Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 08:56 Yep, here you go:
lol

https://www.youtube.com/watch?v=OwJfAlK_g-A
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 09:09 Das Parkett neu machen war fast Gratis, der bezahlte ja monatlich etwa dasselbe für seinen Sprit.
niemert interessiert so triviale scheiss. hät dr kassesturz nit a forum für so minderbemittelti wia dii?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 07:58
Also zersch emol: Du bisch en geile Siech :-D

Das wo dr JP seit isch also eifach Fakt, gäll? Mir isch dr JP eigenlich immer sehr sympatisch gsi (und isches au immer no), aber syt er meint bi würklech jedem Motor vo allne Hersteller dr Chef z'si (und zwar nid nume generell sondern denn au im Detail) losi scho nüm so genau zue bi ihm. Het au es bitzli sonen Clickbaitcharakter übercho und ich mein überhaupt nid nur wenn er vo VW redet.

Ich gibbes zue: Ha genau zueglost bis er G40 gseit het. Scho bis dört isch z.B. sini Behauptig bi ca. 2:53 "was supergünstig zu produzieren ist" eifach grundlegend falsch. D'Fertigung vom G-Lader isch scho immer alles andere als günschtig gsi. Das isch au dr eigentlichi Grund, werum VW denn em Turbolader dr Vorzug geh het.

Also: Das mit "serienmässig flogen die Dinger reihenweise über den Jordan" stimmt ganz eifach so überhaupt nid. Aber Du chasch gärn dra glaube wenn de willsch. Aber denn stellt sich immer no d'Frog noch all dene G60 wos no git. Für mich isch "reihewis" wenn ich uff 100'000 km dreimol dr Lader mues wächsle. Händ denn die mit 300'000 km alli dr 10. Lader? Come on, do verzellt er eifach BS - das merkt doch jede Schuelbueb ....
passt is schema... alle guet... :kuschel:
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 08:20 Wenigschtens mäldet sich dr Depp nüm zu Wort.
träum witer! ;)
vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 08:20 Genau glich chan ich Dich froge, was wür e Alltagsrelevanz jetzt die beschti FWD-Zyt uf dr Nordschleife sött ha? :lol:
wenig. hani o nie behouptet. drum fahri o e phev, womi rein elektrisch is gschäft u zrügg bringt...
wenni wieder was wott für spass und track, holi mir e GR Yaris! :sabber:
aber o da: ob meh es potential uf dr strass cha (und sött :roll: ) usschöpfe het ke relevanz, wenns drum geit es outo z'bewärte obs e fahrmaschine isch ufem track.
vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 08:20 Ich ha übrigens emal en Kolleg mit em S2000 lo fahre wo so Honda-Fan isch . Dä het hüt au en Civic Type R obwohl er früener immer über die 2-Liter-Turbo vo dr Konkurränz gläschteret het. Bringt Honda aber so öppis use, denn isches plötzlich voll cool.
sie hei müesse! hützutags chasch ke scharfe suuger meh bringe wäg de abgaswärt...
i würd e scharfe frankenstein (2.4 block usem accord mit chopf vom civic R suuger) sogar ame 400ps turbo vorzieh! :wixer:

vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 08:20 Würdi jetzt nid säge. Vomene Motor wo so rekordverdächtigi Wärt uf em Papier lieferet chani glaubsch scho au in dr Praxis entsprächendi Wärt erwarte.
nomau: 6.2 isch nid lahm! für 240ps sowieso nid! du hesch falschi erwartige mire meinig nah...
.
.
.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Quelle

Man kann schon reinrassige Geländewagen bauen, aber wenn es nicht nötig ist dann ist es nicht nötig, sofern ein SUV bei einer bestehenden Situation ausreichend ist, dazu viel günstiger im Unterhalt und alle Reparaturen, auch Radwechsel, einfacher und günstiger zu erledigen. Das war ja das Ziel der Marke, günstige Anschaffung und Unterhalt mit gleichzeitig besonderen Fahreigenschaften zu kreieren. Beim Prestige und Image waren sie leider eher weniger gut, obwohl der WRX im Rallye eines der ernstzunehmenden Fahrzeuge ist, auch heute noch.

Ingsesamt aber hatte keine Marke soviele AWD-PKWs gebaut wie Subaru, deren Erfahrungsschatz für diesen Autotyp ist also eine besondere Messlatte. Das weil sie dazu stehen nicht alles zu sein... sondern etwas für alle. Aus meiner Sicht war Subaru sogar der Erfinder der heutige modernen "SUV", wobei man damals diesen Subis noch gar nicht SUV gesagt hatte sondern einfach "höhergelegte Legacys" (Legacys sind reinrassige Kombis), so war der Outback entstanden... einer der ersten dieser Art.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

GAME CHANGER
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

und no me haltlose müll vom baron von titti. fuck subi, dr erscht isch dr american eagle gsi.
hät ma damals glägentlich sogar in svizzera gseh.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Baron von Titti! :groel:
.
.
.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Der wohl erste "klassische" SUV (also ein Crossover-Fahrzeug) war wohl der American Eagle, aber ich habe ja von "modernem" SUV gesprochen, die entstanden aus meiner Sicht in etwa um die Jahrtausendwende (also 2000) mit mehreren Marken, wo auch Landrover und andere Marken ähnliches geboten hatten.

Wobei ich dem Subi da den höchsten Vortrieb als erster reinrassiger (somit modernem SUV) zuspreche da sie diese Linie zum Standard machten und dem Namen "Crossover" (also alles mit Allrad und Höherlegung, somit ausreichend geländetauglich) ohne jede Abweichung treu wurden, nicht etwa "es nur als Linie" sahen, was sie in der Hinsicht zu einer treibenden Kraft machten.

Der Unterschied zum klassischen SUV ist dass es dort nur eine "kleine höhergelegte Linie war" und von denen nur wenige Fahrzeuge über Allrad verfügten, somit war es zwar bereits ein SUV aber nicht das was ein Crossover als Standard ausmacht. Aber selbst heute noch sind die meisten SUV mehr Schein als Sein und obwohl sie immer grösser werden mit immer mehr Bodenfreheit so haben sie häufig in keiner Weise die Traktion eines Subis, da häufig nicht einmal Allrad oder nur "zuschaltbares Allrad". Er bietet somit versteckte Werte die man ihm von weitem nicht als Standard ansehen würde.

Crossover bedeutet für mich einwandfreie Strassen sowieo auch ausreichende "unbefestigte-Stassentauglichkeit" mithilfe Allrad UND Höherleugung serienmässig für sämtliche Fahrzeuge. Das hatte damals eigentlich nur Subaru geboten. Klar gabs da noch den Landrover u.a., der war aber klar im Geländewagenbereich und hatte das SUV, als sie langsam populär wurden... nur als "Linie" ebenfalls noch eingeführt. Heute aber ist SUV sogar bei den Jeeps populärer und wichtiger als ihre Geländewagen. Da es gute oder ausreichende Offroadtauglichkeit ohne zu hohe Kosten kombiniert.

Man kann ja auch sagen, dass Apple NICHT das klassische Smartphone erfunden hatte... jedoch das MODERNE Smartphone mit Touchscreen, so wie wir es HEUTE kennen.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 23 Dez 2021 09:51
Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 09:09 Das Parkett neu machen war fast Gratis, der bezahlte ja monatlich etwa dasselbe für seinen Sprit.
niemert interessiert so triviale scheiss. hät dr kassesturz nit a forum für so minderbemittelti wia dii?
Genau verpiss Di zum Hans Rätz :!:
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

wemma vo andere öppis abluagt ischs nit "dr erscht".
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Subi? Es war der erste Autobauer der serienmässig bei einem PKW überall AWD hatte. Zwar kann man sagen dass es das ja schon vorher bei Geländefahrzeugen gab, ja schon, aber halt nicht in der Kombo mit PKW und Serienfahrzeug. Genau deswegen ists ja so schwierig hier genaue Linien zu ziehen da es ja "stetige Entwicklungen" sind und nichts davon war von heute auf Morgen so wie wir es heute kennen einfach so da. Man kann nur sagen ab welchem Punkt jemand eine innovative Kraft war... und da muss man sowohl Subi wie Apple viel innovative Kraft zugestehen.

Ist am Ende sogar egal, am Ende muss das Vehikel einfach zu einem passen; das können wozu man es braucht: Hier bin ich sehr zufrieden, ich wüsste nicht was ich da anders machen sollte, es hat von allem was ich mag etwas und davon stets genug.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:14 Man kann schon reinrassige Geländewagen bauen, aber wenn es nicht nötig ist dann ist es nicht nötig, sofern ein SUV bei einer bestehenden Situation ausreichend ist, dazu viel günstiger im Unterhalt und alle Reparaturen, auch Radwechsel, einfacher und günstiger zu erledigen.
Das bestimmt schlussement immer no dr Märt via Nachfrag was nötig isch und was nid.
Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:14 Das war ja das Ziel der Marke, günstige Anschaffung und Unterhalt mit gleichzeitig besonderen Fahreigenschaften zu kreieren.
Wo cha mer das Ziel nocheläse? Ich dänk s'Ziel isch ener gsi, so Möngel wie Dir s'Gäld ussem Portemonnai z'zieh ... :lol:
Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:14 Beim Prestige und Image waren sie leider eher weniger gut, obwohl der WRX im Rallye eines der ernstzunehmenden Fahrzeuge ist, auch heute noch.
Genau - schomol gschribe: Drum heter au in dr Rallye nume 3 WM-Titel gwunne und Lancia 10 drvo ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:14 Ingsesamt aber hatte keine Marke soviele AWD-PKWs gebaut wie Subaru, deren Erfahrungsschatz für diesen Autotyp ist also eine besondere Messlatte. Das weil sie dazu stehen nicht alles zu sein... sondern etwas für alle.
Chönnt mer au als langwilig düte. Und es bruched sicher nid alli Allrad .. :schraube: .
Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:14 Aus meiner Sicht war Subaru sogar der Erfinder der heutige modernen "SUV", wobei man damals diesen Subis noch gar nicht SUV gesagt hatte sondern einfach "höhergelegte Legacys" (Legacys sind reinrassige Kombis), so war der Outback entstanden... einer der ersten dieser Art.
Ou - do würdi nomol gnauer goge recherchiere, Du. Do hets scho Johrzähnt vorher e anderi Marke ghe wo dr Grundstein für SUV glegt het ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 13:02 Subi? Es war der erste Autobauer der serienmässig bei einem PKW überall AWD hatte. Zwar kann man sagen dass es das ja schon vorher bei Geländefahrzeugen gab, ja schon, aber halt nicht in der Kombo mit PKW und Serienfahrzeug.
Subaru isch weder dr Erfinder vom Auto, no dr Erfinder vom Boxermotor, no dr Erfinder vom Kombi, no dr Erfinder vom Allrad gsi. Si sind höchschtens dr Erfinder vomene Buurewage gsi. So eifach isch das :!:
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 13:08 Genau - schomol gschribe: Drum heter au in dr Rallye nume 3 WM-Titel gwunne und Lancia 10 drvo ...
genau, und prestige und image vo lancia isch no beschissner als subi.

vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 13:12 Subaru isch weder dr Erfinder vom Auto, no dr Erfinder vom Boxermotor, no dr Erfinder vom Kombi, no dr Erfinder vom Allrad gsi. Si sind höchschtens dr Erfinder vomene Buurewage gsi. So eifach isch das :!:
ideesalat isch sini spezialität.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:01 träum witer! ;)
Wie rächt Du doch hesch, aber en Depp blibts glich ... :-D
vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 08:20 drum fahri o e phev, womi rein elektrisch is gschäft u zrügg bringt...
Tönt nach altem Maa wo bereits resigniert het :lol:
Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:01 wenni wieder was wott für spass und track, holi mir e GR Yaris! :sabber:
Ja dä schint würklech geil z'si - abgseh vom Design (das seit mer nöd eso zue). Aber en Neupris vo über 40 Tonne für so e Knutschchugle?
Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:01 aber o da: ob meh es potential uf dr strass cha (und sött :roll: ) usschöpfe het ke relevanz, wenns drum geit es outo z'bewärte obs e fahrmaschine isch ufem track.
Du hesch jo betont wie wichtig Dir persönlich d'Fahrdynamik isch und hesch das mit dere für mich fragwürdige Rundezyt vom Civic Type R untermuret. Und jetzt sölls plötzlich nüm wichtig si für d'Stross?

Chasch Di bitte mal feschtlegge?
Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:01 sie hei müesse! hützutags chasch ke scharfe suuger meh bringe wäg de abgaswärt...
Das isch alles klar und richtig vo Dir. Aber wenn mer denn konsequent wär würd mer en 2-Liter-Turbo wo bi VW Scheiss isch denn au bi Honda nid guet finde, weisch ...
Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:01 i würd e scharfe frankenstein (2.4 block usem accord mit chopf vom civic R suuger) sogar ame 400ps turbo vorzieh! :wixer:
Ich au, mir sind nid so wyt usenand wie Du villicht meinsch. Ich bi au total Sugerfan, nume bim G machi e Usnahm will dört ebe würklich kei Loch hesch und en ganz spezielle Klang.

Aber Dr G60 halt au kei Hochdrehzahlkonzept woby mer dört mit emene 16V G60 cha Gegestür ghe wos jo sogar mit Allrad ghe het in Form vom 16V G60 Limited.

Wie gseit - ich bemängle eigentlich nume dr johrelang Stillstand bi Honda. Bi de andere Hersteller isches immer "grösser, schnäller, wyter" gange und vo Honda isch eifach nüt cho ...
Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 11:01 nomau: 6.2 isch nid lahm! für 240ps sowieso nid! du hesch falschi erwartige mire meinig nah...
Für mich isches scho "relativ" lahm. Sorry aber dete simmer nid uf einere Wellelängi ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Waldschrat hat geschrieben: 23 Dez 2021 13:16 ideesalat isch sini spezialität.
Ideesalat triffts ziemlich guet. Nume wird mir vo däm Dressing schlächt ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 13:27 Tönt nach altem Maa wo bereits resigniert het :lol:
ghör i genauso.

i weiss nit mal was das isch. phev. sicher chinesisch.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Waldschrat hat geschrieben:
vectrex hat geschrieben: 23 Dez 2021 13:27 Tönt nach altem Maa wo bereits resigniert het Bild
ghör i genauso.

i weiss nit mal was das isch. phev. sicher chinesisch.
Seit dä mitem tahoe... :groel: Bild
Bescht! :roll:
.
.
.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 13:48 Seit dä mitem tahoe... :groel: Bild
Bescht! :roll:
git lüüt wo mehreri kärra hend. und töff. und susch no spielzüg. los opa, gohn uf d'siita.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Waldschrat hat geschrieben: 23 Dez 2021 14:09
git lüüt wo mehreri kärra hend. und töff. und susch no spielzüg. los opa, gohn uf d'siita.

nennt andere opa und weiss nid was PHEV isch... :vortex:
gang zrügg i wald gah holz hacke du uga uga waldtrottel! :kicher: :groel:
.
.
.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 23 Dez 2021 14:59 uga uga waldtrottel! :kicher: :groel:
:groel:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Sicher mal interessant wäre es die aktuellen Werksgarantien zu studieren um zu schauen wieviel Vertrauen die einzelnen Hersteller in ihre Fahrzeuge haben. Da ist Subaru immerhin im oberen Mittelfeld mit überdurchschnittlich guter Werksgarantie. Rekordhalter sind da nur wenige Hersteller mit bis zu 200 000 km, wobei ihre Autos generell weniger ländlich oder im Offroad bewegt werden, was die Bauteilbelastung je Kilometer verringert. Insofern hat auch Landrover nicht über 160 000 km. Dennoch würde ich es gerne sehen wenn jeder 200 000 km Garantie geben würde und 15 Jahre gegen Durchrostung.

Porsche hat hier, obwohl fast jeder meint dass es ein "besseres Auto" ist keine besseren Garantien als Subaru, obwohl man ja meinen müsste dass ihr Vertrauen in ihre Fahrzeuge deutlich höher sein müsste... mal rein vom Preisniveau und Image her. Gut, man kann den Porsche 3 Jahre länger "rumstehen" lassen, ansonsten ist die Garantie momentan identisch.

https://www.carwow.de/ratgeber/welches- ... hersteller

Subaru: 5 Jahre oder 160.000 km. Durchrostung; 12 Jahre

Porsche: 8 Jahre oder 160.000 km. Durchrostung; 12 Jahre

Lediglich Mercedes ist hier noch auffällig mit 30 Jahren Durchrostungsgarantie. Wobei ich sagen muss, auch nach 20 Jahren siehts selbst beim Subi auf versalzenen Strassen nicht so aus als ob es da grosse Rostprobleme gibt, sicher kommt es noch gut durch die MFK. Das ist leider nicht bei jedem Auto so...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Dez 2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 17:20 Sicher mal interessant wäre es die aktuellen Werksgarantien zu studieren um zu schauen wieviel Vertrauen die einzelnen Hersteller in ihre Fahrzeuge haben. Da ist Subaru immerhin im oberen Mittelfeld mit überdurchschnittlich guter Werksgarantie. Rekordhalter sind da nur wenige Hersteller mit bis zu 200 000 km, wobei ihre Autos generell weniger ländlich oder im Offroad bewegt werden, was die Bauteilbelastung je Kilometer verringert. Insofern hat auch Landrover nicht über 160 000 km. Dennoch würde ich es gerne sehen wenn jeder 200 000 km Garantie geben würde und 15 Jahre gegen Durchrostung.
Chasch gärn emol goge studiere was die ach so tolle Garantiene im Ernschfall würklech abdecked. Und was alles für Bedingige drfür mues erfüllt müend si. Denn chunsch nämlech uf d'Wält :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Dez 2021 17:20 Porsche hat hier, obwohl fast jeder meint dass es ein "besseres Auto" ist keine besseren Garantien als Subaru, obwohl man ja meinen müsste dass ihr Vertrauen in ihre Fahrzeuge deutlich höher sein müsste... mal rein vom Preisniveau und Image her. Gut, man kann den Porsche 3 Jahre länger "rumstehen" lassen, ansonsten ist die Garantie momentan identisch.

https://www.carwow.de/ratgeber/welches- ... hersteller

Subaru: 5 Jahre oder 160.000 km. Durchrostung; 12 Jahre

Porsche: 8 Jahre oder 160.000 km. Durchrostung; 12 Jahre
Mit Spalte läse in Tabelle het er au no es Problem, eusere Legastheniker. Die 8 Johr bi Porsche beziehnd sich uf d'Batterie bi Elektromodäll ...
Antworten