esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Ha mal es EMail verfasst :lol:

Die Nationalrätin fordert, dass Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, mittels Patientenverfügung auf eine Intensivbehandlung verzichten.
Guten Tag Frau Humbel

Ich halte das E-Mail kurz.
Ich habe Ihre Aussagen zur Triage und der Forderung einer Patientenverfügung für Ungeimpfte gelesen.
Ich unterschreibe SOFORT die Patientenverfügung in Bezug auf eine Covid-Infektion, dafür erhalte ich aber meine Rechte zurück!
Sie können nicht einfach fordern, ohne eine Gegenleistung anzubieten.

Aus liberaler Sicht ist ohnehin der individuellen Freiheit und Eigenverantwortung stets der Vorzug zu geben,
dies beinhaltet auch eine selbstständige Risikoabwägung in Bezug auf die Gefährdung des eigenen Lebens, entsprechend käme die Patientenverfügung gerade gelegen, aber nicht ohne Gegenleistung, aus purem Wohlwollen, das die Regierung ohnehin schon verspielt hat.

Wenn in diesem Land die persönliche Freiheit an erster Stelle liegen soll, wäre die Option der Patientenverfügung mit einhergehenden Gewährung aller bisher aufgehobenen Rechte, die folgenrichtige Entscheidung.

Bitte verbreiten Sie diese Information unter ihren Kollegen und Kolleginnen und bitte diskutieren Sie die Forderung.

Aktuell noch mit freundlichen Grüssen verbleibend

SP
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

dä siech bruucht jetzt eifach a bett wo doch a ungimpfte ha sött!

https://www.blick.ch/schweiz/mittelland ... 67280.html
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, aber dann können wir ja auch alle welche wegen Diabetes oder sonstwas auf der Intensiv landen ausschliessen... ich meine, mindestens jeder zweite Fall könnte mit gesundem Lebensstil oder Impfungen verhindert werden.

Zwar wurmstichig diese Verfügung aber für mich kein Problem...

Und klar, Intensiv aufgrund Unfall ist ausgenommen, das hat ja dann eine ganz andere Ursache. Also es geht dann ausdrücklich um den Verzicht von einer Intensiv wegen Covid.

Die Gepumpten dürfen es von mir aus beanspruchen, müssen dann aber jeder Pumpvorschrift nachkommen.

Und klar, alle Rechte zurück, ansonsten ist es sowieso kein Deal.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Jones hat geschrieben: 14 Dez 2021 12:16 https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 66953.html

Ribbler?
Zum Totlachen... ein paar Duzend Fälle, das ist komplett bedeutungslos für die allgemeine "Gesundheit"... anscheinend gehts nur darum schwarze Schafe ausfindig zu machen und danach alle Leute damit "abzuschrecken". Selbst wenn es total 50 000 Fälle wären, es wäre keine Gefahr für die Allgemeinheit, da sind andere Sachen viel kritischer.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

findsch guat, urkundefälschig?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

thaeye hat geschrieben: 14 Dez 2021 06:36
siralos hat geschrieben: 14 Dez 2021 00:20 1 ganzes fucking jahr hesch brucht um zu begriffe, das corona doch mehr isch als a saisonali grippe.

vor 1 jahr hesch oh mit dem aug schwafflet vo wäge es gäbi kei personalmangel i de pfleg und nun, siehe da der doedel kriecht schoen brav id egg und hebbt fress, da nun alli säge dass es a personalmangel het. was fuer weichi sind das wo da umenang schwaffle. nume guet dsas regierig mal a stasi abteilig usem bode stampft, hoffentlech kriegsch duurend buess! :arnold:
jetzt söttsch langsam s müüüli chli hebe. du bisch z dumm z verstah i villne sache und ziehsch lüüt sache us de nase wos nie gseit haend.

als ob ihc d pfress heb will "alli" seget es git personalmangel :groel: laeck du bisch echt en hirnamputierte :lol:

wenn "alli" was seget, ändere ich natürlich immer mini meinig. :lol: und so eine red vo weich :lol:

much triggeret u are. gang de booster go neh den wird alles guet.
heb eifach dini dummi fressä du idiot. bisch dr bescht unter dene schnabikätscher. en richtige mongo bisch wo duurend jammeret üsländer nämet dir de job wäg. schaff mal chli besser und nimm de finger usem arsch, dann nimmt dir keine dr job wäg du huuere loser!
so laufts truurigerwiis immer ab. eine argumentiert und dä wo kei argumentation füährä cha, beleidigt. was argumentiere mann. logik frisch usm kioskregal.
ja du huere habasch, gang mal dini kollege mal ga frage wie sie argumentiere. fragsch ob sie chli mehr als 1 virolog hei wo ihri meinig sind, dann poschtet dr doedel a filmi vo huusärzt. ig frag nach virologe und nid nach irgendwelchi huusmuettis wo esotherik buecher läse.
das dir idiote euch nid wei impfe isch mir scho klar, aber muess ig euch jedesmal ga huusiere......hei gang dir go impfe, spitäler sind voll, sprützisch dir ja eh a paar anderi sache iche, also tue dir a gfalle und impf dir dann pfizer oder wie sie ou heisse.

när chömme wieder die soggenannti verschwörigs idiote wo meine dr gates bruchi gäld und wott die mönschheit dezimiere. einersiits jammeret dir vo kontrolle dürem staat, aber anderersiits louft jede mit dem schwaulem handy umenang, surft und kouft feucht fröhlech umenang. nei euch kontrolliert niemert.....wie naiv muess me sii, freiheit gibsch denn uf wenn de umesurfisch.
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

dä siralos hät jetzt dschnauze voll! :lol:
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Waldschrat hat geschrieben: 14 Dez 2021 13:16 dä siralos hät jetzt dschnauze voll! :lol:
JETZT ISCH GNUEG!

Kenned ihr das? Chunnt amigs im Färnseh und wenn ichs luege hauts mi fast vom Sofa abe i so fescht muss gigele dases mi schüttled.

https://www.telez.ch/jetzt-isch-gnueg/ :groel:
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Dr siraloser isch dr neu king vo de chraftusdrück!
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Ich find sis agressive Ufträte unschön. Sött mer sperre so eine. Total verroht und herzlos... wahrschindli en Dütsche und/oder Papirlieschwizer vo mir de Job wäg nimmt.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Waldschrat hat geschrieben: 14 Dez 2021 12:53 findsch guat, urkundefälschig?
Kommt auf die Urkunde an...

Das ist ja gar keine Urkunde, sondern ein ethisch verwerflicher "reiner Hohn".

Ich würde auch nicht jeden Bussenzettel akzeptieren, sofern er gegen bestimmte Grundsätze verstösst.

Diese ethischen Grundsätze können oberhalb dem Gesetz sein, sowie auch niemand mir den Glauben einfach ausreden kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Dez 2021 13:33, insgesamt 4-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Buccaneer hat geschrieben: 14 Dez 2021 13:27 Total verroht und herzlos...

mini auga blüatend bim läsa!
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Ribit X Titan hat geschrieben: 14 Dez 2021 13:28

Ich würde auch nicht jeden Bussenzettel akzeptieren, sofern er gegen bestimmte Grundsätze verstösst.

Diese ethischen Grundsätze können oberhalb dem Gesetz sein, sowie auch niemand mir den Glauben einfach ausreden kann.
Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Pipi, du bist eine Liebe... gäbe es nur mehr solche symphatische Mädchen und Frauen auf der Welt, dann wären wir gerettet und voller Glückseeligkeit.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

meinsch pipi würd di?
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Vyse hat geschrieben: 14 Dez 2021 12:22 Ha mal es EMail verfasst :lol:

Die Nationalrätin fordert, dass Personen, die sich nicht impfen lassen wollen, mittels Patientenverfügung auf eine Intensivbehandlung verzichten.
Guten Tag Frau Humbel

Ich habe Ihre Aussagen zur Triage und der Forderung einer Patientenverfügung für Ungeimpfte gelesen.
Ich unterschreibe SOFORT die Patientenverfügung in Bezug auf eine Covid-Infektion, dafür erhalte ich aber meine Rechte zurück!

Aus liberaler Sicht ist ohnehin der individuellen Freiheit und Eigenverantwortung stets der Vorzug zu geben,
dies beinhaltet auch eine selbstständige Risikoabwägung in Bezug auf die Gefährdung des eigenen Lebens, entsprechend käme die Patientenverfügung gerade gelegen, aber nicht ohne Gegenleistung, aus purem Wohlwollen, das die Regierung ohnehin schon verspielt hat.

Wenn in diesem Land die persönliche Freiheit an erster Stelle liegen soll, wäre die Option der Patientenverfügung mit einhergehenden Gewährung aller bisher aufgehobenen Rechte, die folgenrichtige Entscheidung.

Bitte verbreiten Sie diese Information unter ihren Kollegen und Kolleginnen und bitte diskutieren Sie die Forderung.

SP
Eigenverantwortung. LOL. Glaubsch no a Wiehnachtsmaa? a Osterhaas? Oder a die "unsichtbari Hand " vom Markt? Tickle Down Ökonomie? Süsch no irgndwelche libertäre Dummschwatz?
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

https://www.medinside.ch/de/post/warum- ... -reduziert

Lol de siralos, vermuetlich he'd er begriffe dass er vom Staat in Arsch gfiggt worden isch. De dümmscht ischer, aber alleweil underhaltsam. "Ich impf mi wäg mim Mami"
the lol :-)
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

emP hat geschrieben: 14 Dez 2021 13:55 Tickle Down

:kicher:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

emP hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben: 14 Dez 2021 12:22 Ha mal es EMail verfasst Bild

Guten Tag Frau Humbel

SP
Eigenverantwortung. LOL. Glaubsch no a Wiehnachtsmaa? a Osterhaas? Oder a die "unsichtbari Hand " vom Markt? Tickle Down Ökonomie? Süsch no irgndwelche libertäre Dummschwatz?
Hygienefaschismus hed au bi dir Izug ghalte. Kei Fröid am Läbe oni Befehl vo obe?
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

siralos hat geschrieben: 14 Dez 2021 00:13 verzicht hier verzicht doert....alles egoistischi arschloecher.
ich verzicht ja au. nebem gym uf die gentherapie wo ich nöd bruch.

dä tubbl häts gfühl, wenn alli gimpft währed wür rona verschwinde und mir wieder normal wieterläbe. :kicher:
das isch, was tägliche nachrichte konsum mit dim chopf macht.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Waldschrat hat geschrieben: 14 Dez 2021 14:02
emP hat geschrieben: 14 Dez 2021 13:55 Tickle Down

:kicher:
Hör uf ich bin chützlig
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

siralos hat geschrieben: 14 Dez 2021 00:20 1 ganzes fucking jahr hesch brucht um zu begriffe, das corona doch mehr isch als a saisonali grippe.

vor 1 jahr hesch oh mit dem aug schwafflet vo wäge es gäbi kei personalmangel i de pfleg und nun, siehe da der doedel kriecht schoen brav id egg und hebbt fress, da nun alli säge dass es a personalmangel het. was fuer weichi sind das wo da umenang schwaffle. nume guet dsas regierig mal a stasi abteilig usem bode stampft, hoffentlech kriegsch duurend buess! :arnold:
nei, mini meinig isch sitt afang 2020 glich und du lügsch wegm personal mangel.
erklär mir lieber wieso in dütschland jetz 34 spitäler zuegönd, wenn alli so krass usglasted sind etc.

churz vor corona hät dä gsundheitsminister deht gmeint mer chöni eigentlich jedes dritte spital schlüsse.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
calanda
Bündner König
Bündner König
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von calanda »

Ribit X Titan hat geschrieben: 14 Dez 2021 13:28

Last edited by Ribit X Titan on 14 Dec 2021 08:33, edited 4 times in total.

4 x editiert.... glaubsch der dia scheisse mängmal selber ni
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

calanda hat geschrieben: 14 Dez 2021 14:17 4 x editiert.... glaubsch der dia scheisse mängmal selber ni
nei er will dengg nur sicherschtella dass au würklich jeda sinem gedanggagang folga kann.
Antworten