Capcom hat gestern den nächsten Teil der Resident Evil Serie angekündigt und wir erwarten schon bald erste Screenshots. Er trägt den Untertitel 'Racoon City' und wird von Slant Six Games (SOCOM) entwickelt. Das Spiel soll im Winter 2011 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Die Geschichte spielt 1998, gleichzeitig zur Story von Resident Evil 2 (und Nemesis). Spieler übernehmen die Rollen von vier Mitgliedern eines Sicherheits-Team der Umbrella Corporation: Vector, Beltway, Bertha und Spectre. Diese kämpfen nicht nur gegen die Zombiehorden, sondern auch gegen die US Special Forces. Es gibt also drei Fraktionen; Umbrella, Zombies und US Militär.
Fokus legen die Entwickler auf einen 4-Spieler KoOp-Modus. Jeder Spieler kann seinen Charakter individuell ausrüsten und verfügt über besondere Stärken. Mit Hilfe von XP-Punkten werden die Helden immer stärker. Während des Abenteuers besucht man viele neue und einige alte Locations, die wir bereits mit Leon S. Kennedy unsicher gemacht haben. Es könnte auch sein, dass wir einigen Helden der Saga begegnen.
Vom Gameplay her weiss man, dass Munition diesmal nicht mehr so rar sein soll. Es wird also eher wieder ein Action- denn ein echtes Survival-Horror Spiel. Ausserdem soll man Zombies z.B. auch als Schutzschilde missbrauchen können. Wir sind gespannt und halten euch weiterhin auf dem Laufenden!
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Hei sie nöd mal gseit, dass ds nöschste Resi wieder so es schöns gruusligs Game wie Teil 1 söll wärde? Was söll de Scheiss jetzt? Am Schluss wird us Resi au no eine vo de sagehaft langwillige 08/15 235 FPS.
es müesst VIEL atmosphärischer werde als L4D... mit viel passage wo nix passiert bzw. schockmomänt chöme... dunkel... mit taschelampe ähnlich wie doom 4... und bosskämpf...
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999