Ha mi hütt dermasse ab em K-Tipp uffgregt. Tuet doch dä en offene Brief verfasse wo me unterschriebe kha, damit d Migros söttigi aktione nümmi tuet mache.
Hey aber nei...en Blick ins Forum vom K-Tipp seit düttliches:
do aber zerrscht mol de offeni Brief:
Liebe Migros, lass die Kinder aus dem Spiel
Liebe Migros, lass die Kinder aus dem Spiel Vielen Eltern stösst die Nano-Aktion der Migros sauer auf: Damit würden Kinder zur Absatzförderung eingespannt. Der K-Tipp bittet die Migros, künftig auf solche Aktionen zu verzichten.
Die Migros verteilt derzeit zu jedem Einkauf ab 20 Franken eine ovale Plastikfigur, sogenannte Nanos. Kinder können diese laut Migros «stapeln und purzeln» lassen. Was Kinder allenfalls lustig finden, kommt bei Eltern nicht gut an. Denn sie fühlen sich genötigt extra wegen der Plastik-Nanos in der Migros einzukaufen.
Der K-Tipp bittet die Migros in einem offenen Brief, in Zukunft auf ähnliche Sammelaktionen zu verzichten. Das steht im Brief an Migros-Chef Herbert Bolliger:
Sehr geehrter Bolliger
Viele K-Tipp-Leserinnen und Leser ärgern sich über die Migros-Sammelaktion Nanomania. Grund: Die Migros will mehr Umsatz machen, indem sie Kinder gezielt für ihre Zwecke einspannt. Nanos gibt es nur gegen eingekaufte Ware: Die Kinder zwingen so ihre Eltern zu Einkäufen, die sie eigentlich gar nicht tätigen wollen. Das stresst viele Eltern und stürzt sie in ein Dilemma, weil sie ihre Kinder nicht enttäuschen wollen.
Das hat die Migros nicht nötig. Sie verkauft ihre Waren auch, wenn die Eltern nicht gezwungen werden, mehr einzukaufen, als sie brauchen.
Wir bitten Sie deshalb, in Zukunft auf Aktionen zu verzichten, bei denen Kinder zur Steigerung des Umsatzes instrumentalisiert werden.
Freundliche Grüsse
do es paar Forumiiträg:
# nettli | 10.03.2011, 21:50
Immer Ärger mit Migros
Es ist die reinste Frechheit. Wir als Bauernfamilie ärgern uns
schon seit langem über die Migros. All die Abzockerei,
Bruttomarge 38 %, die nervtötenden "Vergleiche" mit Coop (wer ist
billiger) und die dämlichen Sammelaktionen hängen uns zum
Hals raus! Wir gehen schon lange nicht mehr in die Migros
einkaufen.
# profumo | 08.03.2011, 21:50
Coop
Erstmals vielen Dank an den ktipp, dass ihr dieses Thema aufgreift
und etwas unternehmt! Ich finde diese Nanomania wirklich ein grosses
Aergernis und die noch grössere Unverschämtheit finde ich,
dass man geradezu genötigt wird (halten Sie mal dieses Geschrei
einer 4jährigen aus, jedesmal wenn sie in der Migros einen Liter
Milch einkaufen wollen), dieses unsägliche, hässliche Spiel
für 10.- zu kaufen. Um all dies zu vermeiden, gehe ich nun eben
in den Coop einkaufen!
mümümümü...ich gang jetz in coop...bösi migros:
Ich sälber ha min ärger au müesse luft mache und folgendes gschriebe:
mr.raw hat geschrieben: Nur ein kopfschütteln übrig:
Dieses gejammere geht mir sowas auf den SACK. Hier sieht man wieder einmal GANZ deutlich, dass die meissten Eltern Ihre Kinder nicht Erziehen können. Heute müssens Nano sein, Morgen ein Iphone, Übermorgen eine Playstation 3! Weiter gehts mit Designerklamotten und Gadgets die niemand braucht! Das sind mit sicherheit solche Eltern, die Ihren Kindern jeden Morgen eine 20ger Note in die Hand drücken und sagen, sie sollen sich was zu Mittagessen kaufen.... Anstelle zuhause was kochen, oder, die den ganzen Tag Arbeiten, den Kindern was vorbereiten und dann mitzugeben. REINE Bequemlichkeit..Der Familiensinn wird dadurch total zerstört. Man gibt dem Kind was es will nur damit die Ruhe nicht gestört wird. Traurig traurig.
Möchte das Kind Nanos, dann soll es sich die Nanos verdienen. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag... im Haushalt helfen, helfen die Tragtaschen reinzutragen oder auf dem Feld helfen anzupacken (Hallo Bauernfamilie?). Und wieso? Die Nanos gibts ja doch nur in der Migros...Falsch!!! Denn, die Nanos werden Hundertfach für KLEINSTBETRÄGE auf Ricardo.ch (las man fast täglich in der Presse! - alleine der Artikel, dass die Sondernanos schon früher im Umlauf waren als vorgesehen...aaah,hats klick gemacht?) verkauft (meisstens sogar geschenkt) oder auf Exsila getauscht. Wollte ich früher was von meinen Eltern hiess es...du kannst es dir verdienen... Sei es im Haushalt, mit dem Hund Gassi gehen oder den Rasen zu mähen. Hats mir geschadet? Nein, im Gegenteil. Ich liebe Hunde und liebe es an der frischen Luft die Freizeit zu verbringen, anstelle den ganzen Nachmittag/Abend vor der Flimmerkiste oder vor der Konsole/PC zu verbringen....oha...da haben wir ja in was reingestochen.
Danke K-Tipp... Zum ersten Mal muss ich sagen...dieser Artikel ist sowas von...ach, was rege ich mich da eigentlich auf.
Unter dem Strich bin ich auf den ältesten Trick reingefallen.
K-Tipp bekam durch diese Aktion grosse Aufmerksamkeit, sprich Gratis Werbung...ist in aller Munde...etc etc etc.
Wie gesagt...: Nur ein Kopfschütteln übrig!!!