meine dreamcast gibt kein videosignal mehr aus. das netzteil hab ich durchgemessen und das gibt an den jeweiligen pins auf der gleichstromseite die gewollte spannung aus. beim answitchen hört man auch noch das laufwerk seine arbeit verrichten. der fernseher schaltet auch automatisch auf den AV-eingang um, also muss auch spannung am vidout der dreamcast anliegen.
diesen ärger hatte ich ständig mit der DC. tu mal beim video-out-anschluss ein bisschen am kabel (meistens runter-)drücken und/oder rütteln. dann siehste immerhin ob gar nix mehr kommt. schlecht verarbeitete kontakte, vermutlich.
meinste jetzt am avout? also am kabel liegts definitiv nid. da hatten wir gestern ne andere dreamcast dran und es lief bestens. und sound kommt übrigens auch nicht aus der glotze.
hab leider grad feststellen müssen dass mein RBG-kabel verschwunden ist kann also nid testen.
BrainBug hat geschrieben:meinste jetzt am avout? also am kabel liegts definitiv nid. da hatten wir gestern ne andere dreamcast dran und es lief bestens. und sound kommt übrigens auch nicht aus der glotze.
hab leider grad feststellen müssen dass mein RBG-kabel verschwunden ist kann also nid testen.
ja am av out. muss trotzdem nicht am kabel liegen, sondern an der buchse und/oder den kontakten drin. drum da mal ein bisschen rumdrücken.