esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Findes lustig wie momentan alli medie schriebe, dass der berset das ir schwiz nid chönnti mache... Chli beruhige vorem 28...

Derbi isch absehbar, dass sones gsetz es referendum würd überstah ir hütige zyt...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich würde da aufpassen, sehr sogar. Nur weil die Rechtslage nicht dafür geeignet ist kann jeder schiefe Gegenwind bei einer ohnehin schon sehr eisigen Stimmung dann plötzlich Schritte "durchkommen" lassen die der Vernunft entbehren. Denn in der Not... egal ob erdacht oder real, stirbt die Vernunft, noch viel früher als der Körper.

Es wäre lediglich schwer wenn da eine bestimmte Gegenstimme da ist die ein gewisses Gewicht hat, wie eben das Nein zum Covid-Gesetz. Wenn das nicht abgelehnt wird traue ich in späteren Schritten so gut wie alles zu. Gesetze können ja ausgehebelt oder auch aufgrund "Notlage" umgangen werden. Natürlich ist das alles sehr subjektiv, aber ohne eine brauchbare Gegenstimme ist der Schlüssel zu den noch verschlossenen Türen auf dem Silbertablet serviert... ansonsten aber wird der Schlüssel irgendwo in einer verborgenen Schatztruhe sein und hoffentlich nie gefunden werden.

Und da Richter installiert werden können würde ich auch dort Ja stimmen zur Justiz-Initiative. Es ist nicht gut so wie es ist... da sich dort die "kompatibleren" Richter durchsetzen werden. Neutralität... was dem Bünzli anscheinend wichtig ist, wäre dann dahin, es braucht Losverfahren.

Denn die Demokratie ist NICHT neutral, sie ist machtbetont, in der Justiz unförderlich: Ein Richer hat nicht Partei zu ergreifen sondern möglichst gerecht zu urteilen.
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Jones hat geschrieben: 20 Nov 2021 09:16 Findes lustig wie momentan alli medie schriebe, dass der berset das ir schwiz nid chönnti mache... Chli beruhige vorem 28... Bild
Wänn dä Missmuet i dä Bevölkerig zu sehr stiigt, chonnt dä BR und beschwichtigt, demit all chli beruhigt sind und zieht nacher wieder ah. So wirds wiitergah. Dä Winter wird strikt bliibe, nächscht Summer bitz lockerig und dänn Winter 2022 wirds halt wieder heisse, dass die nächscht Wälle im Ahmarsch säg und me halt wieder ahzieh müend usw. ad infinitum.

In Holland gahts grad rächt ab :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=1bYPvy7KaAU
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Mich verwunderet eigentlich nur dases nid meh Politikermord gid
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Ja.

Was mier generell bitz uuffallt, isch, wie wenig würkli konkreti UND differenzierti Informatione in dä meiste, tägliche Artikel umme sind.
Ich klicke no hüüfig, ganz absichtlich uuf Clickbait- Hysterie-Schlagziile, zum das immer wieder verifiziere und achte ganz genau, Absatz für Absatz, was gseiht wird. Hüüfig häsch NULL konkreti Infos, nur so Uussage, dass Todesrate stiiged, dass sich dSärg staplet, dass dSpitäler am Ahschlag säged. Gäbed verdammit Zahle uuse. Wieviel Särg stapled sich? Wieviel Lüüt EXAKT und i wällne Alterskategories sind gstorbe (und nöd nur gstorbe, sondern a Covid 19 gstorbe) usw. Und dänn chonnt no dä Bundesrat mit irgendwelche Grafike uuf Chindergarteniveau.

Ich erwarte vonere Regierig, däre Millione zur Verfügig staht, ahständigi Infos. Die sölled es Team ahstelle, wo nüüt anders macht, als Powerpointpräsis, mit dänne jede, wo bitzli öppis i dä Birre hät, die Zahle und Schlussfolgerige chann Schritt für Schritt nahvollzieh chann.
Keis Wunder entstaht Misstraue, wänn ich verdichteti Info gseh, bi dänne dä Iidruck entstaht, dass Informatione vorenthalte werdet.

Wänns wännd wiiterimpfe, OK (also nöd für mich), aber dänn kommuniziered doch das ehrlich und dirätk. "Wir haben nicht positiv, wir haben ehrlich zu sein!" Dänn sölleds säge: Hey, mier händ aktuell kei anderi Idee, als für die nächschte 10 Jahr impfe. Aber das kommuniziereds so natürli nöd, uus offesichtliche Gründ.

UND, ich weiss doch wie dä Informationsfluss isch zw. Abteilige und Management. Was ich mier halt wünsche wür, wär, wänn z.B. pro Spital 50% vo dä Fachchräft, unabhängig vom Management sich chönnted üssere zu dä Lag. Das wür ich glaube, das isch Information uus erste Hand.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Vyse hat geschrieben: 20 Nov 2021 12:18 Was mier generell bitz uuffallt, isch, wie wenig würkli konkreti UND differenzierti Informatione in dä meiste, tägliche Artikel umme sind.
Ich klicke no hüüfig, ganz absichtlich uuf Clickbait- Hysterie-Schlagziile, zum das immer wieder verifiziere und achte ganz genau, Absatz für Absatz, was gseiht wird. Hüüfig häsch NULL konkreti Infos, nur so Uussage, dass Todesrate stiiged, dass sich dSärg staplet, dass dSpitäler am Ahschlag säged. Gäbed verdammit Zahle uuse. Wieviel Särg stapled sich? Wieviel Lüüt EXAKT und i wällne Alterskategories sind gstorbe (und nöd nur gstorbe, sondern a Covid 19 gstorbe) usw. Und dänn chonnt no dä Bundesrat mit irgendwelche Grafike uuf Chindergarteniveau.
Bild

just noticing
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also unter 60 Jahren sind im Ländchen etwa 50 Leute gestorben. Natürlich völlig unklar wie ihr Gesundheitszustand war und ob das wirklich nur Covid war.

Klar, ist man schon 80 kann man auch an jeder Grippe sterben, vorallem mit Begleiterkrankungen die fast immer vorhanden sind, das war schon immer so.

Eine meiner Tanten war auch im Spital mit 81 an einer Grippe gestorben. Damals hatte niemand deswegen einen Aufschrei verursacht, es war völlig unverdaechtig. Heute würde das in den Covid-Schlagzeilen landen.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Vyse hat geschrieben:Ja.

Was mier generell bitz uuffallt, isch, wie wenig würkli konkreti UND differenzierti Informatione in dä meiste, tägliche Artikel umme sind.

Ich erwarte vonere Regierig, däre Millione zur Verfügig staht, ahständigi Infos. Die sölled es Team ahstelle, wo nüüt anders macht, als Powerpointpräsis, mit dänne jede, wo bitzli öppis i dä Birre hät, die Zahle und Schlussfolgerige chann Schritt für Schritt nahvollzieh chann.
Keis Wunder entstaht Misstraue, wänn ich verdichteti Info gseh, bi dänne dä Iidruck entstaht, dass Informatione vorenthalte werdet.

Wänns wännd wiiterimpfe, OK (also nöd für mich), aber dänn kommuniziered doch das ehrlich und dirätk. "Wir haben nicht positiv, wir haben ehrlich zu sein!" Dänn sölleds säge: Hey, mier händ aktuell kei anderi Idee, als für die nächschte 10 Jahr impfe. Aber das kommuniziereds so natürli nöd, uus offesichtliche Gründ.

UND, ich weiss doch wie dä Informationsfluss isch zw. Abteilige und Management. Was ich mier halt wünsche wür, wär, wänn z.B. pro Spital 50% vo dä Fachchräft, unabhängig vom Management sich chönnted üssere zu dä Lag. Das wür ich glaube, das isch Information uus erste Hand.
!!!
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Vyse hat geschrieben: 20 Nov 2021 12:18 Ja.

- ich möcht nücherni, sachlichi infos
- ich lise absichtlich hysterie artikel
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

- ich suech nach nüchterne, sachliche und konkrete infos
- ich lise absichtlich alles mögliche, find aber nüht bruchbars

so interpretier ichs.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Vyse hat geschrieben: 20 Nov 2021 12:18 Gäbed verdammit Zahle uuse. Wieviel Särg stapled sich? Wieviel Lüüt EXAKT und i wällne Alterskategories sind gstorbe (und nöd nur gstorbe, sondern a Covid 19 gstorbe) usw. Und dänn chonnt no dä Bundesrat mit irgendwelche Grafike uuf Chindergarteniveau.

muess dr berset dir es mail mache oder am beschte alüte?
gang uf d'website vom bag und dert gsehsch das alles!

bim räscht stimmi dir zue! ;)
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Buccaneer hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:53
- ich möcht nücherni, sachlichi infos
- ich lise absichtlich hysterie artikel
Isch dänk nöd seinzig, ich lis es, zum mier es Bild zmache, was imene grosse Teil vo dä Medie staht. Klar gits au sachlicheri Artikel, aber klar isch, dass niemert richtig informiert isch, dass me ahnenand verbiiredet, dass dLüüt verwirrt sind, da gäbs ebbe au en Uufklärignot, demit dLüüt über sgliiche diskutieret.
Me bruucht irgendwelchi Rahmebedingige, wänn eine über dUuswürkrige vom tägliche Läbe für die nächschte Jahre red und dä ander grad mal uuf dä aktuell Monät fixiert isch, gits eifach Missverständnis.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Herr Rossi hat geschrieben: 20 Nov 2021 13:39
Vyse hat geschrieben:Ja.

!!!
!!!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Klar ist: Für Geimpfte dauert der Lockdown maximal 20 Tage. Für Ungeimpfte gibt es hingegen keine Perspektive, wann sie sich wieder frei bewegen dürfen.

Anna Oberholzer erklärt, wie in Österreich dieser Lockdown aussieht. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, der wird bestraft. Ein unerlaubtes Verlassen des Hauses kann bis zu 1450 Euro kosten.

Die «Virus-Polizei» patrouilliert ständig. Ob im Park oder bei herkömmlichen Verkehrskontrollen – jeder muss das Covid-Zertifikat vorweisen können.
https://www.nau.ch/news/europa/coronavi ... n-66044649

Fünfte Corona-Welle: Geht es den Berufspendlern erneut an den Kragen?

Der Corona-Wind hat gekehrt. Nun sind auch in der Schweiz wieder Einschränkungen statt Lockerungen in Diskussion. Auch die Heimbüro-Pflicht könnte erneut zum Thema werden.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/fuenfte-c ... ld.1656166
Josef Hader: «Die eiserne Solidargemeinschaft der österreichischen Schnitzelesser ist zerbrochen»
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-kabar ... ld.1655494
«Eine Impfpflicht wird es nicht geben»: Diesen Satz hat die deutsche Regierung auf ihrer Homepage gestrichen – und das Land streitet
https://www.nzz.ch/international/impfpf ... ld.1656315

Das letzte Mal wo das in dem Ausmass passiert war das war im zweiten Weltkrieg. Hitler-Vergleiche sind passend...

Die Parallelen mit den Juden ist die allgemeine Verfolgung und Bestrafung bis hin zur Vernichtung der Existenz auf gesellschaflicher Ebene. Das war damals gar nicht gross anders... es gab einfach gute und schlechte "Lager". Die genauen Methoden damit umzugehen waren damals noch abweichend, aber keiner weiss was noch alles passieren wird. Wir sind ja noch nicht in einem "heissen Krieg" aber auch nicht kalt... denn heutzutage wird ja ein Krieg wirtschaftlich ausgetragen und da haben wir schon lange einen Krieg.
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

@vyse
Genau das.
Ziite vo de guete lehrbüecher sind verbii.
:vortex:
turntablism
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
40
Trading points minus
0

Beitrag von turntablism »

Vyse hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:27
In Holland gahts grad rächt ab :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=1bYPvy7KaAU
Babylon brennt !
:vortex:
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

https://epaper.sonntagszeitung.ch/#arti ... /125617449

«Dann muss man halt die Armee und den Zivilschutz einsetzen»

Der Zürcher Infektiologe Huldrych Günthard schlägt Alarm. Es dürfe nicht sein, dass die Schweiz nicht vorwärtskomme - sonst drohten Zustände wie in Österreich

Viele Kantone werden den Booster für über 65-Jährige erst Ende Jahr abschliessen. Reicht das?

Nein, das ist viel zu langsam. Wir hätten ohnehin viel früher mit der dritten Dosis für ältere Personen anfangen sollen. Und eigentlich müssten diese jetzt schon geboostert sein. Denn nur mit dem Booster könnten wir die über 65-Jährigen wirklich schützen. Es ist unverständlich, dass die Kantone nicht alles unternehmen, um diese älteren und gefährdeten Personen jetzt und nicht erst bis Ende Dezember zu boostern.

Huldrych Günthard

was für a scheissnama!
dä isch wahrschiinlich dermassa plooget worda dasser völlig überi isch.

Nein, das ist viel zu langsam. Wir hätten ohnehin viel früher mit der dritten Dosis für ältere Personen anfangen sollen. Und eigentlich müssten diese jetzt schon geboostert sein. Denn nur mit dem Booster könnten wir die über 65-Jährigen wirklich schützen. Es ist unverständlich, dass die Kantone nicht alles unternehmen, um diese älteren und gefährdeten Personen jetzt und nicht erst bis Ende Dezember zu boostern.
isch dä mitem tittemöngel verwandt? fascht dä gliichi sprech.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Am Samstag marschierten um die 8000 Massnahmen-Gegner durch Zürich. Die Demonstration war als letzte grosse Kundgebung vor der Abstimmung angekündet.
https://www.20min.ch/story/mehrere-taus ... 2076373206

Tausende Menschen demonstrieren in Österreich gegen den Corona-Lockdown und die angekündigte Impfpflicht.
https://www.20min.ch/story/wien-in-alar ... 6346412352

Bei gewaltsamen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen hat die Polizei in Rotterdam Schüsse abgegeben und Wasserwerfer eingesetzt.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html

Ich könnte endlos so weitermachen...

Wir sind eigentlich bereits in einer Art lauwarmem Krieg, nur auf dem Lande da merkt man noch wenig davon, dort reicht "der lange Arm" der Ja-Sager nicht so ganz hin.

Mir ist ja auch noch kein Schweizerbauer bekannt der offiziell an Covid gestorben ist, wohl aber an Betriebsunfällen, während der Covid-Zeit.
feeshlee
Rassischt
Rassischt
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0

Beitrag von feeshlee »

hunldrychler
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

fasch wie freiheitstrychler
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Wären alle wie ich 0x testen gegangen wären genau 0 an Covid erkrankt.

Wir schaffen uns unsere Welt infolge äusseren geschaffenen Idealen und ein Hund oder Schaf ist echt nix dagegen.
calanda
Bündner König
Bündner König
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
128
Trading points minus
0

Beitrag von calanda »

Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 22:20 Wären alle wie ich 0x testen gegangen wären genau 0 an Covid erkrankt.

Wir schaffen uns unsere Welt infolge äusseren geschaffenen Idealen und ein Hund oder Schaf ist echt nix dagegen.
Wärend alli so wia du, würd welt scho lang brenne... will nur mit schnorre bzw. vorem pc hocke und id staste knalle passiert ebe nüt
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

calanda hat geschrieben: 22 Nov 2021 08:02
Ribit X Titan hat geschrieben: 21 Nov 2021 22:20 Wären alle wie ich 0x testen gegangen wären genau 0 an Covid erkrankt.

Wärend alli so wia du, würd welt scho lang brenne... will nur mit schnorre bzw. vorem pc hocke und id staste knalle passiert ebe nüt
nöd sehr logisch. aber egal. d welt wür brenne wenn ali wie de ribit id taste hauet? mal vom dach gheit?
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

cha ja mal passiere. nöd so oft go teste wer aber scho guet gsi. weniger false positives.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

I bi false negativ gsi im Fall...