Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 10:01 Ach ja, da war ich gerade mal 17 und dann noch ohne Helm. Würde ich heute nicht mehr machen aber fast jeder hatte da so seine wilde Zeiten.
Oh ja, das war wirklich lebensmüde. Wie konntest Du nur, da bist Du ja mit einem Bein schon fast im Grab gestande. Aber dafür hast Du dich sicher richtig "nasty" gefühlt ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 10:01 Dazu kommt, Motorräder haben eine sehr kleine Fläche wo der Reifen aufliegt, die ist gerade mal etwa so gross wie die Fläche eines Fünflibers
Ja Du sprichst mir aus dem Herz. Und erst Frauen auf High Heels mit einem Absatz der eine Auflagefläche von einem Goldstückchen hat . Wenn es da auch noch regnet, ist schnell der Grip futsch. Bei Hagel ist es noch schlimmer wenn sie mit dem Absatz genau ein Hagelkorn erwischt ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 10:01 Wenn dann noch der Belag nass und schlecht ist... dann wirds schwierig mit dem Grip.
Genau, man könnte jedoch auch einfach den Gashahn um einen Zentimeter schliessen. Das bewirkt, dass der Kackstuhl von Roller 10 km/h an Geschwindigkeit verliert und sofort ist der Grip wieder da.

Das kommt aber natürlich auf den Gang an der gerade eingelegt ist, weil 1 cm am Gashahn entsprechen nicht unter allen Umständen 10 km/h. Und viele Roller sind ja mit einer Variomatik ausgerüstet, da ist es dann nochmals anders ...
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 19:53 du scheinst trotz der guten schraubertipps doch nicht so bescheid zu wissen.

das problem ist wie beim rost, also der oxidation von eisen, nur temporär zu lösen

dich würde ich also nicht an meinem tahoe mechen lassen weil dein herzloses herz ist ja nur bei einem golf bei der sache.
Also dem Gandi muss ich recht geben. Ich zweifle mittlerweile echt an meinen Fähigkeiten als Mech - scheine wohl eher ein Pseudo-Mech zu sein.

Ich habe den Rost vor 2 Tagen entfernt und dachte eigentlich er hätte sich komplett aus jeder Pore und Ritze verabschiedet. Nun - nach kurzer Zeit ist der Rost schon wieder zurück, wenn auch in abgeschwächter Form. Ist aber trotzdem echt nervig.

Hat jemand einen Tipp, wie man den Rost ein für alle Mal loswerden kann? Vielleicht hätte ich ihn erst gar nicht entstehen lassen oder eine Passivierung mit Phosphorsäure vornehmen sollen?
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

verzinken ist eine gute sache, es gibt tatsächlich autohersteller die sowas machen. weil zink ist ja am ende des alphabets, also wenn der rost mal weg ist kommt nach Z nichts mehr. logisch eigentlich, sonderbar sind die nicht früher daraufgekommen die ingeniörlis.

Mastler(P) hat geschrieben: 17 Nov 2021 11:39
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 11:26So belebt wie jetzt war das Topic ja noch nie, jetzt ist der Motor warm.
er schnurrt, sozusagen wie ein kätzli. >:3

ja nach dr werteskala vom möngler isch das positiv.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 17 Nov 2021 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 12:24 Oh ja, das war wirklich lebensmüde. Wie konntest Du nur, da bist Du ja mit einem Bein schon fast im Grab gestande. Aber dafür hast Du dich sicher richtig "nasty" gefühlt ...
mir selber ist das noch heute pieps egal und ich geniesse es echt, dass ich problemlos mopet in drittwelt ländern ohne helm fahren kann.
der wind in den haaren ist mir wichtiger, noch dazu hab ich keine blei füsse, oder hände.

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 12:24Ja Du sprichst mir aus dem Herz. Und erst Frauen auf High Heels mit einem Absatz der eine Auflagefläche von einem Goldstückchen hat . Wenn es da auch noch regnet, ist schnell der Grip futsch. Bei Hagel ist es noch schlimmer wenn sie mit dem Absatz genau ein Hagelkorn erwischt ...
das ist wirklich schlimm. wieso tragen diese frauen nicht einfach dickere absätze, oder wieso macht yamaha nicht dickere räder? überall wird nur noch gespart! grusig ist das, in unserer patriarchistischen-kapitalistischen gesellschaft.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 12:37 verzinken ist eine gute sache, es gibt tatsächlich autohersteller die sowas machen. weil zink ist ja am ende des alphabets, also wenn der rost mal weg ist kommt nach Z nichts mehr. logisch eigentlich, sonderbar sind die nicht früher daraufgekommen die ingeniörlis.
Da muss ich widersprechen. Am besten ist Spachtel. Der kann nicht rosten und wird daher gerne verwendet ...
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

also der spachtel das werkzeug oder spachtelmasse? auch bei der spachtelmasse gibts enorme unterschiede. zum glück kenne ich einen guten gipser der holt mir beim gipsen das beste raus. so ein spachtel ist auch eine gute investition denn es lässt sich ja nicht nur spachtelmasse damit verarbeiten, sondern auch zum beispiel mörtel. der gute mörtel wird ja in der regel aus portlandzement hergestellt und den mischt man dann selber im richtigen verhältnis mit wasser und sand und weiteren werkzeugen wie ein eimer oder auch eine schaufel. die eimer nimmt man am besten in kunststoff auch wenn das dann micropartikel in den weltmeeren entstehen lässt die dann in unseren nahrungskreislauf geraten und unsere gesundheit negativ beinflussen, dann muss man auch wieder eins pumpen damit man das einfach so verträgt und nachher wieder ausscheidet. in einem premium zum beispiel wie einige forumsteilnehmer. aber dann sollte man schon auch eine premium schüssel haben nur die kann sich nicht jeder leisten, das muss dabei auch bedacht werden. und die plastikpartikel die werden dann von meereslebewesen gefressen, in der regel fische aber durchaus auch mal säugetiere wie wale oder delphine, das weiss auch nicht jeder einfach so. und am schluss wenn das falsche label drauf ist landets dann im aldi in der kühltruhe wo dann vorwiegend ausländische bewohner die immer geizig sind gekauft wird aber nur wenn mal aktion ist. so wie grad im migros aktion ist auf den trauben. das sind dann restetrauben aus den armen weinbaugebieten weil die reichen haben ja dann teuren wein für die oberen klassen gemacht. die die dann die 300 ps mercedes und bmw sich leisten können. da kommt mein subaru nicht mit aber denn kann man dafür auch in transsylvanien mit der mistgabel reparieren bei einem ölwannenbruch. dann ist der motor aber nicht so gut geschmiert aber dank des tiefen schwerpunktes muss das öl dann auch nicht so weit auf den boden tropfen was auch ein umweltrisiko darstellt. für kinder die dann die rüebli aus dem ölboden essen müssen.
was sagt ihr dazu ist mir eigentlich egal weil mein nächster aufsatz ist in meinem kopf immer gleich bereit für euch in diesem internetforum.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Hmmm hoffentli gitts nah was rächts zum spachtle! Han andersch hunger, well i zum mittag nur sone schiss big mäc ha gfrässe
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Buccaneer hat geschrieben: 17 Nov 2021 16:07 Hmmm hoffentli gitts nah was rächts zum spachtle! Han andersch hunger, well i zum mittag nur sone schiss big mäc ha gfrässe
hettisch no sölla 20 chicken nuggets drzua ne

oder am gschidschta in BK
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 15:47 also der spachtel das werkzeug oder spachtelmasse? auch bei der spachtelmasse gibts enorme unterschiede. zum glück kenne ich einen guten gipser der holt mir beim gipsen das beste raus. so ein spachtel ist auch eine gute investition denn es lässt sich ja nicht nur spachtelmasse damit verarbeiten, sondern auch zum beispiel mörtel. der gute mörtel wird ja in der regel aus portlandzement hergestellt und den mischt man dann selber im richtigen verhältnis mit wasser und sand und weiteren werkzeugen wie ein eimer oder auch eine schaufel. die eimer nimmt man am besten in kunststoff auch wenn das dann micropartikel in den weltmeeren entstehen lässt die dann in unseren nahrungskreislauf geraten und unsere gesundheit negativ beinflussen, dann muss man auch wieder eins pumpen damit man das einfach so verträgt und nachher wieder ausscheidet. in einem premium zum beispiel wie einige forumsteilnehmer. aber dann sollte man schon auch eine premium schüssel haben nur die kann sich nicht jeder leisten, das muss dabei auch bedacht werden. und die plastikpartikel die werden dann von meereslebewesen gefressen, in der regel fische aber durchaus auch mal säugetiere wie wale oder delphine, das weiss auch nicht jeder einfach so. und am schluss wenn das falsche label drauf ist landets dann im aldi in der kühltruhe wo dann vorwiegend ausländische bewohner die immer geizig sind gekauft wird aber nur wenn mal aktion ist. so wie grad im migros aktion ist auf den trauben. das sind dann restetrauben aus den armen weinbaugebieten weil die reichen haben ja dann teuren wein für die oberen klassen gemacht. die die dann die 300 ps mercedes und bmw sich leisten können. da kommt mein subaru nicht mit aber denn kann man dafür auch in transsylvanien mit der mistgabel reparieren bei einem ölwannenbruch. dann ist der motor aber nicht so gut geschmiert aber dank des tiefen schwerpunktes muss das öl dann auch nicht so weit auf den boden tropfen was auch ein umweltrisiko darstellt. für kinder die dann die rüebli aus dem ölboden essen müssen.
was sagt ihr dazu ist mir eigentlich egal weil mein nächster aufsatz ist in meinem kopf immer gleich bereit für euch in diesem internetforum.
Was war jetzt nochmal die Frage? Wegen dem Schwerpunkt? Nein, der Subaru ist wirklich ein gutes Auto weil er stammt ja aus den 00er-Jahren. Früher konnten Sie auch schon eine super Qualität bauen, aber nicht bei den Flugzeugen, darum ist ja albott eines abgestürzt und zwar meistens in ein Weltmeer weil da ja soviel Wasser vorhanden ist. Heute haben sie das hingegen im Griff, weil ja die Bandbreite der Flugzeugstähle enorm gestiegen ist, und dann können sie zum gleichen Preis wie früher besseres Flugzeugaluminium herstellen und sowieso, heute sind die Propellerflugzeuge ja genietet und nicht mehr geschweisst was ihnen einen enormes Plus an Stabilität verleiht. Aber natürlich nur in Ländern mit entsprechendem Klima, weil Aluminium ja einen sehr grossen Temperaturausdehnungskoeffizienten hat. Bei Flugzeugen mit Wankelmotor spielt das hingegen keine Rolle, die können kopfüber in höheren Sphären fliegen. Da oben ist es dann kälter was die Temperatur wieder in normale Bereiche bringt. Ganz selten haben Flugzeuge auch Boxermotoren verbaut, dann haben Sie einen optimalen Schwerpunkt. Dadurch können Sie ganz weit oben fliegen, nahe der Grenze zum Weltall. Dort ist es jedoch sehr dunkel und die dadurch erforderliche Zusatzbeleuchtung macht einen grossen Teil der Spritzigkeit und Aggressivität des im Flugzeug verbauten Boxermotors wieder zunichte. Die Boxermotoren werden natürlich hauptsächlich von Subaru geliefert, dem Boxer-Experten schlechthin. Nur Flugzeug-Prototypen-Boxermotoren werden zuweilen von Porsche zugeliefert. Weil die aber mehr Leistung haben als die Subaru-Motoren, leidet darunter die Haltbarkeit (vor allem natürlich im Standgas des Flugzeugs) und darum erreicht nur ganz selten einmal ein Flugzeugboxerprototyp die 200'000km-Grenze. Auch sind diese Flugzeugboxerprototypen sauteuer und können daher normalerweise nur von sehr reichen Piloten pilotiert werden. Darunter John Travolta, der vor seinem Anwesen extra eine Landepiste aus bestem Beton hat anfertigen lassen, damit der Grip auch stimmt. Dort landet er dann in seinem Flugzeugboxerprototypen mit dem tiefen Schwerpunkt und der optimalen Motorschmierung. Dabei trägt John Travolta keinen Helm. Auch der andere Prominente, Bruce Dickinson, der Sänger von Iron Maiden, hat die Pilotenlizenz. Er ist jedoch nicht befugt, Flugzeugboxerprototypen zu fliegen sondern darf nur in Kleinserie hergestellte Flugzeuge mit Wankelmotor fliegen. Weil es sich hierbei um Zweitakter handelt, müssen diese speziell mit Ölgemisch von 2% gefahren werden. Die ersten 25,3 Flugstunden jedoch mit 3,1%iger Beimischung von Spezialöl welches ausschliesslich gekauft werden kann wenn man eine Firma besitzt. Mein Mech kann dem Rotationskolben vom Wankelmotor übrigens ein Kolbenfenster und einen Pyramidenschliff verpassen. Das Knowhow dafür hat er von seinem Urgrossvater Felix Wankel geerbt. Dieses Wissen ist streng geheim und steigert die Leistung des in Kleinserie hergestellten Wankelmotors für das Flugzeug um nachgewiesene 3,23%. Das macht den Kleinserienwankelmotor nach aktuellem Wissensstand zum leistungsfähigsten Motor der Welt. Noch vor einem Formel 1-Motor, der ja eh keine Strassenzulassung hat - daher rein theoretischer Natur. Aber nur damit ich es erwähnt habe - die waren auch schon früher nicht dumm!
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 16:55, insgesamt 3-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 12:24 Ja Du sprichst mir aus dem Herz. Und erst Frauen auf High Heels mit einem Absatz der eine Auflagefläche von einem Goldstückchen hat . Wenn es da auch noch regnet, ist schnell der Grip futsch. Bei Hagel ist es noch schlimmer wenn sie mit dem Absatz genau ein Hagelkorn erwischt ...
Der war lustig, es ist schwierig genug mit Stöckelschuhen zu laufen... ich würde mir das nie antun wollen.

Die Fläche eines Fünflieberstücks ist so ein Mittelwert, es kann mehr oder weniger sein, aber es ist wirklich verdammt wenig was da direkt auf den Asphalt kommt. Deswegen sind Reifenanforderungen, gerade bei Motorrädern die tausend mal so schell sind wie Stöckelschuhtempo, schon sehr hoch.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 16:49 Der war lustig, es ist schwierig genug mit Stöckelschuhen zu laufen... ich würde mir das nie antun wollen.

Die Fläche eines Fünflieberstücks ist so ein Mittelwert, es kann mehr oder weniger sein, aber es ist wirklich verdammt wenig was da direkt auf dem Asphalt kommt.
Ja passenderweise dazu bin ich heute mit meiner R1 um 05.30 morgens zur Arbeit gefahren, da ich Frühschicht habe. Es waren ca. 5°C Bodentemperatur und ich hatte in jeder Kurve eine Sauangst zu stürzen so wenig Grip hatte die. Das das überhaupt gesetzlich legal ist, in dieser Jahreszeit mit einem Motorrad am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen - aber ich hatte wenigstens einen Helm an, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt ...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Du musst keine Angst haben, weil wenn der Belag nicht gut ist passt man ja sein Tempo den Verhältnissen an, ausserdem haben diese Reifen schon genügend Grip, deswegen sind sie ja so teuer wenn es gute Reifen sind. Ich wollte ja nur deklarieren dass die Anforderungen wirklich hoch sind und dass der Belag eine grosse Rolle spielt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 16:56 Du musst keine Angst haben, weil wenn der Belag nicht gut ist passt man ja sein Tempo den Verhältnissen an, ausserdem haben diese Reifen schon genügend Grip, deswegen sind sie ja so teuer wenn es gute Reifen sind. Ich wollte ja nur deklarieren dass die Anforderungen wirklich hoch sind und dass der Belag eine grosse Rolle spielt.
Du, das wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber ich fahre solche Strassensportler ja auch erst seit 1998 bei Wind und Wetter.

Wie lange fährst denn Du schon grosse Motorräder - sicher schon sehr lange bei Deinem enormen Wissen?
Zuletzt geändert von vectrex am 17 Nov 2021 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Wenn dann mal etwas Schnee und Match auf der Strasse ist würde ichs mit deinem grossen Töff trotzdem bleiben lassen... und mal besser neben meinem Subi Platz nehmen, ist gesünder.

Die "Grossen" bin ich noch nie gefahren, bin aber offen es auch noch eines Tages zu erlernen, wenn mein Geldbeutel wieder etwas fitter geworden ist.

Erstmal in mein erstes eigenes Auto pumpen... leider trotz Occasion teuer genug.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 16:58 Die "Grossen" bin ich noch nie gefahren, bin aber offen es auch noch eines Tages zu erlernen, wenn mein Geldbeutel wieder etwas fitter geworden ist.
Erstaunlich - ich hätte geschätzt, dass Du schon mindestens 10 Jahre grosse Maschinen fährst bei Deinem exzellenten Fachwissen.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich hatte bei der Theorie gut aufgepasst und da war auch noch ein "Grosser" Motorradfahrer drunter der ja ebenfalls noch einige Kenntnisse brauchte. Insofern hab ich eigentlich auch gleich noch die Motorrad-Theorie aufgenommen... nur beim praktischen bin ich noch nicht über 125 ccm herausgekommen. Bin aber überzeugt davon dass ich mit dem Bestehen dieser praktischen Bereiche wenig Mühe hätte, denn ich war schon in sehr frühen Jahren des Lebens auf Zweirädern aller Art gewesen, allerdings schwach motorisiert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:11 Ich hatte bei der Theorie gut aufgepasst und da war auch noch ein "Grosser" Motorradfahrer drunter der ja ebenfalls noch einige Kenntnisse brauchte. Insofern hab ich eigentlich auch gleich noch die Motorrad-Theorie aufgenommen... nur beim praktischen bin ich noch nicht über 125 ccm herausgekommen. Bin aber überzeugt davon dass ich mit dem Bestehen dieser praktischen Bereiche wenig Mühe hätte, denn ich war schon in sehr frühen Jahren des Lebens auf Zweirädern aller Art gewesen, allerdings schwach motorisiert.
Natürlich - ich würde halt einfach immer an den Grip denken und die zwei Fünfliber unter dem Rad. Das macht bei einer grossen Maschine natürlich wegen der höheren Leistung mehr aus.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

So dämleche stuss dr jugo u dr denn no fetti emP o gschriebe hei, das topic het e neue Tiefpunkt erreicht!
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

vectrex hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:14
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:11 Ich hatte bei der Theorie gut aufgepasst und da war auch noch ein "Grosser" Motorradfahrer drunter der ja ebenfalls noch einige Kenntnisse brauchte. Insofern hab ich eigentlich auch gleich noch die Motorrad-Theorie aufgenommen... nur beim praktischen bin ich noch nicht über 125 ccm herausgekommen. Bin aber überzeugt davon dass ich mit dem Bestehen dieser praktischen Bereiche wenig Mühe hätte, denn ich war schon in sehr frühen Jahren des Lebens auf Zweirädern aller Art gewesen, allerdings schwach motorisiert.
Natürlich - ich würde halt einfach immer an den Grip denken und die zwei Fünfliber unter dem Rad. Das macht bei einer grossen Maschine natürlich wegen der höheren Leistung mehr aus.
Naja, das ist die Theorie und dass man halt nicht unterschätzen sollte dass schlechte Bodenverhältnisse bei einachsigen Motorrädern mit wenig Bodenfläche noch stärker eine Rolle spielen als bei Autos. Am Ende aber ist es dann vorallem Übung, natürlich auch Faible und Talent, ob man nun das packt oder nicht. Man fängt halt beim Kleinen an und steigert sich dann immer weiter, und da habe ich ja die Grundlagen angeeignet. Ich müsste mich dann halt immer weiter "steigern", das ist so der Knackpunkt und klar... je mehr Leistung desto mehr Skill braucht man. Wobei heutige Motorräder einfacher zu fahren sind als früher... denn sowas wie ABS und viele andere Stabilisationshilfmittel hatte man früher nicht. Das kann dann echt darüber entscheiden ob man noch auf dem Sattel sitzt oder nicht...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Nov 2021 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:18 Naja, das ist die Theorie und dass man halt nicht unterschätzen sollte dass schlechte Bodenverhältnisse bei einachsigen Motorrädern mit wenig Bodenfläche noch stärker eine Rolle spielen als bei Autos. Am Ende aber ist es dann vorallem Übung, natürlich auch Faible und Talent, ob man nun das packt oder nicht. Man fängt halt beim Kleinen an und steigert sich dann immer weiter, und da habe ich ja die Grundlagen angeeignet. Ich müsste mich dann halt immer weiter "steigern", das ist so der Knackpunkt und klar... je mehr Leistung desto mehr Skill braucht man. Wobei heutige Motorräder einfacher zu fahren sind als früher... denn sowas wie ABS und viele andere Stabilisationshilfmittel hatte man früher nicht. Das kann dann echt darüber entscheiden ob man noch auf dem Sattel sitzt oder nicht...
Du hast sowas von recht. Ich bin nur froh, dass ich noch keinen Unfall hatte. Denn keines meiner Motorräder hat ABS oder Stabilisationshilfmittel. Ich kann mir so ein Motorrad gar nicht leisten.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das ist auch bei Autos so, also wenn ich bei modernen Autos voll auf die Bremse trete, sogar wenn alles voll Schnee ist... dann bleibt die Spur stabil... weil der ABS immer schaut dass es kaum noch rutscht. Früher wäre das fatal gewesen weil dann wäre es gerutscht und zwar richtig... egal wohin. Wir haben hier schon enorme technische Fortschritte in der "Fahrbarkeit" gemacht.

Solche Hilfsmittel haben doch heutzutage bereits die besseren Roller... von der kleinen 125 ccm Sorte... ich dachte das wäre bald Standard.

Naja, mein Subi hat soweit ich weiss Traktionskontrolle aber kein ABS... es braucht hier auch mehr Fahrskill als üblich. Also Bremsen muss man da schon noch können...

Bechleunigen ist nicht so kritisch, weil da hat er dann halt viel Grip.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:26 Das ist auch bei Autos so, also wenn ich bei modernen Autos voll auf die Bremse trete, sogar wenn alles voll Schnee ist... dann bleibt die Spur stabil... weil der ABS immer schaut dass es kaum noch rutscht. Früher wäre das fatal gewesen weil dann wäre es gerutscht und zwar richtig... egal wohin. Wir haben hier schon enorme technische Fortschritte in der "Fahrbarkeit" gemacht.

Solche Hilfsmittel haben doch heutzutage bereits die besseren Roller... von der kleinen 125 ccm Sorte... ich dachte das wäre bald Standard.

Naja, mein Subi hat soweit ich weiss Traktionskontrolle aber kein ABS... es braucht hier auch mehr Fahrskill als üblich. Also Bremsen muss man da schon noch können...

Bechleunigen ist nicht so kritisch, weil da hat er dann halt viel Grip.
Ja klar, Autos mit Baujahr knapp nach 2000 haben sehr oft noch kein ABS.

Ich finde es auch super haben wir nicht nur privat geschrieben, so können viele Leute hier von Deinen Erfahrungen profitieren ...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Du, ich bin kein Lehrer oder Belehrer... du darfst am Ende meinen oder wissen was du willst. Ich bin einfach, das sagte ich schon öfters, ein Hochinteressierter, und teile gerne was ich im Kopf habe. Bekehren möchte ich eigentlich niemand... und am Ende kann man von allen Leuten etwas lernen, wenn man will.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Nov 2021 17:38 Du, ich bin kein Lehrer oder Belehrer... du darfst am Ende meinen oder wissen was du willst. Ich bin einfach, das sagte ich schon öfters, ein Hochinteressierter, und teile gerne was ich im Kopf habe. Bekehren möchte ich eigentlich niemand... und am Ende kann man von allen Leuten etwas lernen, wenn man will.
Es kann und muss ja auch nicht jeder Lehrer sein. Aber wenn jemand sich eingehend mit der Theorie beschäftig und daraus die richtigen Lehren zieht, dann ist das doch genauso viel wert. Und dafür bist Du ein gutes Beispiel.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

gandalf hat geschrieben: 17 Nov 2021 15:47 was sagt ihr dazu ist mir eigentlich egal weil mein nächster aufsatz ist in meinem kopf immer gleich bereit für euch in diesem internetforum.
das war wirklich von satz zu satz genial. endlich mal einer der was drauf hat und draus kommt! sogar die wärme und güte des herzens habe ich wort für wort rausgespührt. also so komme ich gerne währenddem ich im forum bin! ich muss mich dazu nichtmal berühren. oh, aber das unterhösli muss ich glaube ich wechseln.

Buccaneer hat geschrieben: 17 Nov 2021 16:07 Hmmm hoffentli gitts nah was rächts zum spachtle! Han andersch hunger, well i zum mittag nur sone schiss big mäc ha gfrässe
gah bitte mit dim börger use, setz dich neb es baar penner und red mitneh :idea:
berüehr quasi d'herze vo däne arme asoziale und wärm sie, wie dä börger au din mage wärmt.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten