esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Re: esch corona esch problem

Beitrag von turntablism »

Jones hat geschrieben: 31 Dez 2021 12:03 Flurona.... wft!? :typej:
Au grad ghört. :lol:
Gusti Brösmeli wider aktiv ?
:vortex:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

de flurona chunt gönd i deckig
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

Tönt wie zahpasta
:vortex:
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Flurona und Faunata
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Das muss ja umhauend gefährlich sein, am besten gleich alle aus- und einsperren.

Man kann aber auch alle doppelt mal doppelt pumpen, für etwas das ja schon immer da war. Oder hat jemand ernsthaft gedacht Influenza würde wegen Rona einfach so verschwinden? Soviel Fantasie habe ja nicht mal ich.

Man kann immer noch alle ein- oder aussperren und doppelt mal doppelt pumpen, danach nochmal doppelt zur Sicherheit.

Auf dem Lande wo ich heute war, bei Sonnenschein, da hatten sie sich auf dem Lande alle ohne Masken versammelt (naja, die Kläuse hatten ja ihre Tracht-Masken, immerhin). Da konnten die Hüter wenig machen denn sie können schlecht hunderte von Bauerntrampel und Massnahmengegner gleichzeitig einsperren.

Kann man aber unkritisch sehen, selbst wenn soviele Leute dort waren dass es kein Parkplatz mehr gab und die Strassenränder als Ersatzparkplatz benutzt wurden. Denn da wo wirklich Massnahmen gerne gesehen waren, in Züri, Genf, Basel u.a. da waren sie sicher zur Freude gleich nochmal in einen Pumptram gesprungen... um das maskierte ÖV zu feiern und der güldenen Freiheitsentzug.
Zur Erinnerung: https://www.nzz.ch/schweiz/abstimmungen ... duced=true
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Nichtsdestorotz halt ichs für nöd verfählt, sVerantwortigsbewussti wach zhalte und anderi Mänsche nöd unnötig zgfährde, klar, ich bin dagäge, dass me dGrundrächt uusheblet aber trotzdem mit gschärfte Wachsamkeit dAhsteckigsgfahr zberücksichtige, isch nöd falsch.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

In den Karpaten hat ein Eichhörnchen den Schnupfen und ein Bär muss ständig niesen, Schniesen ist hochansteckend und muss dringend untersucht werden.
:groel:

Ich glaube schon dass wir als Menschheit bald durch sind, es kommt noch der Moment da lachen uns die Flöhe aus, dann hört man die Flöhe lachen.

Ich brauche das Vakzin für die Fluorona Zeta-21 version 0.1.4b Alpha Test release. Danke.
Gibt bald einen neuen Impfstoff dagegen. Und jetzt neu in der 1 Liter Flasche.
Immer Israel... Will da jemand ablenken???
Die Frage ist eher: Wie kann in einem Land das schon die 100te Impfung spritzt so eine Kombo entstehen?
Und genau in Israel hmmmm haben die doch zuviel geimpft? Frage nur mal so
sozusagen die Frage für einen Freund
Bitte richtig lesen, es geht um ein Virus den man sich nur im Flur holen kann...
Da wo immer Durchzug herrscht, und schon lange nicht mehr geputzt wurde ... Es gibt dort auch eine grosse Milbendichte.
man muss die kuh mit allen mittel leer melken solange sie noch da steht🤷🏻‍♀️
Auch wenn sie liegt wird noch gemolken.
Kaum haben sie eingelenkt das Omikron ja doch harmlos ist- da muss natürlich sofort ein neues Virus, Mutation, was auch immer, herbei, um die Menschen weiter zu terrorisieren!!!! Unglaublich!!!!
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

https://www.20min.ch/story/wird-das-jah ... 2714432742

Itz chöme no d Sternegugger derzue... :kicher: :papst:
Oh Banana…!

Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

"diplomierte Astrologin" ? :groel: Woher bechonnsch dänn dä Titel? Vom galaktische Sternerat?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Bild

X'actly... :kicher:

Bild
Oh Banana…!

abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Bild
Oh Banana…!

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich denke in Zeiten wie die Jetztigen bemerkt man dass man schon ab 14 J Stimmrecht geben sollte, weil die junge Generation muss am Ende am meisten vom ganzen Mist ausbaden, obwohl sie am wenigsten vom ganzen Ungemach betroffen wären, würde man es nicht politisch und gesellschaftlich zum Ungemach erklären und dann alle in das sinkende Boot reinziehen. Sie haben alles noch vor sich und können dann in dieser menschengemachten Wüste am längsten weiterleben. Manche beenden es auch vorzeitig... eine traurige Sache, welche jedoch kaum erwähnt wird.

Als ob viele der dementen Altgreisen weiser wären... ich denke das ist keine Sache des Alters, leider, eher einer inneren Eingebung die man entweder erlangt oder leider überhaupt nie.

Weil wir halt für alles eine Mehrheit brauchen muss man Bedinungen verschieben, es ist am Ende immer eine Frage des Zustandes und der Manipulation, wie am Ende die Resultate aussehen. Das sieht man ja auch daran dass es je nach Ort Abweichungen gibt, sogar je nach Alter und Geschlecht.

Und ja, am besten ALLES zumachen anstatt per 2G aufmachen. Ist NOCH effektiver und es gibt keine Diskriminierung mehr. Wennschon dennschon... das Kasperletheater mit Sonderrechten ist vorbei, machen wir die radikale und gerechte Linie. Es wurde ja schon erwähnt von sogenannten "berühmten Piilosophen" welche die Anerkennung ihres Geistes von den "Guten" bekommen haben. Sie haben erwähnt dass 2G die Freiheit erhöht weil ja noch etwas offen ist, ja, allerdings verkleinert es ebenfalls die Freiheit der "Schlechten", insofern ist das ein zweischneidiges und ungerechtes Schwert. Würde man den gordischen Knoten mal durchhauen... dann gibts nur entweder ganz frei oder ganz unfrei, alles andere verursacht Diskriminierung und gibt nur den "Guten" gewisse Freiheiten, und eben nicht allen.

Wobei das mit den Sonderrechten nicht neu ist, die gibt es immer und überall... wo die Besseren oder Guten dann auch stets besser dastehen, weil es eben nie gerecht ist. Ich sage nicht dass es jemals gerecht wird, dennoch sollte man versuchen die Welt gerechter zu machen, wenn nicht wird die Welt in Ungerechtigkeit versinken. So tief dass die Stabilität alles andere als gesichert ist, denn Instabilität verursacht Unruhe und fehlenden Zusammenhalt: Das ist eigentlich das Einmaleins der sozialen Kompetenz, aber nicht einmal das beherrschen wir.

Die Restis und andere "soziale Orte" rentieren schon lange nicht mehr, die werden nur noch mithilfe unterbezahlter Werkler und Spenden am Leben gehalten, die sind alle kurz vor dem Bankrott, besonders weil es so lange am andauern ist. Ein Industriezweig denn man mittlerweile bald abschaffen kann, geopfert aufgrund dem ständigen Schutzanspruch der "Guten", ein Anspruch welchen sie seit Jahren nie gerecht werden können, ohne sichtbaren Ausweg, alles auf dem Boden von "Mutmassung" gewachsen.

Allerdings, es hat weltweite Folgen in so gut wie jedem Bereich, nur wenige Zweige wie auch die Börsenspekulation haben Zuwachs bekommen, wobei das leider nur den Mächtigen wirklich hilft, nicht denen die es wirklich nötig hätten. Das auch nur weil die Zentralbanken ununterbrochen Geld in den Umlauf pumpen... welches sich allerdings stets von Unten nach Oben verteilt.

Was das ÖV bertifft, das kriegt schon lange Milliardensubventionen, auch von den "Schlechten" und dennoch gibt es viele Länder wo sogar hier ausgegrenzt wird, das ist so rechtlich gar nicht durchführbar und funzt auch nur weil dort eine riesige Masse dem ganzen Treiben Unterstützung bietet. Und was die Richter betrifft: Die werden nicht zufallsgeneriert ausgewählt sondern sind "Installiert", was das bedeutet möchte ich ja nicht sagen. Immerhin waren die "Guten" schlau genug ein Losverfahren nicht zuzulassen, somit haben sie immer "gute" Richter... man kann sagen fast schon genial.

Das ist kein Rechtsstaat, der einzige Trost ist nur... dass die Bünzlis die Einzigen weltweit waren welche darüber abstimmen konnten, verbockt haben sie es trotzdem... kaum zu glauben aber nunmal wahr.

Sie wollen nicht "sich hervorheben", oder anders sein, sie wollen alles genauso wie bei allen anderen auf der Welt. Dabei sieht man es doch jeden Tag dass es schon lange nicht mehr richtig funzt, das ist dann ein echter Wahnsinn. Also bitte noch Autos in Graustufen kaufen damit auch jeder von weitem sieht dass man bestimmt keine eigenen Farbe bekennen will... meine Güte aber echt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Jan 2022 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Dafür dass wir unsere Lebenszeit deutlich erhöhen konnten (was übrigens auch mithilfe der tieferen Säuglingssterblichkeit erreicht wurde, insofern ist es verfälscht) mussten wir allerdings sehr viele Opfer bringen und die Natur sehr schlimm zurichten. Diese Ausbeutung wird auf uns zurückkommen und es ist bereits erkennbar dass die Lebenserwartung wieder runtergeht, also das Zenit des maximalen Alters haben wir wohl mittlerweile erreicht und es kommt nun leider vermehrt zu Kollateralschäden jeglicher Art. Da die Natur und psychische/geistige Gesundheit nicht unwichtig sind, die leider aber nun immer mehr Schaden nehmen. Bisher konnte uns die Technologie, Ausbeutung der Natur und Spezialisierungen (Ressourcen, Arbeitsteilung) enorm weiterhelfen aber das alles war ja nicht nachhaltig... stets auf dem Boden unersetzlicher Ressourcen gewachsen.

Es ist allerdings das Paradebeispiel wie wir heute Erfolg bemessen beim Menschsein. Möglichst viele Lebensjahre im Schnitt und möglichst viele Leute auf der Erde. Das dies nicht nachhaltig aufgeht werden wir ja sehr bald sehen, oder ist eigentlich schon lange sichtbar. Denn überall wo Hungersnöte und Überpopulation, oder Krieg, herrscht geht die Lebenserwartung sofort drastisch runter.

Wie diese hohe Lebenserwartung zustande gekommen ist wird ja nirgends richtig durchleuchted, aber immerhin kann man jedem diese "bessere" Zahlen vor den Kopf knallen, ohne mal die Kollateralschäden genauer zu betrachten, welche äusserst unlustig sind. Damit macht man immerhin alle Kritiker mundtot, verschweigt jedoch den ganzen Kuchen der Schwierigkeiten die noch auf uns zukommen werden.

Man war früher an ganz anderen Sachen gestorben als heute, auch viel häufiger an Viren und Bakterien, das ist so. Da wir aber eines der grössten Bakterienwaffen, die Antibiotikum (1928 entdeckt, ab 1942 auf dem Markt), nun komplett missbraucht hatten ist die Natur bald weitgehend resistent dagegen geworden und die ersten fatalen Kollateralschäden dieses "Missbrauchs" sind schon lange sichtbar... auch hier, es geht wieder runter mit dieser "erlangten Sicherheit", weil wir nicht damit angemessen und schlau umgehen können... stets alles bis hin zum einem gegenteiligen Effekt und ohne Reue für unseren egoistischen Ziele missbrauchen. Man sollte auch mal Demut üben können und sich Grenzen zugestehen, wenn nicht werden diese Grenzen zwangsläufig kommen und ab einem Punkt unüberwindbar werden.

Wieso im übrigen Frauen per se immer älter als Männer werden, darüber gibts zwar viele Vermutungen aber die Wissenschaft tappt immer noch weitgehend im dunkeln. Insofern stimmt es schon, die Mär von der "alten Frau" da es tatsächlich mehr ältere Frauen gibt als umgekehrt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Jan 2022 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Oii... Ausreiseverbot für saudische Bürger wenn ohne Pumpe, das neue Jahre fängt ja toll an. Blöd ist immer weil jeder Scheiss denn andere Länder machen kann als Beispiel für andere Länder dienen, es wirkt insofern wie ein Virus. Insofern habe ich hier bald bischen Angst, also was da weltweit alles abgeht... ungebremst, das hätte ich vor einigen Jahren obwohl ich generell kritisch eingestellt bin nicht für möglich gehalten. Es übertrifft die kühnsten Erwartungen, obgleich ich mir hier immer viel Kühnheit zugetraut hatte.

Ich möchte eigentlich wegsehen, aber ich muss immer irgendwie diesen Wahnsinn beobachten weil ich mich dadurch so bestätigt fühle... das eben DOCH etwas mit der Gesellschaft nicht stimmt.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

ab ins impflager mit dem pack!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Morn wird mi ziemlich sicher mitere Uffrüsch-Aschteckig boostere :-)
Danke scho mal allne Stürzahler für öichi Solidarität mim Arbeitgeber de Usfall helfe mitfinanziere, ihr sind super!
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

#GROSSMAUL! :groel:
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich mags manchen Leuten wirklich gönnen dass sie soviele "gute Kumpels, Freunde" oder was auch immer haben sodass die ganzen Umstände ihnen kaum am kratzen sind, leider aber betrifft das nicht alle. Insbesondere Leute die vorher schon wenig hatten und so gut wie keinen "sozialen Draht" sind so isoliert und gefährdet wie noch nie, das ist der tragische "Ist-Zustand".

Einerseits interessiert, andererseits auch nicht interessiert was wohl noch alles entschieden wird. Das mit der "Intensivauslastung" ist erstmal komplett unverdächtig wenn man bedenkt dass es von rund 8.5 M Bürger gerade mal rund 650 (also einer von über 13 000) auf so einer Station hat. Und dass eben betroffene Leute meistens viele Infekte oder Begleiterkrankungen haben, auch wenn das ja gerne verneint wird wie z.B. "Er war kerngesund und dann plötzlich Peng"... kann ich so nicht bestätigen aber auch nicht dementieren. Klar ist nur, nach wie vor, dass so gut wie niemand unter 60 daran stirbt, ganz egal wieviel Vor- oder Begleiterkrankungen, das ist einfach mal ein Fakt.

Selbst an Hautkrebs (nur eine vieler Krebsarten) waren vermutlich im selben Zeitraum mehr Leute unter 60 daran gestorben. Es ist eine stetig zunehmende Krankheit, aber nahezu totgeschwiegen: https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/med ... y/11911309
Jedes Jahr mehrere hundert Tote, in jedem Alter, um einfach mal die Relativität aufzuzeigen.

Auch sollte man Sterbefälle vorsichtig betrachten, weil es ja nur "im Zusammenhang" ist, meistens aber nicht ausschliesslich aufgrund Covid war, bei Krebsarten ist das anders... oft reicht der Krebs alleine völlig aus und es trifft absolut jedes Alter.

Darf man sogar ohne Abo lesen, so wichtig ist es ihnen.

https://www.bernerzeitung.ch/corona-tic ... 5326495905

Über 30 000 Kommentare... whoa... da weiss man wo die Leute hingehen und was ihnen tatsächlich interessiert. Dabei würde ich sagen sind es dominant "Massnahmen-Befürworter" welche es kommentieren, also sie sind rege am mitwirken, anders hätten sie ja auch keine Abstimmung gewonnen.

Was ich leider, beim lesen der Kommentarflut feststelle, zwar sind sie grammatikalisch (nicht der Rede wert, hilft aber beim schneller lesen) durchschnittlich besser als das (G) aber sie haben einen unglaublich kleinen Horizont, also es wird permanent auf sehr beschränktem Wissen und dessen limitierenden Zahlen mitsamt diesem Radius rumgeritten.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

https://www.nau.ch/news/schweiz/welsche ... a-66053978

François de Siebenthal, wurde anscheinend von Covid infiziert und wurde in ein künstliches Komma versetzt mit Intubation. Er war einer der prominentesten Gegner im Welschland... der Fall ist mehr als komisch. Ebenso seltsam dass es 2 Tage vor der Abstimmung gross verkündet wurde in sämtlichen Medien.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... n-100.html

Eine Intubation macht nur in seltenen Ausnahmefällen Sinn, jemand der aber dermassen stark gegen etwas ankämpft der hat ohne Intubation klar die besten Überlebenschancen. Ich vermute, man wollte sich unnötige Arbeit bei einem "wertlosen" Menschen ersparen und falls er absemmelt dann ist es ja nur eine weitere gute Statistik zu Lasten von Ungeimpften. Ich bin mehr als kritisch... und bin alles andere als überzeugt von den Behandlungsmethoden. Anscheinend werden viel mehr intubiert als angenommen, es kommt aber nur selten je zur Aussprache.

Der "beste" Weg zu überleben geht tatsächlich übers Leiden, und wer nicht leiden will kann eigentlich genausogut Triage machen mit Morphium. Überlebenschance sinkt hier genauso wie bei Intubation, ist aber in vielen Fällen mit weniger Schmerz verbunden und falls man es übersteht sind die Folgeschäden generell kleiner, denn im höheren Alter mit Virus und Komma... das geht selten gut. :roll:

Also, die Intensiv ist gar nicht unbedingt ein so grosser Segen wie es fast alle glauben, aber Glauben tun zumindest alle an etwas. Unbequemes Thema aber das muss leider sein, weil soviel Unwissen herrscht.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 31 Dez 2021 20:08 Nichtsdestorotz halt ichs für nöd verfählt, sVerantwortigsbewussti wach zhalte und anderi Mänsche nöd unnötig zgfährde, klar, ich bin dagäge, dass me dGrundrächt uusheblet aber trotzdem mit gschärfte Wachsamkeit dAhsteckigsgfahr zberücksichtige, isch nöd falsch.
machsch das au susch während dä grippeziit?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
kingcaid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von kingcaid »

Life is a delicious drink that you have to suck deep
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

:lol:

Bild

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

aber isch da dr twitter fact checker drüber?
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

de malone isch übrigens bim rogan gsi, empfehlenswert.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben: 04 Jan 2022 12:59 de malone isch übrigens bim rogan gsi, empfehlenswert.
muessi nahhole..
danke füre tipp! :1thumb:
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Antworten