Dies und Das - das liebe Geld
Moderator: Avenger
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
für was bruchschs auto, gits kei öv in tütschland?
- LeviathanX
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
20
ich wohne aufm land: deutschland + landgegend + övm = höllegeosnow hat geschrieben:für was bruchschs auto, gits kei öv in tütschland?
stadt = unbezahalbar
-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
gmäss google wird bi bmw oder audi als akademiker brutto euro 50k als istiigslohn zahlt. macht netto 28k. /12 = 2.5k für Miete, Sprit und Essen. Bin ich da ganz falsch?
- LeviathanX
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
20
nein. da liegst du fast richtig. aber wenn du wie beschrieben soviel abzahlen musst, bleibt halt nichts über... bei meinem alten arbeitgeber waren es sogar 600€ weniger im monat... also die situation jetzt ist deutlich entspannter, obwohl soviel weggeht. ich muss jetzt halt die 7200€ aufbringen, da führt auch kein weg dran vorbei. wenn ich das im oktober endlich weg habe, dann habe ich seit mai 2008 ca 23000€ zurückgezahlt ohne mich zu verschulden... das schaffst du auch nur mit genug verzicht und disziplin...geosnow hat geschrieben:gmäss google wird bi bmw oder audi als akademiker brutto euro 50k als istiigslohn zahlt. macht netto 28k. /12 = 2.5k für Miete, Sprit und Essen. Bin ich da ganz falsch?
Re: Xenoblade Chronicles Wii
warum isch min benutzername violett (oder pink, oder was weiss ich)
I don't believe in orange
- Gurgelhals
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
50
Komisch, bi mir gaht's nödO_O hat geschrieben:ah, fake email user. isch aber na geil.

"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Jeder kann deine IP tracken und dann sieht er sofort woher der ISP kommt. ich nutze es normalerweise nur weil Spambots Foren durchwühlen und auch Mails aus Foren rausfischen können, danach ist die Mail in einer Spambotliste und ich werde zugedröhnt. Nutze meine echte Mail nur noch in wenigen Foren, da gehts aber nur darum Spamtracker zu bekämpfen. Fands nur lustig weil jemand meinte, er möchte mir nicht sagen woher er kommt, aus Sicherheitsgründen oder sowas, dabei kann ihn jeder Website Admin runtertracken sobald er darauf zugreift.
- LeviathanX
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
20
Ich habe ein Teil der Gründe runtergeschrieben. Wer meint er müsse hier nen Hanswurst spielen, dann bitte. Bei über 50 Mails pro Woche weil irgendso paar Idioten meinten sie könnten Dumpfsinn in die Mail schreiben is einfach zu viel... Zumal diese auch noch Topics abonnieren, was NUR mit realer eMail-Adresse funktioniert! Es ist unnötiger Traffic und die unnötige Gefahr von nem Mailserver eventuell geblockt zu werden. Wir sind hier nicht im Kindergarten und ich warne auch nur einmal. Legt euch bei irgendeinem Freemailer ein Account an und gut ist. Ich aktiviere auch keinen mehr per ACP; ich schicke eine eMail raus und wer die Mail dann nicht bekommt der hat halt Pech gehabt... Könnt dann beim Masta oder Shadow untern Tisch auf Knien gehen um wieder aktiviert zu werden; bei mir is Granit.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Also JEDER sollte ne richtige Mail verwenden, aber es darf natürlich auch eine Freemail sein wie gmail... aber wenn jemand da so Fake Zeugs verwendet was nicht mal eine richtige Mail ist dann find ichs auch blöd. Mit "echter" Mail habe ich ISP Mail gemeint, die ist eher unschlau wenn mans für Foren verwendet wegen Spamgefahr. Die kann man nicht so einfach ändern wenns mal gespamt wird.
- LeviathanX
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
20
Weißt Du, ich hafte hier quasi mit meinem Namen für alles was auf dme Server passiert. Ob ich jetzt direkt oder indirekt Schuld dran bin, das ist rein rechtlich gesehen scheißegal. Der Vertrag läuft auf meinem Namen und somit hängt's an mir... Falls Du dich erinnern kannst vor paar Jahren hat hier jemand mal nen Hotlink auf ein Bild gemacht, hatte durch Suchen und Entfernen des Hotlinks und in Zusammenarbeit mit dem Kerl, der mich deswegen angeschrieben hat, grad so noch rechtliche Konsequenzen abweißen können! Ich versteh bei so nem Scheiß definitv kein Spaß... Es ist nämlich kein Spaß!
Soviel dazu, falls mir jetzt jemand wegen dieser Aktion krumm kommen will!
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Versteh nur nicht was das mit der Mail zu tun hatt.
- LeviathanX
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
20
Administrier mal nen Server, dann weißt du's irgendwann...Titankyojin hat geschrieben:Versteh nur nicht was das mit der Mail zu tun hatt.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Geht nicht, zuwenig Geld. Alles was ich mache ist flicken und tunen.
wtf, was isch in dütschland? ich nimm mal a d rechtslag isch i de schwiiz doch nah einiges "agnehmer". in dütschland haend sich ja scho rechtsawält kastene bildet nur wege copyrights. chunsch ja abmahnige all sekunde übr. wiso in deutschland verträg abschlüsse? so vill bililger?LeviathanX hat geschrieben:Weißt Du, ich hafte hier quasi mit meinem Namen für alles was auf dme Server passiert. Ob ich jetzt direkt oder indirekt Schuld dran bin, das ist rein rechtlich gesehen scheißegal. Der Vertrag läuft auf meinem Namen und somit hängt's an mir... Falls Du dich erinnern kannst vor paar Jahren hat hier jemand mal nen Hotlink auf ein Bild gemacht, hatte durch Suchen und Entfernen des Hotlinks und in Zusammenarbeit mit dem Kerl, der mich deswegen angeschrieben hat, grad so noch rechtliche Konsequenzen abweißen können! Ich versteh bei so nem Scheiß definitv kein Spaß... Es ist nämlich kein Spaß!
- LeviathanX
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
20
Erst einmal: die Abmahnung kam aus der USA[..]
Zum Zweiten: ja die deutschen Server sind deutlich billiger und das inkl. Trafficlimit liegt bei 10-15 TB/ Monat.... bei den Schweizer Hostern bekommst Du meist nur 0,1 TB oder weniger und auch teils deutlich weniger Leistung (u.a. Hardware) für den gleichen umgerechneten Preis. Da Deutsche Hoster meist nur Deutsche als Vertragspartner annehmen, bin ich dafür eingesprungen.
Zum Zweiten: ja die deutschen Server sind deutlich billiger und das inkl. Trafficlimit liegt bei 10-15 TB/ Monat.... bei den Schweizer Hostern bekommst Du meist nur 0,1 TB oder weniger und auch teils deutlich weniger Leistung (u.a. Hardware) für den gleichen umgerechneten Preis. Da Deutsche Hoster meist nur Deutsche als Vertragspartner annehmen, bin ich dafür eingesprungen.
-
- Pro Gamer Advanced
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hafer mit etwas Rapsöl und Wasser! Wenn mehr drinn ist, noch Milch + Bananen dazukaufen weil ansonsten gibts auf Dauer Mangelerscheinungen. Kannst auch alles zusammenmixen, schmeckt wahrscheinlich besser.LeviathanX hat geschrieben: Effektiv hab ich erstmal 1.5 Monate aufm Boden gepennt... also die ersten paar Wochen wirklich komplett, danach konnte ich mir grad noch ne LuMa kaufen... Gegessen hatte ich auch, so 1 Instant-Ramen pro Tag oder ne Maggi-Tütensuppe (beides von Kumpels mit auf den Weg bekommen); irgendwann konnt ihr mir mal Müsli leisten.. Kaum mehr zu essen gekauft, eher weniger... vielleicht mal ne Dose Thunfisch und ein Baguett... mehr war net drinne.
Meine Schufa liegt bei über 90%; trotzdem habe ich nie Kredite bekommen...(frag mich nicht warum; jeder hirnlose Idiot hat einen bekommen)... Die 560 Eur/Monat vom Auto waren knallhart kalkuliert...
So ich hoffe ich habe dein Missverständnis geklärt!?
Ah ja: ich bin Programmierer bei BMW und kein Manager... also das Vorletzte in der Nahrungskette

Thunfisch ist schlecht, massiv überfischt fast alle Arten auf der roten Liste, und ausserdem sind sie teurer im Verhältniss zum Eiweiss. Baquette ist auch nix, du musst dieses Landbrot vom Aldi kaufen, das hatt Roggen und anderes drinn, sehr preiswert und ist sehr hochwertig, meiner Meinung nach das allerbeste Brot dass sie haben obwohl es billig ist.
Das wegen Schufa ist klar, du hattes ja null Einkommen, war mir als ich mal vor langer Zeit Kredit wollte in der Schweiz auch so gegangen. Es ist egal ob du Schulden hast oder nicht, sie geben nur Kredit wenn auf dem Lohnzettel eine angemessene Zahl steht. Andererseits sind sich die Banker nicht zu schade mit Milliarden rumzuspekulieren und falls was schiefläuft dann verlieren sie alles. Ist halt masslose Gier.. alles was wenig Rendite einbringt interessiert sie garnicht, und bei grossen Summen gehen sie ALLE Risiken ein, ist leider ein echt schmutziges Geschäft.
23 000 EUR ehrr... Unschulden ohne sich zu verschulden?!?!? Ach Gottchen ist das viel...
Wtf... das ist ja ein riesen Unterschied, kann man auch nicht mit Lohnunterschied begründen, aber habe ja gesagt dass sie teuer sind.. bei uns.LeviathanX hat geschrieben:Erst einmal: die Abmahnung kam aus der USA[..]
O_O hat geschrieben:warum isch min benutzername violett (oder pink, oder was weiss ich)
das isch abhängig vo dine priorisierige in smartvote

Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
emP hat geschrieben:O_O hat geschrieben:warum isch min benutzername violett (oder pink, oder was weiss ich)
das isch abhängig vo dine priorisierige in smartvote

I don't believe in orange
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich hab vor funf Jahren meinen 24-Zoll-Röhrenmonitor für 1€ verkauft. Mehr wollte keiner bieten. Der hatte sogar eine höhere Auflösung als Full HD. Aber ohne HDMI natürlich, bringt dann wenig..
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 29 Aug 2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
-
- Serie-Junkie
- TRADINGPOINTS:
-
330
i würd gärn mini konsumsucht loswärde. mis konto würd sich drüber freue.
- NERV
- Comb@t Meido
- TRADINGPOINTS:
-
890
Ich konsumiere. Also bin ich.
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
330
Duä hürate und mach chingritschi hat geschrieben:i würd gärn mini konsumsucht loswärde. mis konto würd sich drüber freue.