[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Es gibt schon ein paar intelligente Menschen, nur sind es so schrecklich wenige. Hier ist einer davon:
Quelle
Leider, das ist richtig, wurde der kalte Krieg NIE beendet (de Jure schon, de Facto war er allgegenwärtig) und Russland ohne Unterbruch auf die Verliererstrasse geschickt, wo man dann stets mehr genommen als gegeben hatte. Das ein so einseitiges Interesse und Handeln nicht ewig gutgeht sollte doch klar sein. Am Ende hatte man noch die Nato bis an die Grenzen erweitert, und seit 2014 sogar akut die Ukraine ins Visier genommen mit der Grenzerweiterung. Das war dann den Russen zuviel und die Folgen sehen wir ja. Sie werden sich jetzt von den USA/EU abwenden und sich China mit ihren Allianzen zuwenden... schade für Europa und ein schwarzer Tag aber das ist nunmal die Folge unseres handelns.
Der Westen fühlte sich stets zu sicher und meinte die Russen würden sich immer mehr gefallen lassen bis sie komplett von ihren Bestimmungen (also wie die Welt tickt) unterdrückt sind und möglicherweise hätte man sie wirtschaflich so kaputt gemacht und überall an der Grenze Militär aufgestellt um sie, falls sie zu böse waren... damit zu bestrafen... sodass da keine Freundschaft mehr fruchten konnte. Es war nur noch ein Spiel mit der Macht und selbst UK ist ja aus der EU ausgetreten da es auch innerhalb der EU immer nur um Machtkämpfe ging... das ist einfach mal der schmerzhafte Status Quo... nix bessere Welt, einfach harte Tatsachen.
Für die Russen ist halt klar "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"... und das Ende vom Spiel (mit der Macht) war dass Russland wie gesagt jetzt ihren Wall bilden und China als neue Supermacht anerkannt hatten.
Quelle
Leider, das ist richtig, wurde der kalte Krieg NIE beendet (de Jure schon, de Facto war er allgegenwärtig) und Russland ohne Unterbruch auf die Verliererstrasse geschickt, wo man dann stets mehr genommen als gegeben hatte. Das ein so einseitiges Interesse und Handeln nicht ewig gutgeht sollte doch klar sein. Am Ende hatte man noch die Nato bis an die Grenzen erweitert, und seit 2014 sogar akut die Ukraine ins Visier genommen mit der Grenzerweiterung. Das war dann den Russen zuviel und die Folgen sehen wir ja. Sie werden sich jetzt von den USA/EU abwenden und sich China mit ihren Allianzen zuwenden... schade für Europa und ein schwarzer Tag aber das ist nunmal die Folge unseres handelns.
Der Westen fühlte sich stets zu sicher und meinte die Russen würden sich immer mehr gefallen lassen bis sie komplett von ihren Bestimmungen (also wie die Welt tickt) unterdrückt sind und möglicherweise hätte man sie wirtschaflich so kaputt gemacht und überall an der Grenze Militär aufgestellt um sie, falls sie zu böse waren... damit zu bestrafen... sodass da keine Freundschaft mehr fruchten konnte. Es war nur noch ein Spiel mit der Macht und selbst UK ist ja aus der EU ausgetreten da es auch innerhalb der EU immer nur um Machtkämpfe ging... das ist einfach mal der schmerzhafte Status Quo... nix bessere Welt, einfach harte Tatsachen.
Für die Russen ist halt klar "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"... und das Ende vom Spiel (mit der Macht) war dass Russland wie gesagt jetzt ihren Wall bilden und China als neue Supermacht anerkannt hatten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
I däm Fall isch es völlig nöd unverhältnismässig, du gsehsch eifach nöd was uuf em Spiel staht und ich chönnt dier au genau erchläre, wieso dLüüt nöd uuf dStrass gönd wäge hungernde Chind und wieso diesbezüglich du en Hirnfigg häsch und inwiefärn sich das alles underscheidet, aber es isch mier echt zblöd.Herr Rossi hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 07:56 Es isch eifach komplette Verhältnisblödsinn (es müsst in Bern täglich für hungerndi Chind demonstriert werde), aber vilicht sett ich mir abgwöhne uf so Medieopfer wie üch zreagiere...
Und dä Mastler plappered eh nur das nah, was er vo siine Meme-Sites vorgleiht bechonnt und nickt immer schön zuestimmend (es "Alternativ"-Medieopfer, schlimmer als dä Mainstream-Nahschwätzer) und natürlich häsch bedsiitigi Propaganda, das muesch ja wohl nöd erwähne. Häsch sGfühl, die würklich kritische Informatione git sMilitär vo irgend e Siite ahd Öffentlichkeit duure? Und wür miis Land ahgriffe werde, würd ich genauso versueche so viel Understützig wie möglich zfinde.
Zuletzt geändert von Vyse am 27 Feb 2022 11:40, insgesamt 5-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
USA/EU muss jetzt echt wieder aufstehen und sich auf das Wesentliche, also das was sie selber an Allianzen haben, besinnen. Dort alles ausbauen und besser machen... dann gehts auch hier wieder nach oben. Mittlerweile waren wir nur noch am Absinken seit mindestens 10 Jahren und das mit der Osterweiterung war ab einem Punkt eher ein Eigentor... da hätte man Rücksicht nehmen müssen. Es ist jetzt so wie es ist: Man soll nun das was da ist besser verwalten und wenn es geht Europa ab jetzt besser vereinigen.
Tja das mit der Llebe, nichts ist schwieriger es zu erhalten, besonders nicht in der Politik, aber sollte ich das mal persönlich erfahren... ich würde es mehr wertschätzen als alles andere.
Tja das mit der Llebe, nichts ist schwieriger es zu erhalten, besonders nicht in der Politik, aber sollte ich das mal persönlich erfahren... ich würde es mehr wertschätzen als alles andere.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hmm Ja, der Scholz möchte jetzt mit 100 Milliarden sein Militär aufrüsten, dagegen ist der Jetkauf der Eidgenossen ein Schnäppchen. Wenn sie damit genau angreifen wollen ist noch unbekannt, sehr wahrscheinlich entsenden sie das Kriegsmaterial danach zur russischen Grenze; also Krieg kann man ja auch indirekt führen und so mit einer weissen Weste davonkommen... während andere Westen Blut dran haben.
Eigentlich sollten die Eidgenossen ihren Jetkauf beschleunigen, weil dann könnten es sie noch schneller an die Grenze verfrachten, was dann zu deren Särgen wird. Okay, als neutrales Land sollte sowas nicht passieren aber neutral ist hier sehr relativ, was man immer wieder erkennen muss.
Kampfjets haben einfach die gute Eigenschaft dass sie strategisch besonders schnell und wirksam bestimmte Ziele ausschalten/angreifen können, allerdings mit unschlagbar hohen Kosten, und jeder Verlust davon wiegt schwer. Sie eignen sich aber kein bischen um etwas zu besetzen, sie verschaffen also einen "Weg" für die Bodeneinheiten. Deswegen waren auch zuerst Luftangriffe gemacht worden, Bodeneinheiten folgen erst nachdem einige kritische Ziele bereits ausgeschaltet sind. Das hatten sie mit einem Überraschungsangriff relativ effizient getan, denn die gegnerische Luftwaffe wurde sofort ausgeschaltet. Allerdings kann sich ein Bodenkampf... je nach Support der anderen Ländern, sehr lange hinziehen und sehr viel Blutvergiessen verursachen.
Ne Sorry, also, ein Konflikt ist doch vorprogrammiert und ja, am besten noch alle Sozialhilfeempfänger verteufeln... man sollte besser Milliardäre noch reicher machen und Kriegsmaterial aufstocken... so tickt die Welt nunmal. Es ist eine Welt mehrheitlich durch Macht geleitet, Liebe meistens leider nur als Mittel zum Zweck... also für die Macht.
Eigentlich sollten die Eidgenossen ihren Jetkauf beschleunigen, weil dann könnten es sie noch schneller an die Grenze verfrachten, was dann zu deren Särgen wird. Okay, als neutrales Land sollte sowas nicht passieren aber neutral ist hier sehr relativ, was man immer wieder erkennen muss.
Kampfjets haben einfach die gute Eigenschaft dass sie strategisch besonders schnell und wirksam bestimmte Ziele ausschalten/angreifen können, allerdings mit unschlagbar hohen Kosten, und jeder Verlust davon wiegt schwer. Sie eignen sich aber kein bischen um etwas zu besetzen, sie verschaffen also einen "Weg" für die Bodeneinheiten. Deswegen waren auch zuerst Luftangriffe gemacht worden, Bodeneinheiten folgen erst nachdem einige kritische Ziele bereits ausgeschaltet sind. Das hatten sie mit einem Überraschungsangriff relativ effizient getan, denn die gegnerische Luftwaffe wurde sofort ausgeschaltet. Allerdings kann sich ein Bodenkampf... je nach Support der anderen Ländern, sehr lange hinziehen und sehr viel Blutvergiessen verursachen.
Ne Sorry, also, ein Konflikt ist doch vorprogrammiert und ja, am besten noch alle Sozialhilfeempfänger verteufeln... man sollte besser Milliardäre noch reicher machen und Kriegsmaterial aufstocken... so tickt die Welt nunmal. Es ist eine Welt mehrheitlich durch Macht geleitet, Liebe meistens leider nur als Mittel zum Zweck... also für die Macht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Du bisch chli wie es quengligs Chind wo Seich gmacht hed aber nid cha dezue schtah.Vyse hat geschrieben:I däm Fall isch es völlig nöd unverhältnismässig, du gsehsch eifach nöd was uuf em Spiel staht und ich chönnt dier au genau erchläre, wieso dLüüt nöd uuf dStrass gönd wäge hungernde Chind und wieso diesbezüglich du en Hirnfigg häsch und inwiefärn sich das alles underscheidet, aber es isch mier echt zblöd.Herr Rossi hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 07:56 Es isch eifach komplette Verhältnisblödsinn (es müsst in Bern täglich für hungerndi Chind demonstriert werde), aber vilicht sett ich mir abgwöhne uf so Medieopfer wie üch zreagiere...
Entweder erklärsch es oder bisch eifach ruhig. "Es isch mer zblöd" isch eifach nüt.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
seid dä 9gag poster!

find ich genau au.Herr Rossi hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 12:55 Entweder erklärsch es oder bisch eifach ruhig. "Es isch mer zblöd" isch eifach nüt.
Quelle so epis will ich au nöd ghöre, wenn ich eh ufrichtigi frag stell.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
9gag ist eine Beleidigung für alle und es reflektiert nicht die tatsächliche Situation. Ich hoffe einfach dass der Krieg so bald als möglich beendet wird und sich für die dortige Bevölkerung danach wieder etwas neues auftut. Ich glaube schon dass sie erst dann Frieden finden wenn dort ein Wall herrscht weil ansonsten werden sie sich ständig den Nato-Interessen beugen müssen und dass Russland das weder zulassen kann noch zulassen wird ist ohne jeden Zweifel bekannt.
Ich denke das ist besonders der Bevölkerung im Osten der Ukraine, und bei der zweitgrössen Stadt direkt an der russischen Grenze, schon lange bekannt aber sie können wohl aufgrund der herrschenden Strukturen nichts dagegen tun und wurden dann von Kiew einfach abgeschnitten. Insofern wurde seit langem provoziert und die Bevölkerung, alle die gerade denken können, sollten das Übel bereits haben kommen sehen. Deswegen wollten sich ja auch 2 Bereiche davon abspalten, mit der Krim sogar 3 Bereiche, damit sie nicht ins Kreuzfeuer geraten.
Die zweitgrösste Stadt hat da anscheinend nicht eingewilligt und somit wurden sie unter Beschuss genommen... das ist Krieg, für alle die immer noch nicht wissen was Krieg bedeuted. Kann schon sein dass sie die Gasleitung kappen u.a. aber nur damit sie dort geschwächt werden und aufgeben. Es hat keiner Interesse daran sinnlos Blut zu vergiessen, weil dann wäre die erhaltene Reputation dermassen tief dass sie nie mehr die Ukraine für sich gewinnen können in der Gunst... das ist sonnenklar, so dumm sind sie nicht.
Ich denke das ist besonders der Bevölkerung im Osten der Ukraine, und bei der zweitgrössen Stadt direkt an der russischen Grenze, schon lange bekannt aber sie können wohl aufgrund der herrschenden Strukturen nichts dagegen tun und wurden dann von Kiew einfach abgeschnitten. Insofern wurde seit langem provoziert und die Bevölkerung, alle die gerade denken können, sollten das Übel bereits haben kommen sehen. Deswegen wollten sich ja auch 2 Bereiche davon abspalten, mit der Krim sogar 3 Bereiche, damit sie nicht ins Kreuzfeuer geraten.
Die zweitgrösste Stadt hat da anscheinend nicht eingewilligt und somit wurden sie unter Beschuss genommen... das ist Krieg, für alle die immer noch nicht wissen was Krieg bedeuted. Kann schon sein dass sie die Gasleitung kappen u.a. aber nur damit sie dort geschwächt werden und aufgeben. Es hat keiner Interesse daran sinnlos Blut zu vergiessen, weil dann wäre die erhaltene Reputation dermassen tief dass sie nie mehr die Ukraine für sich gewinnen können in der Gunst... das ist sonnenklar, so dumm sind sie nicht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wahr, evtl. mal persönlich, kackt mich ah für nüüt es halbs Essay imene Forum zverfasse, wo im nächschte Augeblick eh wieder sich im Nüüt verlüürt, bsunders wänns völlig am eigentliche Thema verbii isch. Verständlich?Herr Rossi hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 12:55
Entweder erklärsch es oder bisch eifach ruhig. "Es isch mer zblöd" isch eifach nüt.
Zuletzt geändert von Vyse am 27 Feb 2022 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nei, säg au.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Anscheined wollen sie Friedensverhandlungen an der Grenze zu Belarus (anstatt in Minsk) aber ich bezweifle dass es Früchte tragen wird weil dafür ging der Westen nun auch bereits zu weit. Putin hatte sogar angeordnet "Abschreckungswaffen bereit zu machen", da der westliche Ton enorm hart sei. Ich denke es hatte noch kein Land dermassen starke Sanktionen erhalten, damit haben sie sogar den Iran übertroffen und es herrscht eine neue Eiszeit die fast maximal zugespitzt ist.
Ich denke auch, nach dem Willen für Frieden hörte sich das weder im Westen noch im Kreml an, offenbar sei keiner zu echtem Frieden bereit. Da können schon mehrere zehntausend hierzulande auf die Strasse gehen und bis zu 100 000 in Berlin, das tun sie offenbar auch nur wenn eigene Interessen akut auf dem Spiel stehen. Am Ende kennt kaum einer die tatsächliche Situation und das Einzige was sie sehen ist "böser Putin", so funzt diese Welt leider nicht, viel zu einfach im Denkmuster aber viel weiter denkt die Masse nicht. Das hatte auch das Covid-Drama ausführlich aufgezeigt wo sie viel mehr Schaden als Nutzen mit der eigenen Unterdrückung angerichtet hatten.
Es hatte sich auch niemand für den Osten eingesetzt, für faire Bedinungen und deren Anerkennung als ebenbürtiger Handelspartner mit der grössten Landmasse der Welt. Fast jeder dachte nur "armes Russland, böser Putin" denen geben wir bald noch den Todesstoss... nur war da am Ende des Schwertes eben nicht Gaddafi, sondern ein russischer Bär, insofern hat man da etwas verwechselt.
Ich denke der diplomatische Weg ist fast unmöglich geworden, da der Westen kein bischen nachgeben wird und sowieso bereits alles fast maximal sanktioniert hatte. Sie werden wohl nur noch Drohungen aussprechen und solche Sachen... also wenn sie Ukraine einnehmen holen wir Massenvernichtungswaffen oder was weiss ich alles für morbides Zeugs... es reicht nun wirklich. Und dann verurteilen sie noch den Iran und/oder Nordkorea weil sie nukleare Sachen haben könnten... also wirklich. Am Ende wären sie wieder einmal... ich sage wieder einmal... die Ersten und die Zweiten, die es einsetzen werden.
Und ich muss da leider sagen, hätte der Westen die Ukraine eingenommen wären sie dermassen nahe an Moskau gewesen dass Russland jederzeit schwer angreifbar gewesen wäre, das muss man einfach sehen. Solange sie aber den ukrainischen "Puffer" haben landet der ganze Müll hauptsächlich auf deren Boden. Dennoch, ich bin sehr enttäuscht dass diese Welt so kriminell miteinander umgeht... da wird das wahre Gesicht in grosser Not entblösst und man sieht auch wer dann die intelligentesten Kommentare abgibt.
Und die Bürger sind so blöd und gehen noch mit einem "macht das Swift kaputt" auf die Strasse, dabei haben sie keine Ahnung welche, jede Diplomatie behindernde, Feindschaft das auslöst. Aber okay... rund 30% der Menschen kriegen ja schon bei einfachsten Beziehungen nichts auf die Reihe... wie soll das erst in viel komplexeren Dimensionen gehen.
Am besten Waffen niederlegen, Grenzen ziehen und ein Ende mit Schrecken anstatt ein Schrecken ohne Ende.
Ich denke auch, nach dem Willen für Frieden hörte sich das weder im Westen noch im Kreml an, offenbar sei keiner zu echtem Frieden bereit. Da können schon mehrere zehntausend hierzulande auf die Strasse gehen und bis zu 100 000 in Berlin, das tun sie offenbar auch nur wenn eigene Interessen akut auf dem Spiel stehen. Am Ende kennt kaum einer die tatsächliche Situation und das Einzige was sie sehen ist "böser Putin", so funzt diese Welt leider nicht, viel zu einfach im Denkmuster aber viel weiter denkt die Masse nicht. Das hatte auch das Covid-Drama ausführlich aufgezeigt wo sie viel mehr Schaden als Nutzen mit der eigenen Unterdrückung angerichtet hatten.
Es hatte sich auch niemand für den Osten eingesetzt, für faire Bedinungen und deren Anerkennung als ebenbürtiger Handelspartner mit der grössten Landmasse der Welt. Fast jeder dachte nur "armes Russland, böser Putin" denen geben wir bald noch den Todesstoss... nur war da am Ende des Schwertes eben nicht Gaddafi, sondern ein russischer Bär, insofern hat man da etwas verwechselt.
Ich denke der diplomatische Weg ist fast unmöglich geworden, da der Westen kein bischen nachgeben wird und sowieso bereits alles fast maximal sanktioniert hatte. Sie werden wohl nur noch Drohungen aussprechen und solche Sachen... also wenn sie Ukraine einnehmen holen wir Massenvernichtungswaffen oder was weiss ich alles für morbides Zeugs... es reicht nun wirklich. Und dann verurteilen sie noch den Iran und/oder Nordkorea weil sie nukleare Sachen haben könnten... also wirklich. Am Ende wären sie wieder einmal... ich sage wieder einmal... die Ersten und die Zweiten, die es einsetzen werden.
Und ich muss da leider sagen, hätte der Westen die Ukraine eingenommen wären sie dermassen nahe an Moskau gewesen dass Russland jederzeit schwer angreifbar gewesen wäre, das muss man einfach sehen. Solange sie aber den ukrainischen "Puffer" haben landet der ganze Müll hauptsächlich auf deren Boden. Dennoch, ich bin sehr enttäuscht dass diese Welt so kriminell miteinander umgeht... da wird das wahre Gesicht in grosser Not entblösst und man sieht auch wer dann die intelligentesten Kommentare abgibt.
Und die Bürger sind so blöd und gehen noch mit einem "macht das Swift kaputt" auf die Strasse, dabei haben sie keine Ahnung welche, jede Diplomatie behindernde, Feindschaft das auslöst. Aber okay... rund 30% der Menschen kriegen ja schon bei einfachsten Beziehungen nichts auf die Reihe... wie soll das erst in viel komplexeren Dimensionen gehen.
Am besten Waffen niederlegen, Grenzen ziehen und ein Ende mit Schrecken anstatt ein Schrecken ohne Ende.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
de ribitz isch en kommunisteversteher, scho immer gsi. sätz wie "niemand hat sich für den Osten eingesetzt" etc. zeiget wie dumm und eisiitig er isch. ich seg ja s freiheitlich demokratische system (ja ich weiss es isch nöd perfekt) stat au intern under druck vo verwöhnte saugooofe wo meinet s lebe schuldet ihne öpis.
din lösigsvorschlag ischen abiederig a alli autokrate uf dere welt.
din lösigsvorschlag ischen abiederig a alli autokrate uf dere welt.
Zuletzt geändert von thaeye am 27 Feb 2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Russen fühlen sich nicht sicher... wie sollten sie auch nach jahrzehntelangem kalten Krieg... ich weiss auch nicht wo es hier an Empathie mangelt. Also schaut doch bitte dass ihr nicht noch das Militär an ihre Grenzen setzt... absurde Situation.
de xiping luegt scho uf de ribit mit sim lösigvorschlag. gspannt.
isch mir scheissegal grad was drusse momentan grad möchtet. ich wott au na vill. dini "empathie" chasch dir is füdli stecke.
isch mir scheissegal grad was drusse momentan grad möchtet. ich wott au na vill. dini "empathie" chasch dir is füdli stecke.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Irgendeiner entscheidet immer... ob es Masse ist, Diktator... oder eine seltene Klasse.
Ich finde diese Eingliederung in "gut und böse" generell überholt.
Ich finde diese Eingliederung in "gut und böse" generell überholt.
das findsch du, aber d welt funktioniert halt nöd so. mal chli usem traum ufwache.
den aber eine uf "wache" nostradamus mache a la /ich habe es ja sehen kommen blaballba/, du bisch en wirre chopf. das isches.
den aber eine uf "wache" nostradamus mache a la /ich habe es ja sehen kommen blaballba/, du bisch en wirre chopf. das isches.
Zuletzt geändert von thaeye am 27 Feb 2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Doch... China ist nun so mächtig wie die USA und sie sind keine "Demokraten". Funktionieren kann theoretisch alles, wenn alle zusammenstehen und auf ein grosses Ziel hinarbeiten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
d welt isch guet und bös, mir machet schublade und gebet ois etikette und kämpfet um ressource/macht und schlönd ois und gebet ois d hand. de lauf vo de ziiit sit ca. 2000 jahr. das du vo dere "jede isch glich" bewegig im chöpfli agsteckt worde bisch und i dere utopie jetzt gfange bisch u isch dini sach. welt tickt nöd so.
Zuletzt geändert von thaeye am 27 Feb 2022 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
china isch so mächtig wegem weste, dödl.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Was denkt ihr wieso unterstützt China Nordkorea? Weil sie diesen Puffer nach Südkorea und Japan haben wollen, das gibt ihnen mehr Kontrolle an ihrer Grenze. Das ist alles Geopolitik... wenn man etwas davon versteht. Nur werden uns diese Infos stets vorenthalten und die Welt in gut und böse unterteilt.
mri sind besser als china , bisch eigentlich voll dure? au d amis sind besser als china. de weste isch king.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja da haben wir uns ja was eingebrockt, falls wir Macht haben wollen... irgendwas war da falsch gelaufen.
Wir können ja nichteinmal mehr Computerchips herstellen und sobald sie da im Osten den Saft abdrehen haben wir keine Chips mehr... irgendwas stimmt da nicht. China hat heute mehr Rohstoffe als die USA.
Okay, als die Indianer Washington für wenige Gulden verkauft hatten und Russland für wenige Dollars ganz Alaska, da konnte man nur noch den Kommentar geben "Gier ist eine menschliche Eigenschaft".
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
ja da haben wir uns wirklich was eingebrockt. da bin ich mal bei dir. europas schwäche halt und ich gebe leuten wie dir eine teilschuld (dekadente gutmenschenschreier). den sobald es mal heisst, lass und doch mal was für die schweiz tun oder die schweizer, ist man ja dann ein böser nationalist oder ein sonstiges schwein. nein lass uns immer zuerst im ausland beginnen. und dann noch vorallem in ländern wo wir gar keinen einfluss haben und die zum teil unsere lebensweise verachten.
und gnau das wird nöd d lösig sii, europa na meh zentralisiere. aber ebe. ich ghör scho stimme füren EU Armee etc. Zentralisierig wird druff use laufe, das mir immer meh in richtig autoritäre staate in europa stüüret den.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑27 Feb 2022 11:36 USA/EU muss jetzt echt wieder aufstehen und sich auf das Wesentliche, also das was sie selber an Allianzen haben, besinnen. Dort alles ausbauen und besser machen... dann gehts auch hier wieder nach oben. Mittlerweile waren wir nur noch am Absinken seit mindestens 10 Jahren und das mit der Osterweiterung war ab einem Punkt eher ein Eigentor... da hätte man Rücksicht nehmen müssen. Es ist jetzt so wie es ist: Man soll nun das was da ist besser verwalten und wenn es geht Europa ab jetzt besser vereinigen.
mir sind imene dilemma. europa isch eigentlich fast nöd rettbar.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich möchte dass möglichst jeder Staat und Individuum sich gut und selbstbestimmt entwickeln kann und auf viele Freundschaften zählen kann, denn nur so kommt der Mensch als soziales Lebeswesen weiter. Ich denke nicht dass diese ständigen Machtverschiebungen und Machtansprüche wirklich nachhaltig sind, besser ist man kann einander mit all den Differenzen ausreichend würdigen und wertschätzen. Russland hat nur den Bruchteil der Resourcen wie die USA, pro Kopf... dabei hätten sie es in der Hand gehabt so wie in China auch dort die Entwicklung zu begünstigen. Taten sie aber nicht da sie ja nur stets profitieren wollten, kurzfristig anstatt nachhaltig... nur wusste China wie sie dieses Blatt wenden konnten und das wurde aufgrund Gier zu spät bemerkt.
Der Westen muss da echt wieder aufstehen und sich neu aufraffen... sie haben momentan viel Macht verloren und auch Freundschaften eher gefährdet als verbessert.
Der Westen muss da echt wieder aufstehen und sich neu aufraffen... sie haben momentan viel Macht verloren und auch Freundschaften eher gefährdet als verbessert.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Feb 2022 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
:typej: was du möchstest ist nicht relevant
ich möchte morgen gruppensex mit 5 frauen (obwohl ich da sicherlich nicht mitmag, aber ich überschätze mich gern). ich möchte das so gerne. tief in meinem herzli drin habe ich soviel platz für alle.
ich möchte morgen gruppensex mit 5 frauen (obwohl ich da sicherlich nicht mitmag, aber ich überschätze mich gern). ich möchte das so gerne. tief in meinem herzli drin habe ich soviel platz für alle.