Nüt gege shady süsch wirsch banned!Mastler(P) hat geschrieben:dr shady lügt?!

Moderator: Avenger
Nüt gege shady süsch wirsch banned!Mastler(P) hat geschrieben:dr shady lügt?!
wenns um geld gaht, isch das scho no wichtig.Tentakel-Dildo hat geschrieben: ↑02 Sep 2021 10:06er glaubt wirklich nur das was gerade vor seinen Augen ist, am besten mit einem GUTEN Foto realitätsgetreu abgelichtet.
vilicht hockt er jetz nüm dä ganz tag vorm monitor, weg gwichtsabnahm und jobwechsel?
Geld ist doch nichts rationales. Solange man eine glaubhafte Bilanz kreieren kann würde man fast jede Summe "erschaffen" können... ganz egal ob es in irgend einer Art real, vernünftig oder greifbar ist im Verhältnis zu dem was es als Gegenwert abdecken soll.Mastler(P) hat geschrieben: ↑02 Sep 2021 13:20wenns um geld gaht, isch das scho no wichtig.Tentakel-Dildo hat geschrieben: ↑02 Sep 2021 10:06er glaubt wirklich nur das was gerade vor seinen Augen ist, am besten mit einem GUTEN Foto realitätsgetreu abgelichtet.![]()
Ja ne... ich kenne jemand der ist 2x geimpft und muss dennoch einen Test machen bei Einreise ins Bünzliland.Vyse hat geschrieben: ↑26 Dez 2021 11:08 Sind chli ermatteti "Fästtäg" gsi.
Irgend en random dude brings rächt guet uuf dä Punkt, wo zur Würklichkeit vo abermillione Mänsche worde isch.
Hauptsach me schützt die Vulnerable, will sUngemacht ah Konsequänze für dä ganzi Rest vo dä Wältbevölkerig isch vernachlässigbar.
Mir als die chline Manne wäred richtig hert am chnächte gxi vor 100 Jahr bis mir mit 55 gstorbe wäred.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑31 Dez 2021 08:39Da immer mehr alles aus dem Gleichgewicht gekippt war und immer mehr Individuen mit Macht sich Sonderrechte rausnahmen. Heute herrscht moderner feudaler (d.h. alles und jedes was hier dabei ist wird benutzt zugunsten einer Macht ohne Selbstbestimmung) Neoliberalismus (keiner macht wirklich was selbst, alle ziehen weltweit am selben Virusstrang) wo die alten Kreuzritter vergleichsweise brave Omas waren und niemand sie noch von ihrem Thron in ihrer Burg stossen kann.
Logisch, nur weil vielleicht bestimmte Dinge besser sind als früher so entschuldigt es doch keine Misstände die es heute immer noch, oder sogar erst seit heute, gibt... aber genau so macht man häufig Kritiker mundtot, sofern sie dann diesem "direkten Vergleich" nichts gegenüber stellen können.
Es isch nid d Gsellschaft als ganzes, es sind die labile Komponente vo de Gsellschaft wo punktuell je nach Thema de Bezug zur Realität verlore hed.Ribit X Titan hat geschrieben:Oii... Ausreiseverbot für saudische Bürger wenn ohne Pumpe, das neue Jahre fängt ja toll an. Blöd ist immer weil jeder Scheiss denn andere Länder machen kann als Beispiel für andere Länder dienen, es wirkt insofern wie ein Virus. Insofern habe ich hier bald bischen Angst, also was da weltweit alles abgeht... ungebremst, das hätte ich vor einigen Jahren obwohl ich generell kritisch eingestellt bin nicht für möglich gehalten. Es übertrifft die kühnsten Erwartungen, obgleich ich mir hier immer viel Kühnheit zugetraut hatte.
Ich möchte eigentlich wegsehen, aber ich muss immer irgendwie diesen Wahnsinn beobachten weil ich mich dadurch so bestätigt fühle... das eben DOCH etwas mit der Gesellschaft nicht stimmt.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste