[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

zeromeier hat geschrieben: 26 Feb 2022 13:48 Wie de Röné seid, gönd doch nach Russia go wohne, voll geil Freiheit und so.
chasch au uf kanada. mega frei löhnds dich deht friedlich demonstriere. :lol:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Jones hat geschrieben: 26 Feb 2022 15:24
zeromeier hat geschrieben: 26 Feb 2022 14:39 Social Media in Russia kpl. Abgstellt, s Wort 'Chrieg' verbote. Was für es scheiss Land.
i chönnt itz öpis derzue säge aber i lah's it... :kicher:
wär halt scho besser, das under em vorwand vo regelverstoss din post glöscht und du gsperrt wirsch, wies üblich für dä weste isch. halt besser fürs image.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben: 26 Feb 2022 15:52
Jones hat geschrieben: 26 Feb 2022 13:32 Gits so öpis wie 'die russen' wome cha dervo usgah, dass die alli die meinig hei? I gloub es git in russland genau so pro/contra chriegs type wie überall uf dr wäut nid?
:idea: :idea: :idea:

dä ander gseht alles recht eisitig, han ichs gfühl.
Niemert isch so blind, dass er die ander Perspektive nöd gseht. Ok, du bisch für dExpansion vo Russland, schön, diini Meinig, die meiste Lüüt in Europa gsehnd halt das als Bedrohig uuf extrem vielne Ebene, drum diskutiered mier nöd drüber, wills für die allermeiste Mänsche so absolut offesichtlich kei Option isch, aber mühmühmüh, iehr sind soooo Eisiitig.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Danke vyse :yoberry:
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Sälschtverständlich, frög mi scho, was mit däm mängisch falsch lauft. Im ächte Läbe ischr eigentlich en easy Dude aber uuf em Internet würkt er wie die verwirrtischt Person ever.

Han no sGfühl, müess präzisiere, will er sich ab em Wort "Bedrohig" wird uufhänke. Zwei Länder chönnt für enand e Bedrohig si (kulturell z.B.) und trotzdem chönnt dRegiere gnueg Intelligänz an Tag legge, zum en Chrieg uusschlüsse (au wänn leider sehr unrealistisch). Ich hass es, offsichtlichs zerwähne aber da häsch, demit dier, Mastler, dä Punkt ahzspräche erspare chasch.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 26 Feb 2022 16:30 Ok, du bisch für dExpansion vo Russland, schön, diini Meinig,
ok, du meinsch das isch mini meinig. schön, das behauptisch du jetz.
mer döf wohl nie epis relativiere, oder au nur schüch sich als gegepol darstelle, susch isch mer grad abgstämpflet.
aber für anderi lüht im gliche diskussions forum antworte, isch wohl immer voll legitim. au wenn mer mit däne lüht nur deht kontakt hät. wenn mer öppe di gleich meining hät, cha mer akkurat uskunft geh. töhnt jetz eher chli commie/borg mässig, aber wenn das dini logik isch, okay.

ha jetz dä ander bitrag gläse. ha ich mich ah "bedrohig" ufghänkt, oh in die köpfe der menschen blickender vyserdamus?
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Was isch dänn diini Meinig, imene churze Absatz uuf dä Punkt bracht?
Chasch au neutral si aber dänn wür mi fröge, wieso dich am Gspröch beteiligsch.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

ich ha nato nöd gern und sie händ die situation sitt jahre provoziert. drum hät dä ganser das ganze scho 2014 vorrusgseh chönne. uf russland will ich nöd, find aber sie sind direkter und oft au ehrlicher als d'regierige und d'medie im weste. ich ha die situation nur grob verfolgt di letschte täg, aber sie händ ja nur waffelager, militärstützpünkt und bio(waffe?)labor agriffe. schussgfächt gitz glaubs au fasch nur mit milize.
ich wünscht, ich hett es bessers bild davo, was die letschte jahre so in ukraine gloffe isch. ich weiss fasch nüht.
ich wüsst nöd, was es für en underschied mache wür, ob ich mich zur einte, oder zur andere site bekenne wür.
ich hoff eifach, dass es möglichscht schnell vorbie gaht. was aber natürli nöd das isch, wod inszenierer vom konflikt wänd. chli bio waffe, chli chrieg, chli finanzkrise. alles super sache, wenn en globale reset vo dä weltordnig ihleite willsch. bis 2030 hämmer denn überall schön skrupellos autoritäri regierige. tja, und wenn demonstriersch, chasch dis geld nüm bruche, oder chriegsch die falsch medizin vom pc doktor über, oder was weiss ich was für alptraumhafte china 2.0 scheiss.

drum fokusier ich mich uf das, was ich beiflusse cha und versuech nöd vo dä trurige realität underdrückt zwerde.
und du?

Quelle
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

No, im really telling you as someone from there, azovs battalion is just another oligarchs private army, there's 30-40 of these groups running around at any time in Eastern europe. Igor Kolomoisky is the real big player. He's defrauded billions from his employees pension funds in both Ukraine and romania, he also opened his own bank, called privatbank, and using an intermediary branch in Cyprus stole 5.5 billion dollars from regular citizens accounts, then a further 10.5 billion a second time emptying the accounts of almost 40% of of the banks customers
When the euro maiden protests happened he literally went to the government and told them to make him governor of the Eastern oblation without an election
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Mastler(P) hat geschrieben:find aber sie sind direkter und oft au ehrlicher als d'regierige und d'medie im weste.
Bild Es isch Propaganda wie zum Hitler sine beschte Ziite.
aber sie händ ja nur waffelager, militärstützpünkt und bio(waffe?)labor agriffe. schussgfächt gitz glaubs au fasch nur mit milize

Du, wenn ragete i Wohnblöck dazue zellsch, klar.
ich ha die situation nur grob verfolgt di letschte täg

Ebe, münd nüm wiiter 'diskutiere' da.

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Es wird sicher viele Kollateralschäden geben und sie werden das nehmen was am effektivsten ist um möglichst schnell ans Ziel zu kommen, also die Regierung in Kiew stürzen, aber sie haben kein Interesse an zivilen Opfern. Die Regierung kann sich auch einfach ergeben, dann wird nichts mehr angegriffen aber das werden sie natürlich nicht tun.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Feb 2022 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

hallo hr lawrow sind sies?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Nein aber ich bin hier klar der Realist... auch wenn ich gerne von Frieden, Freude, Eierkuchen und "reichen wir uns alle die Hand" predige:

Fakt ist jedoch und das tönt schlimm aber wir leben in einer Zeit wo es eigentlich nur 2 grosse Mächte gibt, das ist USA und China. Je nachdem mit wem man sich verbrüdert ist man dann gegen die andere Grossmacht. Ich bin alles andere als sicher ob das der richtige Weg ist für die Menschheit aber alles was sich nicht einer der beiden Grossmächte zuwendet wird geopolitisch "weggeräumt". Das heisst: Entweder zum Verbündeten gemacht oder soweit destabilisiert sodass das Land danach von Terrorismus und Bürgerkriegen untergraben wird und so gesehen am Ende.

Es herrscht auf der Welt pausenlos irgendwo Krieg und auch sogenannte neutrale und friedliche Länder stellen Kriegsmaterial her und wenden sich auch einer Grossmacht zu. Selbstverständich werden die allermeisten Waffen auch irgendeinen Schaden anrichten. Dass sie alle einfach nur in irgend einer Staats- oder Milliardärssammmlung vor sich hin gammeln ist eher Science Fiction. Also fast jeder beteiligt sich noch daran dass auf der Welt Krieg herrscht.

Und die baltischen Staaten hatten der Ukraine vor kurzem ebenfalls Kriegsmaterial gesendet und werden das auch weiterhin tun, also so gut wie jeder hat dreckige Finger im Spiel sodass es mögllichst viele Opfer geben wird. Am Ende wendet einfach jeder sich einer Grossmacht zu und setzt alles dran damit sie die jeweiligen Vorteile "geniessen" können.

Wir machen es uns halt beim Verurtellen oder Beurteilen viel zu einfach und ich glaube fast jeder könnte pausenlos "vor der eigenen Türe wischen".

Ich weiss einfach nicht ob sowas wirklich unausweichlich ist, also "die gegen die" und muss wirklich immer Krieg herrschen damit stets irgendeine Seite "besser" wegkommt? Am Ende haben wir genau so und soviele Ressourcen, nämlich die der Erde... und daran wird sich mit oder ohne Krieg nichts ändern. Wir können es nur noch ungleicher verteilen auf Kosten von irgendjemand... aber bringt sowas die Menschheit wirklich weiter?

Es ist sowieso schon sehr ungleich vertelt und je mehr Krieg herrscht desto mehr wird das noch zunehmen, denn wo es Gewinner gibt da gibts es auch Velierer. Es kann aber sein das ab einem Punkt soviel zerstört wurde dass es nur noch Verlierer gibt, davor hat jeder Angst, auch die Grossmächte.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 26 Feb 2022 19:33, insgesamt 9-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

und scho simmer widr bi dim scheiss verteiligskampf. :sleepy: :sleepy:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Gerade eben hat noch Deutschland der Ukraine Waffen geliefert, aber die Waffenlieferungen kommen von allen Seiten. Also es ist bestimmt kein Interesse da den Krieg möglichst schnell zu beenden, sondern das was sie wirklich wollen ist dass die Regierung nicht gestürzt wird damit sie danach möglichst bald der Nato beitreten... davor hatte Russland Angst.

Deswegen kann es noch sehr blutig werden da sie jetzt von allen Seiten Kriegsmaterial erhalten aber nur wenige Soldaten sind bereit dafür zu sterben. Das hatten sie ja im nahen Osten noch schlauer gelöst indem sie die Waffen welche viele Staaten am destabilisieren waren den Terroristen geliefert hatten. Klar... danach kommt bei uns die Terroristenwarnung... :roll: Purer Zufall oder so... denn von irgendwoher hatten sie ja die Waffen und Nein, das sind nicht alles russische "Sovietbestände". Sogar in Saudi Arabien, dort herrscht ein regelrechter Waffen-Fetisch... die haben dort die neusten und besten Waffen und die sind wohl bis auf die Zähne bewaffnet... vom Westen.

Es ist sehr dreckig das alles, deswegen ist Politik nichts für schwache Nerven.

Jedenfalls, je mehr Waffen sie jetzt liefern werden desto mehr wird in der Ukraine zerstört mit Opfern... ja wir leben jetzt in einer besonders dunklen Zeit. Aber das hatte sich ja mit dem ganzen Covid-Terror bereits angekündigt wo sich Europa und die ganze Welt sich noch gegenseitig am bekämpfen waren, mit nichts anderem als mit dem Privileg der mächtigeren Instanz (sei es Masse, Diktator, Waffenmonster, Geldscheisser oder was weiss ich was alles wo man Macht darin haben kann).

Wobei für den Westen gibts nur 2 Zustände für die Ukraine: Entweder ist es Nato und EU-Land (wie die baltischen Staaten) oder es wird komplett zerstört sodass danach alles destabilisiert ist... Syrien als letztes Beispiel lässt grüssen.

Dass sie Pro-Russland sind ist keine Option und auch Neutralität ist kaum möglich, von diesem Kurs waren sie ja seit 2012 Jahr für Jahr abgekommen. Das war nicht besonders schlau aber ich vermute sie haben es darauf ankommen lassen und wollten Russland provozieren damit sie einen neuen Bösewicht haben... das haben sie ja jetzt erreicht.

Russland kann jetzt jedenfalls nicht mehr zurück, weil wenn sie jetzt zurückziehen wird Ukraine stark aufgerüstet für den Westen und sie werden dann das feindliche Militär direkt vor ihrer Haustüre, Moskau, haben... für sehr lange Zeit, also es steht zuviel auf dem Spiel. D.h. alle die Waffen liefern werden Blut vergiessen.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Die ghüchlet Wuet momentan wieder, herrlich. Nordstream 2 abschtelle komplett bitte, mir chaufed lieber Gas und Öl us de fründliche USA....

Lulz, d Mönschheit verblödet, eigentlich gits zwenig Chrieg, mir sterben vil zlangsam wieder us.
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Nur will du dier sLiid vo anderne nöd vorstelle chasch und in Gliichgültigkeit erstarrsch, bedüütets nöd, dass dWuet, Truur und Ohnmacht vo anderne Mänsche ghüüchlet isch aber vermuete, du trollsch grad chli, so yeah, whatever.
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Vyse hat geschrieben:Nur will du dier sLiid vo anderne nöd vorstelle chasch und in Gliichgültigkeit erstarrsch, bedüütets nöd, dass dWuet, Truur und Ohnmacht vo anderne Mänsche ghüüchlet isch aber vermuete, du trollsch grad chli, so yeah, whatever.
Und scho wieder: Danke Vyse, ich han nämlich kei Nerve meh, zum uf so Züüg igah.
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

zeromeier hat geschrieben: 26 Feb 2022 23:59 kei Nerve meh, zum uf so Züüg igah.
Isch so was vo überfällig mier das ändlich abzgwöhne.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ich trolle so hüchlerischi Pussies wie üch genau WIL ich mir s Liid vo de Mönsche vorschtelle cha. Es isch eifach komplette Verhältnisblödsinn (es müsst in Bern täglich für hungerndi Chind demonstriert werde), aber vilicht sett ich mir abgwöhne uf so Medieopfer wie üch zreagiere...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Tja, es ist leider nun am eskalieren und russische Rohstoffe können nicht mehr brauchbar gehandelt werden da man sie anscheinend aus dem Bankensystem ausschliessen möchte, also die härteste wirtschaftliche Sanktion. Somit wird es da einen neuen Graben kreieren und ich denke alle russischen Rohstoffe werden nicht mehr nach Europa gelangen. Das hat USA/EU so beschlossen, das kam nicht direkt von den Russen aus. Alle "neutralen Staaten" werden da einfach übernehmen... haben gar keine andere Wahl.

Für mich als "kleines Alien" bedeutet es einfach dass die Inflation nochmal ansteigt und Sprit nun definitiv zum schwarzen Gold wird. Und ich frage mich natürlich ob es diese riesen Eskalation wirklich gebraucht hatte. Alles andere ist ja schon gesagt, viel Blutvergiessen und zwar ohne möglichen Rückzieher für die Russen, denn die Folgen wären bei bestehender Situation viel zu kritisch, das kann sich jeder ausrechnen. Aber ich denke sowieso dasss die Russen das leider gewusst hatten und sie gleich "alles" auf der Attackliste hatten.

Leider aber verlieren jetzt auch alle "neutralen" Länder jegliche Berechtigung in den Augen Russlands d.h. ab jetzt ist nur noch Minsk der neue "runde Tisch"... wobei das die Russen alles schon wussten, deswegen hatten sie das bereits erwähnt. Für Iran könnte wohl bald dasselbe gelten... auch sie könnten alles über Minsk abwickeln und die Grenze wird wohl jetzt an dem Ort neu gezogen werden.

Wir werden also quasi einen neuen "eisernen Wall" haben wo auf der einen Seite China ist, auf der anderen Seite die USA. China wird wohl ein eigenes Bankensystem aufbauen...

Damit meine ich nicht den alten "eisernen Vorhang" sondern diesmal weiter im Osten und ein echter Wall. https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Vorhang

Dort sieht man übrigens auch dass gar nicht so lange her die Ukraine alles andere als ein eigener Staat war da es damals Teil der Sovietunion war. Ähnliche Geschichten gab es auch mit Tibet... heute ist es ja Teil von China, obgleich es lange Zeit ein souveräner Staat war. Man sieht ebenfalls dass es schon Zeiten gab da war Russland viel näher an Europa "dran", und man hätte einfach aufhören sollen die Nato immer weiter in den Osten (Osterweiterung) zu ziehen, das musste ab einem Punkt "hochgehen"... deswegen konnte es irgendwann nur noch eskalieren.

Ich hoffe zwar nicht dass wir noch so wahnsinnig werden und wieder Atombomben zünden aber auszuschliessen ist überhaupt nichts, das hatte die Geschichte leider gelehrt. Ab dann wäre es dann tatsächlich der dritte Weltkrieg, denn man unter allen Umständen verhindern sollte, die Zerstörung würde alles was wir bisher gesehen haben übersteigen.

Das ist alles eine nicht unvorhersehbare Entwicklung, denn es hatte schon vor langem angefangen, nicht lange nach der grössten Wirtschaftskriege im 2008. Seit einigen Jahren ist China neu stark geworden (ihrer Meinung nach auf Augenhöhe mit den USA) und seither herrschen ja grosse Reibungen mit den USA wo es schon länger krieselt. Diese "Grenzziehung" war also so gesehen zwar nicht das Ende aber eine neue "grosse Etappe" in diesem ganzen Spiel um Macht und Ressourcen.

Am Ende ist Europa wohl Opfer der eigenen Gier, denn sie hätten bei der Ukraine aufhören sollen mit der Nato, dort die Grenze ziehen... nun hat es leider im Krieg geendet. Die Russen werden jetzt wohl wieder massiv aufrüsten da sie sich bedroht fühlen. Es ist schade musste es wieder einmal soweit kommen und ebenfalls schade haben wir die Welt einmal mehr nicht nachhaltig "abrüsten" können und diplomatisch für alle (es war nunmal nicht für alle) zum Ziel gelangen... in solchen Zeiten ist sowas kaum noch realistisch.

Für die Russen ist es besser "ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"... also den Westen mit einem Wall komplett abschneiden und mit China weitermachen... wo sie wohl mehr Gehör kriegen.

Die baltischen Staaten werden dort wohl ebenfalls eine massive Aufrüstung kriegen und sehr viel Militär im Lande. Ob sie das wirklich wollen ist ihre Sache aber das ist der Preis wenn man in der Nato ist und Russland als Nachbarland. Projekt "Abrüstung" ist jetzt wohl weltweit gescheitert.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

zeromeier hat geschrieben: 26 Feb 2022 18:24 Bild Es isch Propaganda wie zum Hitler sine beschte Ziite.
naja, eigentlich scho.

Bild
Bild
https://rentry.co/5bwee

ah lueg. sogar die berüehmt satanistin und dä soros sind fürs korrupte ukraine regime.
Bild

Quelle au interessant
zeromeier hat geschrieben: 26 Feb 2022 18:24 Ebe, münd nüm wiiter 'diskutiere' da.
will du sowieso nur eisiitig informiert bisch und nöd uf konkreti frage igasch, ja.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Falls sie Frieden möchten sollten sie die Waffen niederlegen weil wenn dann auch Zivilisten auf alles ballern was sich bewegt dann gibt es so eine Unterscheidung "Militär- Zivilist" nicht mehr. Das sind halt alles so unausgesprochene Grauzonen.

Am besten ist man würde Ukraine "abtreten", einen Wall bilden lassen. Danach sollte Europa ihre Ruhe haben und die Russen grösstenteils auch (die baltischen Länder sind immer noch nervend aber damit werden sie leben können).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben: 26 Feb 2022 21:43 Die ghüchlet Wuet momentan wieder, herrlich. Nordstream 2 abschtelle komplett bitte, mir chaufed lieber Gas und Öl us de fründliche USA....

Lulz, d Mönschheit verblödet, eigentlich gits zwenig Chrieg, mir sterben vil zlangsam wieder us.
:idea: :groel:

Bild
Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Naja, es hat sogar seine guten Seiten, denn erst jetzt wo es "so nah" ist guckt die westliche Welt endlich hin und scheint zu spüren was Krieg wirklich ist. Bisher waren sie da meistens erstaunlich ignorant... weil sie dachten "solange es nicht vor der Haustüre ist... ists mir egal-Mentalität". Sie können eigentlich die ganze Zeit deswegen Demos abhalten, aber erst jetzt wird das sichtbar getan.

Wir sind allgemein zu verwöhnt, das kühlt diese Verwöhnung mal etwas runter... durchaus noch einen guten Aspekt in all diesem Ungemach.

Klar ist, ja die Veränderungen werden jetzt gross sein, weil da nun Grossmächte im Krieg direkt ihre Grenzen festlegen und nicht so jemand wie Gaddafi.

Ich hätte es mir, trotz kritischem Weltbild, dennoch nicht ausgemalt dass so schnell in so kurzer Zeit soviel Scheiss und Ungemach auf der Welt passiert... also meine eher kritischen Prognosen wurden klar übertroffen.

Aber eben... genau dann sollte man so fest wie noch nie "Liebe kultivieren".
Antworten