Von Person 1 habe ich mir nun bald 2 Wochen mit Anstand und stoischer Ruhe immer neue Thesen, Theorien und Hirngespinste angehört. Die Person 1 hat hinsichtlich Autos wenig bis keine Erfahrung, schon gar nicht mit eigenem Fahrzeug. Zur Untermauerung ihrer Theorien werden teilweise Tests oder Artikel verlinkt und zitiert. Im Gegenzug verlinkte und zitierte Tests und Artikel (aus gleicher Quelle) werden jedoch nicht akzeptiert sondern angezweifelt. Fachliteratur wird nicht akzeptiert und es werden eigene Definitionen erstellt. Wird auf Fehler hingewiesen, so springt die Person 1 direkt und ohne Zusammenhang zu einem neuen Thema und auch auf mehrmaliges Nachhaken bekommt man keine Antwort.
Person 2 hat sich erst relativ spät in die aktive Diskussion eingebracht. Person 2 hat anerkanntermassen ein gewisses technisches Verständnis und hat mich interessanterweise mehrmals im Disput mit Person 1 bestätigt. Kommt die Sprache allerdings auf Honda, dann werden mit einem Prototyp gefahrene und vom Hersteller veröffentlichte Zeiten als Benchmark angenommen und in keiner Weise hinterfragt. Anderslautende Messwerte mit Serienfahrzeugen, durchgeführt von einem unabhängigen Magazin, werden jedoch angezweifelt. Auf gepostete Vergleichsvideos mit gleichem Fahrer wird nicht eingegangen. Stattdessen wird ein Vergleichsvideo verlinkt welches mit einem Exportmodell der Konkurrenz mit geringerer Leistung durchgeführt wurde. Darauf hingewiesen erfolgt keine Antwort mehr, vielmehr geht die Diskussion in Richtung persönlicher Beleidigung, Anfeindung und Stammtischparolen.
Würde ich mir das wieder antun? Ganz klar nicht, es war schlicht verschwendete Lebenszeit für mich.