esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Jemand eine Ahnung ob Roland Jeanneret eine Pumpe bekam? Weil er ist jetzt anscheinend an Covid gestorben, aber keine Infos dazu... ohne jede genauere Infos. Die Chance ist sehr hoch... weil diese älteren Jahrgänge und dann noch so typische Rampenlichtleute es so gut wie immer haben.
https://www.glueckskette.ch/nachruf-auf ... jeanneret/

Mir persönlich sagt die Glückskette wenig, ist nicht so mein Ding, vermutlich "zu gut" für mich. Komisch dass er ausgrechnet "am Tag der Feierlichkeiten" starb, ich gehe davon aus dass er die aktuelle Situation nicht mehr verkraftet und den Kampf aufgegeben hatte, genau an diesem Tag.

Jedoch finde ich es gut wenn sie de riesigen Probleme im Zusammenhang mit der nun zunehmend vergrösserten Armut und noch höhere Ungleichheit ansprechen und das Massnahmen in diesem Kontext ganz real Lebensgrundlagen, gerade von mittellosen Leuten am zerstören sind... und zwar ohne dass sie dafür entschädigt werden. Der Rubel rollt stets nur für die Mächtigen unter uns... denen es immer "noch besser" geht... und paradoxerweise gerade auch in einer Krise (die "Reichen" wurden durch die Krisen sprunghaft noch reicher, alles belegbar).
https://www.glueckskette.ch/sammlungen/ ... rnational/

Das sind so die "netten Gepumpten" welche immer zurückhaltend und vornehm ihre gerechte "Linie" verteidigten. Die Belastung mit diesen Massnahmen ist mitlerweile enorm und geschätzt sind bei den Jüngeren nur noch bischen mehr als 50% "dafür", keine eindeutige Mehrheit mehr. Es wird aber noch viele Jahre brauchen bis auch die Gepumpten langsam zermürbt werden, wenn sie merken dass sie da nicht mehr rauskommen.

Auch was die Meinung zur Maskenpflicht angeht ist sehr durchzogen, ich würde sagen bei den Jüngeren (unter 50 oder so) etwa fivty fivty, also es wird vorwiegend von der älteren Generation diktiert. Wobei die Befürworter allgemein nun "hörbarer" und kein bischen weniger agressiv sind, das obwohl sie ja wegen den Massnahmen am wenigsten zu leiden haben, denn sie sind ja dafür.
Schon alles Live mitbekommen und das Personal hat sich korrekt verhalten als die Polizei eintraf, wurde der Masken-Sünder bestraft und mundtot gemacht von der Polizei weil mit denen kann man nicht so reden.
https://www.nau.ch/news/schweiz/kundin- ... t-66071997

https://www.nau.ch/news/schweiz/migros- ... g-65968633

Und ja, angesichts der weltweit herrschenden Not ist das hier ein echter Luxus, den man sich nach wie vor leistet:

https://www.srf.ch/news/schweiz/konsumv ... ank-platzt

Es ist schon nicht so dass wir es "nicht haben", aber halt nur für den persönlichen Konsumschrank, in den meisten Fällen. Da können wir gar nicht viel dafür, es ist eine Art Sucht um die "Innere Leere" aufzufüllen.

Guter Kommentar. Und Nein, ich habe noch nie "Wegwerfmasken" gekauft (habe lediglich im Auftrag von jemandem mal eine noch fast volle Box besorgt fürs Auto, weil es leider vorkommt dass jemand keine dabei hat und ich natürlich nicht mein eigene Stoffmaske ausleihe), Habe nur eine Stoffmaske die bald auseinanderfliegt weil sie schon jahrelang im Einsatz ist... ich glaub ich spinne. Es war zwar die wohl "lohnendste Investition" von der Ausnutzung her, aber bald muss ich sie flicken lassen da das Textil mit der höchsten Abnutzung. Mir total egal "ob sie schützt" weil sie ist ja nur dazu da damit die Befürworter ihren Rand halten.

Selbst wenn jemand ärztlich verfügt keine tragen müsste wegen Atemproblemen oder auch psychisches, die müssen sich dann ständig und exzessiv "ausweisen" und das kann so lästig werden dass man gar nicht erst unter die Leute geht. Ausserdem wird es von den Befürwortern per se nicht respektiert, denn für sie gibt es nur richtig und falsch, und sie selber sind natürlich die Richtigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man aus der kalten Luft in einen warmen Raum kommt und dann das Gesicht komplett bedeckt... da darf man keine Luftnot haben ansonsten wirds happig da die warme Luft sprunghaft weniger Sauerstoff hat und das bemerkt man sofort. Es ist weniger übel mitten im Hochsommer da man sich die warme sauerstoffarme Luft bereits gewöhnt ist.
Wenn alle die gegen die Maskenpflicht und Maske tragen sind konsequent keine Maske tragen würden, dann wär dieses Problem schnell erledigt. Ich zieh fast nie eine an, wüsste nicht weshalb und wenn ich doch mal eine trage, dann eine Stoffmaske, kein Bock auf Mikroplastik in der Lunge. Schaut die Mäsklein mal unter dem Mikroskop an - sieht gesund aus, diese tollen Fasern. Schwere Langzeitschäden, die sich wie bei Asbest erst Jahre später zeigen, sind vorprogrammiert. Die Masken sind komplett nutzlos, Milliarden von Masken schwimmen in den Weltmeeren und verschmutzen die Umwelt. Millionen von Tieren sind dran verendet. Wer Maske trägt, der ist mMn das, was sie mir vorwerfen zu sein. Aber ich stürme nicht, meine Waffe ist mein Lächeln. Auch wenn es im Kopf manchmal eher ein weinen, bedauern oder Kopf schütteln ist. Viele nerven sich ab Leuten wie mir, weil sie selbst nicht mutig genug sind.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Dez 2021 07:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Personal ist nicht befugt Zeugnisse zu verlangen oder jemanden überhaupt darauf anzusprechen. Gleiches giltet im Zug und wenn dann einer Hobbypolizei spielen möchte , was sogar verboten ist , muss man sich nicht wundern wenn der Denunzierte sich auch mal deftiger zur Wehr setzt . Hab auch schon Ohrfeigen verteilt wenns jemand nicht kapieren wollte , dass ich keine Maske tragen muss

Doch die sind dazu befugt. In meinem Haus gilt mein HAUSRECHT.
Schwierige Rechtsfrage weil das Problem ist dass ein Einkaufsladen sowohl dem Privatrecht als auch dem Öffentlichkeitsrecht untersteht und somit diese "klare Abtrennung" privat von öffentlich so nicht gegeben ist. Genau deswegen kann die Gesellschaft hier etwas verordnen was der sogenannte "Hausrechtbesitzer" nicht ausführen möchte, da es eben nicht komplett privat ist. Sie versuchen zwar sogar ins Privatrecht einzugreifen wo es dann wirklich privat ist und dort Regeln zu diktieren, die aber klar nicht rechtens sind da dort der "Hausrechtsbesitzer" bestimmt und alle die daran privat teilnehmen. Denn das ist richtig privat, es besteht kein öffentlicher Anspruch.

Ganz generell ist es stets ein Ringen mit der Macht, jeder versucht das für sich beste Resultat rauszuholen und ignoriert häufig die konkreten Rechtsverhältnisse... so nach dem Motto "Man kann sich das Recht ja selber geradebiegen".

Solange die Gesellschaft bei etwas nicht vereint dahinersteht ist ihr Recht per se nichts wert und man kann ihre Rechte auf allen Ebenen mit Füssen treten. Da sind dann die konkreten Rechtsverhhältnisse wenig relevant weil es niemand gibt der sie konkret am anfechten ist, oder dazu legitimiert wäre.

Und Nein, es ist nicht rechtens Leute mit Bedinungen aus öffentlichen Bereichen auszusperren. Es kann höchstens im Sinne einer besonderen Notsituation eine besondere Ausnahmeverfügung erlassen werden. Ob diese "besondere Notsituation" wirklich gegeben ist, darüber kann man sich streiten.

Für Hausverbote gilt generell: Es sollte gut (und damit meine ich wirklich gut und nicht, "ja du Neger... siehst scheisse aus") begründet werden, wenn nicht ist es diskriminierend.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Buccaneer hat geschrieben: 21 Dez 2021 22:47 Hesch gwüsst das wüsseschafts heinis säged, dass de jesus im summer uf d wält cho isch? :kicher:
darum ischer so weich! :idea:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die wohl beste Antwort:
Tatsache ist, dass wir weder das genaue Geburtsdatum, noch die Jahreszeit oder auch nur das Jahr seiner Geburt kennen. Vermutet wird aber, dass der sogenannte Stern von Bethlehem (den man lange für einen Kometen hielt) eine nur etwa alle 800 Jahre auftretende Sternenkonstellation war, bei der sich zwei der hellsten Sterne, Jupiter und Saturn in Konjunktion befinden. Diese fand in der betreffenden Zeit aber bereits sieben Jahr VOR der kalendarisch angesetzten Geburt Jesu Christi statt. Warum wir nun aber Weihnachten am 24. bzw. 25.12. feiern? Viele glauben (vor allem seit sie den „DaVinco-Codes“ von Dan Brown gelesen haben!), die Kirche habe Weihnachten quasi auf einen populären heidnischen Feiertag, das Mittwinter-Fest, gelegt, um Heiden durch die Verschmelzung der Feiertage zum Christentum zu bekehren. Belegt ist dies jedoch nicht und es gibt auch andere Thesen. Tatsache ist, dass der 24.12. bzw. 25.12. von der Kirche als Geburtstag Jesu „angeordnet“ wurde.
Es ist nicht genau bekannt, Tatsache ist jedoch dass die Bibel kein "Märchenbuch" ist sondern ein Glaubensbuch, das ist ein grosser Unterschied. In der Bibel sind sehr viele sehr strikte Wahrheiten mit tatsächlich existierenden Entitäten festgehalten worden, aber auch viele rein Glaubens-basierte Aussagen. Diese glaubensbasierte Aussagen gibts im übrigen überall, selbst in denn Werken wo man meint es bestehe alles nur aus Fakten und empirischer Wissenschaft.

Die Bibel ist auch heute noch das meistgelesene Buch der Welt und es hat die wohl ältesten detailierten Dokumentationen vieler Begebenheiten. Die Menschen damals hatte eine andere Wahrnehmung, sie glaubten an Wunder und Phänomene... während wir heute enorm materialistisch sind und lediglich in Form von Zahlen höchst irrational, ansonsten aber sehr rational (natürlich ungesunder Mix der den Reichtum und die Macht bestimmt).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 22 Dez 2021 07:11, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

sososo jetzt langets den au über religion z diskutiere. da gats um d religion corona.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

natürlich isches a märlibuach.

wenn dr jones vo fabulösa rundeziite verzellt wirds nit wahr nur wills d'strecki und d'automarka tatsächlich git.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das ist wahr, denn es gilt sein subjektives Empfinden...
Ganz egal ob Gott sagen würde "meine Rundenzeiten mit dem Gotteswagen sind 1 sec pro Universumsumrundung".

Wenn jemand sagt, er sei von St. Gallen nach Bern gefahren und es sei so irrsinnig weit gewesen aber er war mit stolzen 50 kmh unterwegs mit seinem Ebike... dann ist es für ihn tatächlich alles so gewesen. Ganz egal ob ich es als eher kurz empfinde und mit 120 kmh unterwegs war.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Waldschrat hat geschrieben:natürlich isches a märlibuach.

wenn dr jones vo fabulösa rundeziite verzellt wirds nit wahr nur wills d'strecki und d'automarka tatsächlich git.
Hesch du la vetrexe? Bild
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Buccaneer hat geschrieben: 21 Dez 2021 22:47 Habby börfday chesus!

Hesch gwüsst das wüsseschafts heinis säged, dass de jesus im summer uf d wält cho isch? :kicher:
april isch scho summer? und es heisst cheesus, du heid. oder (G)-zus.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 22 Dez 2021 08:34 Hesch du la vetrexe? Bild
reini hypothese. alles was du da schriibsch isch für mi selbschtverständlich völlig plausibel.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 22 Dez 2021 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
Buccaneer hat geschrieben: 21 Dez 2021 22:47 Habby börfday chesus!

Hesch gwüsst das wüsseschafts heinis säged, dass de jesus im summer uf d wält cho isch? :kicher:
april isch scho summer? und es heisst cheesus, du heid. oder (G)-zus.
Cheeses oder Jizzes
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

A Covid sterbe ghört hüt zum guete Ton.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
kingcaid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von kingcaid »

dä gueti ton hätt vorme jahr no "in verbindung mit.." gheissä. hött isch gliich. because fear is the currency of control
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

interessant, was d'who übers boostere dänkt...

https://www.blick.ch/news/who-schlaegt- ... 91886.html

aber hey, die dräcks n*ger lömer sich überlah, mir si schliesslech d'herrerasse gäu emP? :groel:
.
.
.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

retted d'negermeitlis! :o
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

ihr wänd doch nöd öppe eh laufendi nase ha, jetz im winter? ebe! bliebed dihei, retted nase. :geek:
und löhnd eu bitte gen-therapiere damit mis 90 jährige grosi nöd stirbt. wenns nöd alli mached stirbt sie, hät dä bersettler gseid.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

isch ziemlech doof, dass itz d'symptom würklech 1:1 zu jedere ercheutig passe...
dürsüüchig is coming!
.
.
.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ich muesst mich de ganz winter go teste :lol:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

mi chef isch gsi mit dene symptom und itz bechunnt er de ändlech es zertifikat! :groel:
.
.
.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

:lol: huere theater
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Krassä Killer das Omikröndli
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

besser kes risiko ihgah. halsweh isch nöd geil.

Bild
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Auso faus si das ärnst meint... de hät ihre Vater ou gschider ä früsche Chuefladä gfigget u besamt.
Aber ja genau wäge serignä Vouidiote wärdä d Pharmas no viuuuu viuuuu Gäud mache mit Corona.
Bild
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

und mir müend dä scheiss no länger mitmache. :damn:
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Mastler(P) hat geschrieben: 23 Dez 2021 17:14 und mir müend dä scheiss no länger mitmache. :damn:
Sad but true!
Bild
Antworten