Y-Achse

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Y-Axis

inverted
18
75%
normal
6
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Y-Achse

Beitrag von BrainBug »

sach!
Benutzeravatar
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 12100
Registriert: 14 Feb 2011 12:20
Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von turntablism »

Y-Achse steht senkrecht zur x- und z-Achse
:vortex:
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31900
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von geosnow »

inverted, alles andere isch dumm.
Benutzeravatar
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 12907
Registriert: 05 Mär 2002 18:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von Moff »

inverted, immer
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4723
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von The Sheep »

chunnt ufs spiel a
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31900
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von geosnow »

flugsimulator? oder was.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 74039
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von Master(G) »

Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von PlanetHarrieR »

Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
eben, logisch!
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10790
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von mr.raw »

logisch inverted :!:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8847
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von Buccaneer »

Y-Achse immer inverted. Ligt öppe dra, dass eis vo mine erste Games X-Wing gsi isch und ich das tauende Stunde lang gspielt han. Und das mit de inverted Achse hani nüm wäg bracht...
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10790
Registriert: 05 Mär 2002 23:37
Wohnort: Basel Stadt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von mr.raw »

Buccaneer hat geschrieben:Y-Achse immer inverted. Ligt öppe dra, dass eis vo mine erste Games X-Wing gsi isch und ich das tauende Stunde lang gspielt han. Und das mit de inverted Achse hani nüm wäg bracht...
¨

bi mir isch das mit Goldeneye dr fall gsi. Jede zuekünftige Shooter hett die stüürig miesse ha....sunnscht ha ich s game links liege loh.
Beschts bsp. JetForceGemini.

Dorum lieb ich momentan Timesplitter2 über alles! Hett d stüürig vo Goldeneye.
Benutzeravatar
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
Beiträge: 17786
Registriert: 06 Dez 2007 09:55
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von zeromeier »

inverted, logisch.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4723
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von The Sheep »

Jup, Simulatore inverted und fascht alles andere normal
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80239
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von Tatsujin »

space harrier after burner etc. = inverted.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von zwirrlibatz »

invörschn = immörschn
I speeled my drink!
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von PlanetHarrieR »

zeromeier hat geschrieben:inverted, logisch.
Was ist daran logisch? Ist im Shooter dein Soldat ein Flugzeug oder wie?
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von BrainBug »

also überrascht mich jetzt en bisi das ergebnis, aber ja

invörted immer

bescht

!


ps: außer bei egoschießern mit maus.
Zuletzt geändert von BrainBug am 27 Jan 2016 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von BrainBug »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
zeromeier hat geschrieben:inverted, logisch.
Was ist daran logisch? Ist im Shooter dein Soldat ein Flugzeug oder wie?
ig denk das kommt folgendermaße:

also bei flugzeug is logisch. aber bei drittpersonspielen haste ja die kamera hinterm protagonist/fluchzeuch und um hoch zu gucke muss de die kamera nach unten bewegen. s hirn hat das konzept dann natürlich gleich auch beim konsoleegoschooter übernomme.
Benutzeravatar
The Sheep
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4723
Registriert: 06 Okt 2010 23:37
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von The Sheep »

Wenn en Bewegig in der Z-Achse, also in der Tiefi involviert isch, denn inverted. Betrifft vor allem Cockpit Asichte, oder au 3. Perspektive mit ähnlichem Gamplay. zB Space Harrier wie de Tatsler bereits gseit het.

Bi Cross Hatch Spieli hingege würdi klar normal wähle. Bime 3rd Person Jump'n Run womer vo hinde en Figur gseht womer müesst mit em Joystick über Hinderniss bringe (sälbscht wenn sie in Z Richtig rennt) würdi ebefalls normal wähle.

Ich versuech scho die ganz Zit en Formle für usezfinde was es genau usmacht, ob normal oder inverted.... aber I bechum Grindweh bevor mer en Lösig ifallt ^^
Zuletzt geändert von The Sheep am 27 Jan 2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von zwirrlibatz »

Au wemme nume mit em duume en stick druckt, chunnt d'bewegig usem rugge, also füre = abe und hindere = ufe. Alles andere isch schlicht gäg d'natur und macht mich trümmlig.
I speeled my drink!
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31900
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von geosnow »

Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
und was machsch bi battlefield, wenn vom panzer oder per fuess is flugzüg/heli wechslisch. oder im RL wenn nach obeluegsch, tuesch nur d auge nach obe drehe oder tuesch de hald nach hindere ziehä?

klar, schlussendlich isches egal, will s hirni schnell umstelle chan.
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 74039
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von Master(G) »

geosnow hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
und was machsch bi battlefield, wenn vom panzer oder per fuess is flugzüg/heli wechslisch. oder im RL wenn nach obeluegsch, tuesch nur d auge nach obe drehe oder tuesch de hald nach hindere ziehä?

klar, schlussendlich isches egal, will s hirni schnell umstelle chan.
im Battlefield gitts für jedes Fahrzeug en eigeti Istelligsoption. :!: :lol:

Panzer und anderi Fahrzüg = normal
Heli/Flugi = inverted
Soldatestürig = normal
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von TypeJ »

geosnow hat geschrieben:inverted, alles andere isch dumm.
:!:
:lol:
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31900
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von geosnow »

Master(G) hat geschrieben:
geosnow hat geschrieben:
Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
und was machsch bi battlefield, wenn vom panzer oder per fuess is flugzüg/heli wechslisch. oder im RL wenn nach obeluegsch, tuesch nur d auge nach obe drehe oder tuesch de hald nach hindere ziehä?

klar, schlussendlich isches egal, will s hirni schnell umstelle chan.
im Battlefield gitts für jedes Fahrzeug en eigeti Istelligsoption. :!: :lol:

Panzer und anderi Fahrzüg = normal
Heli/Flugi = inverted
Soldatestürig = normal
und was machsch, wenn im reale lebe an bode luegsch? hebsch en spiegel id luft und luegsch gäg ufe dri, damit abe gxehsch? :help:
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 74039
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Y-Achse

Beitrag von Master(G) »

nei drück nach vüre, das entspricht UP ufeme controller :lol:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste