bauern-wagen.
Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Moderator: Avenger
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20376
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ja der alte Jaguar, also weit vor 2000, war besser, aber sagt das bloss nicht dem Vectrex... das glaubt er mir nie da man hat heute soviel bessere Autos bauen KANN.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
n1!

Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Ich habe nirgends geschrieben, dass der alte Jaguar besser sei. Meine Aussage war, dass Anhänger von Jaguar die Modelle XJ12 und E-Type als Aushängeschilder anführen wenn sie von der Marke schwärmen.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 10:28 Ja der alte Jaguar, also weit vor 2000, war besser, aber sagt das bloss nicht dem Vectrex... das glaubt er mir nie da man hat heute soviel bessere Autos bauen KANN.
Das hat nicht primär mit besser im Sinn von Qualität zu tun sondern mit gewissen Modellen welche die Markenhistorie prägen weil sie halt aufgrund des Designs oder des faszinierenden V12-Motors aus der Masse der Autos herausstechen.
Und von Subaru gibt es da halt relativ wenig was das Herz berühren könnte. Ausser vielleicht das Plastikinterieur mit Ausdünstung.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
OK, jetzt bestätigt er einmal mehr was ich ja bereits sagte: Dass er alles Alte schlechter findet... natürlich technisch, denn alles andere ist nur fürs Herz.
Mein Kopf...
Mein Kopf...
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
wahr

Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Auch das habe ich nirgends gesagt. Meine Aussagen waren:Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 10:54 OK, jetzt bestätigt er einmal mehr was ich ja bereits sagte: Dass er alles Alte schlechter findet... natürlich technisch, denn alles andere ist nur fürs Herz.
Mein Kopf...
- alle Hersteller kochen nur mit Wasser
- alle Hersteller wollen mit dem Fahrzeugverkauf Geld verdienen und sind nicht im Geschäft aus Wohltätigkeit
- mit jedem Auto wirst Du früher oder später kleinere oder grössere Probleme bekommen wenn Du es nicht vorher verkaufst
- durch Verbesserung der Produktionsverfahren und der Materialqualität ist es heute möglich, aus gleichem Hubraum mehr Leistung als früher standfest zu bekommen
Und die Hauptaussage:
RIBIT HAT KEINE AHNUNG VON AUTOMOBILBAU ABER TROTZDEM MEINT ER SEINE WEISHEITEN VERTEILEN ZU MUESSEN
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Gloubs de vectrex isch chki de besser mech als der ander wo immer wieder muess erwaehne, dass er der erscht lizensierte subaru garagischt ischt gsi.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Jaguar X Type Interieur:

Jaguar X-Type Motorinnenraum, OK besser wir machen diese Klappe dicht.

Subi 3.0 H6 Interieur:


Subi 3.0 H6 Motor-Innernraum, aufpoliert:

Es gibt einfach nix worin mir der Jaguar mehr imponieren würde... wenn das so ist dann ist man wohl ein Hater... des Subi.
Kenne ich gut, die berühmte Schubladenmentalität: Subaru = Bauernwagen = immer schlecht.

Jaguar X-Type Motorinnenraum, OK besser wir machen diese Klappe dicht.


Subi 3.0 H6 Interieur:


Subi 3.0 H6 Motor-Innernraum, aufpoliert:
Es gibt einfach nix worin mir der Jaguar mehr imponieren würde... wenn das so ist dann ist man wohl ein Hater... des Subi.
Kenne ich gut, die berühmte Schubladenmentalität: Subaru = Bauernwagen = immer schlecht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Nov 2021 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Hier hat nie jemand behauptet Subaru sei schlecht. Woher kommen nur solche Hirngespinste von Dir?Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 11:06 Kenne ich gut, die berühmte Schubladenmentalität: Subrau = Bauernwagen = immer schlecht.
Mit Bauernwagen hast Du allerdings recht, das ist denke ich hier Konsens. Und auch, das mit Dir etwas nicht stimmt.

- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
vectrex hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 11:02 Auch das habe ich nirgends gesagt. Meine Aussagen waren:
- alle Hersteller kochen nur mit Wasser
- alle Hersteller wollen mit dem Fahrzeugverkauf Geld verdienen und sind nicht im Geschäft aus Wohltätigkeit
- mit jedem Auto wirst Du früher oder später kleinere oder grössere Probleme bekommen wenn Du es nicht vorher verkaufst
- durch Verbesserung der Produktionsverfahren und der Materialqualität ist es heute möglich, aus gleichem Hubraum mehr Leistung als früher standfest zu bekommen
Und die Hauptaussage:
RIBIT HAT KEINE AHNUNG VON AUTOMOBILBAU ABER TROTZDEM MEINT ER SEINE WEISHEITEN VERTEILEN ZU MUESSEN
diese geduld...bewundernswert.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Gell - ich bin halt einfach ein gutmütiger Trottel mit grossem Herz.gandalf hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 11:51vectrex hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 11:02 Auch das habe ich nirgends gesagt. Meine Aussagen waren:
- alle Hersteller kochen nur mit Wasser
- alle Hersteller wollen mit dem Fahrzeugverkauf Geld verdienen und sind nicht im Geschäft aus Wohltätigkeit
- mit jedem Auto wirst Du früher oder später kleinere oder grössere Probleme bekommen wenn Du es nicht vorher verkaufst
- durch Verbesserung der Produktionsverfahren und der Materialqualität ist es heute möglich, aus gleichem Hubraum mehr Leistung als früher standfest zu bekommen
Und die Hauptaussage:
RIBIT HAT KEINE AHNUNG VON AUTOMOBILBAU ABER TROTZDEM MEINT ER SEINE WEISHEITEN VERTEILEN ZU MUESSEN
diese geduld...bewundernswert.

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Du bisch eifach e guete Mensch
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
sowas vo.
UND EIN SUPER MECH!
UND EIN SUPER MECH!
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Naja, ein Motor mit ebenfalls nahezu perfektem "Massenausgleich" ist wohl der H-Motor:

d.h. mit ausreichend Zylinder läuft er ruhiger als alles andere, ausgenommen Boxermotoren, sie sind wohl ähnlich laufruhig (bei identischer Zylinderzahl).
Nachteil ist halt die schwere Konstruktion da er 2 Kurbelwellen braucht und der relativ hohe Schwerpunkt. Eigentlich ein "doppelter 180° V-Motor" mit einer H-Form, deswegen H-Motor genannt.
Dazu auch die Bedeutung des "H" auf dem Subaru H6, der nämlich hiervon abgeleitet wurde. Nur hat Subaru in der Tat keinen H6 sondern einen B6 (Boxer) mit nur einer Kurbelwelle, allerdings in echter Symmetrie. Das ist für dieses Auto auch die wohl beste Konstruktion, ausser sie bauen einen Truck oder Flugzeug: Dort könnte eine H6 Konstruktion interessante Vorteile bieten und das höhere Gewicht mit hohem Schwerpunkt ist dort egal.
Da heute allerdings alles maximal ökonomisch sein muss wird das wohl kaum noch realisiert... die Japaner können froh sein wenn sie überhaupt überleben können.
2 verschiedene Typen, wobei Subaru den oberen Typ verwendet, denn nur das ist ein echter Boxer. Der untere Motor is ein 180° V-Motor, kein echter Boxer. Beim Boxer ist absolut alles symmetrisch, nicht nur die Anordnung der Kolben.


d.h. mit ausreichend Zylinder läuft er ruhiger als alles andere, ausgenommen Boxermotoren, sie sind wohl ähnlich laufruhig (bei identischer Zylinderzahl).
Nachteil ist halt die schwere Konstruktion da er 2 Kurbelwellen braucht und der relativ hohe Schwerpunkt. Eigentlich ein "doppelter 180° V-Motor" mit einer H-Form, deswegen H-Motor genannt.
Dazu auch die Bedeutung des "H" auf dem Subaru H6, der nämlich hiervon abgeleitet wurde. Nur hat Subaru in der Tat keinen H6 sondern einen B6 (Boxer) mit nur einer Kurbelwelle, allerdings in echter Symmetrie. Das ist für dieses Auto auch die wohl beste Konstruktion, ausser sie bauen einen Truck oder Flugzeug: Dort könnte eine H6 Konstruktion interessante Vorteile bieten und das höhere Gewicht mit hohem Schwerpunkt ist dort egal.
Da heute allerdings alles maximal ökonomisch sein muss wird das wohl kaum noch realisiert... die Japaner können froh sein wenn sie überhaupt überleben können.
2 verschiedene Typen, wobei Subaru den oberen Typ verwendet, denn nur das ist ein echter Boxer. Der untere Motor is ein 180° V-Motor, kein echter Boxer. Beim Boxer ist absolut alles symmetrisch, nicht nur die Anordnung der Kolben.

Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Nov 2021 12:41, insgesamt 3-mal geändert.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20376
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 11600
- Registriert: 30 Aug 2011 16:44
- TRADINGPOINTS:
-
320
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Naja, die Japaner sind fast alle ökumenisch.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20376
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
die japaner können froh sein wenn sie überhaupt überleben können.
besser mir paar herzige japanerinnen exportieren um das überleben weniger japanern so zu sichern.
ich vernasch die auch wenn sie nach fisch riechen. hauptsache bio und ohne weizenwampe.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 2697
- Registriert: 07 Okt 2010 08:25
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
mit oder ohne pumpe ist egal?
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
bitte no chli meh random gifs poste und üs d'wäut erchläre! danke!
- Avenger
- Exil-Bärner
- Beiträge: 18542
- Registriert: 26 Apr 2002 20:10
- Wohnort: Soledurn
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Danke Professor Doktor Ribit.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 20376
- Registriert: 13 Okt 2010 13:35
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.


- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- Beiträge: 10221
- Registriert: 09 Mai 2015 20:09
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Naja, laut Subaru heisst das H "Horizontally Opposed Engine", wobei das eben auf mehrere Motorentypen zutrifft und insofern zu wenig spezifisch ist. Offiziell gilt das H nur für den Doppelten V, wobei eben ein 180° V-Motor auch kein richtiger V-Motor ist da es ja nicht der V-Form entspricht. Man kann dann wohl von Pseudoboxer sprechen.
Man sieht das solche Begriffe nicht immer klar sind und man sich dann einfach einer bestimmten Terminologie bedient die man gemeinhin legitimiert hat. Noch besser ist immer einfach zu wissen um was es sich genau handelt, anstatt mit verallgemeinerten Begriffen um sich zu schmeissen.
Naja, beim ADAC Test bekam der Subi die Bestnote für:
-Laufkultur des Motors
-Richtungsstabilität
-Kurvenverhalten
Sind mir doch recht wichtige Werte. https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Auto ... omatik.pdf
Man sieht das solche Begriffe nicht immer klar sind und man sich dann einfach einer bestimmten Terminologie bedient die man gemeinhin legitimiert hat. Noch besser ist immer einfach zu wissen um was es sich genau handelt, anstatt mit verallgemeinerten Begriffen um sich zu schmeissen.
Naja, beim ADAC Test bekam der Subi die Bestnote für:
-Laufkultur des Motors
-Richtungsstabilität
-Kurvenverhalten
Sind mir doch recht wichtige Werte. https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Auto ... omatik.pdf
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Danke für den Testbericht. Da steht es ja hochoffiziell - "6-Zylinder Otto" wie ich es immer gesagt habe:Ribit X Titan hat geschrieben: ↑23 Nov 2021 16:49 https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Auto ... omatik.pdf
Wieso ist der so schweinelangsam von 0-100 km/h? War da bei den 8.9 Sekunden die Handbremse immer angezogen weil ihn so ein Ribit getestet hat?
Aber schon klar, da wird wieder eine Ausrede von Dir kommen. Was Dir aus dem Test passt lässt Du so stehen und die negativen Aspekte werden ausgeblendet. Typisch Subaru-Fanboy eben.
Ausserdem komisch, von Emotion oder "etwas fürs Herz" steht da in dem Test rein gar nichts.
Unter den negativen Punkten sind ausserdem die hohen Unterhaltskosten aufgeführt. Komisch für ein Fahrzeug, dass ja gemäss Deinen Angaben so zuverlässig ist und an dem praktisch nie etwas repariert werden muss.
Und warum steht da "wenig Werkstätten" wenn gemäss Dir doch jeder Dorfschmied so einen Bauerntraktor reparieren kann:
Jetzt bin ich im Zwiespalt - soll ich eher dem ADAC-Test glauben schenken oder einem Ribit?
Zuletzt geändert von vectrex am 23 Nov 2021 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen
Auch ganz komisch. Der von vielen gescholtene Skoda schneidet mit der Note 2,4 im ADAC-Test besser ab als der Subaru. Gratistipp: In Deutschland funktioniert das Notensystem umgekehrt:
Oh, und besonders erwähnt werden die solide Verarbeitung, die sehr guten Fahrleistungen und die sichere Strassenlage. Sind mir doch recht wichtige Werte.
Oh, und besonders erwähnt werden die solide Verarbeitung, die sehr guten Fahrleistungen und die sichere Strassenlage. Sind mir doch recht wichtige Werte.
Zuletzt geändert von vectrex am 23 Nov 2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste