Das Heimatschutzministerium der Vereinigten Staaten (Homeland Security) unterstützt Sony bei der Untersuchung der Hacker-Angriffe auf das PlayStation Network.
Die Behörde arbeitet mit anderen Strafverfolgungsbehörden und internationalen Partnern zusammen, um Sony bei der Aufklärung der Angriffe zu helfen.
Homeland Security ist ein im Jahr 2002 geschaffenes Ministerium der USA, dessen Aufgabe der Schutz der amerikanischen Bevölkerung vor terroristischen und anderen Bedrohungen ist.
PSN Hack: Kreditcharte-Infos klaut
Moderatoren: Master(G), zeromeier
- nascarbryant
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
150
Motto: "fly plaything, fly....."
- Pombaer
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
60
Sony kündigt für morgen eine Pressekonferenz an
Wie die Nachrichtenagentur Reuters nun berichtet, wird Sony morgen früh um 6 Uhr deutscher Zeit eine Pressekonferenz abhalten. Kaz Hirai wird darin Details zum PSN-Ausfall, der Informationspolitik des Unternehmens und Pläne über den Neustart vom PSN preisgeben.
http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... ?idx=32696
Re: PSN Hack: Kreditcharte-Infos klaut
No Risks NO FUN!!agestuffer hat geschrieben:Ich bin Save... No nie Online gangä mit errä Konsolä.. Ich weiss, voll de Retro , aber defür bini fein raus und Sony chami mal
agestuffer

- randy
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
1820
http://kotaku.com/#!5797412/sony-playst ... -this-weekPlayStation Network, down since April 20, will return this week, said Kazuo Hirai, the second-in-command for Sony Corp., at a news conference today in Tokyo.
When PSN comes online, PS3 users will face a mandatory system software update that also requires them to change their account passwords before they can sign into the service. That password can be changed only on the same PS3 that activated the account, or through a validated email confirmation, Sony said.
The restoration of PSN will come in a regional phased rollout. A press statement from Sony said PSN's initial restoration will include online multiplayer for PS3 and PSP; access to account management and password reset; access to one's friends list, with chat functionality; access to PlayStation Home, and to the download of unexpired movie rentals and to Qriocity's Music Unlimited service.
Sony's statement implied that its PlayStation Store "and other Qriocity operations" would be slower to come back online than PSN, returning later in May, as the company continues "to reinforce and verify security" for both services.
und de lol
A "Welcome Back" program offering free content to all subscribers, and a free 30-day subscription to PlayStation Plus members, will also be implemented.

- Pombaer
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
60
Findi auso no rächt aständig, so 30 Taag gratis + irgendwelchi gratis Spili oder was au immer
- Reinforced
- TOAPLAN Forever!
- TRADINGPOINTS:
-
1380
wenn isch wieder online? irgendwenn next week?
- nascarbryant
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
150
super usama isch wäg, jetzt chönd sich amerikaner um dia "coole" häcker kümmere......
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
last_nik hat geschrieben:No Risks NO FUN!!agestuffer hat geschrieben:Ich bin Save... No nie Online gangä mit errä Konsolä.. Ich weiss, voll de Retro , aber defür bini fein raus und Sony chami mal
agestuffer
Quelle
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Übernehmen das auch die Navy Seals?nascarbryant hat geschrieben:super usama isch wäg, jetzt chönd sich amerikaner um dia "coole" häcker kümmere......
- nascarbryant
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
150
PlanetHarrieR hat geschrieben:Übernehmen das auch die Navy Seals?nascarbryant hat geschrieben:super usama isch wäg, jetzt chönd sich amerikaner um dia "coole" häcker kümmere......

wieso nicht

- Uriel
- OpenBSD Acolyte
- TRADINGPOINTS:
-
220
In my dream, I am the president.
When I awake, I am the beggar of the world.
Der Hacker het sicher s genau gliche Sicherheitsloch gnutzt

Der erschti Hack isch scheisse für Sony, aber bi so viel krimineller Energie doch immerhin no entschuldbar. Aber dä neui Vorfall isch schlicht Blödheit und inexistens Incident Management. Die erschti Aktion nach eme grosse Hack wär mal alli Firmeserver uffs gliche Leck z überprüeffe oder mindestens d Server vom Netz z nää bis das huere Loch lokalisiert und gfixet isch.

Der erschti Hack isch scheisse für Sony, aber bi so viel krimineller Energie doch immerhin no entschuldbar. Aber dä neui Vorfall isch schlicht Blödheit und inexistens Incident Management. Die erschti Aktion nach eme grosse Hack wär mal alli Firmeserver uffs gliche Leck z überprüeffe oder mindestens d Server vom Netz z nää bis das huere Loch lokalisiert und gfixet isch.
puh zum glöck hani e neui kreditkarte verlang!(02.05.2011)
PSN-Hackerangriff: Womöglich 10 Mio. Kreditkartendaten gestohlen
Hacker könnten durch den Angriff auf das PlayStation Network möglicherweise in den Besitz von 10 Mio. Kreditkartendaten gekommen sein. Das räumte Kaz Hirai, der CEO von Sony Computer Entertainment, auf einer Pressekonferenz in Tokio ein.
Ganz sicher ist sich Sony noch nicht - allerdings geben fragwürdige Kreditkartenbewegungen von PSN-Kunden in den letzten Tagen Grund zu der Annahme, dass die Daten wohl tatsächlich in kriminelle Hände gelangt sind. PSN-Mitglieder sollten sicherheitshalber ihre Kreditkarten sperren lassen und eine neue Karte beantragen, um möglichen Betrügerein zu entgehen.

Ha au eini bstellt. Aber nid wege PSN.
Mir kriege vom Gschäft eini gratis und ich künd die anderi.
Mir kriege vom Gschäft eini gratis und ich künd die anderi.

Jo aber bis si köndisch wärs jo zspot wenn eine die wörd benötze...
Künde goot zwei Minute 
Bi dem Aabieter wo ich ha hets kei Frischt und sie sperre d Karte sobald sie d Kündung per Mail kriege.

Bi dem Aabieter wo ich ha hets kei Frischt und sie sperre d Karte sobald sie d Kündung per Mail kriege.
de esch jo guet!Guave hat geschrieben:Künde goot zwei Minute

- nascarbryant
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
150
dia type stresset langsam......., vielliecht söt me seal team Nr. 6 bi dänne vorbischickeNach den beiden grössten Datendiebstählen in Sonys Geschichte sollen Cyberkriminelle noch in dieser Woche eine dritte Attacke starten wollen. Dies schreibt Cnet unter Berufung auf einen Beobachter des entsprechenden Internet Relay Chat-Channels. Demnach sollen die vermeintlichen Angreifer im Chat unter anderem geschrieben haben, dass sie alle Daten, die sie stehlen werden, veröffentlichen wollen.

- Uriel
- OpenBSD Acolyte
- TRADINGPOINTS:
-
220
Gemäss heise.de heg Sony völlig veralteti Versione vo Apache etc am laufe gha, ke zuesätzlichi Firewalls installiert gha und überhaupt vieli grundsätzlichi Sicherheitsregle missachtet.. We chan das bim ne internationale Grosskonzern passiere?
In my dream, I am the president.
wenn esches back online?
wot mol endli MK online spelle!!!
wot mol endli MK online spelle!!!
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Immerhin müssen die Server jetzt nicht mit Meerwasser gekühlt werden.Uriel hat geschrieben:Gemäss heise.de heg Sony völlig veralteti Versione vo Apache etc am laufe gha, ke zuesätzlichi Firewalls installiert gha und überhaupt vieli grundsätzlichi Sicherheitsregle missachtet.. We chan das bim ne internationale Grosskonzern passiere?

- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
das nennt me outsource
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
hoffentlich kunt nie mehr wider online. scheiss nextgen online konsole fark