Mit dem Computer schimpfen hilft!

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Antworten
damian
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0
Mit dem Computer schimpfen hilft!

Beitrag von damian »

Irgendwie finde ich seit einer gewissen zeit dass es einem Hilft mit dem Computer zu sprechen wenn man mit ihm arbeiten muss.

Also wenn er etwas macht das man nicht wollte finden "du dummer computer, du sollst nicht das machen". Oder wenn man ihn dazu zwingen will etwas auf ganz bestimmte weise zu machen (z.b. ein file mit einem bestimmten programm öffnen) "jetzt machst du das file mit genau dem programm auf, oder ich entsorge dich". Oder aber auch "du machst mich wahnsinnig dummer computer, wieso machst du das mit mir?"

Ich finde das hilft sich besser auf die einzelnen tätigkeiten konzentrieren zu können. Wer macht das auch?

PS. Im Büro würde ich das natürlich nicht machen wenn ich nicht alleine bin ;)
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Re: Mit dem Computer schimpfen hilft!

Beitrag von Reinforced »

ich schimpfe täglich über üses ERP wenns wieder hängt.

mer wird au immer wie meh ungeduldig da deheim de cpu immer schneller wird und praktisch nie muesch warte.
LeviathanX
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von LeviathanX »

Also mei Kollegen im Büro haben sich eigentlich schon dran gewöhnt wenn ich zu der dappischen Kiste "Och, Mädel sei mal net wieder so zickig" oder "Mei bist du wieder ein Bluckevieh! Reagierscht jetzt mo oder willst mich ägern?" im ganz ruhigen Ton sage, wenn sie mal wieder spinnt :lol:

Ich han da kei Problem mit. zureden hilft bei der Kiste am meisten!! ...wenn sie dann wieder geht, lobe ich sie natürlich auch mal :-D

P.S. Computer sind für mich halt weiblich... Passt ja auch voll... Sollen was Bestimmtes tun, aber machen's net und wenn dann net gescheit... Machen se es dann doch mal ordentlich gibt's auch mal ein Lob :o
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Titankyojin »

Es gibt soviele verschiedene PC Konfigurationen und selbst kleinste Veränderungen sind sehr bedeutend, sodass manche Programme instinktiv nicht funzen wollen mit bestimmten Machinen und andere schon. Die passende Software für den Schützling zu finden und es richtig zu optimieren damit alles so funzt wie es sollte ist eigentlich das Hauptchallenge. Sie können also lieben und hassen genau wie wir Menschen und insofern haben sie durchaus menschliche Züge. Deswegen würde ich nie pauschal sagen dass etwas funzt oder nicht funzt, man muss es individuell betrachten. Es gibt keiner der alles voraussehen kann, von daher kann ich gut verstehen wenn man schonmal ein helfendes Kraftwort anwendet wenn mal irgendwas spinnt, denn irgendwie haben sie aufgrund dieser Faktoren sowas wie eine eigene Seele. Tja, der Computer, die wohl emotionalste aller Maschinen. Meiner Meinung nach haben die Computer aber eines mit Tieren und Pflanzen gemeinsam, sie differenzieren nicht nach äusserer Erscheinung noch nach Tonfall oder ähnliche Symphatie-Träger. Ihre Emotionen sind meist sehr tief im wesentlichen verwurzelt und deshalb schimpfe ich nicht, es ist ein rein mentaler Krieg. Wenn er mal nicht tut was ich möchte dann hole ich den Mikrofaserlappen hervor poliere ein bischen, sag ein paar helfende Worte "mach jetzt endlich" und versuche Konfigurationen zu verändern, das hilft meistens immer... ausser es ist Totalschaden, in diesem Fall brauchts nen Doktor. Für ein Computer kannst die schönste Frau der Welt sein, es hilft reingarnichts, der zerzauste Bettler wird möglicherweise besser mit ihm auskommen. Ich glaube deswegen hassen viele Frauen ihren PC, da kann man nicht mit den Brüsten wackeln und auch die Wimpernverlängerer wimpern ins leere. Wenn sie "innen" tumm sind dann merkt der PC das, mit Tieren ist es im Prinzip dasselbe, es hilft nur bei Männern.
feeshlee
Rassischt
Rassischt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Beitrag von feeshlee »

ich chan das nöd mache. wenns mal nöd gaht, dänn bin meischtens ich dä depp und dänn tätschts a dä stirn.
am zweitmeischte fluechi über lüüt, woni nöd känne, wo mal wieder es stuck software so scheisse programmiert händ, dass sie sich riesig sötted schäme, wänn sie die software nutzed und sich nöd ganz fescht ad stirn haued.
und dänn gits no die trurige hilflose moment, wänn es stuck hardware kaputt gaht... da chani nur seufze.
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Es gibt keine perfekte Software, man kann es bestenfalls verbessern, gerade im Falle Archlinux könnte man endlos viel verbessern, aber der Perfektionismus ist wohl etwas was keiner je erreicht. Die perfekte Software müsste jede noch so unbekannte Hardware selbst erkennen können, und müsste für jede noch so unbekannte Anforderung eine selbstständige Lösung kreieren und jegliche Fehler selbst erkennen und sich selbst reparieren (sofern nicht möglich die genauen Fehler verständlich auflisten), mit einer perfekten AI, das ist progammiertechnisch so gut wie science fiction. Am Ende unterliegts leider der Limitation des Menschen. Aber ich muss zugeben, teilweise ist der Schrott der kreiert wird so massiv, dass ich allzoft tonnenweise Programme runtergeladen habe nur um auszutesten ob das Programm überhaupt brauchbar ist, denn allzuviele Programme sind nichts anderes als Schrott. Ausserdem ist das meiste total veraltet und nicht für die X64 Architektur optimiert, das bringt nochmal neue Probleme da man noch alles emulieren muss, und das macht das System auch nicht stabiler (deswegen stürzen mir 32 bit Browser ab und solches Zeugs). Auch kommt es vor dass X64 Programme Probleme haben mit 32 bit Anwendungen, und am Ende ist man wegen jeder Kleinigkeit stundenlang am rumflicken. naja... mittlerweile bin ich über diese Flickperiode hinaus, jetzt rennts endlich wie es sollte, fürs erste.

Der nächste PC wird wahrscheinlich mit Ivy Bridge und ich werde Archlinux verwenden da es kein Gamer PC wird sondern Fileserver. Da kann ich mir die 200 Stutz fürs OS sparen, ist mal was, habe dafür aber nochmehr Arbeit, wobei, kaum etwas kann mehr rumspinnen als Windowns.. bei Archlinux ists reine Konfigurationsfrage.
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

früener hani amigs de monitor zämegschlage. het zminscht mier amigs na guet tah :lol:
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Reinforced hat geschrieben:ich schimpfe täglich über üses ERP wenns wieder hängt.

mer wird au immer wie meh ungeduldig da deheim de cpu immer schneller wird und praktisch nie muesch warte.

Sanduhr Anzeige Programm?
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Sap..ab 1. Sept denn oracle..mal luege!

@ titan
Ja eh..pc'hend emotione! Aso ja nie wixe vorem bildschirm, er chänt beleidigt reagieri
:lol:
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0

Beitrag von Marco_in_motion »

Also bi eus im Büro tüemer amel im Kanon schimpfe über eusi Puters... Sie laufed nacher zwar nöd besser aber es überbrückt d'Ziit bis d'IT sproblem behobe hät.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
meo
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
24
Trading points minus
5

Beitrag von meo »

de titan isch en fake, frühner het er wenischgschtens no absätz gmacht, wenn er ohni punkt nd komme verzellt het.
tatsujin hat geschrieben: SHEIT etz hanis au gard gseh. min AVATLER HET SICH VOR MINE AUGE IN EN SCHTINK VERWANDLET :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

TypeJ hat geschrieben:Sap..ab 1. Sept denn oracle..mal luege!

@ titan
Ja eh..pc'hend emotione! Aso ja nie wixe vorem bildschirm, er chänt beleidigt reagieri
Nein, Wixen ist ansich rein körperlich. Wenn du genug Emotionen hast, musst du nix wixen und hast der bessere Orgasmus als mit Wixen. Musst nix verstehen, aber ich würde mal Jahrzehnte lang drüber nachdenken.

Sony hatt auch allen erzählt dass sie ne Emotion Engine hätten und alle sind danach voller Freude zu Sony gerannt und haben sich bei ihnen bedankt dass sie nun mit Raketentechnologie beliefert werden durften, demzufolge konnte man von Emotion sprechen. Wenns dem Marketing hilft dann glaubt man an alles, aber wahre Emotion ist was anderes.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

dr teiten mau wieder. :lol:
Tatsujin hat geschrieben:früener hani amigs de monitor zämegschlage. het zminscht mier amigs na guet tah :lol:

Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten