Momentan schreibe ich meine Master Thesis an der Hochschule Luzern.
Titel der Arbeit: "Employer Branding für Gamer/innen - Fähigkeiten von Gamern/innen und deren Ansprüche an Arbeitgeber.“
Die Arbeit soll aufzeigen, welche Fähigkeiten sich Gamer/innen autodidaktisch mit gamen aneignen sowie deren Ansprüche an Arbeitgeber.
Ziel der Arbeit sind Handlungsempfehlungen für Arbeitgeber:
- um zielgerichteter mit Gamer/innen in Bezug auf offene Positionen zu kommunizieren
- um Fähigkeiten wahrzunehmen, welche Gamer/innen besitzen und diese in den Vordergrund beim Rekrutierungsprozess zu setzen
Handlungsempfehlungen für die Gaming Community Schweiz:
- sich selber über Fähigkeiten durch gamen bewusst sein und diese gewinnbringend im Bewerbungsprozess einbringen
Um ein repräsentatives Feedback aus der Schweizer Gaming Community zu erhalten, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen!
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch sich kurz 5-10min Zeit nehmen würden, um die Umfrage auszufüllen. Die Daten werden ausschliesslich von mir eingesehen und nicht an Dritte weitergegeben!
Diesen Post habe ich mit den Administratoren abgesprochen (masterg) - nochmals vielen Dank dafür

Unter folgendem Link findet Ihr die Umfrage:
https://forms.gle/j6sV71J1iMqgjB57A" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzlichen Dank & liebe Grüsse
Daniel Engel