Gaming
Nintendo posts first annual loss of $460 million, predicts turnaround next year
By Mat Smith posted Apr 26th 2012 3:37AM
Nintendo posts first annual loss of $460 million, predicts turnaround next year
Nintendo has announced its first annual operating loss following an initially lukewarm response to its new 3DS handheld and an aging Wii console -- set to be replaced later this year. Nintendo made an operating loss of 37.3 billion yen ($459.54 million) from 2011 to 2012, but intends to spin it around to a 35 billion yen operating profit in the forthcoming year. Net sales dropped by 36.2 percent compared to 2010-2011 , despite price cuts on its existing hardware like the 3DS and Wii. The Japanese games manufacturer has also seen increased competition from new rivals on Apple and Android hardware, as mobile gaming continues to go from strength to strength.
Nintendo also laid some of the blame at the feet of the weakened yen, but expects the incoming Wii U, cheaper 3DS production and incoming titles like New Super Mario Bros. 2, Brain Training and Animal Crossing will all help turn its fortunes around. Nintendo intends to sell the 3DS "below cost" by the middle of the next financial year, following strong sales after a substantial price cut last year. The company sold 13.53 million 3DS devices and 36 million 3DS games, compared to 80.2 million on the original DS. The original DS still managed to sell 5.1 million units in the last year. Nintendo's main console, the Wii, sold 9.84 million units in the last year, with 102.37 million games sold.
Breakling News. D'ANALyste händ öppe en topplet so höche Verlust prognostiziert und gägenüber de 6.4 Milliarde USD Verlust vo Sony chunnt Nintendo da no rächt glimpflich wäg. Sie händ eifach chli z'lang mit em Wii-Nachfolger gwartet und de 3DS-Launch verhaue.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Nintendo steigt voll in Digital-Vertrieb für Wii U/3DS ein
27.04.12 - Nintendo will für die Wii U und 3DS Spiele auch als Download anbieten, die ansonsten nur regulär im Fachhandel auf Disc bzw. Card erhältlich sind. Das sagte Nintendos Firmenpräsident auf einer Investoren-Konferenz in Japan.
Einzelhandels-Software soll dann bereits am ersten Verkaufstag auch als Digital-Download im eShop verfügbar sein. Preislich sollen beide Versionen identisch sein. Den Anfang macht New Super Mario Bros. 2 (3DS) im August 2012: Käufer können zwischen einer Card-Version im Fachhandel und einer Download-Version ab dem ersten Verkaufstag wählen. Danach soll der Brain Age-Nachfolger Onitore (3DS) auf diese Weise erhältlich sein.
Die Download-Spiele sollen auf SD Cards speicherbar sein. Sie sind nur auf der Hardware lauffähig, mit der sie auch im Online-Shop gekauft wurden. Die Download-Software lässt sich nicht mit Freunden bzw. anderen 3DS-Systemen tauschen.
Der Einzelhandel soll vom Digital-Vertrieb aber nicht ausgeschlossen werden. Vielmehr will Nintendo mit Händlern zusammenarbeiten, die in ihren Online Shops Download Codes für Spiele anbieten.
Müends mache, susch mached d'Retailer eine uf Italomafia. Steam hätt soviel ich weiss s'gliiche Problem. Wänn Valve über Steam aktuelli Retail-Spieli zum Launch günstiger würded abüüte als im Lade, dänn würded Gamestop & Co. die Spieli nüme i ihres Sortiment ufnäh. Entsprächend füeged sich d'Publisher dem Priisdiktat. Momentan jedefalls no...
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Müends mache, susch mached d'Retailer eine uf Italomafia. Steam hätt soviel ich weiss s'gliiche Problem. Wänn Valve über Steam aktuelli Retail-Spieli zum Launch günstiger würded abüüte als im Lade, dänn würded Gamestop & Co. die Spieli nüme i ihres Sortiment ufnäh. Entsprächend füeged sich d'Publisher dem Priisdiktat. Momentan jedefalls no...
gemäss dr mäudig cha aber dr retail dprisä säuber mache.. ergo wärdemer öppe 3 prisä gseh. physischi software, code u im eshop.. :typej:
Mit em Wii U chömeds wieder id Gwünnzone nöchstjahr. Und zuedem händs gnueg Gäld uf de Site wie Apple.
Viellicht nöd grad 100 millarde, aber sicher gnueg.
Wenn der UVP gleich ist, wird Retail also meist günstiger. Vor allem aus England. Zumal man nicht noch zusätzlich einen Teil der Speicherkarte finanzieren muss.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
isch doch total normal. macht steam sit jahre vor und het de gabe newell zu eim vode 3 richschte männer im game business gmacht. d'lüt zahleds au und das isch au d'zuekunft, mit dem prismodell stelleds au klar, dass d'download only zuekunft garantiert nöd billiger wird. isch guet macht nintendo da mit. nur account bunde statt hardwars bunde müessts si.
isch doch total normal. macht steam sit jahre vor und het de gabe newell zu eim vode 3 richschte männer im game business gmacht. d'lüt zahleds au und das isch au d'zuekunft, mit dem prismodell stelleds au klar, dass d'download only zuekunft garantiert nöd billiger wird. isch guet macht nintendo da mit. nur account bunde statt hardwars bunde müessts si.
Ich vermute eher, Sötze hat Recht. Die Händler haben noch zu viel zu sagen. Ist so ähnlich wie bei Stevia vs. Zucker-/Süßstoffindustrie oder Öl vs. Erneuerbare Energien.
Beim digitalen Filmvertrieb ist es ähnlich. Da kommt außerdem noch ein riesiger Rechtewirrwarr dazu, der alles verkompliziert.
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swordfish hat geschrieben:... und nid z vergässe: komplett s internetz verpennt.
und das nach 20 jahr kommerzieller exischtänz.
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Intuitive improvisation is the secret of genius.
Schon das Famicom sollte ursprünglich eine Art Settopbox für Online-Dienste werden. Spiele waren nur ein Nebenprodukt, um es ins Wohnzimmer der Leute zu bekommen.
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