esch corona esch problem
Moderator: Avenger
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
really?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- kingcaid
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Quelle
https://www.medinside.ch/de/post/warum- ... -reduziert
Kantonsspital am Bettli reduziere. "Wieso?" Lis das!
Life is a delicious drink that you have to suck deep
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich hätte NIE gedacht dass ich von allen Parteien eines Tages am ehesten SVP wählen würde... ich glaub ich spinne oder die Welt spinnt.
- kingcaid
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
solangs dini inträssä verträte isch fair. muesch ja nid grad parteimitglied wärdä.
Life is a delicious drink that you have to suck deep
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja, stelle dir mal vor wenn es dann noch mit meiner empfindlichen Gourmet-Nasenschleimhaut in Berührung kommt... das ist kriminell solche Tests.
Und ja, sie müssen es damit behandeln, denn nur so kann sichergestellt werden dass es absolut steril ist.
Und ja, sie müssen es damit behandeln, denn nur so kann sichergestellt werden dass es absolut steril ist.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
vo allne site sinds eus am vergifte.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
In Italien gilt auch im ÖV 2G, das könnte auch bei uns noch kommen. Italiener die nicht geimpft sind (und kein positiver Test vorweisen könnnen der bei gesunden Leuten schwer zu bekommen ist) und kein Auto oder Motorrad haben, die könnten dann höchstens noch zu Fuss oder mit dem Velöli reisen. Da habe ich ja vorgesorgt... aber viel mehr liegt kaum drin. Ich glaube, die vielen "Sicherheitskräfte" die sie brauchen um das ganze Land zu kontrollieren... würde man alle diese Menschen in der Pflege einsetzen dann hätten wir eine Luxuspflege mit genug Leuten selbst in Härteperioden.
Es gibt eine neue Initiative für "Freiheit und körperliche Unversehrtheit" https://wirbestimmen.ch/index.php/de/st ... pflicht-de
Die gilt generell, auch für implantierte Chips und ähnliches... geht also viel weiter als nur "Covid". Ich kann mir aber vorstellen dass die komplett verängstigten Bürger es noch fertigbringen selbst diese Initiative zu verwerfen... ich glaube ihr Körper und ihr Recht auf Selbstbestimmung ist gefährlich vielen Leuten schon lange nicht mehr heilig. Und Freiheit? Ich glaube wirklich gebrochene Seelen und mit viel Angst ringende Leute wollen keine Freiheit... sondern den vertrauten Schutz der Gefangenschaft und dass ihnen jemand alles was sie tun sollen am vorkauen ist.
Sie sind sich ja bewusst dass sie keine Freiheit haben und möchten auch nicht dafür einstehen da Freiheit viel wertloser ist als Sicherheit, in ihren Augen. Schaurig irgendwie wenn man diesen Horizont erstmal bekommen hat, weil da muss man ja schon fast ohnmächtig sein.
Es gibt eine neue Initiative für "Freiheit und körperliche Unversehrtheit" https://wirbestimmen.ch/index.php/de/st ... pflicht-de
Die gilt generell, auch für implantierte Chips und ähnliches... geht also viel weiter als nur "Covid". Ich kann mir aber vorstellen dass die komplett verängstigten Bürger es noch fertigbringen selbst diese Initiative zu verwerfen... ich glaube ihr Körper und ihr Recht auf Selbstbestimmung ist gefährlich vielen Leuten schon lange nicht mehr heilig. Und Freiheit? Ich glaube wirklich gebrochene Seelen und mit viel Angst ringende Leute wollen keine Freiheit... sondern den vertrauten Schutz der Gefangenschaft und dass ihnen jemand alles was sie tun sollen am vorkauen ist.
Sie sind sich ja bewusst dass sie keine Freiheit haben und möchten auch nicht dafür einstehen da Freiheit viel wertloser ist als Sicherheit, in ihren Augen. Schaurig irgendwie wenn man diesen Horizont erstmal bekommen hat, weil da muss man ja schon fast ohnmächtig sein.
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
Schön si mir hie ds Italie. Gar nid gwüsst.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Österreich, Italien... das kann alles noch kommen. Hierzulande hat man eigentlich alles was sie taten langsam übernommen oder waren in ihre Richtung gerudert. Wenn keine Schranken gesetzt werden traue ich hier alles zu... absolut.
Nicht so lange her, da war 2G utopisch gewesen... jetzt wird es offiziell eingeführt.
Nicht so lange her, da war 2G utopisch gewesen... jetzt wird es offiziell eingeführt.
Re: esch corona esch problem
Absolut.
Vor zwei Jahr hätti no niemert dä Grad vo Segregation akzeptiert, hüt wirds befürwortet.
Impfzwang wird dä Wändepunkt, hin zum düsterschte Kapitel siit langem, es wird e neu Grundlag setze für Diskriminierig vom derbschte.
Hüt wird wieder irgend en Bullshit beschlosse, dLüüt werdet sich trotzdem nöd impfe und dä nächscht Schritt wird dä Impfzwang si.
Die scheiss Regierig versuecht mit ihrem Zwangssystem immer meh fundamentali Nöt und Ängst vom Mänsch uusznütze zum sie länkbar zbecho, anstatt dass me soviel verschiedeni Lösigsahsätz versuecht in Gang dsetze, zum dInklusivität zbewahre. Fucking Bastarde!
Uus eigene Beobachtig:
1. Massnahmeverschärfig wird i dä Öffentlichkeit als generelles Diskussionsthema, ohni jegliche Verbindlichkeit diskutiert. Kei Involvierig vo Regierigsmitglieder vorhande
2. Vo dä Regierig wird ahd Öffentlichkeit kommuniziert, dass die Verschärfig zwar besproche wird (me muen ja all Optione berücksichtige) aber dWahrschiinlichkeit vonere Umsetzig sehr unwahrschiinlich isch.
3. Die neu Massnahm wird vo dä Regierig ernsthaft in Erwägig zogge mit ahschlüssende Umsetzig innerhalb vo wenige Woche.
Impfzwang isch jetzt bi Punkt 2.
DBewegigsrichtig vo dä Gesellschaft isch festgleiht worde mit dä Abstimmig: Dä Grossteil vo dä Bevölkerung will e strängi Ordnig mit maximale Massnahme under Ahwändig vo rigorose Personenkontrolle, die Bewegigsrichtig staht diametral äre, zwar bitzli chaotischere, viellicht au beängstigende aber dafür freie Gesellschaft entgäge. Mier sind nöd uuf em Wäg zunere autoritäre Regierig, mir sind scho zmitzt drin.
Und wänn Lüüt meined, dass dä Bundesrat ja immer wieder mal neu besetzt wird, es chann ja gar nöd si, dass autoritär bliibt:
lol, dNachfolger sind i dä Regel schlimmer, es isch wie bim Drache mit mehrere Chöpf, du schniidsch eine ab und dä nächscht wachst grad nah. Momentum i dä Bewegig isch jetzt vorgäh und dIdeologie wird wiitergäh.
Vor zwei Jahr hätti no niemert dä Grad vo Segregation akzeptiert, hüt wirds befürwortet.
Impfzwang wird dä Wändepunkt, hin zum düsterschte Kapitel siit langem, es wird e neu Grundlag setze für Diskriminierig vom derbschte.
Hüt wird wieder irgend en Bullshit beschlosse, dLüüt werdet sich trotzdem nöd impfe und dä nächscht Schritt wird dä Impfzwang si.
Die scheiss Regierig versuecht mit ihrem Zwangssystem immer meh fundamentali Nöt und Ängst vom Mänsch uusznütze zum sie länkbar zbecho, anstatt dass me soviel verschiedeni Lösigsahsätz versuecht in Gang dsetze, zum dInklusivität zbewahre. Fucking Bastarde!
Uus eigene Beobachtig:
1. Massnahmeverschärfig wird i dä Öffentlichkeit als generelles Diskussionsthema, ohni jegliche Verbindlichkeit diskutiert. Kei Involvierig vo Regierigsmitglieder vorhande
2. Vo dä Regierig wird ahd Öffentlichkeit kommuniziert, dass die Verschärfig zwar besproche wird (me muen ja all Optione berücksichtige) aber dWahrschiinlichkeit vonere Umsetzig sehr unwahrschiinlich isch.
3. Die neu Massnahm wird vo dä Regierig ernsthaft in Erwägig zogge mit ahschlüssende Umsetzig innerhalb vo wenige Woche.
Impfzwang isch jetzt bi Punkt 2.
DBewegigsrichtig vo dä Gesellschaft isch festgleiht worde mit dä Abstimmig: Dä Grossteil vo dä Bevölkerung will e strängi Ordnig mit maximale Massnahme under Ahwändig vo rigorose Personenkontrolle, die Bewegigsrichtig staht diametral äre, zwar bitzli chaotischere, viellicht au beängstigende aber dafür freie Gesellschaft entgäge. Mier sind nöd uuf em Wäg zunere autoritäre Regierig, mir sind scho zmitzt drin.
Und wänn Lüüt meined, dass dä Bundesrat ja immer wieder mal neu besetzt wird, es chann ja gar nöd si, dass autoritär bliibt:
lol, dNachfolger sind i dä Regel schlimmer, es isch wie bim Drache mit mehrere Chöpf, du schniidsch eine ab und dä nächscht wachst grad nah. Momentum i dä Bewegig isch jetzt vorgäh und dIdeologie wird wiitergäh.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
bald macht dr emP miteme schlägerteam d'rundi und jagt jedem e sprütze i arm! weisch wie füehlt er sich denn überlege und elitär? 

z'volk wott das eso und het es mitrede.. mire meinig nah isch das nid autoritär...
was NID heisst, dass es nid trotzdäm beschisse isch. d'lüt sie düre die angstmacherei so verängstigt, dass sie freiwillig mitmache...
potz holzöpfel u zipfelchappe! da wirsch behändlet, wiene ussätzige 8)
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Was bringt dier e Demokratie, wänn nöd e Meinigspluralität häsch? Wänn dLüüt schaffsch in e Massepsychose zversetze? Das isch kei Diktatur im eigentliche Sinn, aber me bemüeht sich ja mit volle Absicht die Meinigsdiversität zunderbinde für es einheitlichs Ziel.
Ha zerscht wälle lache, bis mier iigfalle isch, dass e Spitzeldivision nachdem dä Impfzwang iigfüehrt worde isch, sehr wahrschiinlich wird, die werdet dä so Lüüt wie ihn mit Handkuss begrüeswe, inkl. Provision für jedi verbreicht Impfig.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Traurig ist halt schon das die eigentlich wunderbaren Ansätze von "wirbestimmen.ch" welche weltweit mittlerweile in dieser Ausprägung einzigartig sind, also diese starke Verlagerung des "zentralen Willens" in den "dezentralen Volkswillen" von der Mehrheit welche das alles in der Hand hatten mit Füssen getreten wurden. Diese Leute wurden sicher herb enttäuscht weil sie die Realität akzeptieren mussten dass "das Volk" sich eben doch stets zentralistisch leiten lässt und auch gar nicht selber tiefergründung und weitsichtig denken möchte. Sie geben bewusst und freiwillig etwas aus der Hand was sie hätten bekommen können, und das als fast einzige Nation auf der ganzen Welt... Höhhöhö... da lacht sogar der Nikolaus... ein Privileg wo man freiwillig darauf verzichtet, das Privileg die grösstmögliche Freiheit in Entscheidungen zu haben und auch selber am meisten zu bestimmten was man mit sich und dem Leben machen möchte, also selbstbestimmtes anstatt fremdbestimmtes Leben. Offensichtlich sind sie nicht reif dazu, dieses Volk, wollen lieber dass sie bevormundet werden. Ist einfach so... und da wurden diese Instanz welche ein Empowerment des Volkes haben möchte deutlich mit Füssen getreten... eine echt herbe Enttäuschung.
Man muss ja mal das grosse Ganze sehen, das Weitsichige, die volle Dimension... aber dazu sind wir einfach nicht reif genug, zu stark im hier und jetzt, bei unser ganz akuten Not... als Kriecher und Sklaven "höherer Strukturen", halt einfach den absoluten Willen sich allem unterordnen zu wollen. Das wird dann halt zwangsläufig mit immer höherem Freiheitsverlust enden, damit sie offensichtlich das bekommen was sie wollen "den schützenden Schal des Vaterstaates", der aber... das hatte man wohl auch realisiert, gar nicht so gut schützt wie man es stetig am vermuten war: Ich glaube sowas ist wahre Dummheit. Man kann zwar noch alles irgendwie ändern aber es wird bei jedem der Freiheit unförderlichen Entscheid immer schwieriger werden. Und eins kann ich versichern: Die Freiheit die man hergegeben hat kriegt man nicht mehr so einfach zurück, denn sie ist dazu zu mächtig für alle die es gerne ausnutzen möchten für noch mehr Kontrolle.
https://wirbestimmen.ch/index.php/de/st ... pflicht-de
So waren im übrigen im Kern alle Bürgerkriege entstanden, Oppositionen welche sich entweder dafür oder dagegen entschieden haben und es dann mit aller Macht und Härte bis zu ihrer letzten Sekunde verteidigen. Amstatt dass sie einander in Ruhe und Frieden leben lassen und Freiheiten zugestehen können. Rein wirtschaftlich gesehen haben diese "Gewaltakte" stets ein Land zerstört... da war danach nichts mehr gelaufen. Lange Zeit war die Wirtschaft hier heilig, ich kriege aber langsam das Gefühl... "Nur solange der Popo sich noch nicht kalt anfühlt, danach ist nur noch der Popo am heiligsten". Dann geht jede grössere Dimension unter... man wird zum Notkämpfer womit man sich den Popo, koste es was es wolle, erretten möchte. Zeugt eigentlich überhaupt nicht von Vertrauen, eher davon dass man sich eigentlich noch nie richtig sicher gefühlt hatte... noch seiner Sache jemals sicher war. Gefährlich, denn der Markt und die Macht hat viel mit Vertrauen zu tun, sie ist der Schlüssel für wahre Stabilität. Und wenn man keinen Konsens findet muss man zwingend Freiheiten zugestehen um dieses Vertrauen zu wahren.
Man muss ja mal das grosse Ganze sehen, das Weitsichige, die volle Dimension... aber dazu sind wir einfach nicht reif genug, zu stark im hier und jetzt, bei unser ganz akuten Not... als Kriecher und Sklaven "höherer Strukturen", halt einfach den absoluten Willen sich allem unterordnen zu wollen. Das wird dann halt zwangsläufig mit immer höherem Freiheitsverlust enden, damit sie offensichtlich das bekommen was sie wollen "den schützenden Schal des Vaterstaates", der aber... das hatte man wohl auch realisiert, gar nicht so gut schützt wie man es stetig am vermuten war: Ich glaube sowas ist wahre Dummheit. Man kann zwar noch alles irgendwie ändern aber es wird bei jedem der Freiheit unförderlichen Entscheid immer schwieriger werden. Und eins kann ich versichern: Die Freiheit die man hergegeben hat kriegt man nicht mehr so einfach zurück, denn sie ist dazu zu mächtig für alle die es gerne ausnutzen möchten für noch mehr Kontrolle.
https://wirbestimmen.ch/index.php/de/st ... pflicht-de
So waren im übrigen im Kern alle Bürgerkriege entstanden, Oppositionen welche sich entweder dafür oder dagegen entschieden haben und es dann mit aller Macht und Härte bis zu ihrer letzten Sekunde verteidigen. Amstatt dass sie einander in Ruhe und Frieden leben lassen und Freiheiten zugestehen können. Rein wirtschaftlich gesehen haben diese "Gewaltakte" stets ein Land zerstört... da war danach nichts mehr gelaufen. Lange Zeit war die Wirtschaft hier heilig, ich kriege aber langsam das Gefühl... "Nur solange der Popo sich noch nicht kalt anfühlt, danach ist nur noch der Popo am heiligsten". Dann geht jede grössere Dimension unter... man wird zum Notkämpfer womit man sich den Popo, koste es was es wolle, erretten möchte. Zeugt eigentlich überhaupt nicht von Vertrauen, eher davon dass man sich eigentlich noch nie richtig sicher gefühlt hatte... noch seiner Sache jemals sicher war. Gefährlich, denn der Markt und die Macht hat viel mit Vertrauen zu tun, sie ist der Schlüssel für wahre Stabilität. Und wenn man keinen Konsens findet muss man zwingend Freiheiten zugestehen um dieses Vertrauen zu wahren.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ach ja... und noch an alle "Hörnli-Hamsterer": Sie werden in nicht so langer Zeit 10-20% teurer weil wir mittlerweile Hartweizen-Knappheit haben.
Nicht das es mich persönlich kratzt denn sie waren sowieso immer zu günstig und meine Urdinkel-Hörnli waren sowieso immer mindestens doppelt so teuer. Krass ist aber, das sollte man realisieren... dass von Knappheit mittlerweile auch Grundnahrungsmittel betroffen sind. Der Hartweizenpreis hatte sich mittlerweile sogar verdoppelt, es wurde aber nicht an die Konsumenten weitergegeben, das wird sich bald ändern. Man kann nicht alles endlos lange subventionieren... und ja, es ist stark subventioniert.
Alles Umstände und Behauptungen die man bisher nur Verschwörungstheoretikern unterstellt hätte, das wird nun alles Realität, so ganz real mit Hand und Fuss.
Ich hatte jedenfalls auch festgestellt dass die "Nudelhamsterei" in letzter Zeit wieder zugenommen hatte und oft waren bestimmte Nudelkategorien (meistens die Günstigsten) fast leer gewesen im Regal. Lediglich die Hochpreisnudeln die waren üblicherweise reichlich vorhanden, zu meinem Glück.
Nicht das es mich persönlich kratzt denn sie waren sowieso immer zu günstig und meine Urdinkel-Hörnli waren sowieso immer mindestens doppelt so teuer. Krass ist aber, das sollte man realisieren... dass von Knappheit mittlerweile auch Grundnahrungsmittel betroffen sind. Der Hartweizenpreis hatte sich mittlerweile sogar verdoppelt, es wurde aber nicht an die Konsumenten weitergegeben, das wird sich bald ändern. Man kann nicht alles endlos lange subventionieren... und ja, es ist stark subventioniert.
Alles Umstände und Behauptungen die man bisher nur Verschwörungstheoretikern unterstellt hätte, das wird nun alles Realität, so ganz real mit Hand und Fuss.
Ich hatte jedenfalls auch festgestellt dass die "Nudelhamsterei" in letzter Zeit wieder zugenommen hatte und oft waren bestimmte Nudelkategorien (meistens die Günstigsten) fast leer gewesen im Regal. Lediglich die Hochpreisnudeln die waren üblicherweise reichlich vorhanden, zu meinem Glück.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
i will eifach dä post vom titte gseh wenns na uf dr schrage bunda hend und dimpfig innalo hend.
epische 700 ziila absatz.
epische 700 ziila absatz.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich möchte sein Gesicht sehen wenn mal jemand, der von den Massnahmen genug hat, sein Hirn wegpustet. Momentan grosse Schnorre... und sich nicht der harten Realität stellen wollen. Zu meinen es sei stets alles gut und sicher, dazu stets legitim, kann in einer böse Illusion enden.
Oft haben die Leute echt den Paukenschlag nicht gehört und meinen sie können sich stets in den wollige Armen "fremder Mächte" gelassen ausruhen, es ist eine sehr hohe Arroganz die einem eines Tages einholen wird.
Oft haben die Leute echt den Paukenschlag nicht gehört und meinen sie können sich stets in den wollige Armen "fremder Mächte" gelassen ausruhen, es ist eine sehr hohe Arroganz die einem eines Tages einholen wird.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Dez 2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
projecting much
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Absolut nicht bemerken wollen, hartnäckig Begriffsinkontinent, was eigentlich los ist und wie es um das Volk, und vorallem die Welt, steht... stattdessen arrogante Haltungen in die Welt posaunen und meinen es sei alles gut und recht: Wie gesagt... diese Illusion wird irgendwann zerplatzen wie eine Seifenblase im Sturm.
- calanda
- Bündner König
- TRADINGPOINTS:
-
1280
i wüer gern gseh wenn du die mal in de öffentlichkeit so presentiersch wia da im forum. wahrschinli kriegsch den nid 1 scheiss wort us dinem muul use. so wia am gametreff.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Dez 2021 09:02 Ich möchte sein Gesicht sehen wenn mal jemand, der von den Massnahmen genug hat, sein Hirn wegpustet. Momentan grosse Schnorre... und sich nicht der harten Realität stellen wollen. Zu meinen es sei stets alles gut und sicher, dazu stets legitim, kann in einer böse Illusion enden.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
es git absolut kei thematik wo du nit dr totali durchblick häsch. darum bisch wahrschiinlich au so erfolgrich in allne belange.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑17 Dez 2021 09:08 ... diese Illusion wird irgendwann zerplatzen wie eine Seifenblase im Sturm.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja, genau, deswegen hatte ich schon viele Hausverbote gehabt da ich nichts gesagt und getan hatte.
Meine Güte...
Bei einer Sache habe ich Null Durchblick: Bei der Liebe.
Meine Güte...
Bei einer Sache habe ich Null Durchblick: Bei der Liebe.
- Waldschrat
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
häsch in egga gschissa eswo?