ich ha gredet vo z'früeh ufeschalte. Ich finds nämlich relativ unsportlich wenner mit 50 km/h scho im 6. Gang umenandgurkt :-D
sprecht mir alle nach!
hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 20 Nov 2021 16:05 sprecht mir alle nach!
hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen! hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum!
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 20 Nov 2021 15:21
Letschti het mi en Bekannte i sim SUV mitgno und ich wär am liebschte grad wieder usgschtige. Scho bim Istiege so e gfühlti Treppestufe nach obe z'mache isch mer total gege de Strich gange ...
dschwiegermama nimm 2 meter alauf und verpasst ztrittbrett gliich no. :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 20 Nov 2021 16:08
gandalf hat geschrieben: 20 Nov 2021 16:05 sprecht mir alle nach!
Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum! Ausser durch noch mehr Hubraum!
:wixer: :fick: :kitzel: :herzli:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 20 Nov 2021 16:08
vectrex hat geschrieben: 20 Nov 2021 15:21
dschwiegermama nimm 2 meter alauf und verpasst ztrittbrett gliich no. :groel:
De machsch am beschte so Antirutschvorrichtige und es Schildli fürs Schwiermutti dra:
2607721-hinweisschild-an-einer-alten-strassenbahn-schnelles-aus-u-einsteigen-erbeten-punkt-photocase-stock-foto-gross.jpeg
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

ZACKZACK!
feeshlee
Rassischt
Rassischt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Beitrag von feeshlee »

haha dä bus. da heissts bi eus 'muesch di guet hebe'.
ich stiig i, lauf zum sitz, bus git gas, ich heb mich, stang riisst ab. ups.
paar tummi blick kassiert.. 'ha mi halt fescht ghebet'.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Naja, der Corolla-Hybrid hat schon seine besonderen Vorteile. Da er ja eine besonders starke Batterie hat wird er nie solche altmodischen Probleme wie "Startprobleme" haben da er ja die Energie aus einer viel stärkeren Antriebsbatterie beziehen kann. Er hat einen vollwertigen Elektro- und Benzinmotor und demzufolge auch eine besonders starke elektrische Versorgung, die sich noch stärker selbst auflädt als bei traditionellen Fahrzeugen. Dank der stärkeren Selbstaufladung spart er einiges an Benzin.

Nachteile sind halt die eher unromantischen und braven Fahrleistungen, dass sehr vieles automatisiert abläuft und dass so viele Elektronik das Fahrzeug halt auch anfälliger auf alle elektronischen Probleme macht. Sofern sie aber intakt ist, wird der Wagen immer genug Saft haben. Rein technologisch schon faszinierend... dennoch liebe ich das Feeling eines traditionellen Subi mit viel Mechanik mehr, es ist für mich halt noch ein "echtes" Auto und kein fast schon "fahrbarer Roboter auf 4 Rädern".

Ansonsten ist der Corolla Hybrid eigentlich permanent mit 2 Motorentypen unterwegs, welche vollautomatisch mit der Lastverteilung geregelt werden. Dazu auch Aufladung mithilfe Bremsenergie, also das neuste Pipapo. Leider aber macht soviel Hightech ein Auto zum einen anfälliger auf Probleme, zum anderen können das nur noch Spezialisten reaparieren und je nachdem ausgebildete "Elektriker" von einer Firma. Also... alle Vorteile haben nunmal auch ihre Nachteile, faszinierend bleibt es rein technisch trotzdem. Es muss sich kein bischen hinter deutschen Autoherstellern verstecken, trotz des verhältnismässig günstigen Ankaufpreises.

Und ja, da der Corolla Hybrid ja soviel Elektronik und 2 Motoren eingebaut hat so ist sein Laderaum bedeutend kleiner als beim Subaru, das sind leider so spezifische Hybrid-Nachteile. Dafür aber ist sein Antrieb natürlich "Meister aller Klassen", da kann er so gut wie alles. Auch ist der Corolla kein gutes "Bergauto" weil der Akku bei Bergfahrten sich kaum noch aufladen kann, dann steigt der Verbrauch auch beim Corolla Hybrid stark an. Beim Subi bleibt das hingegen im "üblichen hohen Mass".

Es gibt nichts mit nur Vorteilen: Bei mir sind die Vorteile des Subi "besser" aber für Städter und andere Leute die dazu nicht viel Laderaum brauchen ist der Corolla Hybrid klar die bessere Wahl da viel effizienter.

Bin das Auto jetzt mehrere Tage am austesten, da kommt einiges zum Vorschein. Interessant ist sicher noch die "Ökonomomie-Anzeige" wo man ständig sieht ob man jetzt einen saufenden oder sorgsamen Fahrstil hat. Je besser das Richtung ökonomisch ist desto sparsamer natürlich. Auch der Fahrer kann da viel machen und ständiges Beschleunigen ist garantiert nicht ökonomisch. Besser immer langsam ausrollen lassen (dann kann es am besten aufladen) und den Fahrfluss konstant halten anstatt immer hohe Tempowechsel. Das Auto ist also ein guter "ökonomisches-Fahren-Simulator".
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 08:56 Naja, der Corolla-Hybrid hat schon seine besonderen Vorteile. Da er ja eine besonders starke Batterie hat wird er nie solche altmodischen Probleme wie "Startprobleme" haben da er ja die Energie aus einer viel stärkeren Antriebsbatterie beziehen kann. Er hat einen vollwertigen Elektro- und Benzinmotor und demzufolge auch eine besonders starke elektrische Versorgung, die sich noch stärker selbst auflädt als bei traditionellen Fahrzeugen. Dank der stärkeren Selbstaufladung spart er einiges an Benzin.
Ah, und weil die Batterie stärker ist unterliegt sie nicht den gleichen physikalischen Grundgesetzen wie eine schwächere Batterie?

Warum startet denn der hier z.B. nicht:

https://www.toyota-corolla-forum.de/for ... nschalten/

Gemäss Dir sollte er ja nie Startprobleme haben. Nie heisst never, niemals, ohne Ausnahme.
Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 08:56 Dank der stärkeren Selbstaufladung spart er einiges an Benzin.
Und dafür kostet er neu ein paar Tausender mehr als ein konventionelles Modell. Und bis der Neukäufer diese Mehrkosten amortisiert hat, ist er ein paar mal um den Globus gefahren.

Was sollt das bringen, ausser ein paar hundert Kilogramm zusätzlicher Technik die auch wieder spinnen kann?
Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 08:56 ... Corolla Hybrid ... "Meister aller Klassen" ...
:groel: :groel: :groel:

Selten so gelacht, Du solltest Komödiant werden. Am besten Nachfolger von Marco Rima, das passt wie Faust auf Auge. Sag' mal, bist Du eigentlich blöd?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das Fahrzeug braucht weder Kupplung, noch Lichtmaschine, auch keinen Starter. Also vieles ist dann doch sehr anders als bei traditionellen Autos. Die Elektronik ist eine Eigenentwicklung (also nicht sowas wie Bosch) da es ja speziell abgestimmte Bauteile sind.

ich glaube leider nicht dass man mit dem Aufpreis woanders "ein paar mal um den Globus fahren kann"... nicht bei den heutigen Benzinpreisen von bald 2 CHF der Liter. Wobei es ja nicht nur eine Kostenfrage ist: Sofern man ökonomischer fahren kann ohne nennenswerte Verluste (man braucht wenig Laderaum, braucht kein besonderes Motorenfeeling u.a.) dann ist es auch ökologisch gesehen sehr empfehlenswert und auch viel ökologischer als Flugreisen innerhalb Europas.

Wobei mir Kritik absolut nichts ausmacht, dieser verhöhnende Unterton leider schon... es ist wirklich nicht nur respektlos sondern sehr minderwertig. Ein klares Abbild einer Mehrheitsgesellschaft die erst vorgibt "frei" zu sein und am Ende jedem seinen idealistischen Stempel radikal aufdrückt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Nov 2021 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

der monolog. ein lebenswerk.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Es ist sicher so... wenn man keine "Zuhörer" oder "Leser" hat dann ist es ein reiner Monolog und sicher am falschen Ort. Darum muss sich das BAG nicht kümmern, die haben soviele Leser und Zuhörer dass man hier von Polylog sprechen kann. War bei Hitler auch so, auch der hatte endlos viele Zuhörer welche ihn anscheinend "so genial" fanden. Tja... Menschen... was sind Menschen? Das darf man mir noch gerne erzählen, weil ich finde "die spinnen die Menschen".

Auch egal das alles, ich gehe mit einer Frau auf eine Tour um ihr die noch heile Welt zu zeigen, fernab von den Spinnern, weit auf dem Lande.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:54 Das Fahrzeug braucht weder Kupplung, noch Lichtmaschine, auch keinen Starter. Also vieles ist dann doch sehr anders als bei traditionellen Autos. Die Elektronik ist eine Eigenentwicklung (also nicht sowas wie Bosch) da es ja speziell abgestimmte Bauteile sind.
Kupplung, Lichtmaschine und Starter sind auch relativ günstige Bauteile. Wenn Dir jedoch die Hybrid-Batterie flöten geht, dann bist Du über 3'000.-- sFr. los. Die Nachteile im Schadensfall überwiegen einfach um ein Vielfaches die Vorteile solcher Hybriden.

Siehe dazu auch den Artikel hier:

https://www.tagesspiegel.de/mobil/koste ... 00964.html
Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:54
ich glaube leider nicht dass man mit dem Aufpreis woanders "ein paar mal um den Globus fahren kann"... nicht bei den heutigen Benzinpreisen von bald 2 CHF der Liter.
Ein Yaris Hybrid (Zahlen vom Corolla habe ich nicht auf Anhieb gefunden, werden aber in etwa gleich sein) kostet etwa 5'000.-- Euro Aufpreis gegenüber dem konventionellen Modell. Sind also ca. 5'500.-- sFr. Bei einem Mehrverbrauch von 2 Litern auf 100 km und einem Benzinpreis von sFr. 1.72 für Bleifrei 95 kannst Du damit also also 159'883 km weit fahren.

Meine Aussage war also sogar untertrieben => Du kannst fast viermal um den Globus fahren. Und dann bist Du noch nicht in der Gewinnzone sondern es herrscht gerade einmal Gleichstand.
Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:54 Wobei mit Kritik absolut nichts ausmacht, dieser verhöhnende Unterton leider schon... es ist wirklich nicht nur respektlos sondern sehr minderwertig. Ein klares Abbild einer Mehrheitsgesellschaft die erst vorgibt "frei" zu sein und am Ende jedem seinen idealistischen Stempel radikal aufdrückt.
Ich bin ja nicht der einzige der mit Dir so umgeht. Dann müsstest Du dich schon einmal fragen ob das nicht auch an Dir liegen könnte.

Du erstellt einfach aus aufgeschnappten Theorienfetzen falsche Zusammenhänge, ohne selber Praxiserfahrungen zu haben. Deine Aussagen stellst Du dann als in Stein gemeisselt dar. Wenn man Dir mittels Fakten zeigt, dass diese falsch sind dann gehst Du nicht darauf ein und hüpfst ohne Zusammenhang zum nächsten Thema.

Ich weiss nicht, wo ich behauptet hätte, ich oder die Gesellschaft seien "frei". Natürlich sind wir nicht frei, und das schliesst mich genauso ein wie Dich. Auch Du wohnst irgendwo, frisst, nimmst Leistungen der öffentlichen Hand war, benutzt das Internet und möchtest sogar ein Auto fahren. Du unterliegst also genauso gewissen sozialen, gesellschaftlichen und kapitalistischen Grundzwängen und -gesetzen.
Zuletzt geändert von vectrex am 21 Nov 2021 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von LuiStyle »

Bin gester bim Skoda und Cupra Händler gsi zum en Kombi probefahre und so. Es isch huere krass wenn es neus Auto kaufe willsch bruchts ca. 9 Monat und d’Usstattig chunsch denn au nüme alles über, huere seich nomale kei Rückfahrkamera :typej:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja also, Autos werden heute eigentlich nur noch gebaut auf Bestellung, nicht "auf Vorrat" so wie anno dazumal. Wir haben deutliche Ressourcenprobleme und die Welt ist definitiv "gebeutelt" aus verschiedenen Gründen.

Klar, Occasionen kriegt man immer noch, aber wer Neuwagen möchte kann sich auf lange Wartezeiten gefasst machen UND die Nachfrage nach Autos war gefühlt noch nie so hoch während die Ressourcen so knapp sind wie noch nie, explosiver Mix.

Selbst GUTE Occasionen sind schwieriger zu bekommen als früher, wenn man so den Gebrauchtautomarkt ansieht mit vielen schlechten aber nur wenigen wirklich guten Angeboten.

Und Ja, der Preis für Autos sind jetzt am steigen... aber noch nicht so stark wie bei Immobilien, welche teils raketenartig teurer werden.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Gseh o wenig sinn ime Mildhybrid...
Wenn, denn plug-in. Denn chasch nämlech churzstrecke rein elektrisch fahre (dütlech günstiger) und chunnsch dankem tank dennoch überall ane...

Isch und bliebt use-case abhängig aber im Grundsatz sinnvoller...
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

iar sind au hyBRIDE!

marketingopfer.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

gandalf hat geschrieben: 21 Nov 2021 11:48 iar sind au hyBRIDE!

marketingopfer.
besser hybrid als e vollweiche! :groel:
.
.
.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich glaub man kann ihn schon zum Plug-In Hybrid umrüsten, dann bräuchte es aber auch eine (noch) grössere Batterie welche dann mehr aufnehmen kann. Das war ursprünglich nicht vorgesehen da der Elektromotor ja immer parallel arbeitet, nicht alleine. Und weil die Batterie sich ständig am aufladen ist während der Fahrt. Der Grundgedanke ist ja nicht dass man einfach "den Antrieb wechseln" kann sondern dass das Auto möglichst sparsam ist mithilfe intelligenter Energierückgewinnung und permanente Elektromotorunterstützung (mit der laufend gewonnenen Energie).

Wobei ein Fiat-Panda wohl ähnlich sparsam ist. Jedoch bezweifle ich dass er ähnliche Fahrleistungen hat, das sollte man genauer untersuchen.

Sicher aber sind es Spritsparer, keine saufenden Enthusiastenautos.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 21 Nov 2021 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

ja klar, e mild hybrid uf plug in umrüschte! :groel:
de chasch o grad e neue choufe... oder zwe.. :roll:
.
.
.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Bi o nid so fan vo hybrid, entweder voll elektrisch oder benziner.

Kolleg het a golf hybrid, händler het öpis gschwaflet vo wäge 5-6 L pro 100 km am schluss isch dr kolleg ga jammere vo wäge 10 L pro 100km.
Er isch mehrheitlech outobahn gfahret und het o alli assitstente u gimick igschaltet gha. :groel:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Antworten