Elden Ring
Moderatoren: Master(G), zeromeier
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Habe ich schon gefunden aber ohne genug Runes gibts halt nix.
Re: Elden Ring
also bitte, im wäldli i de nöchi hocket ja paar dummi kämpfer , die chasch sogar vo hine backstabe mit schliche und fast oneshote. die erste paar level chunsch fast gschenkt über. ansonste gasch chli wiiter und den chunt s tor zum erste grosse elitedungeon und döt haets na chli me gegner und guet loot.
aber für das muesch halt au de npc fürs levle freischalte bim nöchste grace. dini maiden. ich glaub aber irgendwas stimmt mit dere nöd. sus.
aber für das muesch halt au de npc fürs levle freischalte bim nöchste grace. dini maiden. ich glaub aber irgendwas stimmt mit dere nöd. sus.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich habe 697 Runes, brauche 673, aber bei einer Grace Site kann ich da kein Level up auswählen. Das ist für mich ein Gamepayproblem wenn man nicht weiss wie man da weiterkommt. Sie erwarten anscheinend dass man das alles einfach so weiss und riecht, lustig.
So kommst du natürlich schwer rein, wenn da diese Basic fehlt.
Aber ist egal, habe mir mal das wichtige Crafting Kit besorgt. Es ist mühsam dieser Einstieg da die Mechanik nicht genau bekannt ist.
So kommst du natürlich schwer rein, wenn da diese Basic fehlt.
Aber ist egal, habe mir mal das wichtige Crafting Kit besorgt. Es ist mühsam dieser Einstieg da die Mechanik nicht genau bekannt ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Feb 2022 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich schreibe nun auch hochdeutsch: du musst zuerst die maiden freischalten, die levelt dich auf (streichelt dich ein wenig am köpfchen).
die befindet sich am 3 grace das du besuchst. wahrscheinlich das in der nähe des grossen tores (eingang zum 1. elite dungeon). davor hat es eine gruppe mit gegner und viel loot (map fragment ist auch dort). die gruppe ist aber nicht zu verachten, die sich dort befindet, können dich kaputthauen wenn du nicht aufpasst, du schlawiner. schleichen ist auch möglich, eventuell hilft dir das, du hast eh soviele möglichkeiten. was spielst du den für eine starterklasse
die befindet sich am 3 grace das du besuchst. wahrscheinlich das in der nähe des grossen tores (eingang zum 1. elite dungeon). davor hat es eine gruppe mit gegner und viel loot (map fragment ist auch dort). die gruppe ist aber nicht zu verachten, die sich dort befindet, können dich kaputthauen wenn du nicht aufpasst, du schlawiner. schleichen ist auch möglich, eventuell hilft dir das, du hast eh soviele möglichkeiten. was spielst du den für eine starterklasse
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wieso steht denn dass ich so und soviele Runen brauche wenn es gar nicht geht? Machen die das mit Absicht schwer... ?
Ja okay...
Ist eh fürs Crafting Kit weggegangen.
Ja okay...
Ist eh fürs Crafting Kit weggegangen.
schau dir die items genau an (beschreibung) und die umgebung. ansonsten verpasst du vieles.
nochmals. der goldige staub in der luft weist dir den weg zu den wichtigen locations. aber wenn du nur da langgehst, verpasst du vieles. eigentlich alles.
nochmals. der goldige staub in der luft weist dir den weg zu den wichtigen locations. aber wenn du nur da langgehst, verpasst du vieles. eigentlich alles.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Habe jetzt Map gefunden aber das Zeugs dort (Gatefront Ruins) war nicht zu besiegen, nicht einer davon. Musste einfach wegrennen...
Kommt mir wie ein Onlinegame vor wo man überstarke Mobs hat... aber wie man da den Fun fürs Offlinegame findet weiss ich nicht.
Kommt mir wie ein Onlinegame vor wo man überstarke Mobs hat... aber wie man da den Fun fürs Offlinegame findet weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Feb 2022 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
schau, das du keine gruppen anziehst sondern einzelne kaputt hauen kannst. mit mage eigentlich gut möglich. vorallem der mit der trompete, der die anderen ruft, musst du schnell ausschalten. ansonsten beine in die hand nehmen. beim gatefront ist auch in der nähe das 3. grace und dann bekommst du das reittier und kannst levlen.
nix onlinegame, du mobs sind nicht überstark, nur du bist zu schwach und meinst a la assasins creed reinzrushen. in soulsgame kann dich jeder gegner innerhalb 2 schlägen töten.
schleichen kannst du? die steuerung schon mal ausprobiert? hallo gamer? evtl. mal pause drücken und die steuerung anschauen.
wünsche dir jetzt schon viel spass bei margot
du wirsch das spieli inen egge ruehre 
nix onlinegame, du mobs sind nicht überstark, nur du bist zu schwach und meinst a la assasins creed reinzrushen. in soulsgame kann dich jeder gegner innerhalb 2 schlägen töten.
schleichen kannst du? die steuerung schon mal ausprobiert? hallo gamer? evtl. mal pause drücken und die steuerung anschauen.
wünsche dir jetzt schon viel spass bei margot

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja diese Maiden hockt beim dritten Grace, unfern Gatefront Ruins. Aber LV up klappt immer noch nicht da ich nicht das AttrIbut anwählen kann. Das sind so komische Schwierigkeiten die mir ansonsten nicht passieren.
Kann schon sein dass ich es in die Ecke werfe, noch nicht bekannt... das ist definitiv für Liebhaber. Aber wenn man es genug mag hat man irgendwann natürlich die Kniffe raus und weiss wies funzt.
Nur hat es bisher, ausser schwierige Mobkämpfe, eher wenig zu bieten. Grafisch schon speziell aber ein ähnliches Niveau hatte man schon beim Demons Souls Remake.
Die Welt ist sicher stimmig für das Genre mit einigen tollen Effekten aber lediglich einige Mobs und Bosse sind da oberste Liga. Man merkt schon dass es vorwiegend noch auf der alten Gen entwickelt wurde. Demons Souls war im Remake eine ähnliche Liga.
Kann schon sein dass ich es in die Ecke werfe, noch nicht bekannt... das ist definitiv für Liebhaber. Aber wenn man es genug mag hat man irgendwann natürlich die Kniffe raus und weiss wies funzt.
Nur hat es bisher, ausser schwierige Mobkämpfe, eher wenig zu bieten. Grafisch schon speziell aber ein ähnliches Niveau hatte man schon beim Demons Souls Remake.
Die Welt ist sicher stimmig für das Genre mit einigen tollen Effekten aber lediglich einige Mobs und Bosse sind da oberste Liga. Man merkt schon dass es vorwiegend noch auf der alten Gen entwickelt wurde. Demons Souls war im Remake eine ähnliche Liga.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Feb 2022 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
du solltest doch ein paar runes haben, ansonsten gehste halt paar killen und dann wieder an ein grace in der nähe (maiden /auflevelpunkt im menü ist jetzt immer vorhanden, sobald du "ruhst" am grace ) , kannst dich auch teleportieren via map zum nächsten grace oder marika statue (schnell checkpoints überall verteilt). und dann attribut das du möchtest aufleveln. ist nicht so schwer.
vergiss nicht danach mal die umgebung abzuklappern, du solltest ja jetzt den gaul auch haben, es hat viele kleine dungeons , die man ansonsten leicht übersieht und guter loot und bosse und zum teil neue gebiete gibts dort. deshalb wichtig auch die map und die marker zu nutzen (unbedingt auch marker setzen wenn du dungeon durch hast, ansonstne hast du keinen überblick mehr später). gewisse npcs in der umgebung weisen dir auch zum teil den weg in die kleinen oder mittleren dungeons, das grosse "elite dungeon" nach dem grossen tor ist eigentlich wie boletaria in demon souls , ein riesiges einzelnes souls gebiet. sehr geil gemacht. dort befindet sich jeweils die endgegner der gebiete (halbgötter).
es ist sehr ungewohnt nicht an der hand genommen zu werden in einem open world spiel (mit fragezeichen und map gleich aufgedeckt). aber das passt zu soulsborne. nach einer zeit wirst du es schätzen--entdeckungsdrang. nachteil ist halt , das die chance hoch ist, im ersten durchgang doch sehr viel zu verpassen. und zwar relevante teile des spiels wie neue gebiete und geile bosse und looooooot türli.
s geile isch, würkli a jedem egge chasch verrecke und häsch kei ahnig was uf dich zuechunt, und so mueses sii.
vergiss nicht danach mal die umgebung abzuklappern, du solltest ja jetzt den gaul auch haben, es hat viele kleine dungeons , die man ansonsten leicht übersieht und guter loot und bosse und zum teil neue gebiete gibts dort. deshalb wichtig auch die map und die marker zu nutzen (unbedingt auch marker setzen wenn du dungeon durch hast, ansonstne hast du keinen überblick mehr später). gewisse npcs in der umgebung weisen dir auch zum teil den weg in die kleinen oder mittleren dungeons, das grosse "elite dungeon" nach dem grossen tor ist eigentlich wie boletaria in demon souls , ein riesiges einzelnes souls gebiet. sehr geil gemacht. dort befindet sich jeweils die endgegner der gebiete (halbgötter).
es ist sehr ungewohnt nicht an der hand genommen zu werden in einem open world spiel (mit fragezeichen und map gleich aufgedeckt). aber das passt zu soulsborne. nach einer zeit wirst du es schätzen--entdeckungsdrang. nachteil ist halt , das die chance hoch ist, im ersten durchgang doch sehr viel zu verpassen. und zwar relevante teile des spiels wie neue gebiete und geile bosse und looooooot türli.
s geile isch, würkli a jedem egge chasch verrecke und häsch kei ahnig was uf dich zuechunt, und so mueses sii.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Allzu lootfreundlich ist es bisher nicht. Habe schon einiges umgehauen aber erst Gauntlets erhalten, von den Armors.
Die wichtigste Hardware die man hier braucht ist eine schnelle SSD, ansonsten hat man den Braten wenn man oft sirbt.
Die wichtigste Hardware die man hier braucht ist eine schnelle SSD, ansonsten hat man den Braten wenn man oft sirbt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 24 Feb 2022 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
es git ca. 31 waffekategorie und ca. 60 spells
dezue na waffearts und mats.
da es paar alaufstelle:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/
und da für lore:
https://www.youtube.com/c/VaatiVidya
was kei looot. das isches monster vomene spiel.

dezue na waffearts und mats.
da es paar alaufstelle:
https://eldenring.wiki.fextralife.com/
und da für lore:
https://www.youtube.com/c/VaatiVidya
was kei looot. das isches monster vomene spiel.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja und ich kriege trotzdem nichts... krass.
häsch was dine? du bisch erst bi ca. 1% vom spiel und chasch nöd mal uflevle 

YOU DIED
ruef mal de gaul und hüpf mal chli dur between lands. chli sightseeing und so.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wenn du mit teils 2 Schlägen weg bist mit nur 2 Flasks und es dazu 20 Schläge braucht um es wegzubringen, es dazu ständig neu spawnt,... dann stimmt was nicht. Ich denke nicht dass es alle so schwierig haben.
Aber klar ich laufe fast ohne Rüstung rum, nur mit einer alten Keule, weil ich nichts anderes finde.
Naja, jetzt hab ich den scheiss grosser weisser Wolf mit seinem Pack doch noch umgenietet. Musste da echt alles aufwenden.
Aber klar ich laufe fast ohne Rüstung rum, nur mit einer alten Keule, weil ich nichts anderes finde.
Naja, jetzt hab ich den scheiss grosser weisser Wolf mit seinem Pack doch noch umgenietet. Musste da echt alles aufwenden.
- Bejita
- Maskenmann
- TRADINGPOINTS:
-
20
Es weis eh jedä das dr Hype ums Game völlig schwachsinnig isch. Ou wie d Reviewer wei verzeuä wie d Openworld haubwägs göttlech isch... dr shillup seit dss mä zwar 9 / 10 nüt fingt wemä es dungeon vermuetet, aber är beschribt dr wäg dert häre aus hät mä z erstä mau sis Ching i dä Armä.. vöuig lächerlech. Ou hani vo dä meiste Site wo Reviews für das Game gmacht hei no nie öpis ghört, aber das si sicher aues so souls Game Fans. 97% isch mindestens so lächerlech wie bi BotW, und angernä serigi Kandidate. From chönt im Momänt eifach e lääri Disc usegä, u das "Game" würd über ä 90er Bewärtig becho.
- derinderinderinderin
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
860

- derinderinderinderin
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
860
- Maskenmann
- TRADINGPOINTS:
-
20
Het dr Ribler no nie es Souls like gamet? Wenn doch wieso dräit är so düre? Si ja aui bis uf Sekiro ( bescht ) und Bloodborne fasch 1 zu 1 glich lol
gset nöd so uus. aber isch immer es ersts mal.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Demons Souls hatte ich gegamt, aber nur angespielt da einfach keine Zeit gefunden. Ich hatte dort weniger Mühe aber das ist kein echtes "Souls"... was immer das heissen muss, sondern der Urvater des Souls, damals noch... in meinen Augen... fairer.
Irgendwann kam Dark Souls, das hatte ich mal kurz angespielt, mehr auch nicht... aber so viele Finger verbogen wie bei Elden Ring hatte ich dort auch nicht. Ich finde es eher unsinnig dass man teils weiss ich wie lange bei den selben Enemies dran ist und sobald man zurückgeht spawnt natürlich wieder alles. Aber noch verrückter dass man echt so gut wie keine Ausrüstung kriegt und da echt viel Glück haben muss. Jedenfalls empfinde ich Elden Ring nicht als einfacher als andere "Souls-like"... das hätte ich aber gerne erwartet, d.h. einen erleichterten Zugang. Gibt ja auch keine verschiedene Schwierigkeiten, alle sollen es gleich hart haben und das ist klar "am oberen Ende"... nach wie vor.
Das mit Dark Souls ist allerdings dermassen lange her, ich hatte dort fast alles mittlerweile vergessen. Das war ja noch zu PS3-Zeiten... was ja grundsätzlich an Demons Souls angeknüpft hatte. Das Einzige was ich konkret noch weiss ist dass es ein hartes Gemetzel war und ich irgendwann das Interesse daran verloren hatte, es konnte mich nicht packen d.h. "im Game motivieren".
Man möchte ja Forschritte sehen, sich belohnt fühlen... aber stattdessen fühlt es sich eher so an gegen Windmühlen anzukämpfen.
Der Motivationsfaktor ist wirklich schlimm, bei Leuten die keinen Zugang finden und auch dem Konzept weniger abgewinnen können. Das wird dann zum "Love it or hate it"... aber halt nicht ein Game wo es für alle ausreichend motivierend wird.
Irgendwann kam Dark Souls, das hatte ich mal kurz angespielt, mehr auch nicht... aber so viele Finger verbogen wie bei Elden Ring hatte ich dort auch nicht. Ich finde es eher unsinnig dass man teils weiss ich wie lange bei den selben Enemies dran ist und sobald man zurückgeht spawnt natürlich wieder alles. Aber noch verrückter dass man echt so gut wie keine Ausrüstung kriegt und da echt viel Glück haben muss. Jedenfalls empfinde ich Elden Ring nicht als einfacher als andere "Souls-like"... das hätte ich aber gerne erwartet, d.h. einen erleichterten Zugang. Gibt ja auch keine verschiedene Schwierigkeiten, alle sollen es gleich hart haben und das ist klar "am oberen Ende"... nach wie vor.
Das mit Dark Souls ist allerdings dermassen lange her, ich hatte dort fast alles mittlerweile vergessen. Das war ja noch zu PS3-Zeiten... was ja grundsätzlich an Demons Souls angeknüpft hatte. Das Einzige was ich konkret noch weiss ist dass es ein hartes Gemetzel war und ich irgendwann das Interesse daran verloren hatte, es konnte mich nicht packen d.h. "im Game motivieren".
Man möchte ja Forschritte sehen, sich belohnt fühlen... aber stattdessen fühlt es sich eher so an gegen Windmühlen anzukämpfen.
Der Motivationsfaktor ist wirklich schlimm, bei Leuten die keinen Zugang finden und auch dem Konzept weniger abgewinnen können. Das wird dann zum "Love it or hate it"... aber halt nicht ein Game wo es für alle ausreichend motivierend wird.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 25 Feb 2022 07:31, insgesamt 4-mal geändert.
scho mal überleit das du das wiederspawne vo gegner für dich chasch nutze um chli z levle? es paar lvl liiget scho dri am afang wenn chli umelaufsch und entdecksch. muesch zerst mal in flow choh. du gasch das spiel völlig falsch aa.
gnau de zyklus , herusforderig-belohnig, isch bi souls game sehr usgeprägt. du verzellsch en hafechäs.
zuegänglich als elden rings sölls nömm werde, bitzeli selber usefinde haet na nie gschadet.
gnau de zyklus , herusforderig-belohnig, isch bi souls game sehr usgeprägt. du verzellsch en hafechäs.
zuegänglich als elden rings sölls nömm werde, bitzeli selber usefinde haet na nie gschadet.
Zuletzt geändert von thaeye am 25 Feb 2022 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
I verstahs völlig weme der Zuegang derzue nid uf Ahieb fingt. Weni nid vor churzem no hät Dark Souls 1 gschpilt, denn wäri o lost gsi. Me mues recht viu lehre zersch und viu Geduld ha, ig hätz evtl. o nid wenns mis erschte Souls wär.
So wies tönt, @ribit, spilsch du mit em Prisoner, da du hesch gseit du loufsch mit ere Keule ume. Das isch die hertischti Charakterklass wome cha wähle, wo mit em schwächste Equipment afaht. I würd no mau neu afa miteme Warrior oder Zauberer. De hesch es aständigs Schwert und Schild, oder Zouber zum Gegner uf Abstand halte. Im DS1 hani o nach ca 5 Std nomau neu agfange und Klass gwächslet, nachdäm i gschnallt ha wie Kämpfe, uflevele und ds Equipment handle.
Neu für mi isch ds item Crafting, häts für mi nid brucht, aber es füllt halt d Welt mit Stuff zum sammle und git ihm no bitz me komplexität. Ha aber no nüt gross crafted sondern mi Stuff verchouft zum Seele äh Runes verprasse zum uflevele.
I bi scho o mega ghyped, aber übertriebe mues mes ja nid wie bi de meiste Reviews. Es isch es super game, aber me mues scho Souls Fan si gloubi. Mini Frou het sech o gfragt warum ig so ghypt bi, und wo ds Spiel ändlich isch gloffe het sie gmeint "aber das isch ja genau glich wie Dark Souls, was isch jetz da so guet dran?"
So wies tönt, @ribit, spilsch du mit em Prisoner, da du hesch gseit du loufsch mit ere Keule ume. Das isch die hertischti Charakterklass wome cha wähle, wo mit em schwächste Equipment afaht. I würd no mau neu afa miteme Warrior oder Zauberer. De hesch es aständigs Schwert und Schild, oder Zouber zum Gegner uf Abstand halte. Im DS1 hani o nach ca 5 Std nomau neu agfange und Klass gwächslet, nachdäm i gschnallt ha wie Kämpfe, uflevele und ds Equipment handle.
Neu für mi isch ds item Crafting, häts für mi nid brucht, aber es füllt halt d Welt mit Stuff zum sammle und git ihm no bitz me komplexität. Ha aber no nüt gross crafted sondern mi Stuff verchouft zum Seele äh Runes verprasse zum uflevele.
I bi scho o mega ghyped, aber übertriebe mues mes ja nid wie bi de meiste Reviews. Es isch es super game, aber me mues scho Souls Fan si gloubi. Mini Frou het sech o gfragt warum ig so ghypt bi, und wo ds Spiel ändlich isch gloffe het sie gmeint "aber das isch ja genau glich wie Dark Souls, was isch jetz da so guet dran?"

22nd century robot cat
Doraemon loves Dorayaki!
Doraemon loves Dorayaki!