Mit der Einführung von MISter-Systemen oder der Arcade-Leistung beginnen die Preise für Spiele zu sinken. Ich denke, eines der erwähnten Probleme sind die Candy Cabs/Race Cabs. Sie nehmen Platz weg und es ist eine Hölle, sie zu unterhalten. Nicht jeder hat das Glück, große Flächen zu haben, um all das zu lagern, und die Schweiz ist nicht an der Spitze des Retrogamings mit Retro-Hardware (ich denke da an Modding, Reparaturen, Use). Es gibt Geld bei uns, aber nicht immer die Fähigkeiten.
Ich persönlich habe die Wette abgeschlossen, dass ich mit meiner Arcade-Hardware auf einem Oled-Bildschirm mit Superguns spielen werde. Wir haben gute Fernseher, sehr gute Scaler und Superguns, die viel fortschrittlicher sind als ein arcade cabinet, in das man ständig hineingreifen muss oder das nicht für das Spiel geeignet ist, das man spielen möchte (z. B. 15/31k). Mit einer Supergun, einem Fernseher und sogar einem 4k-Retrotink bist du billiger als ein candy cabinet, das importiert und gewartet werden muss.
Sorry für mein Deutsch, ich habe es mit einem Übersetzer wie ein Schwein gemacht.