Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Mär 2022 10:57 Sieht man ja wie steil der Preis bei guter PS-Zahl ansteigt: https://www.autoscout24.ch/de/d/vw-golf ... osition=28
Wow, dä isch denn schön. :herzli:

Und vor allem nonig zämmegroschtet wie alli CRX VTEC us dere Zyt ... :auslach:

Und denn ersch no schnäller uf dem Track als e sone EE8-Gurke ... :lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

i diskutier nüm mit dir mongo...
blieb du i dire eigete wäut, wo dini selfmade fakte und selfmade quotes dis läbe besser mache... :herzli:
besser für mini närve! :2finger:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8326
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Buccaneer »

Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 11:13 i diskutier nüm mit dir mongo...
blieb du i dire eigete wäut, wo dini selfmade fakte und selfmade quotes dis läbe besser mache... :herzli:
besser für mini närve! :2finger:

Wenn ez ufgisch, hed er gwunne! Ganz klar!
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 11:13 i diskutier nüm mit dir mongo...
blieb du i dire eigete wäut, wo dini selfmade fakte und selfmade quotes dis läbe besser mache... :herzli:
besser für mini närve! :2finger:
Sig doch nid so schnäll beleidigt, Polizeibacheli.

Mis Läbe isch scho guet, ich fahr jo aktuell immer no en G60. Aber es stimmt doch, uf Autoscout isch kein einzige CRX VTEC zum Verchauf => ergo alli verroschtet. :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Buccaneer hat geschrieben: 23 Mär 2022 11:21 Wenn ez ufgisch, hed er gwunne! Ganz klar!
Juhu, ich ha offiziell gwunne :!:

Glaubs am Polizeibacheli zwar nonig ganz ... :groel:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Als chlises Abschiedsgschänk extra für Dich, Polizeibacheli:
Wahrnehmungsstörung Honda-Fanboy.jpg
:herzli:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Buccaneer hat geschrieben: 23 Mär 2022 11:21
Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 11:13 i diskutier nüm mit dir mongo...
blieb du i dire eigete wäut, wo dini selfmade fakte und selfmade quotes dis läbe besser mache... :herzli:
besser für mini närve! :2finger:

Wenn ez ufgisch, hed er gwunne! Ganz klar!
Nach sire logik isch das ganz sicher so...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 11:34 Nach sire logik isch das ganz sicher so...
Mir längt eigentlich scho Dini Ussag do unde, Polizeibacheli ... :lol:
Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 11:13 besser für mini närve!
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

das hani wenigstens tatsächlech so gschriebe...
machsch fortschritt möngi! :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 12:55 das hani wenigstens tatsächlech so gschriebe...
machsch fortschritt möngi! :lol:
Ja, es Polizeibacheli het mi globt ... :herzli:

Chasch Der sicher vorstelle wie viel mir das bedütet us em Mul vomene Honda-Fanboy ... :groel:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

i ha äbe es härz für minderbemittleti! :herzli:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 13:10 i ha äbe es härz für minderbemittleti! :herzli:
Goht mir au eso, drum sind mir Hondafahrer scho immer es bitzli sympatisch gsi ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Der Hauptverantwortliche ist am Ende tatsächlich der Kunde.


Quelle
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben: 23 Mär 2022 13:26
Goht mir au eso, drum sind mir Hondafahrer scho immer es bitzli sympatisch gsi ... :lol:
Wie isch itz das gsi mit 'muesch ja verzwieflet si'?

'Du immer einisch meh jokes'

Bescht... :groel:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 23 Mär 2022 15:28 'Du immer einisch meh jokes'
Slow Hondas.jpg
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »


Quelle

Interessant, mit solchen Tricks bringen sie den Spritverbrauch runter.

Nur wird sie das auf Dauer nichts bringen, selbst wenn es kleine Turbos mit viel zuviel Zylinder-Spiel sind und dazu super dünnes Synthetic-Öl... denn dieses sauteure Öl kostet ja auch eine Menge und ab einem bestimmten Verbrauchs-Wert schadet es sogar dem Motor da es mehr Ablagerungen hat, somit Lebensdauer reduziert. Und ja, der hohe Ölverbrauch ist "by Design" bei fast allen neuen Turbos.

Weil, die "Ökos" werden immer härtere Steuermassnahmen auf alle Verbrenner loslassen, so hart dass sie das nicht einmal mehr mit dem effzientesten 900 ccm Ölschlucker-Turbo noch ungestraft machen können. Während Elektroautos jeder Grösse ungestraft davonkommen und bald doppelt soviele PS haben wie ein neuer Verbrenner. Daneben werden weiterhin "grüne AKWs" gebaut und dreckige Kohlekraftwerke... für den ganzen Strom.

Ne, den neuen Scheiss freut mich echt nicht, ist nur Greenwashing, nicht gut für niemanden. Ich mag gute alte Autos...

Nix gegen grosse Verbrenner, sind sind so ehrlich wie ich, wir sind ein Team. Mit dem Auto reflektiert man ja auch ein Stück seiner Werte und Bigotterie war noch nie ein Teil von mir. Problem ist nur dass diese grossen Verbrenner immer teurer werden weil sie fast nicht mehr gebaut werden, und irgendwann nur noch im "Oberklassenbereich" in kleinen Stückzahlen.

Ich bin auch schon der viel gepriesene Toyota Corolla Hybrid gefahren. Hat mich gar nicht fasziniert... genau das Gegenteil. Im unteren Bereich bis etwa 30 KMH fährt er kaum hörbar nur elektrisch, ab etwa 30 bis rund 80 KMH verhält er sich unpopulär und viel zu neutral und wenn man auf die Autobahn geht vibriert der kleine Turbo wie eine rostige Dampfschüssel... überhaupt nichts was einem Enthusiast freuen würde. Mein alter Subi ist hier ein echter Luxus, voller Charisma und toll zu fahren.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Mär 2022 18:47 Interessant, mit solchen Tricks bringen sie den Spritverbrauch runter.
Das war mal ein interessantes Video. Im Prinzip sagt er ja, dass Boxermotoren im Vergleich zu z.B. Vierzylinder-Reihenmotoren unökonomisch(er) sind. Darum hat Subaru dieses Schwuchtel-CVT-Getriebe verbaut und die innere Reibung unter anderem durch mehr Spiel der Komponenten reduziert.

Und da sollen jetzt die bösen "Ökos" dran schuld sein wenn Subaru an einem Motorkonzept festhält welches grundsätzliche Nachteile mit sich bringt die sich nicht beheben lassen ohne sich wieder diverse andere Schwachstellen einzuhandeln? :groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Mär 2022 18:47 Nix gegen grosse Verbrenner, sind sind so ehrlich wie ich, wir sind ein Team.
Du und ehrlich? Willst uns ja nicht einmal sagen was Du arbeitest (oder eben nicht) - so ehrlich bist Du ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja habe ich auch bemerkt dass die Qualität seit ungefähr 2010 runtergeht, nur glaubt mir das fast keiner und alle meinen "Je neuer desto bessere Qualität da ja die Fabriken soviel mehr High Tech haben" und der ganze Schmarrn... funzt so leider nicht und auch schon ab etwa 2000 war man auf einem Niveau das enorme Qualitäten erlaubte. Der damalige WRX und Impreza war sogar das für mich beste Auto in dieser Serie... nicht etwa die allerneusten WRX. Die besten Qualitäten haben ab 2000 angefangen und gegen Ende 2010 war es optimal... bis es danach wieder durch die Bandbreite runter ging aus verschiedenen Gründen, vorallem aber ökonomische Überlegungen (Kosten und Verbrauch reduzieren u.a, gleichzeitig immer schwerere Autos bauen mit unnötigen Dimensionierungen... gross und billig passt aber schlecht zusammen). Meine Meinung, darf jeder ja glauben was er will.

Neben dem EG33 ist für mich der EZ30, und EZ36 der coolste Subi Motor. Wobei generell alle Impreza STI und WRX STI ebenfalls top sind, jedoch auch besonders teuer da eben von Fans vergöttert. Bei diesen Motoren gabs noch nie Scheisse, bei anderen Subis vorallem bei den Neuen immer öfters...

Die alten 4 Zylinder-Legacymotoren aus den 90er Jahren waren für ihre Haltbarkeit und bis zu 600k KM Lebensdauer berühmt, aber das ist heute schon lange nicht mehr so... und in den letzten 10 Jahren waren eigentlich nur noch die Outbacks in der Lage solche Laufwerte zu erzielen. Impreza/WRX auch nicht weil sie einfach zu fest getunt sind, das reduziert ein wenig ihre Haltbarkeit ist aber für ein Sportscar immer noch top.

Auch der baldige neue WRX sieht vielversprechend aus. https://de.motor1.com/news/401200/subar ... it-400-ps/
https://www.blick.ch/auto/news_n_trends ... 78924.html

Ob es nach Europa kommt ist nicht sicher da es zu viel Strafsteuern bedeuten würde und dann würden alleine die Steuern ein Grossteil des Preises wegfressen. :( Immerhin ist Subaru jetzt mit Toyota am cooperieren um so dank den Toyota-Hybrien den Flottenverbrauch zu senken. Diese Trick ist alt... das macht z.B. auch Ferrari mit der Fiat Marke so.


Quelle
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mär 2022 19:46, insgesamt 4-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Mär 2022 18:47 Nix gegen grosse Verbrenner, sind sind so ehrlich wie ich, wir sind ein Team.
Du und ehrlich? Willst uns ja nicht einmal sagen was Du arbeitest (oder eben nicht) - so ehrlich bist Du ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 23 Mär 2022 10:54
Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Mär 2022 10:39 Habe ja auch schon Briefkastenwerbung erhalten: "Kaufe alle Occasionen, sofort und in Bar".... die wissen halt noch was etwas wert ist.
Kannst ja mal so einen Hinterhofhändler fragen was er für Deinen Subi bietet. Dann wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen ... :lol:
Ja wenn er nix gibt soll er sich einen VW UP holen oder so einen alten um die 100 PS Golf... Optionen hat er ja genug, ich weiss was einer der besten Subis wert ist. Wenn er abliegt am Strassenrand mit einem alten Schrott-Golf, VW Up, Porsche Cayman oder ähnliches die draussen vielleicht mehr hermachen... das ist dann sein Problem. Dafür gibts ja Pannendienste und falls ich gerade vorbeifahre darf er schon mitfahren.

z.B. der ist gut und günstig und er ist nicht nur sparsamer als ein kleines Mädchen auf Schlankheitskur (geschätzt 6-7l)... er kostet auch nur 6k Bucks und hat stolze 60 PS mit nur 90k KM (also wohl bald am Ende seines Lebens).

Bild
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mär 2022 20:44, insgesamt 4-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 23 Mär 2022 20:16 Ja wenn er nix gibt soll er sich einen VW UP holen oder so einen alten um die 100 PS Golf...
Du, wenn Du ehrlich bist dann musst Du das dem Hinterhofhändler sagen und nicht uns ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Well, mein Auto ist das vermutlich am meisten unterbewertete Auto in Europa... nicht aber weltweit, gerade in den USA und Russland ist er gut bewertet und in den USA geht er generell teurer weg. Wobei die zweite Generation kaum noch zu haben ist, weil es kaum jemand noch weggibt, nicht weil sie nicht mehr laufen würden. Bei uns wird es halt noch, oft in missbrauchtem Zustand, vorallem von Bauern weggegeben, was dann generell ihren Preis zusätzlich drückt.

Für mich ein Glücksfall, da habe ich gespart. Auch die SVX werden noch raufgehen, sind momentan noch zu tief bewertet... einfach nur weil es Subi und kein WRX STI ist.

Es sind für viele Leute Sammlerstücke, das haben sie dann irgendwo in einem Fuhrpark. Mehrere Autos zu besitzen ist halt nirgends so teuer wie hierzulande... auch wenn man auch hier sparen kann mithilfe Wechselschilder und Veteran-Status (wo aber nur aufwendig restaurierte Fahrzeuge easy durchgehen).
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit X Titan hat geschrieben:Well, mein Auto ist das vermutlich am meisten unterbewertete Auto in Europa...
Nope, das isch de Multipla
Benutzeravatar
feeshlee
Rassischt
Rassischt
Beiträge: 31699
Registriert: 08 Mär 2002 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
8
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von feeshlee »

nei, dä honda frv
dis mami uf allne viere.
Misanthrop? Nah, giz öppis stärchers?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

35 000 für ein 25 PS-Gefährt... da kann man doch nicht meckern beim Multipla.

Bild

https://www.comparis.ch/carfinder/markt ... id=1&pid=4

Auch der Honda FRV geht eigentlich noch. Ungefähr die KM des Subi, beim Leistungsgewicht lahmer, kein Allrad und dennoch fast der gleiche Preis.

https://www.autoscout24.ch/de/d/honda-f ... Position=9

Bild

Aber klar ist er sehr tief bewertet weil das ist ein typisches "Familienauto", aber auch kein populärer Veteran, und dadurch weit ausserhalb des Visiers von "Autojägern" jeder Art... das möchte kaum jemand sammeln oder in einem Fuhrpark "zum Vergnügen" haben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Mär 2022 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste