Gurgelhals hat geschrieben:
Und dass du mir eifach Sache understellsch, wo ich da ine nienets behauptet han, spricht defür, dass meh sich au um *dich* sött sorge mache!
du muesch es nid behoupte! d'tatsach, dass immer i die glich richtig schiessisch, seit alles!
Nume für die Lüüt, wo nöd i de Lag sind, politischi Theme differenziert z'betrachte und stattdesse alles immer sofort i eme klare links/rechts-Gägesatz gseh müend
Oder no ganz eifach formuliert, extra für dich: Nume will ich Politiker vom Schlag vo ere Fiala oder eme Leutengger absolut untragbar und jensiitig finde, heisst das nöd automatisch, dass ich die vom andere Ufer super finde
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Gurgelhals hat geschrieben:
Oder no ganz eifach formuliert, extra für dich: Nume will ich Politiker vom Schlag vo ere Fiala oder eme Leutengger absolut untragbar und jensiitig finde, heisst das nöd automatisch, dass ich die vom andere Ufer super finde
trotzdäm ghört meh vo dir kes wort über die vollpföschte, wo itz die sofortig abschaltig fordere, was zwiefellos no 10x dümmer wär als alles, wo d'doris jemals useglah het!
wos gheisse hät si bruched meerwasser zum chüäle hani schnell de gedanke gha, dass das wasser denn hoffentlich nid zrugg is meer gleitet wird ... lang ischs nid gange bis das bestätiget händ
Versuchtes Kühlwassser wird ins Meer geleitet
Radioaktiv verseuchtes Wasser wird aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi ins Meer zurück geleitet. Die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency) bestätigte am Abend eine entsprechende Nachfrage der Nachrichtenagentur dapd.
Die Betreiberfirma Tepco hatte begonnen, die Reaktordruckbehälter, in denen sich die Brennstäbe befinden und in denen eine Kernschmelze vermutet wird, mit Meerwasser zu kühlen, nachdem die regulären Notkühlsysteme versagt hatten.
Tobias Münchmeier von Greenpeace sagte der dapd-Nachrichtenagentur, dass Radioaktivität nichts in der Umwelt verloren habe, also auch nicht im Meerwasser. «Welche Folgen das aber genau hat, lässt sich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.» (dapd)
Sephi hat geschrieben:Für mich en Bewiis dasses es Fake isch!
second!
wie chan es Video wo öpper en Scheiss verzellt en Fake si ? Isch doch völlig humpe ob das tatsächlich ihri Meinig isch oder ob sie en Troll isch. d'Reaktione uf ihr neus "God is soo good" Video sind jedefalls ächt. Und wenn das tatsächlich ihri Adrässe isch wo Lüt postet händ, möcht i nid in ihrer Hut stecke. Die Videos bewiise vor allem dass sie futzdumm isch.
Schummelschumi hat geschrieben:wos gheisse hät si bruched meerwasser zum chüäle hani schnell de gedanke gha, dass das wasser denn hoffentlich nid zrugg is meer gleitet wird ... lang ischs nid gange bis das bestätiget händ
Versuchtes Kühlwassser wird ins Meer geleitet
Radioaktiv verseuchtes Wasser wird aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi ins Meer zurück geleitet. Die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency) bestätigte am Abend eine entsprechende Nachfrage der Nachrichtenagentur dapd.
Die Betreiberfirma Tepco hatte begonnen, die Reaktordruckbehälter, in denen sich die Brennstäbe befinden und in denen eine Kernschmelze vermutet wird, mit Meerwasser zu kühlen, nachdem die regulären Notkühlsysteme versagt hatten.
Tobias Münchmeier von Greenpeace sagte der dapd-Nachrichtenagentur, dass Radioaktivität nichts in der Umwelt verloren habe, also auch nicht im Meerwasser. «Welche Folgen das aber genau hat, lässt sich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.» (dapd)
Es hieß doch, dass das Meerwasser in das Gefäß rund um den Druckbehälter mit den Brennstäben bzw. der geschmolzenen Masse geleitet wird. Kommt es jetzt direkt mit dem Brennmaterial in Kontakt? Also als Ersatz für den primären kühlkreislauf?
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 14 Mär 2011 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
hmpf..diesmal wohl auch der innere druckbehälter beschädigt....
+++ Explosion am Fukushima-Reaktor 2 +++
[00.05 Uhr] Am Reaktorblock 2 der Atomanlage Fukushima hat es eine Explosion gegeben. Die Detonation sei am Dienstag um 06.10 Uhr Ortszeit (22.10 Uhr MEZ) zu hören gewesen, sagte ein Sprecher der Atomsicherheitsbehörde im Staatsfernsehen. BBC berichtet, dass der Reaktor einem Tepco-Sprecher zufolge evakuiert wurde.
Es sei unklar, ob Dampf oder flüssiges Wasser ausgetreten sei, berichtete der Sender NHK. Im Unterschied zu den ersten beiden Explosionen am Samstag und Montag sei diesmal nicht nur das äußere Reaktorgebäude, sondern auch der innere Druckbehälter beschädigt worden. Danach sei in der Umgebung erhöhte Radioaktivität gemessen worden. Der Grenzwert sei überschritten worden, es bestehe aber keine unmittelbare Gefahr für die menschliche Gesundheit.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 14 Mär 2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Es sind jetzt Milli-Sievert in der Umgebung des Fukushima-Reaktors, nicht mehr Mikro-Sievert...für die 50 zurückgebliebenen Leute von TEPCO beim Reaktor sehe ich schwarz, wenn die Werte nicht bald wieder sinken. Die opfern sich fürs Land
www.pcedaisakusen.net
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
www.pcedaisakusen.net
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
bladerunner hat geschrieben:Es sind jetzt Milli-Sievert in der Umgebung des Fukushima-Reaktors, nicht mehr Mikro-Sievert...für die 50 zurückgebliebenen Leute von TEPCO beim Reaktor sehe ich schwarz, wenn die Werte nicht bald wieder sinken. Die opfern sich fürs Land