Habs eben durchgespielt... (bin spät dran jaja...

Hatte eigentlich keine hohen Erwartungen - mit dem ganzen schlechten Ruf, muss das Spiel ja eher dürftig sein?
Egal. Hatte einen Mordsspass - was will ich mehr? Rasante, gut steuerbare Action, nette Zwischensequenzen, Abwechslungsreiche Gegenden und Anforderungen, verstreute Puzzles, nicht zu einfach, nicht zu schwer - selbst der Wechsel zur EgoPerspektive war viel flüssiger, als ich mir vorgestellt hatte... vielleicht hats auch einfach nur meinen Nerv getroffen, aber das Spiel hat mich restlos begeistert... Zumindest die Action-Sequenzen hab ich mir damals auf dem GCN in dieser Art vorgestellt - bevor es Ego-Perspektive wurde. Mit den Zwischensequenzen erinnert es mich etwas an Metal Gear Solid vom Ablauf her

Und wenn schon, dass es keinen Sinn macht, wenn die Waffen erst nach und nach freigeschaltet werden... Bin nicht einer, der immer nach einem Sinn sucht

Und von Samus hatte ich eh nie eine Vorstellung, wie die sein sollte - gab ja auch nie Anlass dazu

Schade nur, dass der richtige End-Boss Kampf eigentlich erst nach dem Ende kommt - der Endboss vom Hauptteil war nämlich nach dem ganzen Spiel irgendwie etwas antiklimatisch