[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ok, die EU ist sowieso nichts was mich als Konstrukt imponiert, deswegen sind sie ja auch unfähig ganz Europa damit zu vereinen.
Ja, Dresden, kenne ich gut: https://www.mdr.de/geschichte/kgb-putin ... d-100.html
Ja, Dresden, kenne ich gut: https://www.mdr.de/geschichte/kgb-putin ... d-100.html
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Dr Ribu meini...was dä so alles weiss...würkli krass...

Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
Ich imfall au! Eh?

- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Vielech kuschlet dr Putain ja mitem Schwaab im gliche Bettli und erfreut sich a dere Misere wo zum Great Reset wird füehre. 2030 söll ja d Welt perfeggt si nach de YGL.
Eigentlich isch ja alles nur en Lueg id Kristallchuggle. Wär weis scho genau werum wieso warum.

Eigentlich isch ja alles nur en Lueg id Kristallchuggle. Wär weis scho genau werum wieso warum.

Oh Banana…!
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Ja, du bisch scho recht dr Bad Ass Bro hie!

Aja, krass die Grafik bi Arma 3! Ha würkli gmeint sig vo Ukrain und in ächt!

Oh Banana…!
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
has nöd kännt, danke. jööh, es isch so herzig wien er dütsch redt.
also en russ wo dütsch redt, cha kenn schlächte mensch si.

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Sowas kriegen die sogenannten "Zivilisten" bald in riesiger Anzahl, und ja, das kann fast jeder in jedem Alter irgendwie abfeuern... auch wenn es nicht immer ins Ziel kommt aber die Waffe hat Power, das ist viel schneller als man es sich von Games oder so gewöhnt ist, wie ein Blitz.
Übrigens alte Sovietbestände, nach wir vor eine der besten dieser Art und davon hat Ukraine viele, ausserdem kommen ja bald grosse EU-Lieferungen.
Was man mit den nachgefragten Atomwaffen machen soll weiss ich nicht, die Zerstörung wäre zu fatal... das ist stets nur zur Abschreckung, alles andere ist wirklich ein Weg ohne Rückkehr, ohne Gewinner.
Quelle
Übrigens alte Sovietbestände, nach wir vor eine der besten dieser Art und davon hat Ukraine viele, ausserdem kommen ja bald grosse EU-Lieferungen.
Was man mit den nachgefragten Atomwaffen machen soll weiss ich nicht, die Zerstörung wäre zu fatal... das ist stets nur zur Abschreckung, alles andere ist wirklich ein Weg ohne Rückkehr, ohne Gewinner.
Quelle
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

Autos versuchen von A nach B zu kommen! *mindblown*

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Finde es noch interessant dass man jetzt sehr gut sieht wer hier auf wessen Seite steht, im Krieg und in der Not wird viel Wahrheit herauskristallisiert da niemand mehr versucht "nett" zu sein, das kann befreiend sein.
Ach ja, von der EU darf nichts mehr über Russland fliegen aber das war ja klar, da die EU das ja vorgegeben hatte.
Ach ja, von der EU darf nichts mehr über Russland fliegen aber das war ja klar, da die EU das ja vorgegeben hatte.
Russia has closed its skies for over two dozen European countries, as well Canada, on Monday. The move came after the EU banned Russian airlines from crossing into their airspace.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Was fürne billige Shit...das Bild Fideo meini...
Oh Banana…!
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
Dr Mastler meintr...was dä so alles weiss...würkli krass... 

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
rt down in uk so i just up and changed my ip to bulgaria and it works fine now. i thought the eu has blocked it also?
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
oh nei. nazi methode. wenn das dä meier mal nöd liesst. dä erwartet so was nur vo russland.. auweia, dä chriegt es herzchriesi.Ribit X Titan hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 14:30rt down in uk so i just up and changed my ip to bulgaria and it works fine now. i thought the eu has blocked it also?

- zeromeier
- The(G)net - Redakteurrrrr
- TRADINGPOINTS:
-
970
Du Checksch nüd, schad.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
freud mi natürli, wenn nöd grad kollabiersch.
Wie die westlichen Medien jahrelang über den Krieg im Donbass und den Neonazismus in der Ukraine geschwiegen haben
Über die biologischen Labors des Pentagon in der Ukraine

Wie die westlichen Medien jahrelang über den Krieg im Donbass und den Neonazismus in der Ukraine geschwiegen haben
Über die biologischen Labors des Pentagon in der Ukraine

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich finds einfach besorgniserregend wie die üblicherweise neutralen Eidgenossen ohne Umschweife alle Sanktionen ebenfalls übernommen haben und man sieht fast nur noch US/EU-Propaganda, also die Seite ist bekannt.
Das heißt halt auch das in besonderen Zeiten auch hier alles vom großen Onkel am anderen Ufer bestimmt wird, insofern ein Verlust von Souveränität.
Dasselbe wäre mit der Ukraine natürlich auch geschehen, finde ich nicht toll so grosse Abhängigkeiten. Man wird eigentlich von einen der Großmächte komplett "eingespannt".
Das heißt halt auch das in besonderen Zeiten auch hier alles vom großen Onkel am anderen Ufer bestimmt wird, insofern ein Verlust von Souveränität.
Dasselbe wäre mit der Ukraine natürlich auch geschehen, finde ich nicht toll so grosse Abhängigkeiten. Man wird eigentlich von einen der Großmächte komplett "eingespannt".
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das mit dem Friedensangebot wo die Ukraine sich entmilitarisieren muss und die Krim entgültig abgeben finde ich einen fairen Kompromiss. Nur bezweifle ich das sie darauf eingehen, denn dass sie militärisch ganz gross werden wollten und unter Umständen auch Russland bedrohen ist bekannt. Das belegen Gespräche über Nato-Beitritt und Atomwaffen-Anforderungen deutlich.
Rein als Märchen-Gedanke, sollten sie darauf eingehen dann müssen aber alle Parteien alle Kriegshandlungen auf ihrem Boden für immer einstellen und die Souveränität akzeptieren. Eigentlich coole Idee für mehr Frieden auf der Welt aber da werden sie sowieso nicht zustimmen, Menschaffen lieben Krieg und Waffen.
Rein als Märchen-Gedanke, sollten sie darauf eingehen dann müssen aber alle Parteien alle Kriegshandlungen auf ihrem Boden für immer einstellen und die Souveränität akzeptieren. Eigentlich coole Idee für mehr Frieden auf der Welt aber da werden sie sowieso nicht zustimmen, Menschaffen lieben Krieg und Waffen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich han politisch kein Plan (weiss aber gnueg über die mänschlich Natur und argumentiere uus däre Perspektive) aber weiss das öpper, i wällem Zämmehang die aktuelle Beschlüss zu dä schwiizer Neutralität stönd (so, wie sie i dä Bundesverfassig definiert isch, nöd eso, wie Hinz und Kunz sich das intuitiv vorstelled)?
Wie erwähnt, han kein Plan aber vermuete, dass dNeutralität rächt es komplizierts Konstrukt isch mit hunderte Klausle, Abhängigkeite usw. ich wür jetzt eifach mal iis Blaue behaupte, dass dRegierg da en gwüsse Spielruum hät, ohni dNeutrlität vo dä Schwiiz zgfährde. Stimmt das? Weiss da öpper meh in Bezug uuf dä aktuelli Entscheid dKontis zsperre usw.?
Wie erwähnt, han kein Plan aber vermuete, dass dNeutralität rächt es komplizierts Konstrukt isch mit hunderte Klausle, Abhängigkeite usw. ich wür jetzt eifach mal iis Blaue behaupte, dass dRegierg da en gwüsse Spielruum hät, ohni dNeutrlität vo dä Schwiiz zgfährde. Stimmt das? Weiss da öpper meh in Bezug uuf dä aktuelli Entscheid dKontis zsperre usw.?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Schweiz hat da gar keinen Spielraum mehr weil sie sehr viele Oligarchen-Konten haben und Russland so etwas "umgehen" könnte. Wobei das Russland immer noch kann, nur einfach viel schwerer mit den Chinesen. Allerdings muss jeder das machen was der große Onkel und die EU befiehlt. Natürlich ist jetzt jede Basis mit Russland kaputt, die Eidgenossen könnten einen hohen Preis bezahlen da sie ein wichtiger Umschlagplatz der russischen Rohstoffe-Industrie waren und das Vertrauen der Russen ist jetzt kaputt. Sie gingen einen radikalen US/EU Kurs.
Aus meiner Sicht hätten sie das hinauszögern sollen und versuchen einen Mittelweg zu finden, auch wenn es sehr schwierig geworden wäre. Vielleicht wird sich der Krieg ja früher als gedacht entschärfen aber so haben es sich die Eidgenossen für sehr lange verspielt.
Die US/EU sollten uns dafür enorm dankbar sein denn der Verlust für den Handel ist riesig.
Wobei ich denke, die hier leitenden Entscheidungsträger sind nicht einmal wirklich intelligent genug die ganze Situation zu verstehen. Und ich finde das Friedensangebot innovativ und durchaus ein Interessanter Weg. Aber so tickt die Welt nicht, sie ist von Krieg, Macht und fehlendem Vertrauen zerfressen.
Aus meiner Sicht hätten sie das hinauszögern sollen und versuchen einen Mittelweg zu finden, auch wenn es sehr schwierig geworden wäre. Vielleicht wird sich der Krieg ja früher als gedacht entschärfen aber so haben es sich die Eidgenossen für sehr lange verspielt.
Die US/EU sollten uns dafür enorm dankbar sein denn der Verlust für den Handel ist riesig.
Wobei ich denke, die hier leitenden Entscheidungsträger sind nicht einmal wirklich intelligent genug die ganze Situation zu verstehen. Und ich finde das Friedensangebot innovativ und durchaus ein Interessanter Weg. Aber so tickt die Welt nicht, sie ist von Krieg, Macht und fehlendem Vertrauen zerfressen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Feb 2022 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Isch so. Vor allem musch unterscheide zwüschedVyse hat geschrieben: ↑28 Feb 2022 16:58 Ich han politisch kein Plan (weiss aber gnueg über die mänschlich Natur und argumentiere uus däre Perspektive) aber weiss das öpper, i wällem Zämmehang die aktuelle Beschlüss zu dä schwiizer Neutralität stönd (so, wie sie i dä Bundesverfassig definiert isch, nöd eso, wie Hinz und Kunz sich das intuitiv vorstelled)?
Rächtlich neutralität und politischi neutralität