[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:das isch au kei sarkasmus meh gsi, du machsch jedi diskussion wo au nur im funke interessant wär mit dim scheiss gebrabbel kaputt, ab und zue häsch widrmal es liechtblickli aber den zerstörsch es mit dim herz gelabber.

ja ich weiss mir mensche sind bös und oises herz isch so dunkel wie d wolke in mordor und mir sind alles satans diener, trotzdem chame normal über sache diskutiere ohni diskussion grad immer is fast spirituelle abgleite z lah.
läck Bobby, da schribt de ribit mal öpis würklech gschiids und wahrs und du kläffsch ne wider ah. eventuell, will du ihn nid verschtosch. und leider bisch eine vo dene wo wenns öpis nid verschtönd grad vertüflet. im Volksmund nennt mers gärn ignorant, ich nenns abgschtumpft...
ok bin gern abgstumpft wenn ihr mich mit dem satans züügs in rueh lönd. keis ding. und nei ich verstahn ihn nöd.

ich weiss das dir das herzzüüügs gfallt, tuets minere kollegin da im gschäft us de FEG au. ois chli meh spüre und den wird d welt en bessere platz! ja nömm aneluege sondern eifach alles hineh und chli s herz kultiviere.
Als ich kürzlich in Südtirol war, da war auf der ersten Seite der lokalen Zeitung "Hund vermisst... bitte helft diesen Hund zu finden"... das war auf der ersten Seite der Zeitung und hierzulande würde das fast jeder "absurd" finden. Sie haben Herz kultiviert... falls man es noch nicht erkennen konnte.
Satanszüg lol
Was der Bauer nicht kennt...
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Xinobrax2 hat geschrieben:
Xinobrax2 hat geschrieben:chli real life gnüsse zwüschetdure...
chli digitale Konsum zwüschet düre, real life gniessi JEDE tag. ei schtund dusse bewege mues sii suscht gheii übere Bild
Ich schwank lieber chli zwüschet de extrem hin und her. Über mehreri Wuche im stille Chämmerli chli programmiere und denn wider in Wald oni Technologie. Weni dusse bi chömed mir di beschte Ideeä für Prpjekt. Weni wider dine bi fehltmer d Natur und ich will wider weg. Eigentlich ziemlich bescheuert. Ich bruche e Hütte im Wald. Het öpert eini zum vermiete? Isch ez kein Scherz. Wär würklich super.
Ich chauf i 2 Johr eini in Mittelschwede, kei Scherz. Chasch si Miete bis ca 2025
Ich han kei Ahnig woni in 2 Jahr bin aber so grundsätzlich tönt das ziemlich super :-D Müessts de halt mal abchecke wie das usgset miteme Visum in Schwede wemer nid uf traditionelli Art und Wiis erwerbstätig isch...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Das wird denn eher schwierig, aber ich kenne det eine wo oni Papier sit 20 Jahre zimlich feudal läbt. Feudal im Sinn vo es Dach überem Chopf und nie Hunger
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Irgwendwie gats immer :-D Vilicht bini i 2 Jahr au Millionär...chamer bi mir nie so genau sege...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von siralos »

abyss hat geschrieben: Chas nid säge. Hasse aber Gwalt. (Ussert Film und Games) :P
:1thumb:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :vortex: :

viewtopic.php?p=479770#p479770
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Xinobrax2 hat geschrieben: Hey Ribit, schomal überleit, das alles ine Kamera z spreche und uf Youtube z stele? Hesch en Blog? NId das mich de Inhalt würd interessiere, aber du schinsch es grosses Bedürfnis z ha das alles mit z teile. Warum imene Videospiel Forum?
Du scheinst ein grosses Bedürfnis zu haben Zeugs zu verlinken was man genauso gut selber googeln könnte.

Ich betreibe übrigens ein Blog (nur dort kann man noch einigermassen frei sprechen), und das mit Youtube ist fragwürdig weil das ist mittlerweile eine Zensurmaschine geworden sobald man Zuviel "unbequemes" aussagt, da kann man kaum noch frei sprechen. Ja, ich kenne genug Fälle wo sogar ganze Accounts weggebannt wurden weil jemand das Falsche sagte und Zeugs wie Facebook kannst du sowieso gleich vergessen... das ist dermassen von Zensur bedroht dass es wehtut aber ich wusste schon immer dass Facebook Quatsch ist. Youtube hat ja mittlerweile sogar eine Auto-Audio detection wo automatisch geschaut wird ob man unerlaubte Musik postet mit auto-bann.

Das Internet ist nicht frei und unzensiert schon gar nicht, wenn du das meinst hast du einen Knacks. Ausserdem war es mir noch nie darum gegangen möglichst viele Leute zu erreichen (geht gar nicht, weil dann müsste ich lügen wie gedruckt), ich teile meine Sachen spezifisch mit wenn ich denke dass es gutes bewirken kann und ich mache genau das was mir passt... ganz egal welche Tipps ein Ignorant (der ja nicht einmal richtig weiss was ich schreibe) mir empfiehlt.
Herr Rossi hat geschrieben:Das wird denn eher schwierig, aber ich kenne det eine wo oni Papier sit 20 Jahre zimlich feudal läbt. Feudal im Sinn vo es Dach überem Chopf und nie Hunger
Geht schon... der eigene Willen und Kreativität ist wohl essentieller als irgendwelche staatliche Regelungen. Ausserdem stehen in Schweden gerade viele der teils recht heruntergekommenen Hüttchen leer... die sind sicher oft für ein Appel und n Ei zu haben. Man muss da natürlich vieles herrichten undso damit man einigermassen was brauchbares an Infrastruktur hat und damit nix reinregnet aber Schweden ist nicht Schweiz. Hierzulande sind Hüttchen nur noch was für Millionäre, denn der Zug der erschwinglichen Hüttchen ist längst abgefahren. Aber in Schweden da ist sowas noch real erwerbbar ohne ein Vermögen zu haben aber genaueres weiss ich auch nicht. Das Wichtigste ist immer noch der Wille, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Dez 2016 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ich programmiere grad es Portal, wo ali die Videos für mich scannt und archiviert. Wenn debi mal was guets ine chunt, denn postis da. Ich han das scho vor vielne Jahr gmacht, woni mit minere Meinig na ganz elei da gstande bi und sich das susch ebe niemert selber gsuecht heti. Unglaublich aber wahr, ich bin da ine mit minere 9/11 Inside Job Theorie mal de Einzig gsi.

Hier s Portal: http://kalliste.tv:3000/" onclick="window.open(this.href);return false;

S isch e ziemlich früehi Alpha. Wenn de Öpfel azeigt wird eifach warte, ich han na kein Loadingscreen gschribe. Im Moment portieri grad alles uf di neuscht Version vo Angular 2. S het jenschti Bugs, s Layout isch für 4K & Chrome usgleit, s Design isch nur profisorisch und d Sprache sind teilwis na gmischt will manches na statisch isch. Ich würd devo abrate irgendwelchi Videos z luege, will sich d Site jedes Mal automatisch aktualisiert weni es File bearbeite.

Wenns nid lauft isch de Server grad offline.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Naja, ich muss jedenfalls zugeben dass du ein ziemlich kreativer Eigenbrötler bist, natürlich im positiven Sinne und ich finde diese "Suche nach Wahrheit und Essenz" grundsätzlich eine tolle Sache... nur weiter so.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ribit hat geschrieben:Naja, ich muss jedenfalls zugeben dass du ein ziemlich kreativer Eigenbrötler bist, natürlich im positiven Sinne und ich finde diese "Suche nach Wahrheit und Essenz" grundsätzlich eine tolle Sache... nur weiter so.
Glichfalls :1thumb:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich kenne ja jemand, die hatte sich ein Haus in Italien gekauft für rund 50k CHF vor nicht all zu langer Zeit. Heute ist das Haus eine halbe Million wert... weil die Gegend vor gar nicht so langer Zeit extrem aufgewertet wurde. Tja... das sind Investitionen, man muss bei allem immer bedenken, solange etwas unterbewertet ist dann kann es immer noch steigen aber bei Überbewertung da ist natürlich nichts mehr zu holen. Schweiz ist schon lange überbewertet (und viele der "ach so armen Bauern" haben Hab und Gut welches sie für Millionen verscherbeln könnten und dennoch tun sie so als ob sie kurz vorm abnippeln sind, da habe ich echt kein Erbarmen)... aber Schweden hat noch vieles was unterbewertet ist und Italien heutzutage auch nur noch Richtung Süden (jedoch eine politisch instabile Gegend, daher immer riskant dort zu "investieren").
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ich investiere lieber i Informatione und Wüsse. D Vorstellig dumm z sterbe und es Lebe glebt zha oni verstande zha was vor sich gange isch findi schlimmer als d Vorstellig kei materielli Güeter z hinterlah :lol:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Hmmm, ja... das hört sich überzeugend an. Ich denke man sollte das immaterielle Hab und Gut... mehr wertschätzen und dem ganzen mehr Beachtung schenken. Eines Tages wird einem das materielle Hab und Gut verlassen aber das immaterielle Hab und Gut (oft als das einzig wahre Hab und Gut bezeichnet von Alternativen) wird einem stets ein guter Freund sein und es steckt voller Potential, ganz egal was auch kommen mag.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ideal wär wohl irgend en Mittelweg...aber ich neige grundsätzlich eher zu extreme Positione woni denn aber au hin und wider mal wechsle wenns langwilig werded...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja also, der Mensch ist nunmal abhängig von bestimmten physischen Begebenheiten (der Mensch ist sowohl immateriell wie auch materiell) und ich streite auch nicht ab dass ein PC und Internet mächtige Werkzeuge der Information sein können und ich nutze diese Ressourcen gerne und sehr oft. Insofern muss ich zugeben dass bestimmte Dinge (Dach über dem Kopf, genug zu Essen, für die kreative Phase ein Computer mit Internet u.a.) essentiell sind. Aber es gibt ab einem bestimmten Punkt ein klares Limit wo man sagen kann, jetzt ist es genug und man muss nicht mehr den Fokus darauf richten. Bei der Mehrheit ist es aber meistens so dass sie fast kein wahres Limit mehr kennen (je mehr desto doller, sie kaufen sich immer öfters tonnenweise nutzloser Schrott) und sie haben oft keinen nennenswerten Fokus auf das Immaterielle. Und wenn dann auch nur sofern es irgendwie beruflich von Vorteil ist (Weiterbildung oder so) aber es geht hier dann nicht mehr um eigene ideologische Werte und es wird auch kein Fokus auf die persönliche geistige Entwicklung gelegt. Man möchte einfach beruflich funktionieren... und wenn es das tut dann ist man bereit sich real zu bilden, aber oft geht es dann kaum darüber hinaus und man bleibt immer irgendwo in diesem Streben nach übermässigem Materialismus aber auch nach dem Streben von falschen Sicherheiten wo man noch alles maximal absichern möchte (auch wenn es wahre Sicherheit niemals geben wird denn das Leben ist immer ein Risiko) stecken.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Widermal was vom Ganser:

Quelle

Sini Promo-Tour isch glaubs bald mal verbi...denn höri uf demit :P
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

[quote="Xinobrax2] ich bin da ine mit minere 9/11 Inside Job Theorie mal de Einzig gsi[/quote]
Nei
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Xinobrax2 hat geschrieben: ich bin da ine mit minere 9/11 Inside Job Theorie mal de Einzig gsi
Nei
K, demfall hani en Erinnerigslücke. So gfühlsmässig het sich das erscht langsam verschobe wo Zeitgeist usecho isch. Rückblickend chli ironisch wemer bedenkt wie schlecht de Film isch.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Us irgend emene Grund schaffts d UN immernonig iri eigne Pressekonferenze z verbreite. Si hend zwar en Youtube Kanal, aber de verwendeds nur für irgendwelche Shizzle.

Die isch ez scho 12 Täg alt und ich het si fascht verpasst wenn de Jimmy Dore nid uf d Red vo de Eva Bartlett higwise het :x

Quelle

:arrow: http://webtv.un.org/media/" onclick="window.open(this.href);return false;
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ich find das na en interessante Kontrast. Zwei Interviews. Eis vom neutrale SRF und eis vom propaganda Sender RT...oder umgekehrt...es isch verwirrend...

Quelle

Quelle
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Was ich schon klar aussagen möchte ist dass die sogenannte "Entwicklung" in den "Entwicklungsländern" von den reichen/dekatenten/arroganten Nationen oft mutwillig behindert wird, sprich, sie möchten gar nicht dass sowas je eintreten könnte. Sie "helfen" übers ganze gesehen auch nicht diese Situation zu verbessern sondern im Gegenteil. Ebenso finde ich es höchst fragwürdig wenn man dann noch eine Art "moralische Erpressung" bei den Bürgern der "reichen" Nationen ausführt indem man sie danach für all das Ungemach verantwortlich macht. Wenn man ´mal genauer untersucht wer hier wirklich verantwortlich ist dann sind es oligarchische und neoliberale Strukturen welche aber in despotischer Art und Weise fast alles beherrschen. Deswegen möchte ich auch nicht mit dem Finger auf irgendwelche Bürger zeigen und ebenso geht es hier nicht um Moral oder nicht Moral, es geht hier um Dinge die um einiges essentieller sind aber ständig von solchen Geschichten unsichtbar gemacht werden um bewusst den Fokus vom Wesentlichen abzulenken. Wir müssten uns endlich einmal die Frage der Verantwortung und Einheit stellen, was ist ein Mensch und wie handelt man menschlich, und nicht ständig Symptome bekämpfen wie es bei den sogenannten "Gutmenschen" gang und gäbe ist. Es geht also in erster Linie um Aufklärung und Bewusstsein und nicht darum "ob man gute Taten tut". Solange man nämlich nicht weiss was Sache ist wird man nur ewig Symptome bekämpfen und dennoch wird das alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein und die Symptome werden auch nicht abnehmen sondern stets Ungemach sähen, ganz egal was dagegen auch getan wird. Man muss effektiv zu den Wurzeln und deswegen ist es mir auch nicht von Belang wenn man sich nicht mit "guten Taten" schmückt, denn sie werden immer öfters im Boden versickern und sie werden danach von mächtigeren bis auf den letzten Tropfen abgepumpt ohne dass es jemals wirklich ankommt.

Man kann natürlich viel gutes bewirken kann aber es ist wichtig dass man so nah zur Wurzel des Übels geht wie nur menschenmöglich, nur dann wird es eine gewisse Effizienz haben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Dez 2016 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

100% Zueschtimmig
Chasch du trotzdem bitte amigs no churz de Text nomol düreläse bevor uf senden drücksch? Isch chli müesam zum läse. Merci
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Hier di vollständig Putin Q&A Session vo hüt (started bi 10 Minute):

Quelle

Wers nid verstat findet bi RT Deutsch au na e dütschi Übersezig devo...
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

1 x meh es super video
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Bescht findi s folgende Zitat vom Verteidigungsministerium...
Die eingerüsteten Effektoren ermöglichen ein hochpräzises und reaktionsschnelles Wirken gegen nicht gehärtete, stationäre und bewegliche Punktziele zur Unterstützung und zum Schutz eigener Kräfte unter Minimierung von Begleitschäden.
...übersezt heisst das soviel wie "Mir schüssed mit bewaffnete Drone uf Mensche"...

...nomal, "Mir schüssed mit bewaffnete Drone uf Mensche"
Antworten