Materialtest

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Materialtest

Beitrag von Ribit X Titan »

Nee, ich stehe in keinerlei Verbindung mit dieser Dame und ich teile auch keinerlei Meinungen und Äusserungen jeglicher Art mit dieser Dame, mehr als das werde ich nicht sagen denn ich diffamiere nicht gerne irgendwelche Personen, schon gar nicht im Internet.
evo hat geschrieben: isch aber nit grad nett anderi als deppe bezeichne. grad du, dr afüerer vom orde vo de reine härze und dr positive energie. der 1% mann. dä wo uns ungleubige ufe bessere wäg füert mit sine usfüerliche erlüterige übers läbe.
Ich glaube das verstehst du falsch, ich habe nie behauptet dass mein Herz rein ist und meine Energie nichts anderes als positiv, das sind deine Esoterik-Mutmassungen die mit meinen Aussagen wenig gemeinsam haben. Ich sagte "man soll reich im Geiste und warmherzig sein", und ich stehe hinter diesen Worten. Problem ist nur dass sowas von wahrscheinlich 99% fehlinterpretiert wird und sie fangen an einem "schlechte Esoterik" zu unterstellen. Es gibt auch "gute Esoterik", aber in diesem Fall nenne ich es "Arcanum" da Esoterik heutzutage zu negativ behaftet ist und ich es daher abtrenne und es einem anderen Wort anvertraue.

Nur mal so grob wie ich das sehe... und ja, ich halte mich für elitär, besonders wenn ich den momentanen Deppenverein der sich Menschheit nennt ansehe denn fast jeder dem ich begegne hat kaum was im Kopf ausser kollektiv orientierte Propaganda und solche Sachen, face reality... es ist zum heulen aber ich bekenne Farbe und versuche zu lachen denn lachen ist bedeutend gesünder, wissenschaftlich belegt. Ich mache mir aber keine falschen Vorstellungen, ich weiss woran ich bin und woran die Mehrheit ist und ich stehe voll und ganz hinter meiner Wahrheit.

Hier im Topic ja auch, nur eine handvoll User machen den Materialtest, die anderen möchten nur bischen bümseln, wir wissen doch genau was ich gefragt habe und es gibt auch viele Antworten jeglicher Art, aber das was ich suche ist selten vorhanden, wieso eigentlich? Naja, ist hart wenn man eine Mehrheit ist die offenbar immer Recht haben will und es auch nicht hinterfragen würden ob das wirklich immer so ist.
damian
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0

Beitrag von damian »

(g)-forum 1/1/1
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Siite vo mim Retromuseum: https://museum.uhx.ch
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit, ich weiss was meinsch mit de Ussag "Deppenverein", jede dänkt das vo Ziit zu Ziit. Es hilft aber nid sich us dem usznäh will mer e Teil isch devo. Face the truth.
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

alles trotteln in diesem forum - darum bin ich hier :lol:
alles arschlöcher - bi eu gfallts mer :herzli:
:vortex:
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Ribit hat geschrieben:[...]mehr als das werde ich nicht sagen denn ich diffamiere nicht gerne irgendwelche Personen, schon gar nicht im Internet.

[...] Ich mache mir aber keine falschen Vorstellungen, ich weiss woran ich bin und woran die Mehrheit ist und ich stehe voll und ganz hinter meiner Wahrheit.

Bild

Aber ebä, mer mues am Ribit au chli nachsehä... er hed e harti Ziit hinter sich, nachdemer langi Zit fascht de einzig gsi isch wo im WoG no gschribä hed (was villicht es zitli gangä isch bisers überhaupt realisiert hed), händs s WoG grad ganz zuä gmacht, und er isch quasi ohni Outlet do gstandä. Ich interpretier diä unermässlichi ghässigkeit und frustration also eifach als agstautä Fruscht, will irgendwiä hanen nid so extrem in Erinnerig.

Aber ebä, diä gilich Diskussion hämmer jo vor Johrä scho gha do inn.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

die diskussion isch no easy
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

Ribit hat geschrieben:Von der Nahrung her mal nicht aber diese gehaltlose Sachen treibt mir oft die Magensäure hoch, zudem bietet es gewissen Deppen ein neues Ziel.
Kannst du bitte mal aufhören personen/gruppen/dinge als deppen, tante oder schwuchtel zu bezeichnen?

Frueher warst du ja nicht so ausfallend gewesen...... :cry:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ach WoG, da haben sowieso etwa 10-15 Personen etwa 95% des Volumens ausgemacht... das ist beim G Forum auch kaum anders.... siehst ja wieviele Posts manche haben. Als diese Poster danach zu Lostgamers gewechselt sind war nur noch eine handvoll ab und zu am posten, wobei es auch kaum noch Dreck gab. Das Forum wurde dann irgendwann dichtgemacht, vermutlich weil der Programmierer erstens nichts drauf hatte und zweitens war ihnen schlechte Propaganda wie z.B. Kritik sowieso ein Dorn im Auge, da kam es ihnen gerade Recht. Sie haben mich auch mehrmals gesperrt, ich habe mich da irgendwie rausgeredet, auch im G Forum wurde ich schon gebannt, also die Leute verfahren mit harten Bandagen. Ich denke nicht dass hier irgend jemand mit Samthandschuhen angefasst wurde, schon gar nicht ich. Die Leutchen haben stets zurückgeboxt... sie sind alles andere als unschuldig, auch wenn sie sich oft so harmlos und friedlich darstellen. Du erzählst mir hier lediglich kalten Kaffee.

Btw. Ich bin nicht ausfallend, ich bin sanft wie Dornröschen mit langen Haaren und mit ein paar störenden Dornen umwickelt, das ist eigentlich alles.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Nid gewüsst? Macht aber nichts weil ja eh 95% aller Leute das nicht wissen...
:lol: herr rossi akbaaaaaaar :wixer:

das isch für mich weder hetze, no mobbing, sondern bitz kritischi aber doch konstruktivi reflexion.
machi ebe selber gern, lüht zitiere und dä spiess umcherä damit sie quasi +/- s gliche empfinde bi dä ussag händ wo sie bi mir verursacht händ.
türli nur wenn mir verbali muster oder usdrück negativ uffalled. so a la: lang di mal ah di eiget nase.

merked ja villi nöd, will sie wahrschinli nöd über ihres verhalte nahdänked. da hilf ich doch gern. :)
ih dä regel chönds dlüht au mit humor neh und fühled sich nöd grad wie eh hex verfolgt und agriffe. geezus.

ich ha ja selber eh dünni huut, aber es dickers fell würd der ih dere beziehig no guet tue.
nöd jedi kritik isch böswillig.

vilicht schriebe mal no eh lischte zämme.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Den konkreten Fall und viele andere Fälle halte ich aus den Fingern gesaugt so wie viele seiner Beiträge wo er fast krankhaft versucht irgendwelche Schwachstellen zu finden. Im genannten Einzelfall wurde nicht mal klar definiert dass mir die Thematik unbekannt wäre sondern nur "dass er sich deutlicher ausdrücken sollte"; denn ich finde diese kurzen Worte die nicht mal richtige Sätze sind einfach primitiv um es auf den Punkt zu bringen. Alles weitere sind wieder mal Mutmassungen die nicht erwiesen sind aber hier als sogennante "Defizienz" angeprangert werden.

Trotzdem danke für die "Mirror-Tätigkeiten"; damit ich mich selber so gut sehe wie es sein sollte.

Btw. Woher er die 95% Rate hat bin ich nicht ganz sicher, ich habe üblicherweise eine 1% Rate vs. 99% Rate genannt.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Btw. Woher er die 95% Rate hat bin ich nicht ganz sicher, ich habe üblicherweise eine 1% Rate vs. 99% Rate genannt.
Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Darf ich Dich bitten künftig bei umgangssprachlichen Unklarheiten ("er isch en") nachzuhaken bevor wieder ein Sturm im Wasserglas entfacht wird? Besten Dank im Voraus.

Was Volker Pispers betrifft zähle ich mich zu den Kennern, sozusagen zur Pispers Elite. Ich distanziere mich deshalb ganz klar von Personen, welche Videos von ihm verlinken und nicht mal den Namen seines Bühnenprogramms kennen. Da mag der Fusssoldat schnell mal wie ein primitiver Depp dastehen.

Ich hoffe wir können uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen, alles andere erachte ich als nicht konstruktiv.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:Ich hoffe wir können uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen, alles andere erachte ich als nicht konstruktiv.
das isch doch easy.
diskussione im netz würked dank abschwifige organischer und sind somit nöcher anere verbale diskussion. dialekt hilft da au mit. :)
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Ich hoffe wir können uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen, alles andere erachte ich als nicht konstruktiv.
das isch doch easy.
diskussione im netz würked dank abschwifige organischer und sind somit nöcher anere verbale diskussion. dialekt hilft da au mit. :)
logo, aber das isch nid mit allne möglech. apropos nid möglech, mer setted ändlech mol öpis abmache.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

:kicher: Ich kenne meistens nicht mal die Sänger eines guten Songs und ich kenne oft nicht mal den Namen des Songs sondern nur die Musik und erkenne den Song auch nur an der Musik. Du musst verstehen dass nicht jeder die Welt so sieht wie du sie siehst und dass man durchaus ein Inhalt einer Person oder eines Bühnenprograms als super empfindet und sogar die Inhalte genau kennt aber vielleicht nicht den Namen des Bühnenprograms oder andere Namen kennt weil es nicht als wichtig erachtet wird sondern einzig und allein der Inhalt... ich finde das mehr Menschen diese Weltansicht haben sollten, heutzutage wird zu stark auf einen Namen, Image und Werbung geschaut und generell fast alles in der Propaganda übermittelt.

Wie dem auch, ich finde es toll dass du solche Shows oder Auftritte magst, denn er hat echt was in der Birne und ich respektiere solche Personen.

Btw: "Bis neulich" war sogar unten bei Youtube im Kommentar geschrieben... da könnten viele denen es interessiert stutzig werden.

Ja klar kann man mit anderen Sachen weitermachen, ist echt easy. Ich möchte nur richtigstellen dass halt alles seine Gründe haben kann und man immer vorsichtig sein sollte mit dem Beurteilen oder Bewerten einer Angelegenheit, das schliesst mich nicht aus.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

S Programm het sit Jahre de glich Name...da mumer doch fasch chli lernresistent si um de z vergesse...bi Meister Yodas Ende wärs chli was anders...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben:mer setted ändlech mol öpis abmache.
ja eh. bin sehr flexibel (ziitlich) und wohn i dä stadt. seisch mir.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

So Leute... wo ist der nächste Test? Ich nehme mal unverfroren an dass er einfach zu simpel ist, man könnte ja noch Sachen wie Schoko dazuaddieren, auch da gibt es bergenweise Sachen.
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

Mach mal en neue tescht, bitte.
:vortex:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja es fehlt noch der Genuss-Test: Aber diesmal bischen mehr bemühen, Genuss ist schliesslich Lebensqualität.

1. Charakterstarke Weinsorte:
2. Fruchtbetonte Weinsorte:
3. Charakterstarke Honigsorte:
4. Zartbesaitete Honigsorte:
5. Kräftige Schokolade:
6. Zartbesaitete Schokolade:
7. Vollmundiger Tee:
8. Milder Tee:
9. Starkes Gewürz:
10. Mildes Gewürz:
11. Kräftiges Öl:
12. Mildes Öl:
13. Markanter Frucht oder Beerensaft:
14. Elegant-milder Frucht oder Beerensaft:
15. Starkes Bier
16. Laues Bier:
17. Würziger Käse:
18. Milder Käse:
19. Espresso Kaffee:
20. Milder Kaffee:

Ist klar, dass die Qualität übereinstimmen muss mit dem was gefragt ist. Wenn etwas z.B. nicht charakterstark ist und es wurde so definiert, dann ist es keine gute Qualität, denn es fehlt die gewünschte Eigenschaft.

Btw: Volker Pispers hat schon super Wortspiele:
Handbremse: Wird von der Hand bedient, und bremst das Auto.
Schuldenbremse: Bremst die Schulden? Träumt weiter... es wird von der Schuld bedient und bremst die Schuldner.
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

Wo bleiben die drogen im genuss test?
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

evo hat geschrieben:Wo bleiben die drogen im genuss test?
Charakterstarke Weinsorte
Fruchtbetonte Weinsorte
Starkes Bier
Laues Bier
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

Und die ganzen anderen?
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Meinsch Videogames, Nutte und Schnaps?
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

zum bispiel. filicht het dr titan jo au erfahrig mit dr private ufzucht vo hampf.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Offenbar interessiert sich jemand für Drogen, Genussmittel sind ganz einfach Genussmittel. Sie können wie diverse andere Sachen als Drogen fungieren, sind aber für sich einfach nur ein Genuss auf verschiedene Art und Weise und sind als solches nicht den Drogen zugeordnet. Ich werde das auch nicht vermischen da man hier sehr engstirnige Paradigmen aufdrängt die eine zu eingeschränkte Sicht auf die Drogen erlauben.

Mit den von dir verehrten Pflänzchen habe ich nichts am Hut, sollte ich aber jemand kennen der sowas zufällig im Garten oder Treibhaus hat, dann klopfe ich der Person auf die Schulter und sage "sei vorsichtig". Man kann natürlich auch nach Holland reisen, dort wird es in grossen Mengen völlig legal angebaut, das sind keine verklemmten Moralapostel.

Bezüglich Drogen im allgemeinen, da sehe ich einfach dass die Leute meisten sehr talentiert sind etwas perfekt auszusprechen mit guter Tonlage und sogar in diversen anderen Sprachen inklusive English mit dem originalen "Kröte im Mund-Akzent". Also sie können stets gut wirken aber wenn man sie danach konkret fragt was dieses Wort welches sie so perfekt aussprechen genau bedeutet und welche Inhalte es hat, dann bemerkt man dass sie meistens nur gut imitieren können aber sehr schlecht für dieses Wort ein Haus bauen. Der Bauplan kann man üblicherweise in Büchern diverser Autoren nachlesen mit sehr verschiedenen Plänen.

Mir gehts nicht darum hier etwas umfangreiches zu vermitteln, dazu würde es ja Bücher brauchen, aber es gibt ein paar wesentliche Thematiken was Drogen betreffen und was eine Droge überhaupt ist, also sozusagen das Fundament. Leider wird es praktisch nie in der Schule vermittelt obwohl es so wichtig wäre, und falls es zu diesem Thema kommt dann werden meist irgendwelche Bücher über Autoren die im Drogenzirkus mitgemacht haben empfohlen, dabei geht es am Kern der Sache vorbei, den essentiellen Grundlagen.

Erstmal, Drogen sind im weiteren Sinne bioaktive Stoffe die entweder direkt oder indirekt ausgelöst werden. Ob es den Gesundheitszustand verbessert oder verschlechtert spielt primär keine Rolle, denn nur der positive Effekt ist entscheident. Oft ist es aber so, sofern die Kurve der Bioaktivität zu stark beeinflusst wird dann gibt es immer Nebenwirkungen, und damit wird gleichzeitig ein starker Zerfall unterhalb des benötigten Mindestniveau ausgelöst. Sofern die Kurve unterhalb des Mindestniveau gleichviel oder weniger Verlust zum Mindestniveau ausmacht wie die obere Kurve dann wird es auf Dauer den Allgemeinzustand ruinieren und damit wird die violette Linie (siehe Grafik) zum Mindestniveau angehoben, dadurch wird der rote Bereich vergrössert. Dies wiederum verursacht dass das Risiko eines gesundheitlichen Zerfalls immer grösser wird. Drogen können diese Kurve beeinfliussen auf verschiedene Art und Weise. Je höher die Kurve desto besser wird man sich fühlen, eine zu hohe Kurve geht aber immer auf Kosten vom Mindestniveau.

Direkt: Nahrung mit hoher Bioaktivität, Botenstoffe und Nervengifte jeglicher Art, Substanzen welche Selbstheîlung aktivieren, Nerven betäuben, Entzündungsprozesse reduzieren (darunter fallen fast alle Medikamente).
Indirekt: Sonnenschein, Freude, Musik, Sex, Tolle Games

Drogen sind Teil unseres Körpers, jeder Mensch ist von Natur aus ein "Suchthaufen", Drogen werden sogar meistens körperintern produziert und oft auch von Aussen entweder direkt oder indirekt aufgenommen, ein Mensch der keinen einzigen Drogen-Prozess hat denn gibt es nicht, der wäre wahrscheinlich tot, denn die bioaktiven Stoffe sind lebenswichtig und nur schon wenn der "Serotoninlevel" auf 0 ist dann steigt die potentielle Selbstmordrate vermutlich auf das 100 fache. Beim Sex werden teils Stoffe die den Opiaten gleichen ausgeschüttet, sie verursachen Euphorie, stark gesenktes Schmerzempfinden aber auch höhere Selbstheilung nachdem die Euphorie zu Ende ist, im richtigen Mass und körpereigen hergestellt sehr gesund.

Erste Grafik zeigt ein üblicher Verlauf des Wohlbefindens aufgrund bioaktiver Stoffe mit drogenähnlicher Wirkung. Wie man erkennen kann ist die Kurve gemächlich aber es hat stets ein Überschuss zum Mindestniveau (oranger Bereich). An und für sich bei den meisten gesunden Leuten vorhanden. Meistens bei Leuten der Fall mit 08/15 Küche, oder Leuten mit sehr gesunder Küche welche es aber neurotisch ausführen ohne dass sie es wirklich gerne haben. Oft auch geistige oder seelische (Energiekörper) Defizite vorhanden.
dr1.png
dr1.png (1.87 KiB) 1817 mal betrachtet
Zweite Grafik zeigt ein Verlauf der bei Menschen mit hohem gesundheitlichem Allgemeinbefinden ausgelöst werden könnte. Hier ist der grüne Bereich vergrössert da die Toleranz zum Mindestniveau vergrössert ist. Damit wird es schwieriger in einen schlechten Zustand abzusacken, selbst wenn relativ viel abverlangt wird mit den bioaktiven Stoffen. Grundsätzlich eine optimale Ausgangslage. Meistens nur bei Menschen vorhanden die bei allen Faktoren, geistig, seelisch (Energiekörper) und körperlich auf einem hohen Niveau sind, welche gesund essen und sich darüber freuen ohne engstirnig, vollkommen dickköpfig oder neurotisch zu sein.
dr2.png
dr2.png (2.02 KiB) 1817 mal betrachtet
Dritte Grafik zeigt ein Verlauf bei Menschen mit hohem Konsum bioaktiver Stoffe die meistens starke Kurvenanstiege zur Folge haben und mit meistens starken Nebenwirkungen, also viel Alkohol, viel Rauchen, viel Medikamente, viel Kaffee. Grundsätzlich von allem viel zuviel, auch oft zuviel Sex und andere indirekte Vergnügungen auf eine zwanghafte Art und Weise sodass es zu einer reinrassigen Sucht kommt wo jedes Mass verloren geht und man danach immer mehr in diesen Auf und Abwärtsstrudel hineingerät. Um der grossen Talfahrt entgegenzuwirken wird danach die Sucht immer extremer... und wenn es zu lange ausgeführt wird, dann wird sich das Mindestniveau in den negativen Bereich verschieben da der Allgemeinzustand verschlechtert wird. Denn die Toleranz (oranges Feld) sowohl im guten wie auch im schlechten Bereich ist praktisch gleichgross, der gute Bereich sollte aber grösser sein.
dr3.png
dr3.png (4.13 KiB) 1817 mal betrachtet
Vierte Grafik zeigt ein Verlauf wo über lange Zeit ein extremes Suchtverhalten in diversen Bereichen stattgefunden hat, das Mindestniveau wurde verschlechtert. Man muss deswegen immer mehr und immer stärkere Drogen konsumieren damit man überhaupt noch sich gut fühlen kann. Leider kann es passieren dass man irgendwann dermassen viele Drogen nimmt dass es kein Zurück zum Mindestniveau mehr gibt und solange man im roten Bereich verbleibt gibt es chronische Schäden und sobald der Nullpunkt erreicht ist dann ist man so gut wie tot.
dr4.png
dr4.png (3.25 KiB) 1817 mal betrachtet
Antworten