Päckli USA
Moderator: Avenger
- SinGinSmith
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Goldau isch Super. Zersch chasch uf Poscht und denn grad mit em Bähnli näbedra uf de Rigi
Hey mann bisch i de Cloud?
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Was verschickst du denn? Bist du nicht "ausgestiegen" oder arbeitest du jetzt in zivil?agestuffer hat geschrieben:Logo..... Ich = Bescht Chund vo Goldau....Avenger hat geschrieben:Hesch e Iladig übercho will immer so viel Paket verschicksch? Süsch wärs tatsächlich nid möglich, dass lauft immer über d Sortierzentre.
agestuffer
Ah ja, bei mir pendelt es sich zwischen 10 tagen und 3 Wochen ein. Jedoch ist das normale Airmail. Per UPS Express und solche Sachen gehts in ca. 5 Tagen dafür bezahlt man fett Gebühren von ca. 20-30 CHF pro Paket oder mehr. Aber selbst wenn ich für ein US Ebay Artikel 30 $ bezahlte und danach noch 20-30 CHF UPS Kosten, dann komme ich immer noch 30 CHF billiger als ein EU-Game, ist nunmal so. Und dieses Game geht dann auch zollfrei durch. Mit etwas Glück geht auch eine zu tief deklarierte SE zollfrei durch aber da muss man schon Glück haben.
Aber habe ja schonmal erwähnt dass die MWST eigentlich ein Witz ist der keinem wehtut, wenn da nur nicht die Zollabzocke von dubiosen Speditionen wäre, ein regelrechtes Mafiakartell.
- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Guten Morgen Herr TitanTitankyojin hat geschrieben:Was verschickst du denn? Bist du nicht "ausgestiegen" oder arbeitest du jetzt in zivil?
Wie sie vielleicht wissen, war ich früher bei AGE stuff, dann ALCOM, dazumal war ich ja noch cool. Heute bin ich aber ein Bünzli. Sorry, falsche Geschichte.
Ich verkaufe wie viileicht wissen viele Sachen auf Ricardo, Ebay, div. Foren etc. etc. da kommt schnell mal was zusammen!
Gerne würde ich auch wieder mal ein Paket nach Herisau schicken. Brauchen Sie etwas aus dem Gamesektor - kann aber auch gerne einen Fisch schicken.
agestuffer
Immer ein Besuch wert - die Auktionen von agestuffer:
https://www.ricardo.ch/de/shop/agestuffer/offers/
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
lol, 81 frangg? Hättsch besser uf zwei Sendige ufteilt (wenn das überhaupt würd funktioniere).Overdose hat geschrieben:berner vögt. Wahre wert 81 Frank... Zoll u gebüre 25.- se whaT?
Süsch stimmts scho: 8% Mwst uf 81 si 6.48 und 18 Stutz Gebühre git 24.48.

Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Re: Päckli USA
giecht glaub scho. zallsch so eifach meh porto.Avenger hat geschrieben:lol, 81 frangg? Hättsch besser uf zwei Sendige ufteilt (wenn das überhaupt würd funktioniere).Overdose hat geschrieben:berner vögt. Wahre wert 81 Frank... Zoll u gebüre 25.- se whaT?
Süsch stimmts scho: 8% Mwst uf 81 si 6.48 und 18 Stutz Gebühre git 24.48.
isch en huere witz. de pöschtler het nur verständnisvoll gnickt woni am umekrakele gsie bi.
Wenn i mi ned tüsche isch das mit em ahebe vom Zollfreie Bereich (onlineichauf) vo 65 uf 150 glaub abgschmetteret worde oder?
- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
Ha au glese dass sies hei wölle ahebe, aber der aktuell Stand weiss ig nid. Würd aber scho Sinn mache: Dass nid Mwst weh tuet sondern d Gebühr isch nid würklich logisch. 

Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hoi, Bünzli waren sie schon immer, Herr Agerstuff. Aber was dazukam ist dass jetzt nichts mehr offiziell ist, naja.. blackmarket deals. Durchaus lohnend, dann muss man nicht mehr den Laden bezahlen, und die Behörden können nicht mehr MWST verlangen, wieso nicht.agestuffer hat geschrieben:Guten Morgen Herr TitanTitankyojin hat geschrieben:Was verschickst du denn? Bist du nicht "ausgestiegen" oder arbeitest du jetzt in zivil?
Wie sie vielleicht wissen, war ich früher bei AGE stuff, dann ALCOM, dazumal war ich ja noch cool. Heute bin ich aber ein Bünzli. Sorry, falsche Geschichte.
Ich verkaufe wie viileicht wissen viele Sachen auf Ricardo, Ebay, div. Foren etc. etc. da kommt schnell mal was zusammen!
Gerne würde ich auch wieder mal ein Paket nach Herisau schicken. Brauchen Sie etwas aus dem Gamesektor - kann aber auch gerne einen Fisch schicken.
agestuffer
Ein Fisch brauche ich nicht, danke der Nachfrage, der ist bis er ankommt sowieso stinkig. Aber vielleicht äs Kabeli. Kabeli sind meine grosse Liebe, ich hasse Scheisskabeli.
- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Jetzt närft mich au grad öpis... Amazon.co.uk verschickt i letscher Ziit immer wieder war mit UPS!!! Und das isch oftmals natürlich voll duräverzollt. D.h. ich zahlä au immer 20 Stutz pro Paket plus MWST und die UPSler kassiert das immer grad cash i a de Tüür...
agestuffer
agestuffer
- agestuffer
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
5230
Nei, überhaupt nid... Bin ja sälber de bescht Chund vo dettä... HeheO_O hat geschrieben:du wosch eus nur amazon ustriibe.
Nur, weni für 3 Games mit UPS muess 18 Stutz zahlä pro Liieferig, woni frühner nüt zahlt han, denn pfupft mi das
agestuffer
- SinGinSmith
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Titankyojin hat geschrieben:Ein Fisch brauche ich nicht, danke der Nachfrage, der ist bis er ankommt sowieso stinkig. Aber vielleicht äs Kabeli. Kabeli sind meine grosse Liebe, ich hasse Scheisskabeli.

Hey mann bisch i de Cloud?
Re: Päckli USA
isch huere müesam da stimmt. I frag mi mengs öbs zum teil au ade verpackig vom amazon liet. Ned gad schwierig die usezfeumerle.agestuffer hat geschrieben:Nei, überhaupt nid... Bin ja sälber de bescht Chund vo dettä... HeheO_O hat geschrieben:du wosch eus nur amazon ustriibe.
Nur, weni für 3 Games mit UPS muess 18 Stutz zahlä pro Liieferig, woni frühner nüt zahlt han, denn pfupft mi das
agestuffer