Ribit X Titan hat geschrieben: ↑26 Dez 2021 00:24
Das geht nur bei hoher Drehzahl, die vermeide ich fast immer. Das schöne satte Geräusch und der fast unschlagbar sanfte Motor sind ja das Schöne daran, nicht dass er sich quält bei absurden Drehzahlen.
Nei das goht denn wenn dr Motor d'Nenndrehzahl het. Das mues nid zwingend bi "absurde Drehzahle" si ...
Gas mehr als Halbgas gebe ich sowieso erst wenn der Motor warm ist, dann ist das Kühlwasser mindestens zu 1/4 warm oder die Heizung läuft, die schaltet sich erst ein wenn der Motor ausreichend warm ist, so nach 5 min.
"Chüelwasser mindeschtens zu 1/4 warm"
Es ist kein Rennfahrzeug, sondern sollte hohe Laufleistung haben. Ansonsten hätte ich mir auch sowas geholt wo man damit in 5 sec auf 100 kommt...
S'einte mues s'andere nid usschliesse ...
Kann ja mal suchen gehen mit welchem Occasion ich möglichst billig (im Ankauf) in 5-6 sec von 0 auf 100 komme... wo alles erlaubt ist Hauptsache billig im Ankauf und in 5-6 sec auf 100.
Het doch kei Wärt. Denn wirdsch wieder de Verbruch etc. gegerächne. Deby isches doch glasklar, dass es glichschwärs Auto mit 50% Mehrleischtig potentiell mehr verbrucht ...
Wobei man sich da besser einen Töff zulegen sollte (schon bereits ein 48 PS/35 kW-BMW-Enduro kann das bieten)... bei Autos brauchts dazu wenig Eigengewicht und viel PS, was üblicherweise von Freaks extra hoch vergütet wird.
Do gseht mer, dass Du relativ wenig Ahnig vo Töff hesch. Im Alltag (d.h. uf enere Landstross mit einige Kurve) isch en Töff in villne Situatione nid wesentlich schnäller als es Auto mit es bitzli Pfupf ...
Der Subimotor ist schon gut aber er hat halt auch viel Gewicht mit AWD, was dann sowas wie Beschleunigung abschwächt. War mir nie relevant, ich wollte günstiges Kombi mit viel Traktion und coolem Motor, keine Rennmaschine.
Tönt aber nid grad nach "Sportlichkeit" und "Aggressivität" ...