Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Mär 2022 12:30
Wer argumentiert eigentlich noch mit dir... du bist ein Scheuklappen-Baby das wohl nur seine eigene "Kanone" befeuern und verteidigen will...
Du z.B. und das Polizeibacheli - das reicht doch schon bei weitem. Alle anderen sind gut erzogen und halten die Schnorre wenn sie auf einem Gebiet wenig bis keine Ahnung haben ...
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Mär 2022 12:30
Und dann noch Äpfeln mit Birnen vergleichen. Es ist für Hersteller immer ein Abwägen zwischen vielen Faktoren und wenn Honda z.B. weniger Kubik verwendet um ökonomischer zu sein dann ist es nicht direkt vergleichbar mit einem grosshubigen BMW.
Wie vergleichen hot hatches und Roadster untereinander und bei beiden Fahrzeugklassen steht Ökonomie ziemlich weit hinten im Lastenheft ...
Ausserdem heisst es grossvolumig - grosshubig ist was ganz anderes.
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Mär 2022 12:30
Wenn hingegen Subi Autos darauf auslegt dass sie möglichst lange haltbar sind, ökonomisch und maximal zuverlässig dann werden sie nur wenige Turbos einsetzen, es beim Hubraum nicht übertreiben, und somit auch keine Rennmaschinen für die Strasse sein... sondern das liefern was ihre Kundschaft am meisten möchte: Ein Auto dass stets der beste Begleiter für alles sein wird, ohne Murren und über Stock und Stein.
Das sind schöne Sätze die Du hier schreibst. Die könnte ich auch so akzeptieren. Dann kommst Du aber plötzlich wieder mit Subaru und Sportlichkeit, Leistung, Aggressivität.
Mit "Subaru könnten wenn sie wollten, aber es ist nicht Priorität bei ihnen blablabla ...". Und da beisst sich halt die Katze in den Schwanz ...
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Mär 2022 12:30
Aber du kennst echt nur eine Schiene worin du etwas am bemessen bist, das ist nicht nur eine Form der Idiotie, es ist lächerlich. Es gibt zwar schon Autos die einfach nur scheisse sind, das ist so... da schlechte Qualität, die gibt es tatsächlich. Aber da gehört weder Subi noch Honda dazu... und BMW ja sowieso nicht, nur muss ich das nicht erwähnen da es sowieso niemand glaubt.
Ihr könnt eben schlecht lesen und fühlt euch auf den Schlips getreten wenn jemand etwas gegen "eure" Marke sagt. Nirgends habe ich behauptet VW oder BMW sei die beste Marke. Meine Aussage war: "Alle Hersteller kochen mit Wasser."
Trackzeiten sind dem Polizeibacheli besonders wichtig. Und wenn man eben Trackzeiten von Fahrzeuge der gleichen Klasse vergleicht sieht es so aus:
- G60 vs EE8: G60 schnäller uf em Track

- Z3 M vs S2000: Z3 M schnäller uf em Track

- CSL vs NSX-R: CSL schnäller uf em Track
Was gibt es da gross zu diskutieren? Das sind objektive Tests - ist so weil ist so ...
Ribit X Titan hat geschrieben: ↑20 Mär 2022 12:30
Im übrigen gibt es doppelt so schwere Cars wie dein BMW, welche dein Autochen trotzdem überrunden könnten. Was am Ende zählt ist nicht das Gewicht sondern Leistungsgewicht und was sie EFFEKTIV damit anstellen.
Kann alles sein, wir reden aber dann von einer anderen Fahrzeugklasse und/oder Epoche. Wenn ich einen Roadster will, dann gebe ich mich nicht mit einem Coupé zufrieden. Da kann die Rundenzeit noch so gut sein, verstehst Du ?
