thaeye hat geschrieben: ↑14 Dez 2021 19:32
wenn würkt die scheiss impfig?
Macht si das nid scho super guet? I meinä vor emnä Jahr wo kei Sou isch gimpft gsi si Zahlä zwar ou gstige ( normal Grippe Saison ) und its wo weiss nid wie viu Gimpft si isches "schlimmer" denn je. Das zeigt doch offesichtlech das d Impfig würkt!!! Auso los, morn grad ga impfä! Und boosterä ou grad!
letscht jahr sind weltwiit vill weniger lüht gstorbe, als das jahr
Bejita hat geschrieben: ↑14 Dez 2021 19:53Derä würdi am liebste eine abdrücke ( Frouä si ja its stercher aus Männer auso aues guet )
alles easy, solangd seisch das au eh frau bisch.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede. (G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Beppie Hermann (Eine rechte Grüne)
Heute, 16:21 Uhr
Genau genommen gehts ja offensichtlich nur darum, IPS nicht zu überlasten. Bin klar für 3G, es ist mE die sicherste Lösung, jedenfalls solange 85% Zivilisationskranke unbehelligt Praxen, Spital- und IPS-Betten besetzen, seit Generationen unser Gesundheitssystem hauptsächlich beanspruchen und sich dabei nicht schämen, auf ungebührliche Weise über Ungeimpfte herzufallen, sie aus dem Gesellschaftsleben auszustossen, verantwortlich zu machen für die Überlastung der IPS und das Spitalpersonal.
Es isch scho e Fähler das so delusionals chranks Pack überhoupt irgendwo i dä Mediä zu Wort darf cho. Und wenn doch söt mä ou angeri Meinige zuelah. U das machä ja die glänkte Qualitätsmedie nid
Ähh... naja, das ist ein Kommentar zu 2G... wo ja 3G eine "Verbesserung" ist.
Linke Grüne wollen 2G oder am besten gleich 1G.
Durchgekommen wäre sie aber nicht wenn sie gesagt hätte "Gar keine Massnahmen".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Dez 2021 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye hat geschrieben: ↑14 Dez 2021 19:32
wenn würkt die scheiss impfig?
Macht si das nid scho super guet? I meinä vor emnä Jahr wo kei Sou isch gimpft gsi si Zahlä zwar ou gstige ( normal Grippe Saison ) und its wo weiss nid wie viu Gimpft si isches "schlimmer" denn je. Das zeigt doch offesichtlech das d Impfig würkt!!! Auso los, morn grad ga impfä! Und boosterä ou grad!
letscht jahr sind weltwiit vill weniger lüht gstorbe, als das jahr
Bejita hat geschrieben: ↑14 Dez 2021 19:53Derä würdi am liebste eine abdrücke ( Frouä si ja its stercher aus Männer auso aues guet )
alles easy, solangd seisch das au eh frau bisch.
Wie chasches du numä wagä serigi Fakenews z verbreitä! Du bisch e Telegrammschwurbler!
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede. (G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Ich bin jetzt eigentlich parteilos, bin höchstens noch der Valkyrie-Partei untergeordnet (Götter und Göttinnen). Und da bete ich natürlich nur das an was so liebreizend wie die Pipi ist oder der liebe Gott.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07
alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Es si ja ersch grad wieder 2 jungi Sportler z Dütschland ab "plötzlechem" Härzversäge gstorbä. Beid natürlech gimpft gsi.. Wasi mit em Kimmich gmacht hei isch ou e huere verdammti Schweinerei. E ganzi Nation het uf ihm umeghacket daser sich nid het la impfä. Und its heter no chli Wasser ir Lunge gha nach dr Infektion und geit sich de nachem genesenen Status ga impfe. Und ufs mau ischer für d Medie wieder ä Heud. So kaputt d Mönscheit. Mir si defintiv bis uf es paar Usnahmä wo zu Chriege gfüehrt hei uf emnä Töifpunkt aglangt. Ou die Mediäpresänz wenn sich die erstä Ching müesse la impfä, stöh 5 Hampumänner dervor und hautä mit dä Kameras vou druf.. chrank
Achso ja... Impfung und Thrombosen, alles bekannt.
Da mags gerade bei Sportlern nichts mehr leiden da das Herz so belastet ist. Bei anderen Leuten könnte man noch auf der Intensiv etwas flicken. Naja, auch nicht mehr richtig, denn immer mehr Pfleger fallen aufgrund Herzlosigkeit aus.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 14 Dez 2021 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑14 Dez 2021 20:21
Ich bin jetzt eigentlich parteilos, bin höchstens noch der Valkyrie-Partei untergeordnet (Götter und Göttinnen). Und da bete ich natürlich nur das an was so liebreizend wie die Pipi ist oder der liebe Gott.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑14 Dez 2021 20:27
Achso ja... Impfung und Thrombosen, alles bekannt.
Da mags gerade bei Sportlern nichts mehr leiden da das Herz so belastet ist. Bei anderen Leuten könnte man noch auf der Intensiv etwas flicken.
vill vom flugpersonal verwütschts au
es risiko isch erhöht ih dä luft.
Absolut, ich finde Hiirichtige nöd guet aber wänns muen si zum es grössers Übel abwände...
Aber nei, im Ernst, was für Möglichkeite gits überhaupt no zum dä Status Quo vo vor dä Massnahme wiederherzstelle?
Regierige gwünnet stetig ah Macht, die Macht aber wieder freiwillig uufgäh tüends nur sehr sälte.
dLüüt sind sooo unändlich tumm gsi, das bitzli Macht, wos gha händ, so bereitwillig uus dä Händ zgäh.
dGheimarmee isch zerschlage worde, en Putsch isch ja au nöd so eifach, e funktionierendi, fairi Regierig bruuchsch ja dänn wiiterhin mit enorm viel kompetänte Mänsche. Eifach mal go Stürme isch also hirnrissig. Was bliibt da no übrig?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Vyse hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 06:54
Absolut, ich finde Hiirichtige nöd guet aber wänns muen si zum es grössers Übel abwände...
Aber nei, im Ernst, was für Möglichkeite gits überhaupt no zum dä Status Quo vo vor dä Massnahme wiederherzstelle?
Regierige gwünnet stetig ah Macht, die Macht aber wieder freiwillig uufgäh tüends nur sehr sälte.
dLüüt sind sooo unändlich tumm gsi, das bitzli Macht, wos gha händ, so bereitwillig uus dä Händ zgäh.
dGheimarmee isch zerschlage worde, en Putsch isch ja au nöd so eifach, e funktionierendi, fairi Regierig bruuchsch ja dänn wiiterhin mit enorm viel kompetänte Mänsche. Eifach mal go Stürme isch also hirnrissig. Was bliibt da no übrig?
Ganz simpel: Die Infrastrukur aufteilen, ein kalter Guerilla-Krieg. Man kann z.B. 4 Zölle mit Ungeimpften besetzen und dann können dort alle Ungeimpften unbehelligt durch. Restis ebenfalls besetzen die nur für Ungeimpfte sind, und halt einfach immer mehr geschlossene Bereiche für Ungeimpfte "privatisieren" und im Sinne einer Autonomie unter Kontrolle halten und neu eröffnen. Dagegen kann man natürlich militarisch vorgehen aber wenn die Anzahl der "Burgenbesetzer" genug gross ist werden sie es unterlassen und es einfach hinnehmen. Weil das würde blutig werden... das möchte eigentlich jeder vermeiden.
Es hat ja keiner Interesse daran dass jemand zu Schaden kommt, man möchte ja nur wieder so frei sein wie es jedem zusteht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Dez 2021 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
wia stellsch sicher dass nur ungimpfti innakömmend? zertifikat?
Klar kann da ein Geimpfter ebenfalls sich als Ungeimpft ausgeben aber das ist eigentlich irrelevant solange er juristisch gesehen "zu den Ungeimpften" dazugehören möchte. Würde er jetzt randalieren oder sonstwas machen was ihn tätig als Geimpft auszeichnet, dann ist der Fall ja klar.
Es ist so gesehen ein "de jure"; nicht "de facto", das heisst, jeder der Ungeimpft sein möchte, egal ob er es ist oder nicht, gehört dann einfach dazu oder darf durch. Es geht ja nur darum zu unterbinden dass man Ungeimpften Steine in den Weg legt. Alles andere ist komplett irrelevant... eine Art "Tower Defense Game".
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 12:30
Nein, eben KEIN Zertifikat...
Klar kann da ein Geimpfter ebenfalls sich als Ungeimpft ausgeben aber das ist eigentlich irrelevant solange er juristisch gesehen "zu den Ungeimpften" dazugehören möchte. Würde er jetzt randalieren oder sonstwas machen was ihn tätig als Geimpft auszeichnet, dann ist der Fall ja klar.
i würds fake und eu alli an dr nasa ummafüehre.
Ist egal solange die Ungeimpften eine Oase, beziehungsweise Durchgang, haben wo sie straffrei etwas aufrechterhalten können. Es ist ja alles transparent was da gemacht wird, es wird nichts davon "verheimlicht". Man wird nicht durch eine Zahl oder Dokument definiert, nur übers Tätige.
Ich meine, wenn ich bedenke was da in Kenia gerade für Zustände sich am zuspitzen sind. Ganz offensichtlich möchte die grosse Mehrheit, weit über 90%, nichts von Impfungen wissen... das ist einfach deren gutes Recht, trotz schlechten "Zahlen". Und dann wollen sie jetzt möglicherweise mit aller Macht und Gewalt das quasi nun erzwingen... gegen den Willen von so vielen Menschen. Ich hoffe nur dass es dort nicht blutig wird und sie lediglich auf Aufklärung setzen werden. Sicher ist das beweitem nicht, denn diese Regierung ist wie fast alles in Afrika eine ziemliche "Militärregierung".
Alles Zustände die ich hierzulande nie haben möchte, nicht einmal wenn eine Mehrheit dahinter steht.
Vyse hat geschrieben: ↑15 Dez 2021 06:54
Was bliibt da no übrig?
Important finding from Hong Kong: SCoV2 Omicron replicates to higher initial levels than earlier variants in bronchial tissue. Slightly decreased replication in lung tissue. Might entail higher levels of virus shedding, even if bronchus ≠ nose or throat.
wär bruucht scho bronchie.
Wer braucht schon eine heile freie Welt so wie es Pipi gelebt und erlebt hatte. Wir brauchen Massnahmen, Aufstände, Unterdrückung, Strafen, Verschuldung und ganz allgemein Ohnmacht und Machtlosigkeit.
Italien machts ebenfalls schlau, die zwingen einfach einer Berufsgruppe nach der anderen eine Pumppflicht auf bis es irgendwann fast alle trifft. Und da sie meistens vollkommen abhängig davon sind... gerade in schweren Zeiten, wars das dann.
Ich habe schon das Gefühl das teils langsam ausgelotet wird "wie weit man gehen kann" und wenn man es langsam immer mehr verschärft dann wird das wahrscheinlich bis zum höchsten Grad irgendwann angenommen oder hingenommen. Natürlich wird das danach, fast sicher, einige Freiheiten entfernen die wir vorher noch hatten und ab dann praktisch unumkehrbar verloren sind: Es hatte so gesehen einen hohen Preis mit einer fragwürdigen Wirkung. Sicher kann man sagen dass das Machtgefüge noch mehr als jemals zuvor zu Ungunsten der Machtlosen sind, aber das wollten sie ja so... selbst all jene welche die Chance hatten "dagegen zu stimmen". Und das hatte weltweit so gut wie niemand, also das muss man erstmal schaffen... so eine Chance die kaum jemand hat zu verballern.
Und was die "verbesserte Reisetauglichkeit" dank Zertifikat angeht: Das können sich die Ja-Sager nun an den Popo schmieren weil der Massnahmenkatalog dermassen variabel und ständig neu verändert wird dass so ein Zertifikat... wo ja die Bedinungen laufend am schwanken und am wanken sind, fast nichts mehr wert ist. Ausser eben dass man es immer noch braucht mit ständig unklaren Konditionen... also ein echter Akt des permanenten Freheitsentzuges. Für so n Schrott muss man erstmal stimmen, das ist ja grenzdebil.
Und was die ANDEREN Länder angeht, da dort sowieso jeder andere Zertifikatbedinungen hat kann man das eigene Zertifikat gleich ins Klo spülen... da man sowieso stetig die Bedinungen der einzelnen Ländern separat beachten muss.
Also, ausser hingemacht wars definitiv nix gewesen... ich erkenne einfach keine Vorteile mit der hier geschaffenen Situation. Ohnehin ist es per se asozial in so einem Zustand und Situation an nichs anderes zu denken als "ob und wie man wieder reisen kann", koste es was es wolle... das ist ja weiter weg von einer "Solidarität" als alles andere.