[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Das weiss de putin, darum griftver ja a bevor d ukraine zur nato ghört... Bisch bled?
Und d nato rüeft de bündnisfall gäg es land ja au bekanntlich us, wenn si vom betroffne land nid mal attackiert worde isch...
Und d nato rüeft de bündnisfall gäg es land ja au bekanntlich us, wenn si vom betroffne land nid mal attackiert worde isch...

Das post macht wenig sinn meier...
Dini meinig interessiert genauso niemer ufem internationalen Parkett... Mir si alli unwichtig!
Aber obe gschriebne chasch trotzdem nid eifach komplett usblände... Das si eifach fakte...
Genauso wie dass d'russe itz agriffe hei...
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
Quelle ..ich glaube hier wurden massiv nachrichten in den westen unterdrückt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

ich schaue nur noch rt und glaube nicht das dort russische propaganda genau gleich wie bei unseren staatsmedien verbreitet wird.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Sie werden "nur" die Ukraine einnehmen, sonst nichts mehr. Weil dann haben sie was sie wollten, ein genügend grosser Puffer vor der Nato. Keinen interessiert ein WW3, allerdings ist Diplomatie kaum noch möglich bei den bestehenden extremen Massnahmen und besonders die neutralen Staaten sollten hier nicht zu weit gehen. So gesehen wird unnötig Kohle ins Feuer gelegt, jeder gegen jeden... wunderbar... wenns nur nicht so grausam wäre wie das getan wird.
Belarus ist befreundet, die kleinen baltischen Staaten da direkt an der Grenze ein Dorn im Auge aber sie werden sie in Ruhe lassen da es sich nicht lohnt diesen kleinen Puffer auch noch losbringen zu wollen. Es ist dort sowieso fast unmöglich da zum einen fast niemand zu den Russen freundlich wäre und zum anderen ist dort sowieso schon alles schwer mit Nato bewaffnet und sie machen dort regelmässig Militärübungen direkt an der russischen Grenze. Es wäre viel zu zerstörerisch dort etwas zu machen also machen sie dort auch nichts. Polen sowieso nicht, da erheben sie keinen Anspruch mehr und haben es abgeschrieben als Teil von Europa. Nur die Ukraine ist ein zu grosses Risiko wenn es auch noch "verwestlicht" wird, da setzen sie ihre Grenzen.
Man kann noch vieles über das Kreml sagen aber blöd sind die nicht und es ist auch nicht ein "Schurkenstaat" sondern nach wie vor souverän wie jeder andere Staat auch.
Ich weiss nur nicht wieso Europa so überrascht tut... viele EU Länder produzieren Kriegsmaterial und verfrachten es in alle Welt, rüsten daneben schon seit dem Zerfall der Sovietunion regelmässig ehemalige russische Union-Länder mit der Nato auf und erzwingen dann noch mit ihrer "Sanktionsmacht" dass Verträge abgeschlossen werden die stets unvorteilhaft für die Russen sind. Ich meine... ein bischen Empathie darf man ja noch mit allen haben... es sind alles Menschen so wie wir... selbst wenn es noch einige Aliens drunter hat.
Allerdings wird die Nato dort wahrscheinlich eingreifen und das kann darin enden dass dann alles in Schutt und Asche liegt, ein weiteres Syrien...

Dort herrscht bald ein schwerer Krieg der auch aufzeigt wie wichtig es strategisch für alle Beteiligten ist. Je schneller wieder Frieden herrscht desto besser und am besten ist man würde nicht nochmehr Kohle ins Feuer werfen und die 2 grossen Pufferstaaten akzeptieren.
Krasser Bericht: http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... asien.html
Sicher haben sie einen wunden Punkt getroffen, die USA ist eigentlich so sehr mit eigenen Problemen beschäftigt, insbesondere die enorme Ungleichheit im eigenen Lande und dazu natürlich China wo es auch mehr als jemals zuvor krieselt... ausserdem ein unfähiger Präsident nach dem anderen: Die sind klar am Boden vieler Tatsachen angelangt und sie sollten versuchen etwas nachzugeben, in einer Zeit mit zuviel Schwäche. Besser retten was zu retten ist anstatt Grössenwahn.
Ja wegen der neuen Seidenstrasse welche durch die Ukraine führt, das kann China eigentlich egal sein wer hier am Hebel ist weil China wird von Russland sowieso durchgelassen.
Hier etwas sachlicher aber ausreichend kritisch: https://egon-w-kreutzer.de/schwere-poli ... er-ukraine
Truth: https://braveneweurope.com/thomas-palle ... ld-be-done
Nur um zu sehen was dort alles passierte, Proteste, Umstürze u.a. seit 2014: https://en.wikipedia.org/wiki/Revolution_of_Dignity
Aber man hört praktisch nichts davon... erst heute wo man gerade bestimmte Interessen hat.
Plötzlich und unerwartet? https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_ ... _seit_2014
Tja: https://www.austrianwings.info/2022/02/ ... ufthoheit/
Die Ukraine hatte etwa soviele Jets wie Deutschland, aber naja, das ist nicht Gaddafis Flotte welche da angreift... sondern was anderes, wurde anscheinend noch nicht richtig bemerkt und deswegen macht man mit ihnen ungefähr dasselbe wie mit Iran undso...
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
ah ja, es 2014 etablierte azov battalion, wo vo dä nato unterstützt und für ihre proxychrieg brucht wird:

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Biden soll 350 Millionen Dollar an Kiew "überwiesen" haben für Kriegsmaterialkäufe... woher die nur immer die vielen Moneten hernehmen, egal wieviel Schulden... die haben und haben wenn sie wollen. Nur finde ich das nicht förderlich für denn Frieden denn das können sie nicht gewinnen und es produziert noch mehr zivile Opfer je stärker hier jeder bewaffnet ist. Russland möchte dass die gegnerischen Kräfte sich ergeben, dann würden sie aufhören anzugreifen. Wird kaum geschehen weil die dortige Regierung "an der Macht" bleiben möchte... wie immer.
Diese 350 Millionen sind für US Verhältnisse allerdings kleine Beträge. Die geben für Militär soviel aus, wenn man das mal im dortigen Land den ärmsten Gesellen verteilen würde dann hätten sie dort wohl keine Kirchenmäuse mehr.
Finde es eher amüsant dass jetzt die dortige Regierung Russland "Neutralität" anbietet, jetzt wo sie unter Beschuss sind mit Hand und Fuss. Wieso hatten sie das nicht vorher getan? Wahrscheinlich weil der Westen sie "verschlucken" und zur Nato hinzufügen wollte, mit stetigem Support,... das ist relativ klar. Nur gefällt das Russland natürlich nicht, da fühlen sie sich bedroht... so nah an Moskau.
Diese 350 Millionen sind für US Verhältnisse allerdings kleine Beträge. Die geben für Militär soviel aus, wenn man das mal im dortigen Land den ärmsten Gesellen verteilen würde dann hätten sie dort wohl keine Kirchenmäuse mehr.
Finde es eher amüsant dass jetzt die dortige Regierung Russland "Neutralität" anbietet, jetzt wo sie unter Beschuss sind mit Hand und Fuss. Wieso hatten sie das nicht vorher getan? Wahrscheinlich weil der Westen sie "verschlucken" und zur Nato hinzufügen wollte, mit stetigem Support,... das ist relativ klar. Nur gefällt das Russland natürlich nicht, da fühlen sie sich bedroht... so nah an Moskau.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Feb 2022 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
da ine veschmischet sich langsam ganz gruusigi sache. tja, verwirrendi ziite. ich weiss.
es paar würdis würkli mal guet tue chli ziit imene land wie russland oder kuba (nei, nöd im abgschottete varadero) z verbringe.
es paar würdis würkli mal guet tue chli ziit imene land wie russland oder kuba (nei, nöd im abgschottete varadero) z verbringe.
Zuletzt geändert von thaeye am 26 Feb 2022 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich kenne 2 Russen welche lange Zeit bei den Eidgenossen gelebt hatten, ihr halbes Leben. Sie sind heute wieder nach Russland zurückgekehrt, haben dort Land und Häuser gekauft und heute leben sie in Russland mitten in der Taiga. Sie hatten sich bisher nicht beschwert und geniessen ihr jeztiges Leben. Sie haben sogar einen Blog wo sie über ihr jetztiges Leben berichten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Feb 2022 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
den gang doch au i die russisch taiga. macht sicher spass.
isch sicher au alles vill "grechter" in russland
und minderheite werdet gschützt 
isch sicher au alles vill "grechter" in russland

de eint isch sicher de allesschallundrauch blogger
:typej: logisch haeter sini rueh irgendswo i de pampa. du weisch wie gross russland isch?

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich glaube nicht dass es weitere Kommentare wert ist. Erinnert mich bischen daran was einige Kritiker sagen wenn man die Landwirtschaft ökologischer und sorgsamer machen möchte und das Trinkwasser schützen "dann geh doch in den Wald". Nichts davon bringt langfristig Segen... nur ein gesunder Boden und friedliche, zueinander respektvolle, Nationen bringt die Gesellschaft weiter und man sieht ja wie schwierig das offensichtlich ist.
Es ist sowieso mehr als fragwürdig wieso Europa das Militär des "reichen Onkels" braucht und es hier stationiert, somit die Souveränität über ihr Gebiet quasi "vermieten", wenn sie das auch selber tun könnten und am besten friedich mit dem richtigen Nachbarn lösen. Klappt ja offenbar nicht, deswegen ist die USA schon weiss ich wie lange dort ständig am mitmischen.
Und es ist ja klar, Gratis hilft der reiche Onkel nicht, der möchte natürlich auch ne Gegenleistung haben.
Es ist sowieso mehr als fragwürdig wieso Europa das Militär des "reichen Onkels" braucht und es hier stationiert, somit die Souveränität über ihr Gebiet quasi "vermieten", wenn sie das auch selber tun könnten und am besten friedich mit dem richtigen Nachbarn lösen. Klappt ja offenbar nicht, deswegen ist die USA schon weiss ich wie lange dort ständig am mitmischen.

Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Feb 2022 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
kritik am weste isch völlig ok und bruchts, das da ine isch aber langsam es dumms aneineadergereihe vo dumme propagandaartikel villfach postet vo verwöhnte saugooofe
. schuelbuebeföteli mit gwehr etc. arikel vom schallundrauch typ etc.
me chan sich das ja alles mal geh aber nur da uf das sich abstützte isch na dümmer als nur staatspropaganda vo oisne zahle medie z bezieh.

me chan sich das ja alles mal geh aber nur da uf das sich abstützte isch na dümmer als nur staatspropaganda vo oisne zahle medie z bezieh.
Zuletzt geändert von thaeye am 26 Feb 2022 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Uf was basiert ächt unsere hütige Wohlstand? Emel sicher nid uf dem ...Ribit X Titan hat geschrieben: ↑26 Feb 2022 08:40 und friedliche, zueinander respektvolle, Nationen bringt die Gesellschaft weiter
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Man soll lernen Wohlstand besser zu verteilen denn ein immer einseitigerer Wohlstand ist die Wurzel vielen Übels.
Den Ukrainern wäre es unter "Europas Fittichen" auch kaum besser ergangen denn sie sind danach wie auch die baltischen Staaten und viele andere Nationen danach eine Militärbasis und Ausführungsorgan der USA/EU, kein souveräner Staat mehr... das ist weder Wohlstand noch Freiheit. Auf ihrem Boden würden danach ununterbrochen Kriege geführt werden, wie schon in den letzten 8 Jahren. Die geben erst Ruhe wenn ihr Nachbar am Boden liegt, so ist das halt leider wenn man zum Spielfeld der Geopolitik wird und man es mit manchen Ländern per se nicht gut meint.
Den Ukrainern wäre es unter "Europas Fittichen" auch kaum besser ergangen denn sie sind danach wie auch die baltischen Staaten und viele andere Nationen danach eine Militärbasis und Ausführungsorgan der USA/EU, kein souveräner Staat mehr... das ist weder Wohlstand noch Freiheit. Auf ihrem Boden würden danach ununterbrochen Kriege geführt werden, wie schon in den letzten 8 Jahren. Die geben erst Ruhe wenn ihr Nachbar am Boden liegt, so ist das halt leider wenn man zum Spielfeld der Geopolitik wird und man es mit manchen Ländern per se nicht gut meint.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Feb 2022 09:04, insgesamt 5-mal geändert.
den muesch ebe uf russland und kuba, döt wird alles schön verteilt 
in kuba haetsch im monet en sack riis und chli milch z guet vom staat und nöd direkt flüssigs cash. was meinsch? wär was für dich? sie verteilet das alles so guet und grecht wie im kommunismus ja alles bruedere und schwöstere sind.
aber isch ja au usa schuld wegem embargo: de chreis schlüsst sich. USA isch sbööööööööööse. mueter russland will nur chli spiele.

in kuba haetsch im monet en sack riis und chli milch z guet vom staat und nöd direkt flüssigs cash. was meinsch? wär was für dich? sie verteilet das alles so guet und grecht wie im kommunismus ja alles bruedere und schwöstere sind.
aber isch ja au usa schuld wegem embargo: de chreis schlüsst sich. USA isch sbööööööööööse. mueter russland will nur chli spiele.
Zuletzt geändert von thaeye am 26 Feb 2022 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

- zeromeier
- The(G)net - Redakteurrrrr
- TRADINGPOINTS:
-
970
Aha. Schön dass du das au langsam gsesch. Btw scho bim covid thema i ähnlichi Richtige gange.thaeye hat geschrieben:kritik am weste isch völlig ok und bruchts, das da ine isch aber langsam es dumms aneineadergereihe vo dumme propagandaartikel villfach postet vo verwöhnte saugooofe. schuelbuebeföteli mit gwehr etc. arikel vom schallundrauch typ etc.
absolut nix mit covid z tue. kei ahnig wieso me das mischt jetzt. aber naja, ich seg ja komplizierti ziite. ich lahn mir doch nöd vom staat es zertifikat usstelle als gsunde mensch, jede wo das guetheisst und au mitgmacht haet, haet eis a de waffle und wär in china besser ufghobe. das sind kei werchzüüg wo söttet inere normale gsellschaft agwendet werde. pandemie hin oder her.
propaganda isch in herbigfuehrte "change" ziite (und mini these isch halt mir befindet ois z mittts imene "wandel" und zwar i eim vo de grösste siit industrielle revoultion) s mittel vo allne siite. au vo oisne zahlte medie. wenn uf das aspiele wottsch.
propaganda isch in herbigfuehrte "change" ziite (und mini these isch halt mir befindet ois z mittts imene "wandel" und zwar i eim vo de grösste siit industrielle revoultion) s mittel vo allne siite. au vo oisne zahlte medie. wenn uf das aspiele wottsch.
Zuletzt geändert von thaeye am 26 Feb 2022 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
will du au bi dem thema, gnadelos alles glaubsch, wo ih eusne medie propagiert wird?
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 26 Feb 2022 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Oises BIp pro 1000 iwohner isch bi ca. 76.25 Mio Euro
Russland BIP pro 1000iwohner isch bi ca. 9.01 Mio Euro
ich glaub du machet grad mal 2x s BIP vo italie und das mit dere grössi
die böse amis das, wie chame es land z bode wirtschafe, nei nei haet nix mitem system döt z tue. defür sind alles bruedere und schwöstere..
Russland BIP pro 1000iwohner isch bi ca. 9.01 Mio Euro
ich glaub du machet grad mal 2x s BIP vo italie und das mit dere grössi

aber ich verstahn de putin (au wenn ich mich ganz tüüf wie de ribit das chan i ihn ineversetz) nöd ganz, er chan nöd günne, jetzt haeter den en ukraine wo er wahrschinlich sicherlich marionette instaliiere wird aber es wird trotzdem partisanechrieg geh i dem land etc. und nebet dra isch den doch au scho nato. de wird sich die invasion mit vill instabilitlät (ja isch eh scho aber na meh) und geld/gas muesse erchaufe.
wo isch sis schachhirn kgb
wo isch sis schachhirn kgb
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
uuh, ich han insider intel us discord

I was born in Dnipropetrovsk, Igor Kolomoisky after the fall of the USSR came with his london hired goons and took over the aluminium refineries in my town, making himself a billionaire and paying local workers 200 dollars a month, using that money he brought foreign mercenaries into ukraine during the crimea issue, and they threw many young lads into the meat grinder, they didnt properly arm them or even train them, and have been caught on video gloating about how many ukranians they got killled
none of azovs battallion fought personally in the crimean conflict

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Was die Russen wollen? Keine Nato an ihrer Grenze und am besten keine Sanktionen, kann ich gut nachvollziehen. Nur gemeinsam sind wir stark aber das sieht USA/EU wohl anders und deswegen ist auch UK aus der EU ausgetreten. Vor der Haustüre wischen tut immer gut und auch fremde Positionen verstehen können.
Den Russen ist wohl jedes Ukraine recht solange nicht die Nato dort ist. Dafür bezahlen sie einen hohen Preis aber den wollen sie offenbar bezahlen. Das Sicherheitsrisiko ist ihnen mittlerweile zu hoch. Moskau ist ja auch viel zu nahe dran und irgend einen Vorwand um anzugreifen gibt's eigentlich immer. Sobald Russland offiziell zum Schurkenstaat erklärt wird darf jeder sie angreifen der will und die allermeisten Leute im Westen würden es noch bejubeln, solange es nicht direkt vor der Haustüre passiert. Unschuldig ist leider keiner und am Ende wird nur gemeinsam ein Schuh draus in einer Welt mit zuviel Egoismus.
Den Russen ist wohl jedes Ukraine recht solange nicht die Nato dort ist. Dafür bezahlen sie einen hohen Preis aber den wollen sie offenbar bezahlen. Das Sicherheitsrisiko ist ihnen mittlerweile zu hoch. Moskau ist ja auch viel zu nahe dran und irgend einen Vorwand um anzugreifen gibt's eigentlich immer. Sobald Russland offiziell zum Schurkenstaat erklärt wird darf jeder sie angreifen der will und die allermeisten Leute im Westen würden es noch bejubeln, solange es nicht direkt vor der Haustüre passiert. Unschuldig ist leider keiner und am Ende wird nur gemeinsam ein Schuh draus in einer Welt mit zuviel Egoismus.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Feb 2022 11:07, insgesamt 1-mal geändert.