[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Isch nöd würkli die Antwort, wo ich gsuecht han, aber ok (erwarte ehrlich gsei au keini). Wahrschiinli bechömmed mier dAntwort vo dä Regiert sowieso früehner oder spöter. Mier gahts um dDefinition, wo i dä Bundesverfassig verankered isch, um dDetails im Gsetzt und ob die Entscheidige imene Wiederspruch dezue stönd und wänn ja, gäge wälli exakti Defintions-Abschnitt (bitte zitiere uus dä Bundesverfassig, Ribit) wiederspräched die Beschlüss?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Oeeh, nicht wirklich. Denn Recht und Politik werkelt oft Hand in Hand. Insofern wird Neutralität immer beides tangieren.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ebbe, danke. Wie erwähnt, ich vermuete/hoffe, es wird no en offizielli Stellignahm gäh.Buccaneer hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 17:15Isch so. Vor allem musch unterscheide zwüschedVyse hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 16:58 Ich han politisch kein Plan (weiss aber gnueg über die mänschlich Natur und argumentiere uus däre Perspektive) aber weiss das öpper, i wällem Zämmehang die aktuelle Beschlüss zu dä schwiizer Neutralität stönd (so, wie sie i dä Bundesverfassig definiert isch, nöd eso, wie Hinz und Kunz sich das intuitiv vorstelled)?
Wie erwähnt, han kein Plan aber vermuete, dass dNeutralität rächt es komplizierts Konstrukt isch mit hunderte Klausle, Abhängigkeite usw. ich wür jetzt eifach mal iis Blaue behaupte, dass dRegierg da en gwüsse Spielruum hät, ohni dNeutrlität vo dä Schwiiz zgfährde. Stimmt das? Weiss da öpper meh in Bezug uuf dä aktuelli Entscheid dKontis zsperre usw.?
Rächtlich neutralität und politischi neutralität
Es gaht je genau dahdrum: Dass Natione sich sälber bestimme chönnt, dahdezue ghört au eusi Nation und eusi Sälbstbestimmig.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Verfassung? Ist egal, hätten wir es nicht getan hätte die US/EU die Schweiz fertig gemacht, es ist ein Machtspiel.
Man hatte einfach das kleinere Übel gewählt, so simpel.
Man hatte einfach das kleinere Übel gewählt, so simpel.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
natürli isches das. sinder dure? für das brüchtemer ganz anderi lüüt i de regierig und au es paar lüüt weniger ide schwiiz 

- kingcaid
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Life is a delicious drink that you have to suck deep
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Um was geht's bitte? Selbstbestimmung? Sicher nicht in diesem Fall. Dann hätten sie einfach nichts getan aber das hätte Konsequenzen gehabt... Die sehr hart gewesen wären. Man weiß ja wie die US/EU tickt, und es gibt schon genug Schwierigkeiten mit dem bilateralen Weg.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
ich han dir recht geh, natürli isches es machtspiel, tröte.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die fette Günen-Kuh sollte man mal auf Diät setzen und die Milch abzapfen. Die hat doch von Krieg keine Ahnung und stachelt noch alles Leid damit an.
Und was denkt ihr, sollte Sport politisch sein? Ganz viele Bannungen aufgrund Politik sind jetzt passiert, Ami u.a. gehen nicht mehr zu den olypmpischen Spielen, die Russen werden jetzt bei verschiedenen Sportarten gebannt... was ist nur los mit der Welt und dem Sport? Zum Glück gucke ich schon lange keinen Sport mehr... ist sowieso fast alles gedopt. Ich denke wir sind überhaupt nicht friedlich, immer mehr Sanktionen gegeneinander und immer mehr Länder wollen Atomwaffen... wir leben wieder einmal in einer sehr dunklen Zeit. Der menschliche Fortschritt sinkt und auch Technologie wird uns da wenig Segen sein wenn wir es gegen den Menschen einsetzen... anstatt FÜR den Menschen.
Dennoch schöner Kommentar:
Und was denkt ihr, sollte Sport politisch sein? Ganz viele Bannungen aufgrund Politik sind jetzt passiert, Ami u.a. gehen nicht mehr zu den olypmpischen Spielen, die Russen werden jetzt bei verschiedenen Sportarten gebannt... was ist nur los mit der Welt und dem Sport? Zum Glück gucke ich schon lange keinen Sport mehr... ist sowieso fast alles gedopt. Ich denke wir sind überhaupt nicht friedlich, immer mehr Sanktionen gegeneinander und immer mehr Länder wollen Atomwaffen... wir leben wieder einmal in einer sehr dunklen Zeit. Der menschliche Fortschritt sinkt und auch Technologie wird uns da wenig Segen sein wenn wir es gegen den Menschen einsetzen... anstatt FÜR den Menschen.
Dennoch schöner Kommentar:
in ancient Greece where the Olympics originated, warring nation states sent their athletes to compete!!!... everyone knows that this is what Olympics is all about, putting all politics or conflicts aside once every 4 years to allow the world's best to compete and bring glory to their homelands. Shame on these paid lackeys of the Western imperialists on the IOC for dishonoring the Olympic spirit. What SOB-s i have no words that could be printed here to describe this filth
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
Rüchtlich - schwiz dörfti eigentlich keni sankrione mache oder irgend en partei bevorzugt behandle mit handel etcVyse hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 17:17 Isch nöd würkli die Antwort, wo ich gsuecht han, aber ok (erwarte ehrlich gsei au keini). Wahrschiinli bechömmed mier dAntwort vo dä Regiert sowieso früehner oder spöter. Mier gahts um dDefinition, wo i dä Bundesverfassig verankered isch, um dDetails im Gsetzt und ob die Entscheidige imene Wiederspruch dezue stönd und wänn ja, gäge wälli exakti Defintions-Abschnitt (bitte zitiere uus dä Bundesverfassig, Ribit) wiederspräched die Beschlüss?
Politisch - chönne verzspfe was si wennd, zb verurteile wäg mänsche- völker- chriegstächt
Capici?

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Öhh, doch, auch die Schweiz ist am sanktionieren... haben wir ja jetzt gegen Russland gesehen. Politik und Recht ist nichts abgetrenntes.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

so. jetz weiss hoffentlich jedä, wer dä rebel scum und somit im unrächt isch.

ghost, mach platz. es isch en neue sheriff in town.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nunja, da wir nun wissen wie schlimm ein Völkerrechtsbruch ist sollte man in Zukunft genau beobachten wer hier wenn attackiert und ab jetzt jeden der etwas am "brechen" ist mit Sanktionen belegen, scharf verurteilen und vom Sport ausschliessen. Packen wirs an, heute wurde ja gezeigt wie es geht.
Insofern wird nun eine neue Ära eingeläutet...
Klaro... es gibt sehr gute Cheater, auch Waffenlieferungen in Kriegsgebiete sind ein Völkerrechtsbruch, da man damit indirekt Krieg führt.
Achso, das ist egal, man muss nur zu den Guten gehören? Jetzt wo man mir das sagt... ich habe verstanden und war wie Flasche leer.
Insofern wird nun eine neue Ära eingeläutet...
Klaro... es gibt sehr gute Cheater, auch Waffenlieferungen in Kriegsgebiete sind ein Völkerrechtsbruch, da man damit indirekt Krieg führt.
Achso, das ist egal, man muss nur zu den Guten gehören? Jetzt wo man mir das sagt... ich habe verstanden und war wie Flasche leer.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Putin has clearly lost his mind, not to mention his humanity.
Kann ich nicht verneinen, aber eben... der Preis sowohl für Russland als auch die Welt ist hoch. Andererseits hat es die Russen auch ein stückweit befreit weil sie nicht mehr machen müssen was "der grosse Onkel vom anderen Ufer" alles befiehlt... und das ist ein echter Sonderstatus denn sich nur noch China, Iran und ein paar "Schurkenstaaten" erlauben können... das muss man erstmal schaffen, denn das ist eine unheimliche Macht gegen die man eine Stirn bietet.You watch too much TV. It is a false virtual world portrayed to you. First, the Duma voted to do this. Putin was extremely methodical in doing this, and you could almost say he was forced to do what he had used every chance to delay doing for the past 8 years. Second, he has not lost his mind. Russia is doing this for its own survival. NATO and the EU are relentless in their push to polarize and weaponize the nations on Russia's flanks. The pendulum has finally begun to swing in the other direction. They fully compressed the spring, and now it has recoiled into their faces. They 100% deserve it, as does Ukraine.
Ich weiss nicht ob dieser harte unerbittliche Kurs der US/EU wirklich zu ihren Gunsten war denn sie kriegen damit potentiell einen fast vollständigen Kontrollverlust in die russische Richtung, dabei hatten sie bisher dermassen von dieser Unterdrückung und ihren Rohstoffen profitiert... es kann ein Eigengoal sein.
Wer hät dInvasion gstartet? Wer hät dGränze wortwörtlich überschritte?
Es isch halt en unagnähmi Realität, dass Natione sich mit Militärmacht gägesiitig in Schach haltet, das heisst aber nöd, dass me aktiv en offensive Zug jemals muen mache und dä ander versucht zvernichte.
Oh, wow, 8 Jahr lang en Ahgriff zruggzhalte, söll me das irgendwie lobe? Es gaht dahdrum, nie ahzgriife und trotzdem bereit si für en nie stattfindende Ahgriff (genauso chönnt me wältwiit abrüste aber da me druff nöd vertraue chann, dass die ganz Wält mitmacht, isch halt sumgekehrte die besser Option aber wohl genauso utopisch, dass niemert vo dä Militärmacht Gebruuch macht).
Es isch halt en unagnähmi Realität, dass Natione sich mit Militärmacht gägesiitig in Schach haltet, das heisst aber nöd, dass me aktiv en offensive Zug jemals muen mache und dä ander versucht zvernichte.
Oh, wow, 8 Jahr lang en Ahgriff zruggzhalte, söll me das irgendwie lobe? Es gaht dahdrum, nie ahzgriife und trotzdem bereit si für en nie stattfindende Ahgriff (genauso chönnt me wältwiit abrüste aber da me druff nöd vertraue chann, dass die ganz Wält mitmacht, isch halt sumgekehrte die besser Option aber wohl genauso utopisch, dass niemert vo dä Militärmacht Gebruuch macht).
- zeromeier
- The(G)net - Redakteurrrrr
- TRADINGPOINTS:
-
970
Gibs uf, bringt nüd da in. Btw nur da in, die ganz reschtlich Wält gseds wie du.
Ja, voll, häsch rächt. Wür lieber die paar Minute meditiere.
Und guet für mich, dass ich nöd umsverrecke immer gäge dä Mainstream muen si.
Und guet für mich, dass ich nöd umsverrecke immer gäge dä Mainstream muen si.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich hatte das schon alles erwähnt um was es geht. Russland hat Sicherheitsbedenken da sie nicht weit von ihrer Hauptstadt entfernt sind. Und wie US/EU zu Russland steht ist bekannt, sie werden nicht ernst genommen.
Seit dem Zerfall der Sowjetunion waren sie im kalten Krieg, ohne Unterbruch. Nur ganz am Anfang war der gegenseitige Ton noch sehr vielversprechend bis er dann langsam immer schlimmer wurde... und heute ist praktisch Eiszeit.
Sie hatten damals abgemacht, leider nur mündlich weil die damaligen Führer so gutgläubig waren, dass die Nato eine Pufferzone einhalten wird. Das hatte die Nato am Ende nicht getan und haben es bis an ihre Grenzen ausgedehnt. Jede Besorgnis Russlands wurde stets ignoriert. Es wurde überhaupt immer mehr so gut wie alles was Russland wollte ignoriert. Man nahm sie kaum noch ernst.
Der Ton im Westen gegen Russland wurde immer schärfer und man sieht ja wie scharf er heute ist. Es hatte sich also langsam alles zugespitzt und es war eben nicht von heute auf Morgen wie ihr es fälschlicherweise darstellt.
Jedenfalls möchte Russland dass die Bedrohung an ihrer Grenze und in Nähe der Hauptstadt weggeht. Und ja, 500 km ist für Russen sehr sehr nah. Sie haben selber Hyperschallraketen die das innert Sekunden bis wenige Minuten zurücklegen. Man kann es aus der Nähe kaum noch abfangen, ein Abschuss in der Ukraine wäre verheerend.
Und was in den letzten 8 Jahren alles gelaufen war sah alles andere als friedlich aus, also sie haben allen Grund zur Sorge.
Ob das einen Angriff rechtfertigt? Für Putin ist es Krieg gegen Krieg um schlimmeres zu verhindern.
Verstehen musst du und ihr das nicht, ich versuche nur klarzumachen dass es eben nicht ohne jeden Grund und ohne jede Provokation abgelaufen war, das kann ich eindeutig verneinen.
Die mächtige USA würde niemals akzeptieren dass eine ähnliche Bedrohung so nah neben Washington stattfinden würde, kannst du vergessen. Weil die wissen noch wie man sich verteidigt, sind aber fast immer an angreifen.
Der "nette" Schauspieler und Held der Ukraine bekannt als Staatschef hatte vor nicht so langer Zeit Atomwaffen angefordert und er wollte der Nato beitreten. Während dem Friedensgespräch hatte er noch mit Brüssel telefoniert und um einen EU Beitritt gebeten. Also Provokation ohne Ende.
Seit dem Zerfall der Sowjetunion waren sie im kalten Krieg, ohne Unterbruch. Nur ganz am Anfang war der gegenseitige Ton noch sehr vielversprechend bis er dann langsam immer schlimmer wurde... und heute ist praktisch Eiszeit.
Sie hatten damals abgemacht, leider nur mündlich weil die damaligen Führer so gutgläubig waren, dass die Nato eine Pufferzone einhalten wird. Das hatte die Nato am Ende nicht getan und haben es bis an ihre Grenzen ausgedehnt. Jede Besorgnis Russlands wurde stets ignoriert. Es wurde überhaupt immer mehr so gut wie alles was Russland wollte ignoriert. Man nahm sie kaum noch ernst.
Der Ton im Westen gegen Russland wurde immer schärfer und man sieht ja wie scharf er heute ist. Es hatte sich also langsam alles zugespitzt und es war eben nicht von heute auf Morgen wie ihr es fälschlicherweise darstellt.
Jedenfalls möchte Russland dass die Bedrohung an ihrer Grenze und in Nähe der Hauptstadt weggeht. Und ja, 500 km ist für Russen sehr sehr nah. Sie haben selber Hyperschallraketen die das innert Sekunden bis wenige Minuten zurücklegen. Man kann es aus der Nähe kaum noch abfangen, ein Abschuss in der Ukraine wäre verheerend.
Und was in den letzten 8 Jahren alles gelaufen war sah alles andere als friedlich aus, also sie haben allen Grund zur Sorge.
Ob das einen Angriff rechtfertigt? Für Putin ist es Krieg gegen Krieg um schlimmeres zu verhindern.
Verstehen musst du und ihr das nicht, ich versuche nur klarzumachen dass es eben nicht ohne jeden Grund und ohne jede Provokation abgelaufen war, das kann ich eindeutig verneinen.
Die mächtige USA würde niemals akzeptieren dass eine ähnliche Bedrohung so nah neben Washington stattfinden würde, kannst du vergessen. Weil die wissen noch wie man sich verteidigt, sind aber fast immer an angreifen.
Der "nette" Schauspieler und Held der Ukraine bekannt als Staatschef hatte vor nicht so langer Zeit Atomwaffen angefordert und er wollte der Nato beitreten. Während dem Friedensgespräch hatte er noch mit Brüssel telefoniert und um einen EU Beitritt gebeten. Also Provokation ohne Ende.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Außerdem Waffenlieferungen von allen Seiten, von Türkei (Drohnen) bis weiss wieviele EU Länder, dazu fast 1 Milliarde Kriegsgeld. Und dann kommst du und sagst mir es gab keinerlei Provokation? Hast du einen Kuckuck im Hirn?
Da ist nichts friedlich, das ist ein Schlachtfeld schlimmer als Afghanistan, wenn es so weitergeht, ist dich klar dass da Russland vor der Haustüre Angst kriegt. Die Ukraine wollen keinen Frieden, sondern bedrohen.
China würde sie, wenn so nah an Peking, zur Hölle schicken, die USA ebenso... Das kann keine größere Macht akzeptieren da es gefährlich ist.
Hätte das Russland akzeptiert wären sie irgendwann vor lauter Nettigkeit mit einem grinsenden Babuschka-Gesicht untergegangen. Ich verstehe für mich halt noch was Sache ist und respektiere allermeistens alle Nationen.
Krieg ist schlimm ja aber es gibt Lösungen und jeder kennt sie.
Da ist nichts friedlich, das ist ein Schlachtfeld schlimmer als Afghanistan, wenn es so weitergeht, ist dich klar dass da Russland vor der Haustüre Angst kriegt. Die Ukraine wollen keinen Frieden, sondern bedrohen.
China würde sie, wenn so nah an Peking, zur Hölle schicken, die USA ebenso... Das kann keine größere Macht akzeptieren da es gefährlich ist.
Hätte das Russland akzeptiert wären sie irgendwann vor lauter Nettigkeit mit einem grinsenden Babuschka-Gesicht untergegangen. Ich verstehe für mich halt noch was Sache ist und respektiere allermeistens alle Nationen.
Krieg ist schlimm ja aber es gibt Lösungen und jeder kennt sie.
Und das isch s problem, warum mir nid us dem chreislauf usechömed... Bravo!

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja der Sprit wird wohl aufgrund Ukraine und dem abgewürgten Rohstoffhandel wohl im laufe des Jahres auf bis zu 2.50 ansteigen... befürchte ich. Auch Strompreise werden steigen. Nutzniesser sind die Chinesen, die kriegen jetzt Öl zum Schnäppchenpreis.
Jedenfalls, Friedenskurs ist klar bisher fehlgeschlagen, zumindest ab 2014 wo alles wieder aufgerüstet wurde und auch dort gab es enorme Krawalle mit vielen Todesopfern bei dieser "Revolution", die am Ende dem Westen Vorteile brachte, auch die USA hatte da ihre Finger im Spiel.
Wird halt alles kaum oder nicht genug genau berichtet... ja es ist ein Pulverfass geworden.
Das ist wohl gewissermassen richtig denn der Osten ist zum Teil gegen den Westen und es werden Leute im Donbas u.a. Separatistenregionen von den eigenen Landsleuten und "Nazis" aus dem eigenen Lande angegriffen... quasi wie Verräter oder so. Am Ende begehen sie tatsächlich Mord am eigenen Volk und deswegen waren sie auch in 2-3 Regionen "übergetreten" und wollten Autonomie erlangen. Das alles wird aber fast nirgends genauer berichtet und es mag kompliziert sein, zeigt aber auch wie schwierig das alles ist was dort vor sich geht und dass es nicht wirklich schwarz-weiss gibt sondern einfach eine riesen-Kriegsscheisse wo ich den Vorschlag der Entmilitarisierung sehr vernünftig finde. Nur muss es natürlich auch so bleiben... was durch die momentane Waffenlieferungen von sehr vielen Staaten genau nach dem Gegenteil aussieht. Also Kriegsmaterial bis zum Abwinken und dann noch AKWs die getroffen werden können und hochgehen, meine Güte..."Die Entscheidung der EU vom 27. Februar, mit der Lieferung tödlicher Waffen an das ukrainische Militär zu beginnen, ist selbstzerstörerisch. Sie markiert das Ende der europäischen Integration als 'pazifistisches' Projekt zur Versöhnung der europäischen Völker nach dem Zweiten Weltkrieg. Die EU hat sich schließlich auf die Seite des Kiewer Regimes gestellt, das eine Politik des Völkermords an einem Teil der eigenen Bevölkerung betreibt."
°°Manche davon sind freigelassene Schwerverbrecher welche Kiew freigelassen hatte damit sie als Kämpfer gegen den bösen Osten (also abtrünnige Bereiche) ihre Schuld abbüssen dürfen. Brandgefährlich, echt und wir reden im Westen von "friedlich und ohne jede Provokation".Tatsächlich besitzen die meisten Bürger dieser Teilrepubliken russische Pässe, fallen also eindeutig in die Schutzverantwortung der Russischen Föderation (Bei der Gesamtbevölkerung von ca. 3,5 Millionen Menschen besitzen derzeit 860.000 Menschen russische Pässe – Anm. der Redaktion). Und seit dem Maidan-Putsch von 2014 werden die Bürger der beiden Teilrepubliken immer wieder von ukrainischen paramilitärischen Terrormilizen ohne Anlass aus dem Hinterhalt erschossen, und mit Granaten werden wichtige Gebäude zerstört. Dass jetzt allerdings russische Truppen in das ukrainische Kernland einbrechen, ist unstrittig ein Bruch geltenden Völkerrechts.°°
Jedenfalls, Friedenskurs ist klar bisher fehlgeschlagen, zumindest ab 2014 wo alles wieder aufgerüstet wurde und auch dort gab es enorme Krawalle mit vielen Todesopfern bei dieser "Revolution", die am Ende dem Westen Vorteile brachte, auch die USA hatte da ihre Finger im Spiel.
Wird halt alles kaum oder nicht genug genau berichtet... ja es ist ein Pulverfass geworden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Mär 2022 00:09, insgesamt 6-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
USA erklären zwölf Mitarbeiter der Ständigen Vertretung Russlands bei der UNO zur Persona non grata
Die USA haben zwölf Diplomaten der Ständigen Vertretung Russlands bei den Vereinten Nationen ausgewiesen.
Tja, die Sanktionsspirale geht weiter und weiter, ein tiefer Graben, und ich dachte dass es schon bei Covid genug Gräben gab? Menschenaffen... wo steuern sie darauf zu?Großbritannien weist seine Häfen an, alle Schiffe mit Verbindungen zu Russland zu blockieren
Es muss einem langsam Angst machen, diese tiefen Feindseeligkeiten. Ich glaube, sie könnten die Russen an der Grenze aufstellen und dort reinkommendes Kriegsmaterial abfangen, das wäre die reinste Goldgrube. Ist alles unglaublich irgendwie, haben die Leute nichts dazugelernt? Seit wann bringt sowas Frieden? Selbst wenn die Ukraine gewinnen würde, sie hätten ständig einen Kriegszustand, Feindschaft ohne Ende,... ein neues Nah-Ost wo man kaum noch leben kann da alles überall am hochgehen ist... das meinten sie wohl mit "Pulverfass".
US/EU liegt nichts an Frieden, sie wollen die Region anscheinend hochgehen lassen wie Syrien u.a. nach dem Motto "Wenn wir es nicht kriegen dann kriegt es auch kein anderer".
Achso ja, das hatte übrigens der Westen in Kiew gemacht um dem "abtrünnigen Teil" zu schaden, also Krieg gegen die "Verräter" oder sowas... von den eigenen Landsleuten. Wird nur fast nirgends davon berichtet dabei sind es wichtige Details. Es sagt eben soviel aus wie diese allgemeine Stimmung dort ist und wie gross diese Gräben auch vor Ort teilweise sind.Kaum war das passiert, eroberten die Russen bereits den Zugang zu einem Kanal, der für die Wasserversorgung der Krim entscheidend ist. Und der von der Junta in Kiew abgesperrt wurde, um die Bevölkerung der Krim regelrecht auszutrocknen. Nun hat Russland sogar eine Insel im Donaudelta annektiert.