Motorstorm Apocalypse (PS3)

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Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Master(G) »

da en neue Trailer:


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TypeJ
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von TypeJ »

gseht na cool us, mal luege wie d'stürig eso isch...isch echli schwammig gsi ide alte :?
:lol:
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emP
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von emP »

gitt mer grad gar nüt
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Vyse
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Vyse »

Es gönd nöd grad wenig Sache id Luft :lol:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Bejita »

Es wird uhuere Geilor!!
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Bejita »

Ha ja scho e früechi Beta gspiehlt ar letstä Toy, und scho denn hets huere Bock gmacht, aber die letsti Demo wo its grad isch cho setzt no schön eine druf. Wird wahrschinlech dr geilst Fun Racer i derä Generation, good bye Split Second :oops:
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von O_O »

de geilst fun racer die gen isch aber excite bots.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Bejita »

Sehr fausch, dr best bis its isch Split Second!
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Bejita »

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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Goran »

Das wird geil in 3D zspiele. :-)
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Chäller »

de Release-Ziitpunkt isch villicht ES BITZLI ungünstig.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von O_O »

Chäller hat geschrieben:de Release-Ziitpunkt isch villicht ES BITZLI ungünstig.
no tümmer:
http://en.wikipedia.org/wiki/Disaster_Report_4
Story
The game takes place in a big city in the year 201X. It's July, the heart of summer, and the main character is visiting the city for a job interview. The city is suddenly hit with a major earthquake.


Cancellation
Initially, the game was planned for a March 10th release, a day before the 2011 Sendai earthquake and tsunami, but was pushed back to a Spring time frame.[2] Chief producer, Kazuma Kujo said the reason for the delay was because the game could not be completed in time.[2] The game was officially cancelled on March 14, 2011[3].
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von PlanetHarrieR »

Goran hat geschrieben:Das wird geil in 3D zspiele. :-)
Jep, der 3D-Modus passt gut mit den ganzen an der Kamera vorbei zischenden Trümmern etc.

Aber schon bissel mulmig, sowas momentan zu zocken. Ist übrigens für Europa auch erstmal verschoben worden. Mal sehen, ob die Server auch erstmal aus bleiben.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Skeletor »

was verschobe?
isch doch duss bi üs scho?

wer kauft? gseht super us.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Skeletor »

ah ja, gits scho wertige?
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Master(G) »

eusi z.b.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Skeletor »

ich chan immer no kei wertige aluege da im gschäft.

läck mir du.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Master(G) »

Die verrückten Fahrer der Motorstorm Liga haben einen neuen Kampfschauplatz: Eine fast völlig zerstörte Grossstadt samt Agglomeration, die nach wie vor von Disastern wie Erdbeeben, Vulkanausbrüchen und Tornados heimgesucht wird. Während die komplette Bevölkerung ihre Häuser bereits vor längerer Zeit verlassen hat, um der Apokalypse lebend zu entkommen, ist genau diese der Grund für unsere Speedfreaks sich hier zu haarsträubenden Rennen zu treffen. Rennen, die gut und gerne mit dem Tod enden könnten. Aber genau das scheint hier der Kick.

Die Story des Spiels dreht sich um eine hübsche Reporterin, die einen Dokumentarfilm über drei Fahrer der Motorstorm Liga drehen will. Durch die Linse der Kamera verfolgt man die Geschichte, die in kaum animierten Handzeichnungen erzählt wird, ähnlich einem interaktiven Comic. Die Dialoge sind meist nicht über dem Niveau einer Sitcom der 90er Jahre und so klickt man die Cutscenes meistens schnell wieder weg, wo auch immer sie gerade vorkommen. Die Stadt wird von zwei Fraktionen kontrolliert. Auf der einen die aus Mad Max entsprungenen 'Crazies' und auf der anderen die machthungrige Dusklike Company. Dusklike will wieder Ordnung ins Chaos bringen - obwohl man sich frägt, warum man so eine Stadt überhaupt noch ordnen will - und logischerweise sind da die 'Verrückten' genau anderer Meinung. Sie lieben die Zerstörung und die Anarchie, was sie immer wieder während der Rennen eindrucksvoll beweisen. Teilweise herrscht da Bürgerkrieg, während wir unsere Runden drehen. Gut bewaffnet gehen sie dann schon mal auf unsere Rennfahrer los, was deren Motoren zum Überhitzen bringt. Wir wehren uns dagegen und überfahren die Störenfriede mit einem hämischen Lächeln. Gegnerische Fahrer drängen wir wie gewohnt mit Turbo-Schubsern vom Feld. Früher oder später wird aber jeder noch so gute Fahrer das Zeitliche segnen, sei es wegen des feindlichen Beschusses, wegen Mutter Natur oder weil das eigene Fahrzeug gegen ein grösseres im Zweikampf alt aussieht. Ein Druck auf X befördert uns aber im Nu und voll repariert wieder zurück auf die Strecke.



Die Rennen sind trotz all dieser Anstrengungen extrem spassig. Wir schiessen mit guten Reflexen ausgerüstet ungebremst in die Stadt, die offensichtlich von San Francisco inspiriert wurde, und freuen uns auf die Überraschungen die kommen werden. Das Geschwindigkeitsgefühl ist irre! Da Naturkatastrofen sehr sporadisch und nie an gleicher Stelle auftreten und es viele Abkürzungen zu finden gibt, bleiben die Rennen lange frisch und anspruchsvoll. Am Ende eines Events kommt es nicht selten vor, dass ihr euch erstmal die Augen reiben müsst, weil die mangels Blinzeln schon fast ausgetrocknet sind (Kontaktlinsenträger seien gewarnt!).

Wie in den Vorgängern ist der Turbo-Boost der Schlüssel zum Erfolg. Der könnte zu jederzeit und praktisch unbegrenzt eingesetzt werden, wenn da nicht ein Haken wäre: Überhitzung! Wer seiner Engine durch exzessiven Turboeinsatz zu viel abverlangt explodiert. Auch das kennen wir von den Vorgängern. Diesmal warnt uns eine rote Bildschirmumrandung vor dem anstehenden Kollaps und so müssen wir uns weniger auf die HUD-Anzeigen konzentrieren. Gut so. Dreizehn Fahrzeug-Klassen finden sich im Spiel. Zu den bereits bekannten SUVs, Buggies, Monstertrucks und MotoX-Bikes gesellen sich mehr strassentauglichere Fahrzeuge wie Super-Bikes, Sportwagen, Chopper und sogar Lastwagen. Mehr als genügend Abwechslung also.

Wer gerne schwere Herausforderungen besteht, für den sind die neuen Special-Events genau das Richtige. Hier fährt ihr einzelne Sektoren der Strecken auf Zeit, was eine nahezu perfekte, fahrerische Leistung verlangt. Auch der Multiplayer Modus ist ein prima Ort für schweisstreibende Rennen. Ein motivierendes Leveling-System mit unzähligen, freischaltbaren Items erinnert uns ein bisschen an Call of Duty. Logos, Skins und ein Haufen Tuning-Teile erlauben vielfältige Veränderungen der eigenen Wagen. Das hätte man auch gut in den Singleplayer Modus einbauen können. Falls ihr lieber zu Hause mit Freunden spielt ist auch dafür gesorgt. Ein 4-Spieler Splitscreen Modus ist mit dabei, allerdings müsst ihr dann mit grafischen Einsparungen klar kommen.

Technisch überzeugt uns Motorstorm: Apocalypse nicht vollständig. Die Grafikengine zaubert zwar schöne Bilder auf die Mattscheibe, wirkt stellenweise aber etwas überfordert, was vielleicht an den vielen Physikeffekten liegt. Den Explosionen, speziell bei Crashs, fehlt einfach das gewisse Etwas. Ab und zu kommt es auch zu kleineren Slowdowns bzw. Rucklern und das berühmtberüchtigte Kantenflimmern ist omnipresent. Das Schlimmste sind aber die ehlend langen Ladezeiten. Naja immerhin hat man so genügend Zeit mal aufs Klo zu gehen oder sich eine Limo aus dem Kühlschrank zu holen. Die Akustik hingegen ist allererste Sahne. Wenn der Nachbar das Gefühl hat, bei euch ginge die Welt unter, dann ist das eigentlich mehr als eine Auszeichnung, oder?

Fazit

Die Evolution Studios enttäuschen mit diesem Nachfolger nicht. Motorstorm ist immer noch eine ganz grosse Gaudi und das Geschwindigkeitsgefühl ist schlicht phenomenal. Anfänglich dachte ich, dass mir das Ganze mit der Zeit wohl langweilig würde, aber die vielen Abkürzungen und zufälligen Naturkatastrofen halten die Rennen frisch bis zum Schluss. 13 verschiedenen Vehikel-Kategorien und ein gelungener Multiplayer Modus mit motivierendem Leveling-System tragen ebenfalls dazu bei. Es gibt allerdings auch ein paar Schattenseiten. So sind die Mitfahrer nicht besonders helle, die ultralangen Ladezeiten wirken einschläfernd und die Explosionen im Spiel könnten dezent besser aussehen.
Score: 82
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Skeletor »

vor luuter englischi wörter bruche, chönnt gwüssi nümä dütsch, hä? aber danke.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von Master(G) »

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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von PlanetHarrieR »

Skeletor hat geschrieben:was verschobe?
isch doch duss bi üs scho?

wer kauft? gseht super us.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... -in-europe

Musst dich wohl beeilen. Die erste Auslieferungsmenge ist halt wohl schon im Handel.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 17 Mär 2011 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von NeoGeo »

I has gester kauft...

nüt verschobe!
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von PlanetHarrieR »

:lol: Lesen ist nicht deine Stärke, gell?

Hier noch mal ausführlicher (bzw. ohne GI-Account)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... stopp.html
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von NeoGeo »

i hab nichts gelesen... die seite ist bei mir gesperrt :-)
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Re: Motorstorm Apocalypse (PS3)

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ach so.

Die erste Auslieferung ist wohl im Handel, danach kommen aber erstmal keine nach.
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