Ich glaub ich muss heulen

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Ribit X Titan »

Brauch etwas Trost sonst brauch ich eigentlich nix, kann man ja nix machen.

Also ich hab' die PS4 nach diesem Pad Problem resetet und mein neu von Alcom erhaltenes Game "Omega Qintet" dringelassen. Nun habe ich bemerkt dass der USB Port für eine neue Iinitialisierung ein funktionierender USB Port braucht ansonsten liegt sie flach. Was mir aber den Rest gab ist dass ich mein neues Game nicht mehr rausholen kann... keine Ahnung wie es gehen soll wenn die Kiste nun effektiv flachliegt. Bei nem PC würde das Laufwerk aber noch aufgehen... PS4 offenbar nicht.

Nun muss ich die PS4 mitsamt Game einsenden und das kann wahrscheinlich nur noch von einer Fabrik sicher entfernt werden... also das Game ist bis auf weiteres verloren. :briegge:

Was mach ich jetzt? Habe ich die Möglichkeit einer kurzfristigen Ersatzkopie? PS4 ist von WOG, Game von Alcom. So n Scheiss aber echt... irrsinnig Pech. Ich werde natürlich alle Parteien kontaktieren aber aufgrund des komplizierten Falls wird es wohl schwierig werden. Klar ist das Sony im Prinzip Schaden tragen muss, auch Folgeschäden. Im übrigen vergibt WOG nur 1 Jahr Garantie aber das ist gesetzlich gar nicht erlaubt, 2 Jahre sind notwendig da bin ich ziemlich sicher da eine Revision gemacht wurde im Gesetz. Aber ich glaube dass WOG meint dass sie 1 Jahr nur von sich aus machen und alles weitere direkt über Sony... was aber aufgrund vom mangelnden CH Support ein Umstand ist.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Jun 2015 20:43, insgesamt 8-mal geändert.
Sega00
Noob
Noob
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Re: Ich glaub ich muss heulen

Beitrag von Sega00 »

http://www.next-gamer.de/news/playstati ... s-problem/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

du hesch aber au problem..lol
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Mein Retter in der höchsten Not! :herzli:

Habe mein fast verlorenes Game damit zurückerhalten, allerdings ist die PS4 immer noch futsch und da wirds wohl leidig, mal sehen... :(
Werde morgen WOG anrufen und abklären, ich hoffe sie sind kulant undso... habe weder Bock noch Zeit für kompliziertes Getue.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Hatte bisher leider keine Zeit/Nerven für den PS4 Garantie Vorgang und daher kurzerhand eine neue PS4 bei Alcom gekauft da der Preis auch deutlich gefallen ist und ich einen "heissen Deal" für 328.90 erwischte. Scheint alles OK zu sein und funzt soweit alles, aber fand es komisch dass Alcom die Oberhülle entfernt hatte und danach ein grosses Papier auf die Frontseite geklebt mit Inhaltsangaben. Sie scheint jedenfalls neu zu sein (hat ja auch volle Garantie), aber kann diese Aktion nicht ganz verstehen.

Die alte PS4 werde ich sobald ich Zeit und Nerven finde abklären und einsenden lassen... aber ich habe keine Eile und es wird wahrscheinlich sowieso etliche Wochen dauern, ein kurzfristiger Ersatz ist unwahrscheinlich und gerade jetzt habe ich dermassen viele Games und kann nicht blöd rumwarten oder rummachen daher kam mir der Alcom Deal gerade recht als ich es entdeckt hatte. Zwei PS4 am Ende? Na und... ich bin immer froh wenn ich Ersatz habe... denn sobalds"Peng" macht dann kann ich es nicht mehr benutzen ohne Ersatz... und kann meistens mehrere Wochen warten.
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

hesch guet gmacht.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Beitrag von Reinforced »

Scheissw jetzt geit das widr los...
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Eigentlich isch mir das alles zimlich egal aber ich möcht d Glegeheit nutze um de Smilie mal z poste:

:heuldoch:
resuscitation
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von resuscitation »

Ich verstahn dä Teil, wo's Nerver brucht immer nonig :|
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Sofern gewisse Dinge nicht so laufen wie man es gerne möchte brauchts immer Nervensubstanz das ist ganz normal ausser man ist eine "scheiss drauf" Spezies welche kaum Ansprüche hat, davon bin ich weit entfernt, mein Anspruch ist gewaltig. Klar, viele User sind in der Tat mit hoher Anspruchlosigkeit gesegnet, das mag ich denen nicht vergönnen, hat alles Vor und Nachteile.

Wobei das mit dem Heulen eher auf die sehr verkorksten Umstände sich beziehen und auch eher ironisch gemeint war, an und für sich eine exaltierte Form. Ich habe dermassen viel erlebt im Leben... da muss wohl erst die Welt untergehen bevor ich ernsthaft heule, allerdings werde ich das nicht mehr erleben. Ich war tatsächlich mal depressiv aber das ist lange her.

z.B. Nehmen wir mal an ich rufe an und sie sagen sie machen nix, das müsse ich direkt mit Sony regeln, danach muss ich mich mit denen arrangieren und es gibt Zuständigkeitsprobleme, danach kommt DHL und holt die Machine ab, danach kann ich warten, danach kommt sie irgendwann zurück und möglicherweise ist sie immer noch putt... oder irgend was verpatzt, also es sind viele Faktoren und ein Zeitaufwand dahinter die nicht einfach sofort erledigt sind. Am einfachsten ist das Austauschen von Grafikkarten, das geht meist problemlos und schnell. Bei SSD gibts auch oft grosse Geschichten da der Händler die erst testen muss und sofern der Fehler minimale Instabilitäten mit Bluescreen alle Tage oder so beinhaltet muss es tagelange getestet werden, danach gibt Händler ein OK und sendet es ein. Das kann mehrere Wochen dauern und der Hersteller kann immer noch die Garantie verweigern da er meinen könnte es sei alles OK, also diese Sachverhalte brauchen sowohl Zeit wie auch Nerven... ganz normal. Wie gesagt sind die GPU Garantiefälle mit Abstand am einfachsten abzuwickeln, meist Sofortaustausch und keine Probleme, daher kaufe ich sehr gerne neue GPUs.

Ich habe auch schon bei nem PC Techniker eine vom Hersteller ausgetauschte SSD entgegengenommen und gefragt ob sie neu sei da die alte SSD ein Wear von 0% hatte, darauf entgegnete er genervt "ja natürlich ist die neu", ich merkte sofort dass er gestresst war und für solche Fragen zuwenig Nerven hatte. Also logisch ist es nicht immer einfach und oft ist die Fehlersuche aufwendig und mit Zeitaufwand verbunden da Computer nur selten KABOOM gehen. Meistens sind sie instabil und Diagnose kann Aufwand erfordern. Aber wer das nicht versteht der kann kaum mitreden... es ist halt jeder Fall verschieden.

Ich habe sogar schon ein Game zum Austausch nach Alcom versendet... mit Einschreiben, meint ihr das Game kam jemals an? Nein, es ging verloren mit Einschreiben. Die Post weigerte sich den Schaden zu ersetzen und nach über einem Monat hat Alcom kullanterweise das Game ersetzt obwohl sie das nicht müssten, die Haftung lag ja theoretisch bei der Post. Das kostete sowohl Zeit wie auch Nerven... soll ich noch mehr Beispiele machen oder machts "klick"? Ne da hab ich schon zuviel erlebt um naiv zu sein, aber ich halte am kontruktiven Gedanken fest.
Tatsujin hat geschrieben:hesch guet gmacht.
Da ich potentialorientiert denke sehe ich das in einem guten Licht.
Reinforced hat geschrieben:Scheissw jetzt geit das widr los...
Eigentlich nicht wobei ich deine Posts nicht als besondere Qualität identifizieren kann, nur Quantität, oft ist eine Aussage näher als man denkt. ;)
Xinobrax2 hat geschrieben:Eigentlich isch mir das alles zimlich egal aber ich möcht d Glegeheit nutze um de Smilie mal z poste:

:heuldoch:
Danke das hat mich so richtig auf die Palme gebracht. :mrgreen: Wobei ich kenne auch jemand der gerne provoziert anstatt hilfreich zu sein... da machts dann oft "Peng" im Umfeld und alles was er damit erreichen konnte war eigentlich nur Missgunst, aber womöglich die Gunst "falscher Kameraden". Wie auch immer ich nehm mich gar nicht richtig ernst... ich habe teils Spass daran eine Dramatik zu erzeugen da ich die langweilige Oberflächlichkeit satt habe, dadurch kann ich sogar provokativ sein aber fast nie persönlich, das ist der Unterschied... sowohl Ziel wie auch dessen Motivation.

Ah ja wie auch immer, seid einfach konstruktiv und bischen tiefgründig... das bringt die wohl besten Resultate... Dramatik darf auch sein sofern es nicht unnötig polarisiert, also mit etwas Vernunft dahinter.
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

save fall verlühre isch scheisse.
XYBOT
c'est mamifigg
c'est mamifigg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
219
Trading points minus
0

Beitrag von XYBOT »

mir isch ersch grad neulich d sd-charte vo de kamera glöscht worde mit 3000 bilder druff :groel:

also nie bi de sony rx-100 III vo pal uf ntsc stelle und denn wider zrugg, es wird ohni warnig eifach alles glöscht uf de charte, sogar mit recovery software isch alles weg :typej:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

geosnow hat geschrieben:save fall verlühre isch scheisse.
Gegen solche zaghaft undifferenzierten Aussagen verliert bestimmt keiner, egal welcher Verlust es auch sein könnte. Klar, man muss sich auch Gedanken machen ob man nicht auch mal verlieren darf, diese hartnäckige "Ich muss besser sein"-Mentalität wie sie z.B. in Japan vorkommt hat schon viele Feinde geschaffen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Jun 2015 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Was selmer dezue sege? Du hesch e Plastik-Schibe inere Plastik-Chiste und schribsch en Roman drüber. Schrub das Ding doch eifach uf, ich verstane s Problem nid.

https://de.ifixit.com/Device/PlayStation_4" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Sry, schinbar hesch das ja bereits gschaft. Herzlichi Gratulation. Das mitem USB Port chasch sicher au grad no selber fixe.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Oje... mein lieber Bube... ich hab das Game doch längst entfernt mithilfe dieses Tricks welcher der liebe "Sega00" postete... ist daher gefixt, man muss halt Romane lesen können. Nun bin ich wieder am gamen mit ner neuen Maschine, muss nur bald mal die alte PS4 zur Reparatur/Austausch einsenden und vorher die Möglichkeiten abklären.

Ausserdem, wie kannst du nur so n Seich posten, sorry echt, wenn ich es aufschraube verliere ich die Garantie aber sie ist noch in der Garantie da keine PS4 älter als 2 Jahre ist, das sollte einleuchten.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Jun 2015 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Min Fehler, ich lise bi dir idR nur di erschte 3 Zile. Und wie scho gseit, de Rest chasch sicher au selber fixe.
Ribit hat geschrieben:Ausserdem, wie kannst du nur so n Seich posten, sorry echt, wenn ich es aufschraube verliere ich die Garantie aber sie ist noch in der Garantie da keine PS4 älter als 2 Jahre ist, das sollte einleuchten.
Ja und? D Garantie isch doch überflüssig. Mer chan alles selber repariere. Tuen doch nid so unmündig. Bisch intelligent und Ziit hesch au.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ob ich den USB selbst reparieren könnte ist sehr unwahrscheinlich weil es könnte ein Chip kaputt sein. Nur im leichtesten Fall sofern irgend eine Lötstelle kaputt ist (kann vorkommen dass eine der billigen Foxconn Verlötungen nachlassen oder so) könnte ich es in der Tat selbst reparieren, aber solange ich Garantie haben ist es ein unnötiges Risiko.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Wie hesch denn das gschafft?
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Beitrag von Reinforced »

bisch echt en arme siech hesch mitleid verdient!!
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Xinobrax2 hat geschrieben:Wie hesch denn das gschafft?
Absolut keine Ahnung, ehrlich gesagt waren beide Ports erst kaputt gegangen nachdem ich die PS4 nach langer Abstinenz mit neuer Firmware geupdatet hatte. Danach gabs so ein komischer "Disc Rauswurf Error" und danach waren die beiden Ports offenbar gestorben... aber der Wireless Bluetooth und alles andere funzt noch einwandfrei, konnte auch damit gamen bis der Pad vom Saft gefallen war (theoretisch per PC aufladbar). Ich habe natürlich alle Settings ausprobiert... USB always ON undso.. nix hat gewirkt.

Es ist durchaus möglich dass eine Hardware durch Update-Fehler draufgehen kann, eine Firmware ist sehr kritisch und Fehler könnten im Extremfall sogar Hardware zerstören. Genau deswegen sehe ich es sehr ungern wenn man die Gamer mit zwanghaften Updates zuballert, eine Firmware ist nicht einfach ein Software-Guetzli sondern hat immer ein bestimmtes Restrisiko, vorallem wenn man es immer und immer wieder updated.
Reinforced hat geschrieben:bisch echt en arme siech hesch mitleid verdient!!
Vielen Dank, ich werd dein Mitleid in Ehren halten aber ich bin mir dessen gar nicht würdig deswegen gebe ich es zurück.
Xinobrax2 hat geschrieben:Min Fehler, ich lise bi dir idR nur di erschte 3 Zile. Und wie scho gseit, de Rest chasch sicher au selber fixe.
Wenn du es nicht lesen kannst dann würde ich doch einfach die vielen Einzeiler lesen, davon gibts doch etwa 20 000 bei manchen Personen, geht sicher schneller als etwa 50 Romane. :kicher:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Jun 2015 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Firmware Updates sind immer kritisch. D Hardware wär theoretisch na intakt aber d Software kommuniziert fehlerhaft. Ich würd allerdings nid usschlüsse, dases en Fix defür git. Aber egal, das hesch sicher selber scho googlet...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Naja... da ich sie neu initialisiert hatte um sie für Garantie vorzubereiten, und weil jetzt der Controller nicht mehr gebunden werden kann (dazu müsste der Port funzen), ist die PS4 vermutlich nicht mehr zu retten, zumindest keine Eigenregie.
Marco_in_motion
Joystick-Kampfsau
Joystick-Kampfsau
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
54
Trading points minus
0

Beitrag von Marco_in_motion »

häsch der schomal Gedanke gmacht en Blast City z'chaufe anstatt e ps4? det passiert der das nöd.
geosnow hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Mastler(P) hat geschrieben:du bisch eifach en guete mensch.
Goran
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von Goran »

Ribit hat geschrieben:Brauch etwas Trost sonst brauch ich eigentlich nix, kann man ja nix machen.

Also ich hab' die PS4 nach diesem Pad Problem resetet und mein neu von Alcom erhaltenes Game "Omega Qintet" dringelassen. Nun habe ich bemerkt dass der USB Port für eine neue Iinitialisierung ein funktionierender USB Port braucht ansonsten liegt sie flach. Was mir aber den Rest gab ist dass ich mein neues Game nicht mehr rausholen kann... keine Ahnung wie es gehen soll wenn die Kiste nun effektiv flachliegt. Bei nem PC würde das Laufwerk aber noch aufgehen... PS4 offenbar nicht.

Nun muss ich die PS4 mitsamt Game einsenden und das kann wahrscheinlich nur noch von einer Fabrik sicher entfernt werden... also das Game ist bis auf weiteres verloren. :briegge:

Was mach ich jetzt? Habe ich die Möglichkeit einer kurzfristigen Ersatzkopie? PS4 ist von WOG, Game von Alcom. So n Scheiss aber echt... irrsinnig Pech. Ich werde natürlich alle Parteien kontaktieren aber aufgrund des komplizierten Falls wird es wohl schwierig werden. Klar ist das Sony im Prinzip Schaden tragen muss, auch Folgeschäden. Im übrigen vergibt WOG nur 1 Jahr Garantie aber das ist gesetzlich gar nicht erlaubt, 2 Jahre sind notwendig da bin ich ziemlich sicher da eine Revision gemacht wurde im Gesetz. Aber ich glaube dass WOG meint dass sie 1 Jahr nur von sich aus machen und alles weitere direkt über Sony... was aber aufgrund vom mangelnden CH Support ein Umstand ist.
:(

Hättest du lieber eine xbox one gekauft
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »