Ds geilschte wo d Frau Calmy Rey chönt mache, isch am Gaddaffen Asyl abiete!

Moderator: Avenger
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
wördh4xX0r hat geschrieben:hoffentlich verbrennets de hueresohn uf offener strass und sini ganz familie au no.
Loch mit Erdöl fülle und drin versänkeSylvara hat geschrieben:wördh4xX0r hat geschrieben:hoffentlich verbrennets de hueresohn uf offener strass und sini ganz familie au no.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
«Ich grüsse dich, du Jugend der Herausforderung», wendet sich Muammar al-Ghadhafi an das Volk. Er wolle die Wahrheit verkünden, denn «asiatische und einige arabische Medien» würden verzerren, was in Libyen wirklich passiere.
Die Medien würden ein schlechtes Bild der libyschen Jugend darstellen. Ghadhafi spricht wirr und mit wütender Stimme. «Muammar ist nicht der Präsident, er ist Revolutionsführer...Revolution bedeutet immer Opfer bis zum letzten Leben...Dies ist mein Land!»
Ghadhafi versucht offenbar, die Bevölkerung aufzuheizen. «Wer sind diese Asiaten, die diese Dinge verbreiten? Sie seien verdammt, verdammt!»
Ghadhafi spricht weiter. Er erzählt vom Kolonialkampf gegen Italien, von seinem Grossvater, der gekämpft habe bis zum letzten.
«Ich werde dieses Land nicht verlassen! Ich werde zum Märtyrer!»
Ghadhafi schreit. «Sieg! Revolution!» Libyen habe nicht aufgegeben, Libyen habe gekämpft, gegen Grossbritannien, gegen die USA.
nimmt mi male wunder wer do droge gno het. :typej:Jetzt würden Gruppen junger Menschen Polizeistationen plündern «wie Ratten». Die Jugend habe die Sicherheit, die Libyen ihnen geboten habe, genutzt, um zu plündern.
Doch er mache den Jungen keinen Vorwurf, fährt Ghadhafi fort. Sie hätten nur nachgeahmt, was sie in Tunesien gesehen hätten.
Den jungen Menschen seien «halluzinogene Drogen» verabreicht worden.
Der Übersetzer hat mehrere Minuten ausgesetzt. Ghadhafi spricht weiter und weiter ins Leere.
Ghadhafi ruft seine Anhänger auf: «Geht hinaus, erkämpft Strasse um Strasse, räumt die schmierigen Ratten weg, bis Libyen befreit ist.»
Ghadhafi heizt den Bürgerkrieg an:
Wenn es nötig werden sollte, werde er Gewalt anwenden, wie es das Recht und die libysche Verfassung vorsehen würden.
«Geht hinaus auf die Strasse, jagt sie wie die Ratten!»
«Wollt Ihr, dass die Amerikaner herkommen wie nach Afghanistan, wie im Irak?»
nimmt mu wunder was de dölf vezelt het ir gliche situation.Ghadhafi liest aus seinem Grünen Buch:
«Wer äh, äh,äh zu den Waffen greife, solle mit der Todesstrafe bestraft werden.»
Alli händ mit em dealt, hät ja offebar Profit abgworfe. Susch chan ihm ja au sin guete Fründ de Silvio Asyl gä, wär chli nöcher als d'Schwiiz.thaeye hat geschrieben:es land mit eier haet gar nie irgendwas mit dene dealt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste