[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
Quelle guete typ. straight outta kiev.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Sanktionsspirale geht weiter, nun auf beiden Seiten immer mehr:
Ich möchte nur sagen, unschuldig ist anders... sicher nicht die Ukraine.
Ukraine bekam neue Waffenlieferungen und seien anscheinend wieder neu erstarkt... das Land ist ein echtes Pulverfass geworden voller Kriegsmaterial das ist eindeutig so. Seit dem Angriff der Deutschland-Nazi hatte Russland nie mehr militärisch so brutale Gegner gehabt. Wobei eben Ukraine ja nicht nur alleine "auf der Gegnerseite" ist, sie haben Waffenunterstützung aus vielen Ländern. Man pumpt das Land mit Kriegsmaterial voll... das kann ja nur noch hochgehen.Als Reaktion auf US-Sanktionen stoppt Russlands Raumfahrtbehörde Roskosmos die Lieferung von Raketentriebwerken in die USA. "Lasst sie auf ihren Besen ins All fliegen", sagte Roskosmos-Chef Dmitri Rogosin im Staatsfernsehen. Zudem wolle Russland vorerst keine gelieferten Triebwerksmotoren mehr warten.
Ich möchte nur sagen, unschuldig ist anders... sicher nicht die Ukraine.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
De Musk wirds freue

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Auch er schöpft seine Macht aus der Finanzmacht der USA, nur könnte die bald geschwächt werden und dann wirds schwieriger für ihn.
Es gibt schon einen Grund wieso diese Triebwerke aus Russland kamen... hätte der "geniale" Musk was besseres gehabt wäre Russland schon lange draussen gewesen.
Russland ist nicht so minder- oder unterentwickelt wie ihr es meistens meint... sie sind lediglich sehr schlecht finanziert mit einer Wirtschaft die stets vom Westen geschwächt wurde. Die werden ihren Weg schon machen... selbst wenn sie dieses blutige Schlachtfeld zwischen Blut und Finanzen erst überwinden müssen.
Russland hat auch die Atombombe mit der wohl höchsten Reichweite (16 000 KM, damit erreichen sie fast jeden Ort der Welt). Sie sind nicht Gaddafi, auch wenn das schwer zu verstehen ist. Niemanden interessiert WW3, dennoch, nur schon die Wahl der "anderen Waffen" sei schwierig denn sie haben noch andere nicht-nukleare brutale Waffen die sie aus humanitären Gründen besser nicht anwenden möchten, sie würden nur noch mehr geächtet werden.
Was Waffensysteme und Raumfahrt anbelangt sind sie oberste Liga...
Ich denke sie brauchen ein neues Bankensystem zusammen mit China, damit ein zweiter "Machtpol" entstehen kann... dann gehts wieder aufwärts mit ihnen.
Es gibt schon einen Grund wieso diese Triebwerke aus Russland kamen... hätte der "geniale" Musk was besseres gehabt wäre Russland schon lange draussen gewesen.
Russland ist nicht so minder- oder unterentwickelt wie ihr es meistens meint... sie sind lediglich sehr schlecht finanziert mit einer Wirtschaft die stets vom Westen geschwächt wurde. Die werden ihren Weg schon machen... selbst wenn sie dieses blutige Schlachtfeld zwischen Blut und Finanzen erst überwinden müssen.
Russland hat auch die Atombombe mit der wohl höchsten Reichweite (16 000 KM, damit erreichen sie fast jeden Ort der Welt). Sie sind nicht Gaddafi, auch wenn das schwer zu verstehen ist. Niemanden interessiert WW3, dennoch, nur schon die Wahl der "anderen Waffen" sei schwierig denn sie haben noch andere nicht-nukleare brutale Waffen die sie aus humanitären Gründen besser nicht anwenden möchten, sie würden nur noch mehr geächtet werden.
Was Waffensysteme und Raumfahrt anbelangt sind sie oberste Liga...
Ich denke sie brauchen ein neues Bankensystem zusammen mit China, damit ein zweiter "Machtpol" entstehen kann... dann gehts wieder aufwärts mit ihnen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
https://en.wikipedia.org/wiki/Avangard_ ... e_vehicle)
Ich weiss gar nicht ob man die Hyperschallraketen noch abfangen kann, enorm schwierig. Gerade deswegen hat selbst Russland Angst davor wenn es von sehr nah abgeschossen wird. Die rasen mit bis zu Mach 27 (mit dem Tempo könnte diese Rakete die Erdumlaufbahn verlassen und/oder die Raumstation abschiessen) auf die Stadt zu... das ist fast nicht mehr abzufangen, wenn überhaupt. Es kann jederzeit gezündet werden, sobald irgendetwas es abzufangen versucht und dank der Explosionskraft muss man es gar nicht direkt im Ziel zünden, man kann es auch 5 KM daneben zünden und dennoch wäre dann eine Millionenstadt schwer zerstört mit unheimlicher Druckwelle.
Es gibt so brutale Waffen... die man gerade deswegen nur zur Abschreckung hat da einfach jenseits von allem was man noch "schönreden" kann... die Ächtung wäre immens.
Ich weiss gar nicht ob man die Hyperschallraketen noch abfangen kann, enorm schwierig. Gerade deswegen hat selbst Russland Angst davor wenn es von sehr nah abgeschossen wird. Die rasen mit bis zu Mach 27 (mit dem Tempo könnte diese Rakete die Erdumlaufbahn verlassen und/oder die Raumstation abschiessen) auf die Stadt zu... das ist fast nicht mehr abzufangen, wenn überhaupt. Es kann jederzeit gezündet werden, sobald irgendetwas es abzufangen versucht und dank der Explosionskraft muss man es gar nicht direkt im Ziel zünden, man kann es auch 5 KM daneben zünden und dennoch wäre dann eine Millionenstadt schwer zerstört mit unheimlicher Druckwelle.
Es gibt so brutale Waffen... die man gerade deswegen nur zur Abschreckung hat da einfach jenseits von allem was man noch "schönreden" kann... die Ächtung wäre immens.
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Hyperschall Wortschwall! Ou en seeeehr gfährlichi Waffa!
Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
R.I.P Henry - Ernst bleiben
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich hoffe es ist euch klar was sie alles haben und soweit ich weiss hat nur China ebenfalls einiges davon erhalten (und vice-versa), und das obwohl die USA am meisten für Waffen ausgibt. Was diese Raketen anbelangt hat Russland/China besseres...
Sie sind momentan die Anführer von Raketentechnologien... nicht die USA oder Europa.
Sie sind momentan die Anführer von Raketentechnologien... nicht die USA oder Europa.
Mir ist es noch nicht zur gänze klar. Haben sie auch Chips?

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Es kommt drauf an was man darunter versteht. China ist schon lange eigene Computer-Chips am entwickeln, sie sind aber nicht auf dem Niveau der USA welche hier natürlich die Leader sind bei dieser Technologie. Es kommt aber immer darauf an WELCHE Chips... es gibt natürlich auch spezialisierte Chips für Raumfahrt u.a. dort hat China/Russland soweit ich weiss ebenbürtige Sachen aus eigener Produktion. Schlussendlich aber war es bisher ein weltweiter Handel gewesen wo jeder von jedem abhängig war. Ich denke aber diese Ordnung werden sie neu überdenken müssen sodass es 2 Bereiche gibt die nicht mehr voneinander abhängig sind. Das kann man sich so vorstellen wie damals das Wettrüsten zwischen USA und Sovietunion... nur diesmal ist es US/EU mit China/Russland.... und je nach Staat dienen sie dann als "Schutzmacht", das könnte bald die neue Ordnung sein.
Momentan war der Markt aufgrund der Macht stets zugunsten der USA gewesen, diese Macht könnte sich bald verschieben oder eben 2 Pole bekommen.
Momentan war der Markt aufgrund der Macht stets zugunsten der USA gewesen, diese Macht könnte sich bald verschieben oder eben 2 Pole bekommen.
Oh, ich hab von Zweifel oder Lays gsprochen.
Weil in China haben die wenig Kartoffeln!

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Höhöhöhö... in China haben sie selbst dann noch mehr Kartoffeln wenn sie 10x mehr Reis essen, es ist aber keine Essgewohnheit.. die sie wohl bald "anpassen" werden. Sobald angepasst dann werden sie selbst mehr Kartoffeln haben als wir... https://www.infosperber.ch/politik/welt ... saettigen/
Und da ja die Klimaerwärmung voranschreitet könnte man bald auf russischem Boden soviele Kartoffeln anbauen dass man damit wohl ganz Züri so überschütten könnte dass man danach kein einziges Haus mehr sieht.
Man sollte Realist sein, Gutmenschengetue hat wohl ausgedient. Realisten sehen die Welt halt klarer und wissen mit wem sie es besser nicht zu fest verbocken sollten.
Und da ja die Klimaerwärmung voranschreitet könnte man bald auf russischem Boden soviele Kartoffeln anbauen dass man damit wohl ganz Züri so überschütten könnte dass man danach kein einziges Haus mehr sieht.

Man sollte Realist sein, Gutmenschengetue hat wohl ausgedient. Realisten sehen die Welt halt klarer und wissen mit wem sie es besser nicht zu fest verbocken sollten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
De Artikel isch us 2019 und es staht ja: D chinese finded Härdöpfel nid geil. Drum glaub ich, dass die zwenig hend wenns hert wird. Mit Rüebli genau s gliche!

Neinei ribbit d böde dete sind ganz schlächt, well sie viel Methan dinne hend.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja, das sind eben alles Gewohnheiten. Als man in Europa die Kartoffel eingeführt hatte (sie kam aus Südamerika) wollte es auch kein Europäer essen. Dann hatte man sie einfach angebaut und gesagt dass es verboten sei sie zu essen. Das hatte dann die Leute angestachelt es trotzdem zu essen... bis es langsam immer beliebter wurde. Heute ist sie eines der am meisten konsumierten Nahrungsmittel...
Schlechte Böden? Guter Witz... die Schwarzerde ist die wohl fruchtbarste Erde der Welt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzerde
Das Meiste davon auf russischem Boden...
Schlechte Böden? Guter Witz... die Schwarzerde ist die wohl fruchtbarste Erde der Welt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzerde
Das Meiste davon auf russischem Boden...
Die Ukraine hat übrigens auch viel davon, deswegen sagt man ihr auch "die Kornkammer Russlands", beziehungsweise Sovietrusslands.Sie ist der dominante Boden im Steppengürtel der Nordhalbkugel und gehört zu den weltweit fruchtbarsten Standorten.
Ich glaub die hend in Europa gar nid gwüsst wie die ässe und so.
nei man, die böde sind scheisse. Lies mal richtig METHAN im Bode!!!
Und de Chinese gaht au gli de Bode us mit me Ris, well all böde suur worde sind well die kei umwältschutz möched.
nei man, die böde sind scheisse. Lies mal richtig METHAN im Bode!!!
Und de Chinese gaht au gli de Bode us mit me Ris, well all böde suur worde sind well die kei umwältschutz möched.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Es gibt Methanfressende Bakterien die den Boden gesund halten wenn es Frost gibt. Schwieriger ist es eher mit den Düngemitteln, damit sollten sie bald aufhören... das tut dem Boden nicht gut. Sie müssen es einfach schonender bewirtschaften, an der Quantität fehlt es sicher nicht.
Wobei die Eidgenossen echte Bodenzerstörer sind denn man sieht ja dass wir nach wie vor unsere Böden stark mit Dünger und Pestiziden belasten... die Fruchtbarkeit wird immer kleiner was dazu führt dass man immer mehr Dünger raufwerfen muss... was nicht nachhaltig funktioniert. Der Bio-Anbau kommt leider nur langsam in die Gänge, Österreich ist da viel weiter.
Aber ja, es stimmt... der Boden ist das wertvollste Gut jeden Landes... und dennoch wird kaum etwas so mit Füsse getreten, so sind die Menschenaffen eben.
Wobei die Eidgenossen echte Bodenzerstörer sind denn man sieht ja dass wir nach wie vor unsere Böden stark mit Dünger und Pestiziden belasten... die Fruchtbarkeit wird immer kleiner was dazu führt dass man immer mehr Dünger raufwerfen muss... was nicht nachhaltig funktioniert. Der Bio-Anbau kommt leider nur langsam in die Gänge, Österreich ist da viel weiter.
Aber ja, es stimmt... der Boden ist das wertvollste Gut jeden Landes... und dennoch wird kaum etwas so mit Füsse getreten, so sind die Menschenaffen eben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 03 Mär 2022 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ah sali Icordothaeye hat geschrieben:ahh de chli che guevara, jetzt haemmers.
pass uf was du dir wünschisch, chönt den sii das imene alptraum ufwachsch. und de isch den chli härter als de chli wo dir de weste ibrockt haet
Beweise?Ribit X Titan hat geschrieben: ↑03 Mär 2022 13:02 Wobei die Eidgenossen echte Bodenzerstörer sind denn man sieht ja dass wir nach wie vor unsere Böden stark mit Dünger und Pestiziden belasten... die Fruchtbarkeit wird immer kleiner was dazu führt dass man immer mehr Dünger raufwerfen muss... was nicht nachhaltig funktioniert. Der Bio-Anbau kommt leider nur langsam in die Gänge, Österreich ist da viel weiter.
Die Schweiz hat europaweit die besten Böden!

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Du ich weiss was gute Böden sind, meinst du ich bin nie in der Natur und sehe mir die Böden und deren Bewuchs nicht an? Ich habe in Osteuropa eindrückliche Sachen angetroffen... hierzulande war es auch möglich aber wesentlich schwieriger.
Unsere Landwirtschaft ist einfach zu intensiv, wir müssen echt mal runterfahren und schonender damit umgehen. Urdinkelanbau ist toll ja... auch wenn er nur wenige % des ganzen Getreide ausmacht was wir momentan anbauen. Die Nachfrage ist aber riesig...
Unsere Landwirtschaft ist einfach zu intensiv, wir müssen echt mal runterfahren und schonender damit umgehen. Urdinkelanbau ist toll ja... auch wenn er nur wenige % des ganzen Getreide ausmacht was wir momentan anbauen. Die Nachfrage ist aber riesig...
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ja man Bucca, gang chli id Ukraine go dich abreagiere. Heb chli de Chopf in Reaktor zum abchüehle
Franzose hend die beste Reaktore, warum also id Ukraine? Wär de Härdöpfel?