Ne Frucht ohne Zucker mit Grasgeschmack
Moderator: Avenger
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hatt auch schon jemand ne Traube gehabt die 0% Zucker hatt, harte Schale und nach Wasser und Gras schmeckt? Und das aus dem sonnigen italien?
Bei den Tomaten ists mir ja bekannt dass man sie sehend riechen muss aber dass es bei den Trauben auch schon soweit ist? Damit kann ja keiner Wein machen, aber ich denke, genau deswegen landen sie als Anti-Tafeltrauben, wobei ich es eher zur Tierfütterung empfehlen würde. Wenn da nicht die Tatsache wäre dass Menschen sowieso 90% mit dem Auge riechen und meistens lediglich schlechte Gerüche warnehmen können.
Bei den Tomaten ists mir ja bekannt dass man sie sehend riechen muss aber dass es bei den Trauben auch schon soweit ist? Damit kann ja keiner Wein machen, aber ich denke, genau deswegen landen sie als Anti-Tafeltrauben, wobei ich es eher zur Tierfütterung empfehlen würde. Wenn da nicht die Tatsache wäre dass Menschen sowieso 90% mit dem Auge riechen und meistens lediglich schlechte Gerüche warnehmen können.
Re: Ne Frucht ohne Zucker mit Grasgeschmack
Falsches Forum!
Und er hät rächt...vorallem bi de Tomate.
Und er hät rächt...vorallem bi de Tomate.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,432814 ... auben.html" onclick="window.open(this.href);return false; Andere haben sowas auch schon erlebt. Das geht doch nicht, wir bezahlen praktisch die höchsten Preise und dann landet sowas in unserem Regal, die Qualität ist kein bischen besser als im Ausland.
Ach ja, das sind keine Weintrauben.. zuwenig Zucker, der Wein würde widerlich sein. http://www.fastfood-forum.net/thread.php?postid=15352" onclick="window.open(this.href);return false;
Soviel Seich wie dort habe ich auch noch nie gelesen, ist alles so belanglos.
Ich bringe die Trauben morgen zurück zum Laden und beschwere mich dass sie gegen 0% Zucker enthalten und sie nicht "Frucht" genannt werden können. Sollte das Geld zurück erstattet bekommen denn ich schenke Aldi garnix, auch nicht Migros + Coop, die sind genug reich um anständige Ware zu kaufen. Sie sollten endlich mal eine Qualtätskontrolle durchführen anstatt immer auf Profit aus zu sein. Solche Trauben kauft man nicht ein. Und wenn sie sagen dass sie gut sind, dann sage ich dass sie mal Wein draus machen sollen, wenn sie das schaffen mit mindestens 3% Alkohol, dann geb ich mich geschlagen. Das ist 4x weniger als Weintrauben aber selbst das schaffen die nicht, da sie weniger als 3% Zucker haben und Fruchtzucker (in diesem Fall Traubenzucker) gehört zu einer Frucht wie Mehl ins Brot.
Nie mehr UVA Vittoria Trauben, weiss nicht mal was das genau für ne Sorte ist, aber absolut alles was ne gute Traube ausmacht haben sie nicht, eine Fehlzüchtung.
Zum Glück hatte ich noch eine Restmenge schwarze Johanisbeeren aus dem eigenen Garten. Deren Geschmack war göttlich, zum einen viel süsse aber auch saure Töne, ein unglaubliches Boquet, wers hatt der wird das allerbeste aus dem eigenen Garten haben. Nur schon wenn ich deren Blätter anfasse klebt der angenehme Geruch der Beeren an mir, das ist durchtränkt von guten Aromen. Das ist vergleichweise ne ganz andere Pflanzenklasse.
Ach ja, das sind keine Weintrauben.. zuwenig Zucker, der Wein würde widerlich sein. http://www.fastfood-forum.net/thread.php?postid=15352" onclick="window.open(this.href);return false;
Soviel Seich wie dort habe ich auch noch nie gelesen, ist alles so belanglos.
Ich bringe die Trauben morgen zurück zum Laden und beschwere mich dass sie gegen 0% Zucker enthalten und sie nicht "Frucht" genannt werden können. Sollte das Geld zurück erstattet bekommen denn ich schenke Aldi garnix, auch nicht Migros + Coop, die sind genug reich um anständige Ware zu kaufen. Sie sollten endlich mal eine Qualtätskontrolle durchführen anstatt immer auf Profit aus zu sein. Solche Trauben kauft man nicht ein. Und wenn sie sagen dass sie gut sind, dann sage ich dass sie mal Wein draus machen sollen, wenn sie das schaffen mit mindestens 3% Alkohol, dann geb ich mich geschlagen. Das ist 4x weniger als Weintrauben aber selbst das schaffen die nicht, da sie weniger als 3% Zucker haben und Fruchtzucker (in diesem Fall Traubenzucker) gehört zu einer Frucht wie Mehl ins Brot.
Nie mehr UVA Vittoria Trauben, weiss nicht mal was das genau für ne Sorte ist, aber absolut alles was ne gute Traube ausmacht haben sie nicht, eine Fehlzüchtung.
Zum Glück hatte ich noch eine Restmenge schwarze Johanisbeeren aus dem eigenen Garten. Deren Geschmack war göttlich, zum einen viel süsse aber auch saure Töne, ein unglaubliches Boquet, wers hatt der wird das allerbeste aus dem eigenen Garten haben. Nur schon wenn ich deren Blätter anfasse klebt der angenehme Geruch der Beeren an mir, das ist durchtränkt von guten Aromen. Das ist vergleichweise ne ganz andere Pflanzenklasse.
- chind
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
120
es macht eifach schpass, ganzi gedankegäng mitverfolge z'dörfe, nöd numme vo A zu B..sondern vo A zu B..und dänn aber wiiter bis zu Z.
me chunnt es bitz es gschpür vo de person hinder em teggscht über, das fehlt bi einziiler eifach.
me chunnt es bitz es gschpür vo de person hinder em teggscht über, das fehlt bi einziiler eifach.
- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
Ja brings zrugg.... :typej:
Am beschte wanderisch us will da ide ch wirsch ja eh nur bschisse!
Am beschte wanderisch us will da ide ch wirsch ja eh nur bschisse!

- Avenger
- Exil-Bärner
- TRADINGPOINTS:
-
440
Titankyojin hat geschrieben:Zum Glück hatte ich noch eine Restmenge schwarze Johanisbeeren aus dem eigenen Garten.

Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
aber säg, meinsch das ärnscht?Titankyojin hat geschrieben: Ich bringe die Trauben morgen zurück zum Laden und beschwere mich
- damian
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4440
ich het etz irgendwie grad lust uf sone zuckerlosi truube... hm... isch sicher no erfrischend!
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Pass aber uf dass nid plötzlich Huusverbot hesch im Ladä:
Quelle
Bonusinfo: Us Spaniä chamer scho lang nüm druf goh dass s Züg nach öpis schmökt (wemer nid Bio chauft), ehnder chamer glücklich si wenns nach nüt schmöckt, und nid nach irgendwelchem hässlichem Züg will s Wasser dräckig gsie isch. In Italiä chund das au immer öfter vor. Öb d Plantage scho so übel sind wiä d Spaniä weisi nid. Es sei denn es hed sich vieles Gänderet sit ich s letscht mol so öpis kauft han.
Quelle
Bonusinfo: Us Spaniä chamer scho lang nüm druf goh dass s Züg nach öpis schmökt (wemer nid Bio chauft), ehnder chamer glücklich si wenns nach nüt schmöckt, und nid nach irgendwelchem hässlichem Züg will s Wasser dräckig gsie isch. In Italiä chund das au immer öfter vor. Öb d Plantage scho so übel sind wiä d Spaniä weisi nid. Es sei denn es hed sich vieles Gänderet sit ich s letscht mol so öpis kauft han.
- LeviathanX
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
20
Junge, hast Du überhaupt einmal richtig frisches Obst gegessen? Wenn ich z.B. in Italien oder Thailand bin esse ich da drüben hundert Mal lieber das Obst von dort als den Scheiß der hier importiert in den Läden steht.Titan... hat geschrieben:die Qualität ist kein bischen besser als im Ausland.
Weißt auch warum? ES HAT GESCHMACK! Weißt Du auch den Grund? Das Zeug, wo es herkommt, hängt im Ursprungsland bis zur völligen Reife am Baum/Strauch whatever.
Unser Scheißdreck im Laden wird sowas von grün/roh gepflückt und "reift" auf den Schiffen unter Zusatz von chemischen Mitteln... so etwas kann KEINEN Geschmack haben...
Beispiel, hier kaufe ich Bananen. Diese lasse ich mal gut eine Woche liegen bis sie überhaupt mal etwas an Geschmack bekommen und dann langt's mir schon wenn ich eine am Tag esse. In Thailand nehme ich so Hand kleiner Bananen, welche übrigens vom Fruchtfleisch her auch schön gelb sind und auch total gut duften. Davon hau ich grad mal 18 Stück innerhalb von 5 Minuten weg und hab net mal wo ein widerliches Gefühl im Magen wie bei so einer importierten Banane der Fall ist... Im Gegenteil ich kann sogar nochmal so eine komplette Hand Bananen essen...
Effektiv esse ich im Ausland deutlich mehr an Obst und Gemüse als wie hier zu Lande. Es ist schon einmal daraus geschuldet, dass ich den Scheiß hier einfach nicht essen will/kann weil's einfach so ultraübel schmeckt.
Also wenn Du mir jetzt wirklich verzählen willst, dass das Obst/Gemüse im Heimatland beschissener schmeckt als was bei Dir im Laden steht, dann solltest Du Dir mal ernsthaft Sorgen um deine Geschmacksnerven machen[..]
Machi glich, bi dem wos möglich isch... bi Bananä oder andere Frücht wo do nid grad so wachsed isch das allerdings natürlich no schwierig. Det chaufi allerdings au gueti Produkt (Demeter i de Regel, d Max Havelar vom Coop gönd aber eigentlich au), klar, es gid niä en Verglich zu de Frucht womer direkt vom Baum nimmt, aber sind glich sehr guet.
(Es gid allerdings z.B. au kei Verglich zum Rüebli womer direkt usem Bodä zieht... aber wenns gueti Rüebli sind, sinds im Ladä au no guet. (klar, nid ganz s Glich wiä bi de Frücht, aber trotzdem))
(Es gid allerdings z.B. au kei Verglich zum Rüebli womer direkt usem Bodä zieht... aber wenns gueti Rüebli sind, sinds im Ladä au no guet. (klar, nid ganz s Glich wiä bi de Frücht, aber trotzdem))
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Natürlich, Zufriedenheit oder Geld zurück, so lautet das Motto bei jedem Laden. Die Schweizer schämen sich aber wenn sie sowas tun würden, die werfen es lieber fort als sich wegen etwas zu beschweren, haben ja genug Geld ums aus dem Fenster zu werfen, wies aussieht. Dem Handel freut es natürlich.kraut hat geschrieben:aber säg, meinsch das ärnscht?Titankyojin hat geschrieben: Ich bringe die Trauben morgen zurück zum Laden und beschwere mich
LeviathanX hat geschrieben:Junge, hast Du überhaupt einmal richtig frisches Obst gegessen? Wenn ich z.B. in Italien oder Thailand bin esse ich da drüben hundert Mal lieber das Obst von dort als den Scheiß der hier importiert in den Läden steht.Titan... hat geschrieben:die Qualität ist kein bischen besser als im Ausland.
Effektiv esse ich im Ausland deutlich mehr an Obst und Gemüse als wie hier zu Lande. Es ist schon einmal daraus geschuldet, dass ich den Scheiß hier einfach nicht essen will/kann weil's einfach so ultraübel schmeckt.
Also wenn Du mir jetzt wirklich verzählen willst, dass das Obst/Gemüse im Heimatland beschissener schmeckt als was bei Dir im Laden steht, dann solltest Du Dir mal ernsthaft Sorgen um deine Geschmacksnerven machen[..]
Ich habe aber über Trauben aus Italien gesprochen, die sind eigentlich gerade neben unserer Grenze, das ist kein weissichwiegrosser Schifftransport, das kann man relativ frisch importieren wenn man das auch tun würde.
Und ich habe nie behauptet dass das Obst im Heimatland schlechter schmeckt, keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich habe behauptet dass wir in der Schweiz nur ihren Müll bekommen, während sie im Heimatland wahrscheinlich die besten Luxusfrüchte habe. Auch Tomaten schmecken in Italien X-mal besser als hierzulande. Ich habe mich nur beschwert dass wir soviel bezahlen aber es ist nicht besser als vergleichbare Ware die ebenfalls im Ausland in den Läden steht (unter anderem Supermärkte in Deutschland, die ebenfalls importieren mussten).
Zuletzt geändert von Titankyojin am 22 Aug 2011 03:39, insgesamt 3-mal geändert.
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
farklingunfassbar.

PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Es gibt durchaus Früchte die gut waren, unter anderem die Zuckermelonen aus Frankreich, die waren süss und geschmacksvoll. Aber was sie da bei den Trauben abziehen ist traurig.

Die Schweiz hatt generell zuwenig Sonne und zu hartes Klima für süsse Weintrauben, nur wenige Gegenden sind dafür so knapp geeignet aber mit den besten Trauben der Welt können sie nicht mithalten. Das sind Trauben wie Americana, Muscat und solche Sachen. Vittoria ist für Schweinemast, nehm ich an.
Und glaubst du echt dass alles was die Schweiz herstellt astrein ist? Wir haben soviele Sachen die wirklich himmeltraurige Qualität haben. Am liebsten kaufe ich ein Schweizer Apfel.. ich weiss warum, aber ich mag auch nicht immer nur Apfel essen.
Und wie machst du das mit dem Trauben? Allzuviel hatt die Schweiz nicht zu bieten, da muss man weit suchen. Es ist Tatsache dass Italien eines der grössten Traubenlieferanten ist und sie haben einer der besten Weine und auch Trauben... aber nur wenn man kein Abfall kauft, denn auch sie haben Leute die Plunder herstellen, am liebsten exportieren sie es, dann darfs ein anderer essen.TypeJ hat geschrieben:Ich chauf bio us de region und das isch top!

Die Schweiz hatt generell zuwenig Sonne und zu hartes Klima für süsse Weintrauben, nur wenige Gegenden sind dafür so knapp geeignet aber mit den besten Trauben der Welt können sie nicht mithalten. Das sind Trauben wie Americana, Muscat und solche Sachen. Vittoria ist für Schweinemast, nehm ich an.
Und glaubst du echt dass alles was die Schweiz herstellt astrein ist? Wir haben soviele Sachen die wirklich himmeltraurige Qualität haben. Am liebsten kaufe ich ein Schweizer Apfel.. ich weiss warum, aber ich mag auch nicht immer nur Apfel essen.
i ha trube usem garte.
- h4xX0r
- The(G)Forum Moderator
- TRADINGPOINTS:
-
40
Titan +1
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
Re: Re: Ne Frucht ohne Zucker mit Grasgeschmack
Isch das etz dini neui lieblingsschiene? Vote titan?h4xX0r hat geschrieben:Titan +1
Passt!

findi guets topic mal. allerdings am falsche Ort.
Frücht und Gmües isch hie teilwis rechte Abfall. Nid jede merkts aber.
Frücht und Gmües isch hie teilwis rechte Abfall. Nid jede merkts aber.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
lieht ebä dra dasmer sich as meischtä gwöhnt... Wemer regelmässig übels Züg isst, meintmer das sigs...emP hat geschrieben: Frücht und Gmües isch hie teilwis rechte Abfall. Nid jede merkts aber.
Acid hat geschrieben:lieht ebä dra dasmer sich as meischtä gwöhnt... Wemer regelmässig übels Züg isst, meintmer das sigs...emP hat geschrieben: Frücht und Gmües isch hie teilwis rechte Abfall. Nid jede merkts aber.
Na ja. Es ligt au dadran dass mer dr Aspruch hei ds fasch Ganze Jahr fasch alli Frücht und Gmües wölle ds esse.
Zudem wüsse Kiddies z.t. gar nüm wi z.B. nes chirschi würklich sött schmökke. Di künschtliche Gschmäcker hei ja bekanntlich gar nid mal soviel mittem e echte shit z tüe.

Ja ebä... sägi jo im Grund gno.
Tomate isch de Klassiker, aber ebe au Melone, Äbbeeri, Pfirsich/Zwetschge/Nektarine etc.
Bide hie erwähnte Truube würdi halt eifach uf d Saisong (isch ja itz denn) warte, hät hie also no nie die beschribene Trube übercho.
Bide hie erwähnte Truube würdi halt eifach uf d Saisong (isch ja itz denn) warte, hät hie also no nie die beschribene Trube übercho.
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190

PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.