Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit X Titan hat geschrieben: 15 Nov 2021 11:58 Ich würde einfach mal die gefingerte Klappe halten
ja bitte, nur zue. mach.
Ich fänds also de Übersicht wirklich dienlich wenn ALLI würdest Klappe halte statt ständig Wikipedia-Artikel zitiere.
Mach doch bitte das wo du chasch; geili Bildli :-)

Premiumsegment!
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Was mir auch aufgefallen ist, fast alles über 300 000 sind Dieselmotoren, und die Benziner häufig irre teuer und fast immer mit "Autobahnkilometer". D.h. es hatte wenig Startprozesse und die Autos konnten so relativ schonend die KM abspulen...
Subarus werden meistens auf dem Land gefahren, da macht man weniger KM. Aber Ja, es hat auch Japaner dabei...

Und was die MFK angeht, da sind sie häufig 1-2 Jahre "zurück" und müssten fast schon wieder erneut zur MFK. Entweder haben sie es so lange nicht verkaufen können oder sie wollen es kurz vor der nächsten MFK loswerden. Die sind ja noch schlauer als Vectrex... allerdings leicht zu durchschauen.

Autos die FRISCH ab MFK sind, gibts fast keine. Mein Subaru ist FRISCH ab MFK (Oktober 2021) und dazu weniger als 200 k km.

Schlechte Angebote gibts viele... gute leider nur wenige.

2 Subarus, 1 Audi, 1 Volvo... was sagen sie aus?
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Du hast das allerbeste Auto gekauft, ganz klarer Fall, darüber muss nicht diskutiert werden.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 14 Nov 2021 17:53 Ich hätte aber auch überhaupt keine Bedenken im Alltag mit einem Lotus Super Seven oder so rumzugurken -
die sind eifach zklii. in dr cobra oder im teschti häsch wenigschtens nur müah zum ussako aber superseven und donkervoort sind schlicht und eifach z'eng. kei schangs.

drbi würdi huara gern mal so a ding uf d'lenzerheid uffaprügle.

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 09:12 Bitte, bitte - hör doch auf von Dingen zu reden, von denen Du keine Ahnung hast. Du blamierst Dich nur, glaub es mir.
nei machter nit und nei glaubter au nit.
jetzt bisch au so wiit wia dr rescht vo da lüüt da.
willkomme bi da gschändete.

:arnold:
Zuletzt geändert von Waldschrat am 15 Nov 2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also, ich mache gerne ein Spielchen:

Findet für mich, ok das tut ihr ja eh nicht, unfähig...

Ein Auto mit folgenden Specs:

-Unter 200 000 KM
-Kein Diesel (mag einfach die Charakteristik nicht)
-Kombi
-Allrad
-Unter 5000 CHF
-MFK FRISCH (unter 6 Monate zurück)
-Kein Unfallauto (kleine Kratzer oder kaum sichtbare Dellen sind OK)
-<200 PS

Ich weiss das wird irre schwer... ist beim Auto das ich besorgt hatte jedoch der Fall. Muss kein Subaru sein, dürft nehmen was ihr wollt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Herr Rossi hat geschrieben: 15 Nov 2021 12:22 Mach doch bitte das wo du chasch; geili Bildli :-)
so?

Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

:groel:
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

De Mastler isch eifach en guete Mensch
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

-Unter 200 000 KM
-Kombi
-Allrad
-Unter 5000 CHF
-<200 PS
-Bevorzugt keine graue Maus

Habs mal eingegeben was ich suche, NUR 4 Angebote: https://www.autoscout24.ch/de/autos/all ... &vehtyp=10

Hatte was vergessen einzugeben, jetzt sollte es stimmen. Nur 4 Autos das ist krass... mal untersuchen.

1. VOLVO V70 2.4T XC AWD (Kombi): MFK über 1 Jahr zurück, nicht toll da ich es bald wieder vorführen müsste und vielleicht finden die dann was... und ich kann nochmal blechen. Eine Delle hat er auch, ist aber in dieser Preiskategorie OK. Könnte man spenglern lassen, kostet aber mehrere hundert CHF wenn nicht über 500 je nach Spengler.

2. SUBARU Legacy 3.0R AWD Executive Automatic (Kombi: MFK über 6 Monate zurück, würde knapp akzeptabel sein. Farbe und Bauart ist allerdings grausig (Outback und eine echte Farbe ist mir lieber)

3, SUBARU Outback H6 3.0 Silver Esprit (Kombi): MFK über 6 Monate zurück. Hat einen zweiten Satz Räder aber am Interieur scheint was zu fehlen. Schwer zu beurteilen da Motor nicht geprüft (ob er rund läuft) u.a. Karosserie sieht gut aus, ist aber von weitem schwer zu sagen (hat oft ziemliche Kratzer die auf Fotos fast unsichtbar sind). Ist baugleich mit meinem Auto, daher irrelevant.

4. AUDI A4 Avant 3.0 V6 quattro (Kombi): MFK leider über 1 Jahr zurück. Wieso führen es die Leute nicht frisch vor wenn sie es gut anpreisen wollen und nur, wie es Vextrec sagte... ein paar Lichtlein und Zündkerzen tauschen müssen... ? Man weiss es nicht. Ausserdem eine graue Maus.

Also... keine bessere Option.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 12:49 die sind eifach zklii. in dr cobra oder im teschti häsch wenigschtens nur müah zum ussako aber superseven und donkervoort sind schlicht und eifach z'eng. kei schangs.
Drum gits jo extra dr Caterham mit SV-Chassis und mehr Platz :kicher:

Woni de Caterham 485S probegfahre bi, hani mer au mehr erwartet. Vorusschickend: Ich ha gärn es bitzli Drehmoment aber ohni Turbo. Uff s'Turboloch bini extrem empfindlich, wills eifach immer sone minimi Verzögerig isch, au wenn nume für e Zehntelsekunde.

Also hani dänkt, sonen Caterham het zwar kei Drehmoment aber das gringe Gwicht wird das wohl so kompensiere, dass es sich afühlt wie es doppelt so schwers Cabrio mit 3 Liter Hubrum. Aber Pustekuchen - das Ding het sich trotzdäm nach null Chraft agfüehlt ...
gandalf hat geschrieben: 15 Nov 2021 12:49 nei machter nit und nei glaubter au nit.
jetzt bisch au so wiit wia dr rescht vo da lüüt da.
willkomme bi da gschändete.

:arnold:
Das fühlt sich so schrecklich a gschändet z'wärede. Drby hanis doch nur guet gmeint ... :-D :-D :-D
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 13:53 Woni de Caterham 485S probegfahre bi, hani mer au mehr erwartet. Vorusschickend: Ich ha gärn es bitzli Drehmoment aber ohni Turbo. Uff s'Turboloch bini extrem empfindlich, wills eifach immer sone minimi Verzögerig isch, au wenn nume für e Zehntelsekunde.
bin absolut kei E-jünger aber so a waga könnti i miar guat elektrisch vorstella.
vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 13:53 Das fühlt sich so schrecklich a gschändet z'wärede. Drby hanis doch nur guet gmeint ... :-D :-D :-D
ja isch super iisatz gsi und i persönlich han dini intel sehr interessant gfunda au ohni dass i golf fan bin aber häsch villicht gmerkt, es hend sich alli so bitz an dr banda aglehnt und zuagluagt wia di dr tittemöngel ufs glattiis gfüahrt hät.

spötischtens jetzt bisch aber uf dr bad side da ilLoyal sinem wahnsinn gegaüber.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 15 Nov 2021 14:51, insgesamt 4-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 13:53 Das fühlt sich so schrecklich a gschändet z'wärede. Drby hanis doch nur guet gmeint ... :-D :-D :-D
Nein, hast du nicht... sondern wieder eine klare Front bezogen da du dachtest du könntest mich jetzt "fertig machen"... also wirklich... was sind wir bloss für eine schreckliche Gesellschaft geworden. Es geht uns nur noch um Macht und Überlegenheit und dass wir einen grösseren Penis besitzen wollen.

Das obwohl du dich ja in einem dir sehr beliebten Thema "suddelst" und dennoch... obwohl soviel Kompetenz, es ist nicht wirklich ganz durchdacht irgendwie... besonders da du dich ja zu oft auf "anerkanntes" Wissen stützt ohne wirklich selber dir was zu bilden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Nid zvergesse, dass s Herz gfehlt het!
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 15 Nov 2021 13:04 Also, ich mache gerne ein Spielchen:

Findet für mich, ok das tut ihr ja eh nicht, unfähig...

-Unter 200 000 KM
-Kombi
-Allrad
-Unter 5000 CHF
-<200 PS

Ich weiss das wird irre schwer... ist beim Auto das ich besorgt hatte jedoch der Fall. Muss kein Subaru sein, dürft nehmen was ihr wollt.
Ich mache auch ein Spielchen mit Dir: Du könntest Dich ja auch mal fragen, warum denn Dein Subaru vergleichsweise günstig ist bzw. generell die Subaru-Angebote günstiger als die der anderen Fahrzeughersteller. Sonst stellst Du ja auch andauernd alles in Frage ..

Ich helfe Dir auf die Sprünge - es gibt eigentlich genau zwei Möglichkeiten: Entweder will die Dinger einfach niemand oder sie machen wider Erwarten halt doch Probleme ..
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Gut ich meine... immerhin sagt er ja nicht "ich finde"... also Geschmacksfragen, sondern er weiss bescheid wie es die Gesellschaft genau bezeichnet und haben möchte, ist doch toll. Nur hätte ich ja dann dieses Wissen auch von der Gesellschaft bekommen können... irgendwie.

Ich gehe jetzt wegen anderen Autos mit MEHR KM suchen, und werde das mal unter die Lupe nehmen.

-Unter 200 000 KM Über 200k KM
-Kombi
-Allrad
-Unter 5000 CHF
-<200 PS

1. MERCEDES-BENZ R 350 4Matic 7G-Tronic (Kombi): Bitte liebe Leute führt doch das Auto bitte frisch vor sonst muss ich ja dann vielleicht sofort was machen bei der erneuten Vorführung in weniger als einem Jahr. Und so ein "Luxusauto" zu flicken kann sehr teuer werden... da krieg ich Angst. Vectrex machst du diese Vorführung für mich und mit DEINEM Geldsack?

2. guckn...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 15 Nov 2021 14:02
Nein, hast du nicht... sondern wieder eine klare Front bezogen da du dachtest du könntest mich jetzt "fertig machen"... also wirklich... was sind wir bloss für eine schreckliche Gesellschaft geworden. Es geht uns nur noch um Macht und Überlegenheit und dass wir einen grösseren Penis besitzen wollen.

Das obwohl du dich ja in einem dir sehr beliebten Thema "suddelst" und dennoch... obwohl soviel Kompetenz, es ist nicht wirklich ganz durchdacht irgendwie... besonders da du dich ja zu oft auf "anerkanntes" Wissen stützt ohne wirklich selber dir was zu bilden.
Also bei allem Respekt - jemand muss Dir doch einmal klar sagen, was Anstand heisst und dass man sich nicht zu jedem Thema äussern muss wenn man keine Ahnung davon hat.

Ich denke ich habe Dir das noch sehr diplomatisch mitgeteilt ohne unter die Gürtellinie zu gehen ...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich gehe jetzt wegen anderen Autos mit MEHR KM suchen, und werde das mal unter die Lupe nehmen.

-Unter 200 000 KM Über 200k KM
-Kombi
-Allrad
-Unter 5000 CHF
-<200 PS

https://www.autoscout24.ch/de/autos/all ... &vehtyp=10

1. MERCEDES-BENZ R 350 4Matic 7G-Tronic (Kombi): Bitte liebe Leute führt doch das Auto bitte frisch vor sonst muss ich ja dann vielleicht sofort was machen bei der erneuten Vorführung in weniger als einem Jahr. Und so ein "Luxusauto" zu flicken kann sehr teuer werden... da krieg ich Angst. Vectrex machst du diese Vorführung für mich und mit DEINEM Geldsack?

2. MERCEDES-BENZ E 320 Avantgarde 4-Matic Automatic (Kombi): Tja, auch fast 1 Jahr seit MFK her... nicht gut. Und von den Unterhaltskosten krieg ich bischen Angst weil da vielleicht sehr bald was gemacht werden muss bei über 400k km. Anscheinend irgendwelche Seitenschäden mit falscher Farbe repariert... puh.

3. ...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

I freue mi ufe tag, woner da postet, dass sini alti schissi abgläge isch und si mech ihn hintergange heig und ihm e neue wage wöu verchoufe...
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Wieso? Er ist gar nicht vom Mech, denn habe ich auf Comparis ausgewählt und danach den Mech beordert es einzukaufen für mich. Er fand den ersten Eindruck OK aber wird wohl erst in einer Woche den Wagen genauer untersucht und fahrfertig gemacht haben (mit Nummernschild).

Wieso man ausserdem anderen Leuten "alles Schlechte" wünscht weiss ich nicht, zeugt von schlechtem Charakter. Naja, ich mache noch mein Spiel weiter.

3. AUDI A6 Avant 2.7 T quattro (Kombi): MFK bald 4 Jahre zurück. :roll: Schwarze Farbe die mir nicht zusagt. Sorry ne...

4. ...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Nov 2021 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Ja i weiss i bi e schlächte mönsch...
.
.
.
damit's nid vergässe geit füre sira:
viewtopic.php?p=479008#p479008
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0

Beitrag von vectrex »

Mastler(P) hat geschrieben: 15 Nov 2021 11:05
vectrex hat geschrieben: 14 Nov 2021 16:41 Bevor die ellelangi Lischte unde dureläsisch oder au nid
has gmacht, isch interessant. danke. da du nie uf ästhetik direkt igasch, nimm ich jetz mal ah, dass hät eh eher tüfi prio für dich, oder?
Doch für mich mues es scho schön usgseh, aber wenns für min Gschmack guet usgeht wie ebe en Golf R aber en Standard 4-Zylinder-Turbo als Motor het denn isches für mich es KO-Kriterium - do chönnts au 600 PS ha.

Aber für mich isch en Golf 2 mit schönem Lack, BBS RS-Felge und Gwindfahrwerk optisch ebe scho ziemlich s'Optimum bzw. ich bruch eifach nöd meh.

Und will ich halt alles sälber schrub, isch mer d'Logik wie es Fahrzüg oder de Motor uf- und ibaut wichtig. Das isch z.B. de Motor vo mim Z3 M:
S50B32.jpg
Do freu ich mich halt scho, wenn ich d'Motorhube ufmach. Und dr Ventildeckel isch massiv Alu mit igossenem "MPower"-Schriftzug und nid so Plastikseich wie hüt.

Und das isch en Motor vo emene Subaru Forester:
Forester.jpg
Do cha doch en Mechaniker im Verglich nid ärnschthaft Freud ha wenn er an so öppis mues schruube ...

Suscht hani halt allgemein Freud an dr chlinschte Sache wo en "nomale" Autofahrer gar nie Beachtig würd schänke:

- BMW het z.B. dr Ölfilter meischtens nach obe montiert => das freut mi immer bim Ölwächsel. VW so behinderet nach unde und es git jedes Mol e Sauerei.
- Dr Golf 2 het sonen churze Radstand, dass en per Wageheber vorne chasch alüpfe und denn hebt er au grad no s'Hintterrädli und so chasch bequem grad 2 Rädli uf eimol tusche.
Zuletzt geändert von vectrex am 15 Nov 2021 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 15 Nov 2021 14:02was sind wir bloss für eine schreckliche Gesellschaft geworden. Es geht uns nur noch um Macht und Überlegenheit und dass wir einen grösseren Penis besitzen wollen.
ja, scho krass wie gwüssi lüht vehement so tüend, als obs vo allem eh ahnig händ, au wenn sie eper mit mehrere dekade erfahrig uf nem gebiet zrechtwiist.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Jones hat geschrieben: 15 Nov 2021 14:28 Ja i weiss i bi e schlächte mönsch...
das hetti diar an dem tag gseit wo du dr job agno häsch wo z'aug immer erwähnt.
aber ebe, häsch di ja versuacht zbessere an dem tag wo gseit häsch scheiss drauf.

Jones hat geschrieben: 15 Nov 2021 14:22 I freue mi ufe tag, woner da postet, dass sini alti schissi abgläge isch und si mech ihn hintergange heig und ihm e neue wage wöu verchoufe... BildBild
z'inserat woner dä schrott verkaufe will isch 5 siita lang.
Zuletzt geändert von Waldschrat am 15 Nov 2021 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Waldschrat
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 15 Nov 2021 14:02 und dass wir einen grösseren Penis besitzen wollen.
dä häsch oder häsch na nit.
Ribit X Titan hat geschrieben: 15 Nov 2021 14:02 ... obwohl soviel Kompetenz, es ist nicht wirklich ganz durchdacht irgendwie... besonders da du dich ja zu oft auf "anerkanntes" Wissen stützt ohne wirklich selber dir was zu bilden.

:vortex: wtf
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

vectrex hat geschrieben: 15 Nov 2021 14:36 Aber für mich isch en Golf 2 mit schönem Lack, BBS RS-Felge und Gwindfahrwerk optisch ebe scho ziemlich s'Optimum bzw. ich bruch eifach nöd meh.
aso, richtig hergmacht gsehnd die durchus sexy us. zb so was:

Bild

und ja, dä subaru motor gseht im verglich scheisse und vilicht au weniger übersichtlich für dich zum schrube us.
Antworten