wichtig: Vodka-Tampon

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Gesperrt
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
wichtig: Vodka-Tampon

Beitrag von h4xX0r »

http://kurier.at/nachrichten/burgenland/3908796.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Unter Jugendlichen macht derzeit ein Trend Furore, der äußerst gefährlich ist: der sogenannte Wodka-Tampon. In diversen Foren ist zu lesen, dass ein in Alkohol getränkter Tampon, vaginal eingeführt, rasch zu einem Rauschzustand, einem absoluten Kick, führen würde.
Für Aufregung sorgte vor wenigen Wochen ein Fall in Deutschland. In Konstanz soll eine 14-Jährige dadurch schwer alkoholisiert im Krankenhaus gelandet sein.

Den Fall ins Rollen brachte der Jugendpfleger Stefan Gebauer. "Unsere Intention war es, Eltern und Jugendliche über diesen gefährlichen Trend zu informieren. Leider wurde daraus medial ein Skandalgeschichte gemacht und unsere Bedenken nur verkürzt dargestellt", sagt der Jugendpfleger im KURIER-Gespräch, der bestätigt, dass der Wodka-Tampon Thema im Landkreis sei.

Auch die Sozialpädagogin Jutta Zagler weiß, dass der Wodka -Tampon unter Mädchen ein Thema ist. Seinen Ursprung hat dieser Trend in den USA (siehe Artikelende).

Fakt ist, dass diese Methode ein enormes Gesundheitsrisiko in sich birgt. "Einen in Alkohol getränkten Tampon in die Vagina einzuführen, ist ein Wahnsinn. Damit werden sämtliche Laktobazillen abgetötet. Die Scheidenflora wird praktisch zerstört und ist enorm anfällig für Infektionen", warnt Prof. Lothar Clemens Fuith, Facharzt für Gynäkologie und Primar am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt. Der Mediziner bezweifelt jedoch, dass über die Schleimhäute genügend Alkohol resorbiert werden kann, um tatsächlich betrunken zu werden. Dennoch sei Aufklärung in diesem Fall enorm wichtig.

"Jugendliche und Erwachsene halten sich im Internet meist in gänzlich verschiedenen Welten auf. Da sich Erwachsene meist nicht für diese Lebenswelt der Jugend interessieren und ihnen häufig die Offenheit zur Auseinandersetzung fehlt, können sich solche Geschichten sehr lange halten", erklärt Jugendanwalt Christian Reumann.

"Vorglühen"

Diese Erfahrung machte man auch seitens der Polizei: "Wir haben bei unserer Recherche in Mädchenforen festgestellt, dass heftig über diese Art des 'Vorglühens' diskutiert wird und diese Geschichten immer wieder auftauchen", sagt Wolfgang Schoch von der Polizeidirektion Tuttlingen. Laut Meinung der Polizei habe im Fall der 14-Jährigen kein Wodkatampon zur Alkoholisierung geführt, "dennoch ist es für uns ein Vorfall, den wir sehr ernst nehmen, da er das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung massiv gefährdet hat", erklärt Schoch. Laut Chemikern des Kriminaltechnischen Instituts des Landeskriminalamt Baden-Württemberg würde ein Wodka-Tampon nicht dazu geeignet sein, sich in einen Vollrausch zu versetzen.

Für die heimische Exekutive ist dieser Trend Neuland. "Im Burgenland sind uns solche Fälle bisher nicht bekannt. Aber natürlich ist Aufklärung ganz wichtig, damit es erst gar nicht zu Zwischenfällen kommt, die für die Mädchen dann gesundheitsgefährdend sein können", sagt der stellvertretende Landespolizeikommandant Brigadier Werner Fasching.

USA: Ursprungsland des "Slimmings"
Der Trend zur Alkoholaufnahme mittels Tampon stammt aus den USA und ist dort seit rund fünf Jahren unter dem Begriff "Slimming" bekannt. In Europa tauchten derartige Geschichten zuerst in den skandinavischen Ländern auf, seit rund einem Jahr sind sie auch in deutschen Foren Thema. Für die Mediziner steht nicht die Alkoholisierung (diese sei äußerst gering, Anm.) als Problem im Vordergrund, sondern die enorme Schädigung der Scheidenflora.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Re: wichtig: Vodka-Tampon

Beitrag von evo »

(21 May 2004, Texas) Michael was an alcoholic. And not an ordinary alcoholic, but an alcoholic who liked to take his liquor, well, rectally. His wife said he was "addicted to enemas" and often used alcohol in this manner. The result was the same: inebriation.

The machine shop owner couldn't imbibe alcohol by mouth due to a painful throat ailment, so he elected to receive his favourite beverage via enema. And tonight, Michael was in for one hell of a party. Two 1.5 litre bottles of sherry, more than 100 fluid ounces, right up the old address!

When the rest of us have had enough, we either stop drinking or pass out. When Michael had had enough (and subsequently passed out) the alcohol remaining in his rectal cavity continued to be absorbed. The next morning, Michael was dead.

The 58-year-old did a pretty good job of embalming himself. According to toxicology reports, his blood alcohol level was 0.47%.

In order to qualify for a Darwin Award, a person must remove himself from the gene pool via an "astounding misapplication of judgment." Three litres of sherry up the butt can only be described as astounding. Unsurprisingly, his neighbors said they were surprised to learn of the incident.
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

Two 1.5 litre bottles of sherry, more than 100 fluid ounces, right up the old address!

:groel:
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Scho unglaublich... diä eintä lered sich das Züg i d Auugä, diä anderä steckeds sich suscht noimed inä...

Wiä wennmer das Züg nid eifach chönti trinkä...und au so gnueg z konsumiere zum dra z sterbä.
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

vor allem wenn scho den scho werum nöd grad intravenöös inijage das züügs? wenn scho was erreiche wilsch oder? und isch erscht na viel billiger so.
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Beitrag von Reinforced »

eis tünkle...
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

Letztes Update am 29.05.2011, 22:27 :sleepy:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Tatsujin hat geschrieben:vor allem wenn scho den scho werum nöd grad intravenöös inijage das züügs? wenn scho was erreiche wilsch oder? und isch erscht na viel billiger so.
Guet, wenn würklich dra willsch sterbä, denn wär das sicher diä Bescht Variantä... Wenn nid brüchtisch allerdings sehr reinä Alkohol, und vor allem verdammt wenig devo. Aber wenns nid ganz so krass wär, würedses sicher no machä... zum Vorglühä :typej:
kraut
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
24
Trading points minus
0

Beitrag von kraut »

Acid hat geschrieben:Scho unglaublich... diä eintä lered sich das Züg i d Auugä, diä anderä steckeds sich suscht noimed inä...

Wiä wennmer das Züg nid eifach chönti trinkä...
är het ja nid chönne: "couldn't imbibe alcohol by mouth due to a painful throat ailment"

According to toxicology reports, his blood alcohol level was 0.47%.
holy shit! :groel:
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

kraut hat geschrieben:
Acid hat geschrieben:Scho unglaublich... diä eintä lered sich das Züg i d Auugä, diä anderä steckeds sich suscht noimed inä...

Wiä wennmer das Züg nid eifach chönti trinkä...
är het ja nid chönne: "couldn't imbibe alcohol by mouth due to a painful throat ailment"
Ja, einzelfäll gits immer (au wenn das no lang kei Grund isch)... aber ich mein diä 389462 andere wos mached wills meined sig no guet...
Ich mein jeda macht waser will, will jedä stoht dezuä waser macht, aber glich... mer zwiflet echli.
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

Avenger hat geschrieben:29.05.
e guets datum :yoberry:
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

lulz
:lol:
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

kraut hat geschrieben:
According to toxicology reports, his blood alcohol level was 0.47%.
holy shit! :groel:
ja guet e sooo krass isch etz das au wieder nit. mier hend also scho einigi gha wo über 4 pro mille gsi sind. und hends locker überlebt.
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Titankyojin »

Find ich mehr als krass, sowas höre ich auch das erste Mal aber überrascht bin ich nicht unbedingt. Denn die Leute leben nur noch materiell und rein körperlich, es ist wie eine leere geistlose Flasche bei viel zuvielen Menschen, und diese Flasche füllen sie mit Alc damit endlich was drinnen ist. Deswegen hatt das ganze ja mal kommen müssen. Es ist in der Tat viel effektiver es über den Magen aufzunehmen oder direkt pures Alc in die Venen (wobei das sogar tödlich sein kann, man müsste es mit Wasser verdünnen) als über die Schleimhäute. Wenn meine Tochter sowas tun würde (falls ich eine hätte) oder Freundin dann würde ich ihr links und rechts ne Ohrflatter verpassen, und genau erklären was Sache ist: Nämlich dass damit die ganze Flora zerstört wird und schlimmstenfalls kann man deswegen sterben oder der Uterus muss aufgrund einer schlimmen Infektion ambutiert werden (Antibiotika kann auch nicht überall helfen). Aber soweit denken die jungen Mädchen garnicht, nix als Stroh im Kopf.

Für alle Nichtwisser: Bakterien sind für uns überlebenswichtig, ohne sie wäre unser Immunsystem total zerstört, gute Kulturen sind überall im Darm, genauso in der Vagina und viele andere Stellen und helfen schlechte Keime abzuwehren. Nur ganz wenige sind gefährlich und das meist auch nur wenn der Körper aufgrund mangelnder Flora eine schlechte Abwehr hatt. Gleichzeitig sind Bakterien eines der resistentesten Lebensformen überhaupt. Wenn wir sie zu intensiv bekämpfen, dann fangen sie an Immunität gegen unsere Chemikalien zu entwickeln, dasselbe gilt auch für Antibiotika. Und wir helfen indirekt neue "Superbakterien" zu züchten, welche immer stärkere Immunität haben. Und wenn wir sie dann aus reinem Notfall killen müssen.. kriegen wir viele von denen nicht mehr klein. Deswegen ist ein präventives einsetzen von Antibiotika gefährlich. Aber auch zuviel Desinfektion ist ungünstig, denn dadurch werden Superbakterien gebildet, welche kaum noch abwehrbar werden (viele Menschen hatten deswegen ganze Körperteile ambutieren müssen da kein einziges Mittel mehr helfen konnte). Für viele Bereiche fehlt uns schlicht das richtige Antibiotika weil die Pharmaindustrie nur für die "lohnendsten" Bakterien am entwickeln sind, einige Superbakterien haben praktisch kein Gegenmittel, das beste Gegenmittel ist eine gesunde Flora, das ist noch am wirksamsten.
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

I andere Fore gits der Danke-Button. Weisch wie guet?
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

und ig ha gmeint alkohol tüeg sterilisiere.
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

:groel:
Titankyojin hat geschrieben:Wenn meine Tochter sowas tun würde ( :shock: ) (falls ich eine hätte) ( :) ) oder Freundin dann würde ich ihr links und rechts ne Ohrflatter verpassen, ( :-D ) und genau erklären was Sache ist: Nämlich dass damit die ganze Flora zerstört wird ( :) ) und schlimmstenfalls kann man deswegen sterben oder der Uterus muss aufgrund einer schlimmen Infektion ambutiert ( :lol: )werden (Antibiotika kann auch nicht überall helfen). Aber soweit denken die jungen Mädchen garnicht, nix als Stroh im Kopf.
you just got it aaaaaaal figured out. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Chamer scho so machä... guet anderi würded vilicht zerscht mol erchlärä und luege öb das villicht scho langt zum si devo abzbringä, aber isch halt nid jedem geh...

Bonusinfo: 90% vom Alkohol womer trinkt wird au über de Darm ufgno (nur wenig im Magä oder gar im Muul). Halt eifach de Dünndarm.
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

Mastler(P) hat geschrieben::groel:
Titankyojin hat geschrieben:Wenn meine Tochter sowas tun würde ( :shock: ) (falls ich eine hätte) ( :) ) oder Freundin dann würde ich ihr links und rechts ne Ohrflatter verpassen, ( :-D ) und genau erklären was Sache ist: Nämlich dass damit die ganze Flora zerstört wird ( :) ) und schlimmstenfalls kann man deswegen sterben oder der Uterus muss aufgrund einer schlimmen Infektion ambutiert ( :lol: )werden (Antibiotika kann auch nicht überall helfen). Aber soweit denken die jungen Mädchen garnicht, nix als Stroh im Kopf.
bitte nöd serig quote wo uf minere ignorelist sind. danke.
feeshlee
Rassischt
Rassischt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Beitrag von feeshlee »

Tatsujin hat geschrieben:
Mastler(P) hat geschrieben::groel:
bitte nöd serig quote wo uf minere ignorelist sind. danke.
:!:
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von h4xX0r »

Titankyojin hat geschrieben:Find ich mehr als krass, sowas höre ich auch das erste Mal aber überrascht bin ich nicht unbedingt. Denn die Leute leben nur noch materiell und rein körperlich, es ist wie eine leere geistlose Flasche bei viel zuvielen Menschen, und diese Flasche füllen sie mit Alc damit endlich was drinnen ist. Deswegen hatt das ganze ja mal kommen müssen. Es ist in der Tat viel effektiver es über den Magen aufzunehmen oder direkt pures Alc in die Venen (wobei das sogar tödlich sein kann, man müsste es mit Wasser verdünnen) als über die Schleimhäute. Wenn meine Tochter sowas tun würde (falls ich eine hätte) oder Freundin dann würde ich ihr links und rechts ne Ohrflatter verpassen, und genau erklären was Sache ist: Nämlich dass damit die ganze Flora zerstört wird und schlimmstenfalls kann man deswegen sterben oder der Uterus muss aufgrund einer schlimmen Infektion ambutiert werden (Antibiotika kann auch nicht überall helfen). Aber soweit denken die jungen Mädchen garnicht, nix als Stroh im Kopf.

Für alle Nichtwisser: Bakterien sind für uns überlebenswichtig, ohne sie wäre unser Immunsystem total zerstört, gute Kulturen sind überall im Darm, genauso in der Vagina und viele andere Stellen und helfen schlechte Keime abzuwehren. Nur ganz wenige sind gefährlich und das meist auch nur wenn der Körper aufgrund mangelnder Flora eine schlechte Abwehr hatt. Gleichzeitig sind Bakterien eines der resistentesten Lebensformen überhaupt. Wenn wir sie zu intensiv bekämpfen, dann fangen sie an Immunität gegen unsere Chemikalien zu entwickeln, dasselbe gilt auch für Antibiotika. Und wir helfen indirekt neue "Superbakterien" zu züchten, welche immer stärkere Immunität haben. Und wenn wir sie dann aus reinem Notfall killen müssen.. kriegen wir viele von denen nicht mehr klein. Deswegen ist ein präventives einsetzen von Antibiotika gefährlich. Aber auch zuviel Desinfektion ist ungünstig, denn dadurch werden Superbakterien gebildet, welche kaum noch abwehrbar werden (viele Menschen hatten deswegen ganze Körperteile ambutieren müssen da kein einziges Mittel mehr helfen konnte). Für viele Bereiche fehlt uns schlicht das richtige Antibiotika weil die Pharmaindustrie nur für die "lohnendsten" Bakterien am entwickeln sind, einige Superbakterien haben praktisch kein Gegenmittel, das beste Gegenmittel ist eine gesunde Flora, das ist noch am wirksamsten.
so, jetzt wüssed ihr trottle mal, wie's mir immer gaht
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

ja klar, ich merk mer wer ihr uf dr lischt haend und denn ueberlegg i immer zersch ob ich wuekli wer zitiere will.
ahja: Für alle Nichtwisser: Bakterien sind für uns überlebenswichtig!
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

h4xX0r hat geschrieben:
Titankyojin hat geschrieben:Find ich mehr als krass, sowas höre ich auch das erste Mal aber überrascht bin ich nicht unbedingt. Denn die Leute leben nur noch materiell und rein körperlich, es ist wie eine leere geistlose Flasche bei viel zuvielen Menschen, und diese Flasche füllen sie mit Alc damit endlich was drinnen ist. Deswegen hatt das ganze ja mal kommen müssen. Es ist in der Tat viel effektiver es über den Magen aufzunehmen oder direkt pures Alc in die Venen (wobei das sogar tödlich sein kann, man müsste es mit Wasser verdünnen) als über die Schleimhäute. Wenn meine Tochter sowas tun würde (falls ich eine hätte) oder Freundin dann würde ich ihr links und rechts ne Ohrflatter verpassen, und genau erklären was Sache ist: Nämlich dass damit die ganze Flora zerstört wird und schlimmstenfalls kann man deswegen sterben oder der Uterus muss aufgrund einer schlimmen Infektion ambutiert werden (Antibiotika kann auch nicht überall helfen). Aber soweit denken die jungen Mädchen garnicht, nix als Stroh im Kopf.

so, jetzt wüssed ihr trottle mal, wie's mir immer gaht
krass, ich liess amix so 2-3 wörter us dene text und scroll automatisch wiiter. so lüüt chömed bi mir nöd ufd ignore-list :D
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Titankyojin »

Als ob dein Redaktions Junk besser wäre. Da ist doch nix drinn was ich nicht schon wüsste, schreib endlich mal etwas was ich nicht weiss z.B. die Geschäftsmethoden.

Und wenn ihr das alles wisst was ich geschrieben habt WIESO ZERSTÖRT IHR dann alles und macht es zu 90% falsch auf der Welt?!? Und verehrt es sogar. Die Kühe werden präventiv mit Antibiotika vollgepumpt und die ganze Landschaft ist ne einzige Monokultur, gleich vor der Haustüre.
Gesperrt